Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 15:38
@emanon
Stimmt, Karneval ist albern. Zumindest für mich.
Und niemand sagt, dass die Homos das Problem sind. Das Problem ist der automatische Vergleich mit solchen "Spinnern".


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 15:40
@BungaBunga

bist du selbst schwul, oder lesbisch?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 15:40
Ach, ich sehe das nicht so genau. Beidseitig befahrbar. Ich selber aber bin eine Frau. :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 15:43
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Und warum sollte man als Homosexueller, der für seine Rechte "kämpft", noch extra Angriffsfläche bieten?
Weil man stark genug ist?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 15:44
@Draiiipunkt0

schon Mal was von satirischem Humor gehört?

Wenn du frägst warum sich manche dort so überspitzt darstellen, tja Manchen liegt es eben mehr offensiv zu provozieren, damit man überhaupt Mal wahrgenommen wird!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 15:47
@BungaBunga

gut, wollte es nur genauer wissen, gibt ja immer Mal so Kampfheten, die meinen für Minderheiten mit denken zu müssen!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 15:47
Irgendwie versteh ich nicht ganz wieso um die CSD Feier so ein Wind gemacht wird.
War es nicht schlicht und ergreifend ne Feier zu ehren eines Tages, wo damals so ein schwulenfeindliches Gesetz abgeschafft wurde? Und dann sich in Laufe der Zeit zu einen Art Fasching entwickelt hat?
Weshalb die Aufregung? Es ist ne Feier.... Alkohol.... Menschen haben Spaß. Auf den Ballerman geht es bestimmt viel schlimmer zu :D

Und zu Thema repräsentative Schwule:
Ich glaub du übersiehst die Tatsache, dass Menschen eh mehr Aufmerksamkeit den "Auffäligen" schenken als den Unscheinbaren. @Draiiipunkt0 Ein quitschbunt gekleideter Tranverstit springt einen mehr ins Auge als eben den zurückhalten Bauarbeiter, der vielleicht nach Feierabend mit seinen Freund in ein Club geht. Schuld haben die auffälligen Schwulen herzlich wenig. Es liegt eben in der menschlichen Natur nach Auffälligkeiten in seiner Umgebung zu suchen, vielleicht spielt auch die angeborene Neugierde eine Rolle. "Oh, das sieht seltsam aus! Was ist das? Warum ist das so?"
Und was Angriffsfläche angeht: Die wird nicht weniger, wenn du sämtliche Glöckner und Olivia Jones wegzauberst. Vorurteile werden gesellschaftlich vermittelt, Äußerlichkeiten können zwar noch mehr provozieren, das stimmt... aber ist vergleichbar wie mit dem Mobbing: Dumme, beschränkte Menschen finden immer einen Grund einen anderen zu schikanieren und auszugrenzen. Und sich dann wegen sowas zu verbiegen komplett ist auch keine Lösung.
Somit kann man eigentlich zu dem Schluss kommen, dass die "auffälligen Schwulen" auch einen gewissen Respekt zollen müsste meiner Meinung nach: Trotz Kritik und Spott lassen sie sich nicht von ihren Weg abbringen, bleiben sich selber treu und ziehen ihr Ding durch. Manch prominente Schwule können auch trotz "tuntenhaftigkeit" sich positiv in die Gesellschaft einbringen (Rip Dirk Bach). Einige engagieren sich auch in Bereich Toleranz oder für Kinder usw...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 15:48
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Weil man stark genug ist?
Stark genug wäre man, wenn man gleichberechtigt wär.
Die politischen /rechtlichen Positionen von Homosexuellen sind alles andere als stark.
Deshalb sollte man mit dem eigenen Image sorgsamer umgehen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 15:49
Image? Wäre nicht Aufklärung, höheres Selbstbewusstsein für schwule Jugendliche und Vermittlung von Menschlichkeit nicht besser?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 15:50
@Draiiipunkt0
Ich finde es muss sich niemand klein machen, der für eine gerechte Sache kämpft.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 15:50
@Draiiipunkt0

finde ich nun nicht, Schwule, Lesben und andere Minderheiten haben schon genug gelitten in der Geschichte, die sollen und dürfen sich auch Mal ausleben und wenns mit nem optischen Tritt in den Allerwertesten von Konservativen ist!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 15:51
@Draiiipunkt0
Hast du einen Beweis, dass die CSD die Intoleranz bekräftigen, wie du sagst?

@emanon
Er wird aus seiner konformistischen Appeasementpolitik gegenüber Konservativen nichts herausholen können. Und die anderen Randgruppen stehen so im Regen allein.


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 15:54
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Image? Wäre nicht Aufklärung, höheres Selbstbewusstsein für schwule Jugendliche und Vermittlung von Menschlichkeit nicht besser?
Das greift doch alles ineinander.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich finde es muss sich niemand klein machen, der für eine gerechte Sache kämpft.
Nein, aber dennoch muss ich mich von diesen Paradiesvögeln distanzieren, um nicht mit ihnen in einen Topf geworfen zu werden.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 15:58
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Hast du einen Beweis, dass die CSD die Intoleranz bekräftigen, wie du sagst?
Ich bin alles andere als konservativ und selbst ich kriege bei den Bildern nen Anfall.
Wie sollen die also erst auf konservative Menschen wirken?
Die Bilder werden dann eben mit Homosexualität assoziiert und schon werde ich mit diesen Freaks in Verbindung gebracht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 15:59
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Das greift doch alles ineinander.
Nicht ganz... Image ist für mich eher ein gezwungenes Bild, dass man unbedingt der Gesellschaft aufrechterhalten will und selten mit dem eigenen Charakter übereinstimmt. Zudem ist es eigentlich ein Begriff für Jugendliche, die Angst haben uncool zu werden. "Ich muss unbedingt die Jacke der Marke blabla haben... muss mein Image wahren!"

Das was ich meine wäre eher den Menschen beizubringen zu reflektieren und eigene (meist vorschnelle) Urteile zu hinterfragen, neutraler zu sein und mehr mit dem Verstand als mit dem Emotionen mit solchen Themen umzugehen. (Bei Homophoben z B. spielt auch oft die Angst vor eigenen homosexuellen Interessen eine große Rolle.)


4x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 16:01
Zudem Mensch ist in erster Linie Mensch, ob nun homo, hetero, bi, transgent, oder sonst was.

Irgendwelche Idioten gibt es immer unter Menschen, egal woher sie stammen, egal wie sie leben!

Das Thema Gleichberechtigung der unterschiedlichen Lebensmodelle und der damit verbundenen Rechte und Pflichte ist selbst wenn hier und da Mal ein all zu schräger Vögel dabei ist, noch immer ein ernstes Thema. Wie wir uns damit auseinander setzen ist immer individuell!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 16:02
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Nicht ganz... Image ist für mich eher ein gezwungenes Bild, dass man unbedingt der Gesellschaft aufrechterhalten will und selten mit dem eigenen Charakter übereinstimmt.
So funktioniert unsere Gesellschaft / Wirtschaftswelt aber nunmal.
Es geht ausschließlich darum, wie du dich selbst darstellst, von der Schule an.
Willkommen in der Realität.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 16:05
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:So funktioniert unsere Gesellschaft / Wirtschaftswelt aber nunmal.
Und weil wir Alle brave Herdentiere sind müssen wir auf Ewig immer so weiter machen?

Oder dürfen wir uns auch wehren, ausbrechen und versuchen es anders zu tun?


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 16:07
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Und weil wir Alle brave Herdentiere sind müssen wir auf Ewig immer so weiter machen?

Oder dürfen wir uns auch wehren, ausbrechen und versuchen es anders zu tun?
Man bricht aber nicht daraus aus, indem man sich wie ein Paradiesvogel anzieht, sondern läuft nur einem anderen Trend hinterher.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.05.2015 um 16:09
@Draiiipunkt0

meine Güte wie groß ist denn deine Kommode? Du hast doch selbst nen Haufen Vorurteile und Schubladen die du zu bedienen scheinst...


melden