Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.09.2015 um 00:21
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Warum unterliegen Frauen dem deiner Ansicht nicht?
Bei Frauen würde dieses Verhalten nicht wirklich die Fitness erhöhen.

Aber gibt es eigentlich Studien zu dem Coolidge Effekt beim Menschen?


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.09.2015 um 00:23
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Bei Frauen würde dieses Verhalten nicht wirklich die Fitness erhöhen.
Richtig. Schwanger ist schwanger, noch schwangerer geht nicht.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Aber gibt es eigentlich Studien zu dem Coolidge Effekt beim Menschen?
Mach doch mal einen Selbstversuch. :troll:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.09.2015 um 00:23
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Bei Frauen würde dieses Verhalten nicht wirklich die Fitness erhöhen.
Nene, komm mir jetzt nicht mit deinem Evolutionspsychologie-Zeug. Du musst dich schon an die Argumentationsaufbau mit dem limbischen System halten, sonst ergibt das nämlich keinen Sinn. ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.09.2015 um 00:26
@KillingTime
Warum beantwortest du meine Frage nicht?


@KillingTime
@nananaBatman
Und warum gehen Frauen dann auch fremd? Obwohl es doch evolutionär angeblich keinen Sinn macht?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.09.2015 um 00:29
@raitoningu
Ich halte mich an gar nichts :D
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Und warum gehen Frauen dann auch fremd? Obwohl es doch evolutionär angeblich keinen Sinn macht?
Frauen suchen sich halt auch ihre Partner und schwanger sind ja auch nicht immer.
Ansonsten ist das Ganze natürlich nie ein Determinismus, wir können ja immer noch mehr oder weniger frei entscheiden.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.09.2015 um 00:29
@raitoningu

Fremdgehende Frauen erhöhen die genetische Diversität ihres Nachwuchses und sorgen somit für dessen größere biologische Fitness.

Dennoch macht es keinen Sinn, dass eine soeben befruchtete Frau sich gleich nochmal schwängern lässt. Das funktioniert nämlich nicht.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.09.2015 um 00:38
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ich halte mich an gar nichts :D
Dann macht deine Antwort aber keinen Sinn, weil die Frage auf was anderes bezogen war. ;)
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Frauen suchen sich halt auch ihre Partner und schwanger sind ja auch nicht immer.
Ansonsten ist das Ganze natürlich nie ein Determinismus, wir können ja immer noch mehr oder weniger frei entscheiden.
Also kannst du es dann nicht mehr begründen, sondern nur noch relativieren?


@KillingTime
Soll aber auch schon vorgekommen sein, dass "so eben befruchtete" Frauen weiterhin mit verschiedenen Männern geschlafen haben. Inwiefern erhöht es denn die biologische Fitness, wenn sie quasi dem Zufall überlassen, wer sie schwängert, anstatt sich gezielt das genetisch ansprechendste Material herauszusuchen?

Übrigens warte ich noch immer darauf, dass du mir erklärst, warum ich kein limbisches System besitze?


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.09.2015 um 00:40
@raitoningu
du kommst eben nicht aus jersey.

http://www.entertainmentfuse.com/images/snooki_640_370x278.jpg


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.09.2015 um 00:41
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Dann macht deine Antwort aber keinen Sinn, weil die Frage auf was anderes bezogen war.
Es ist einfach die Antwort auf deine Frage.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Also kannst du es dann nicht mehr begründen, sondern nur noch relativieren?
Was relativiere ich? Dass es keinen biologischen Determinismus gibt?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.09.2015 um 00:44
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Inwiefern erhöht es denn die biologische Fitness, wenn sie quasi dem Zufall überlassen, wer sie schwängert, anstatt sich gezielt das genetisch ansprechendste Material herauszusuchen?
Frauen überlassen es idR nicht dem Zufall, wer sie schwängern darf, sondern sie suchen sich das potenteste Alphamännchen mit den besten Erbanlagen gezielt aus.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Übrigens warte ich noch immer darauf, dass du mir erklärst, warum ich kein limbisches System besitze?
Ganz schwacher Versuch.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.09.2015 um 01:01
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Was relativiere ich? Dass es keinen biologischen Determinismus gibt?
Nee. Wenn du behauptest, Männer würden sich aus evolutionären Gründen so verhalten, Frauen hingegen tun das aber halt auch weil sie sich ja anders entscheiden können, ist das argumentativ ziemlich blödsinnig. ;)


@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Frauen überlassen es idR nicht dem Zufall, wer sie schwängern darf, sondern sie suchen sich das potenteste Alphamännchen mit den besten Erbanlagen gezielt aus.
Nochmal: Dann begründe mir bitte mal sinnvoll, warum sie dann TROTZDEM mit mehreren Männern schlafen und nicht nur mit dem mit den besten Erbanlagen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ganz schwacher Versuch.
Keineswegs. Nur müsstest du dann zugeben, dass dein Hinweis auf das Vorhandensein eines limbischen Systems sowohl bei Homo- als auch bei Heterosexuellen in Bezug auf die ursprüngliche These keinerlei Aussagekraft besitzt. ;)


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.09.2015 um 01:11
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Wenn du behauptest, Männer würden sich aus evolutionären Gründen so verhalten, Frauen hingegen tun das aber halt auch weil sie sich ja anders entscheiden können, ist das argumentativ ziemlich blödsinnig.
Nein ,weil wenn man über das Thema redet, dann sind das immer statistische Aussagen oder Aussagen zu bestimmten Tendenzen in bestimmten Menschengruppen (hier eben die Geschlechter). Das ein Individuum eine Entscheidung trifft, die nicht der Tendenz in der ganzen Gruppe entspricht, lässt diese Tendenz ja nicht verschwinden.

An sich habe ich aber gar nicht behauptet, dass sich Männer so verhalten. Ich weiß nicht inwiefern es den Coolidge Effekt beim Menschen gibt. Ich habe nur gesagt, warum ich denke, dass dieses Verhalten bei Frauen nicht viel Sinn machen würde.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.09.2015 um 01:17
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Nein ,weil wenn man über das Thema redet, dann sind das immer statistische Aussagen oder Aussagen zu bestimmten Tendenzen in bestimmten Menschengruppen (hier eben die Geschlechter).
Wenn jemand einfach mal - wie hier im Thread geschehen - behauptet, dass das so sein müsse weil man es in seinem Umfeld beobachtet hat, dann ist das keine statistische Aussage.
Und sie tun es komischerweise trotzdem - und keineswegs nur in Einzelfällen. Unabhängig davon, ob du es für sinnvoll hältst. Also sollte man die Begründung vielleicht mal überdenken. ;)


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.09.2015 um 01:28
Sind wir wieder dabei die Evolutionstheorie falsch zu benutzen? :cat:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.09.2015 um 01:28
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Und sie tun es komischerweise trotzdem - und keineswegs nur in Einzelfällen. Unabhängig davon, ob du es für sinnvoll hältst.
Was willst du damit sagen? dass es den Coolidge Effekt beim Menschen bei Frauen gibt?
Die Tendenz nachdem man schwanger wird fermzugehen?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.09.2015 um 01:32
@nananaBatman
Nein, ich will damit sagen, dass hier ein Haufen zusammenhangloser Blödsinn geredet wird, nur um die ursprüngliche Behauptung - homosexuelle Männer wären sehr promiskuitiv, während homosexuelle Frauen ja in festen Beziehungen leben würden - zu untermauern.
Aber ich befürchte, du hast den Diskussionsverlauf nicht mal so weit zurückverfolgt oder?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.09.2015 um 01:36
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber ich befürchte, du hast den Diskussionsverlauf nicht mal so weit zurückverfolgt oder?
Nein ich steige meistens immer irgendwo am Ende ein und antworte recht selektiv, wie ich halt grad lustig bin.

Aber um die Behauptung zu Promiskuität zu belegen oder zu widerlegen, braucht man keine Evolutionstheorie, sondern einfach nur Statistiken, sofern es diese gibt.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.09.2015 um 01:42
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Nein ich steige meistens immer irgendwo am Ende ein und antworte recht selektiv, wie ich halt grad lustig bin.
Sag ich ja. Kann dann allerdings etwas sinnfrei werden, wenn man Pech hat. ;)
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Aber um die Behauptung zu Promiskuität zu belegen oder zu widerlegen, braucht man keine Evolutionstheorie, sondern einfach nur Statistiken, sofern es diese gibt.
Dann such doch mal eine.
Mir ging es gar nicht primär darum, die Behauptung zu widerlegen, sondern darum, dass der angebliche Beweis aus meiner Sicht nicht mal annähernd ein valides Argument darstellte. Rein logisch betrachtet.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.09.2015 um 01:47
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Sag ich ja. Kann dann allerdings etwas sinnfrei werden, wenn man Pech hat.
So sinnfrei war das gar nicht. Ging vorher schon um Evolution, also fügen sich meine Beiträge logisch nahtlos in den Diskussionsverlauf ein.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Dann such doch mal eine.
Mich interessiert das aber nicht...


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.09.2015 um 01:53
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:So sinnfrei war das gar nicht. Ging vorher schon um Evolution, also fügen sich meine Beiträge logisch nahtlos in den Diskussionsverlauf ein.
Aber nicht in meiner Frage, die du zusammenhanglos beantwortet hast. ;)
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Mich interessiert das aber nicht...
Warum schreibst du dann hier? :ask:


1x zitiertmelden