Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 16:10
Das ist mir schon klar. Aber wenn man eben will dass eben Vorurteile und Ausgrenzung aufhören, sollten man auch verstärkt eben an Aufklärung und an der Verbesserung des zwischenmenschlichen Lebens setzen.
Ein Anfang wäre schon mal, wenn Eltern ihren Kindern beibringen nicht jeden wegen der falschen Frisur oder sonstwas auszugrenzen. Und zudem wäre es nicht schlecht, wenn um so mehr solch auffällige Menschen mitmischen. Dann wird das ungewöhnliche gewöhnlich und somit auch irgendwann normal.
Schon viele provokante Dinge sind im Mainstream angekommen... Punks, Goths, Letsplayer was weiß ich.... das ist jetzt normal und daraus wird auch kein Drama gemacht. Jeder kann inzwischen in diese Richtung gehen wenn er will... warum dann nicht auch die Paradiesvögel? Und zudem finde ich persönlich nicht alle Paradiesvögel furchtbar. Dirk Bach war mir trotz Dschungelcamp mir sehr sympathisch :D

@DieSache
Könnte was dran sein.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 16:14
@NothingM

beim Dirk vermute ich ja Mal dass gute 80 % seines Übergewichts auf sein übergroßes Herz zurück zu führen war...ich mochte den auch sehr gerne, war sehr engagiert in der Bewegung!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 16:15
Jopp, das ist wohl wahr... eine Frechheit, dass da so eine Christenseite ihn so in den Dreck gezogen haben :/
SOWAS ist meiner Meinung nach tausend Mal schlimmer als diese belanglose CSD und die harmlosen Paradiesvögel.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 16:19
@NothingM

psst : Der hockt bestimmt im Flora-Kostüm im Tütü auf seiner rosaroten Wolke und lacht sich scheckig über manchen Fred bei Allmy zum Thema Quer ;)

R.I.P Bachilein!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 16:22
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Und zudem wäre es nicht schlecht, wenn um so mehr solch auffällige Menschen mitmischen.
Diese "auffälligen" Menschen beim CSD laufen in den meisten Fällen privat auch anders rum und verstellen sich somit.
Ich bin für einen pride, bei dem jeder so rumläuft wie im Alltag.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 16:24
@Draiiipunkt0

denke, wenn es dir selbst ein Anliegen ist, dann wirst du Straßendemos der Bewegung finden, die weniger Show sind, jedem Tierchen sein Pläsierchen!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 16:26
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Diese "auffälligen" Menschen beim CSD laufen in den meisten Fällen privat auch anders rum und verstellen sich somit.
Ich bin für einen pride, bei dem jeder so rumläuft wie im Alltag.
Und woher weißt ausgerechnet du es so genau? Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass ein gewisser Teil vielleicht, eventuell, möglicherweise so rumlaufen wollen?
Oder werden sie mit ne Shotgun dazu gezwungen so rumzulaufen? °-°
Noch einmal: Das Problem ist eher die Dummheit mancher Menschen und nicht die Paradiesvögel, die du einer zu großen Bedeutung bei Intoleranz zuwendest.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 16:28
War vor Jahren selbst hier in Stuttgart dabei, in Korsage und Urgroßmutters Unterwäsche..hab also auch Show mitgemacht, ich fands klasse, dass es nicht nur trocken, ernsten Umgang mit den Themen gab, sondern man durchaus auch wirklich feiern konnte. So frei wie man heute einiges ausleben kann und ohne Angst vor Verfolgung, Gefängnis, oder andere Repressalien fürchten zu müssen, wenn das kein Grund zum feiern ist, dann weiß ich´s auch nicht!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 16:47
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich bin für einen pride, bei dem jeder so rumläuft wie im Alltag
Das sieht dann so aus wie ein Streik der Briefträger, nur ohne Streikwesten.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 19:09
@Sternadler
Anzug und Krawatte heißt erstmal nur, dass man sich (meist um der Karriere oder des Ansehens willen) den gesellschaftlichen Gepflogenheiten anpasst.
Richtig, genau. Kinder sollten gemäß den gesellschaftlichen Konventionen erzogen werden. Und das bedeutet, wenn da jemand im Ninjakostüm vorspricht, oder im Skinhead-Outfit, oder als halbnackter Hippie, dass so jemand wohl eher nicht in die engere Auswahl kommt. Das finde ich völlig in Ordnung.
Gerade in Deutschland sollte man wissen, dass das größte Unrecht der Vergangenheit eher von den Angepassten ausgegangen ist, als von den Unangepassten.
War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis jemand mit Godwin kommt. :X


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 19:20
@Dini1909
ich küsse auch meine Frau sehr innig in der Öffentlichkeit sogar kleine Befummelungen gehören dazu.
Neulich im Mediamarkt habe ich zwei ältere Schwule gesehen (bestimmt schon 40). Die sind eng umschlungen die Treppe runtergekommen und haben sich auf halbem Wege erstmal herzhaft geknutscht. Ok Großstadt, aber ungewohnter Anblick war das trotzdem. Ich bin dann schnell weiter.

@conversation
ich habe das gefühl das einige heteros stolz drauf sind hetero zu sein
Das ist gut möglich. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man nur eine Frau braucht, und dann kann man sich nahezu unbegrenzt replizieren. Eine Fähigkeit, die Homosexuelle nicht so ohne weiteres haben.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 19:33
Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?
Ich halte von Homosexualität nichts. Das hat damit zu tun das Sex für mich was mit Fortpflanzung zu tun hat und nicht um seine Triebe auszuleben. Ich denke das das so von der Evolution eingerichtet wurde um das Leben zu erhalten. Falls sich zwei Personen wirklich lieben weil sie gerne zusammen sind oder was für sich fühlen denke ich das das ok ist aber gleichgeschlechtlichen Sex halte ich für unnormal weil ich denke das das zur Fortpflanzungszwecken entstanden bzw. deswegen so eingerichtet wurde und nicht um seinen Spaß zu haben. Die Evolution hat nicht vorgesehen das Männer oder Frauen untereinander intim werden deshalb schließe ich mich dem an der die Evolution in Gang gebracht hat und deswegen den Sex mit Fortpflanzung in Verbindung gebracht hat. So ist das auch im Tierreich üblich nur der Mensch übertreibt es.


5x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 19:40
@Guetta
Zitat von GuettaGuetta schrieb:Das hat damit zu tun das Sex für mich was mit Fortpflanzung zu tun hat und nicht um seine Triebe auszuleben.
Bitte was? Hast du irgendwie im Biounterricht geschlafen??? o.O
Der Geschlechtstrieb sorgt ja a) für eventuelle Fortpflanzung b) die Stärkung der Bindung zweier Individuen.
Und komm bitte nicht mit Evolution hat blablabla vorgesehen... die Evolution sieht nichts vor. Sie ist ein Prozess und lässt nur zufällige Mutationen geschehen, selektieren, mischen... und der Rest erledigt die Zeit.
Und btw. es gibt auch Homosexualität im Tierreich ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 19:42
@Guetta
Also ist Sex nach der Menopause auch nicht normal und sollte unterlassen werden?
Was ist, wenn Mann unfruchtbar ist? Oder die Frau?
Sex tabu?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 19:43
@rgnf
@NothingM


Das ist meine Meinung zu dem Thema!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 19:44
Und das unsere :P
Wenn du nicht sinnvoll argumentieren kannst, ist nicht unser Problem :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 19:46
@Guetta
Und wie ist deine Meinung zu meinen Fragen?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 19:46
@NothingM


Denn musst du deine Triebe ausleben. Es gibt halt Menschen die mehr Tier als Mensch sind.^^


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 19:47
Inwiefern bezieht sich das auf die Thematik?
Und Menschen SIND Tiere.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 19:48
@NothingM



Nicht ganz richtig, Tiere handeln instinktiv, Menschen können denken.


melden