Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.05.2016 um 10:30
Ich kenne jemanden, der erzählt voller Ekel, wie schrecklich es sei, wenn zwei Männer mit einander intim werden oder sich küssen, man bekäme "Augenkrebs" davon und so weiter. Auf meine Nachfrage hin, was er denn von zwei Frauen halte, die intim werden, sagte er "das ist doch geil".
Zum Kotzen ... Frauen sind natürlich das "Lustobjekt" des Mannes, aber wehe, zwei Männer haben sich mehr als gern... :{

Ich bin auch ein Mann, und mir ist es schnurz, wer mit wem was macht. Es ist mir wichtig, dass sich die Leute lieben, und nicht welches Geschlecht die haben...

Aber tatsächlich, übertriebenes Rumgeknutsche finde ich auch nicht sonderlich angenehm, egal von wem. Soll jeder machen, was er will, aber es gibt eben auch Leute, denen sexualisiertes Verhalten (ich spreche NICHT! von normalen Küssen) aus unterschiedlichen Gründen sehr unangenehm sein kann, man sollte da nicht wild auf diese Leute einschießen.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.05.2016 um 10:36
Also... ich verspüre doch keinen Ekel, wenn zwei Männer sich in der Öffentlichkeit küssen...

Ekel? Also bitte... das wäre doch eine völlig überzogene Reaktion, oder?

Ich meine, ich schaue auch mal hin, wenn ein Mann und eine Frau sich küssen... natürlich ist der Anblick von zwei sich (gleichgeschlechtlichen) Menschen küssenden seltener, aber das ist auch alles...

Davon abgesehen sehe ich zwei sich küssende Menschen in der Öffentlichkeit eh sehr selten oder aber ich achte da überhaupt nicht drauf.

Mich stört es Nullkommanull, wer sich da "draußen" küsst, völlig wurscht ob Frau mit Frau, Mann mit Mann oder Frau mit Mann...


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.05.2016 um 10:41
@AthleticBilbao

hat dein bekannter jetzt schon augenkrebs vom ständigen hingucken?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.05.2016 um 10:42
Zitat von moricmoric schrieb:Also... ich verspüre doch keinen Ekel, wenn zwei Männer sich in der Öffentlichkeit küssen...
Ich doch auch nicht, finde das auch ziemlich übertrieben von der Person.
Vor allem kann ich es irgendwie auch gar nicht verstehen.

@dasewige

Keine Ahnung. :D
Wie gesagt, den nehme ich da nicht wirklich für voll, ehrlich gesagt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.05.2016 um 10:45
@AthleticBilbao

Hm... manchmal verbergen sich hinter so völlig überzogenen Reaktionen auch etwas völlig anderes... so mancher homophob sich zeigende könnte in Wahrheit neidisch auf das sein, was er da so heftig verurteilt. ;-)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.05.2016 um 10:51
@moric

Glaube mir, das habe ich ihm auch schon des Öfteren mal um die Ohren gehauen, aber er weist es weit von sich. Er wählt ja auch stramm CDU und ist ach so religiös... schade eigentlich, zu seinem religiösen Blödsinn kann ich nur noch das hier sagen..

12112495 1084186111614954 64731185465846


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.05.2016 um 10:57
@AthleticBilbao

Tja, dann weiß ich auch nicht... es gibt eben beratungsresistente...

Das Bild ist übrigens sehr schön... es sagt viel aus... in der Liebe gibt es keine Unterschiede... sie überschreitet jede Grenze und auch jede Kaste.

Nicht umsonst verheiratet sich so mancher Prinz mit einer Bürgerlichen...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.05.2016 um 11:45
@AthleticBilbao
Ah, das kommt mir doch sehr bekannt vor :D

In meiner Familie tummelt sich auch so jemand.. Für ihn gehen schwule Männer auch überhaupt gar nicht. Seine Einstellung dazu ist so radikal, dass er meint, seinen eigenen Sohn umzubringen, sollte er jemals einen homosexuellen Sohn haben. Glücklicherweise ist er bisher kinderlos. Lesben sind aber wieder was gaaaanz anderes, die sind super heiß!

Das ist doch irre.. Ich hielt ihn eigentlich immer für einen sehr liebenswerten und vernünftigen Menschen, aber seitdem meide ich Gespräche mit ihm, die über das Wetter oder sonstige Oberflächlichkeiten hinausgehen.


4x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.05.2016 um 13:41
@AthleticBilbao

Wie wäre es, wenn du ihn mal verführst?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.05.2016 um 19:06
@Yotokonyx

Ähm... NEIN. :D
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb: Ich hielt ihn eigentlich immer für einen sehr liebenswerten und vernünftigen Menschen, aber seitdem meide ich Gespräche mit ihm, die über das Wetter oder sonstige Oberflächlichkeiten hinausgehen.
Ja, das ist durchaus dann wirklich eine Enttäuschung wenn man merkt, dass die Leute doch nicht so "nett" sind, wie man anfangs dachte. War bei meinem besagten Bekannten auch eine herbe Enttäuschung.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Seine Einstellung dazu ist so radikal, dass er meint, seinen eigenen Sohn umzubringen, sollte er jemals einen homosexuellen Sohn haben.
DAS ist nun wirklich.. da fallen mir nicht mal mehr Worte für ein. Ich finde, dass jemand, der es in Erwägung zieht, sein eigenes Kind umzubringen, eigentlich dauerhaft in einer geschlossenen Krankenhauseinrichtung, im Volksmund "Klapse" genannt, bleiben sollte!
@Intemporal


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.05.2016 um 19:44
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich kenne jemanden, der erzählt voller Ekel, wie schrecklich es sei, wenn zwei Männer mit einander intim werden oder sich küssen, man bekäme "Augenkrebs" davon und so weiter. Auf meine Nachfrage hin, was er denn von zwei Frauen halte, die intim werden, sagte er "das ist doch geil".
Zum Kotzen ... Frauen sind natürlich das "Lustobjekt" des Mannes, aber wehe, zwei Männer haben sich mehr als gern... :{
Ja wie völlig überraschend, ein heterosexueller Mann findet 2 nackte Männer eklig und 2 nackte Frauen toll.

Welch große unerklärliche Überraschung und nicht zu vergessen, wie absolut widersprüchlich das nicht ist.

....


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.05.2016 um 19:47
@AthleticBilbao
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass das 'nur' eine sehr bescheuerte, unüberlegte Aussage seinerseits gewesen ist, die er aber niemals in die Realität umsetzen würde, würde sich sein potentielles Kind tatsächlich als homosexuell outen.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.05.2016 um 19:55
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich kenne jemanden, der erzählt voller Ekel, wie schrecklich es sei, wenn zwei Männer mit einander intim werden oder sich küssen, man bekäme "Augenkrebs" davon und so weiter. Auf meine Nachfrage hin, was er denn von zwei Frauen halte, die intim werden, sagte er ...
Er erzaehlte dir voller Ekel, wie schrecklich es ist anzusehen, wenn zwei Maenner miteinander intim werden, woraus man schlussfolgern kann, dass er sich das wohl auch angeschaut hat, und deine erste Frage daraufhin lautet, was er denn von Frauen in der Situation haelt?

Mir wuerde da ja eher die Frage durch den Kopf gehen, warum er sich Gay-Adult-Filme ansieht, wenn er es denn angeblich nicht mag. Seeehr zweifelhafte Aussage von deinem Bekannten. Da steckt zwischen den Zeilen wohl doch deutlich mehr, als er zugeben moechte.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.05.2016 um 19:59
@insideman

Natürlich ist das nachvollziehbar. Ein heterosexueller Mann wird auch vermutlich eher eine einzelne nackte Frau wesentlich ansprechender finden als einen einzelnen nackten Mann.

Aber es ist doch wohl ein Unterschied ob man etwas einfach nicht schön oder gar eklig findet - was jedem Menschen ja durchaus zusteht - oder ob man sich schon abfällig oder diskriminierend über etwas äußert, wie beispielsweise mit Aussagen wie "Da bekommt man Augenkrebs von" u.ä.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.05.2016 um 20:10
Zitat von ahriahri schrieb:Aber es ist doch wohl ein Unterschied ob man etwas einfach nicht schön oder gar eklig findet - was jedem Menschen ja durchaus zusteht - oder ob man sich schon abfällig oder diskriminierend über etwas äußert, wie beispielsweise mit Aussagen wie "Da bekommt man Augenkrebs von" u.ä.
Kommt wohl darauf an, wo man das fallen lässt. In dem Beispiel von jetzt, wurde das nicht gegenüber einem Schwulen selbst gesagt, da kann auch niemand verletzt werden.

Augenkrebs ist ein Jargon der eben für etwas visuell nicht schönes steht.

Wenn man das in der Runde so sagt, wenn niemand dabei ist der sich angesprochen fühlt, sehe ich da kein Problem. Wenig sinnvoll ist es, vor allem ungefragt, Schwule damit zu konfrontieren, wie man es findet.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.05.2016 um 20:17
Warum? Weil es nicht normal ist. Gibt's da nicht schon so Pillen dagegen? Alles ist doch irgendwie heilbar oder? :troll:

Ganz ehrlich. Jeder soll doch selber entscheiden wie er seine Sexualität ausleben will/muss.

Nein Homosexualität ist nicht abnormal.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.05.2016 um 20:20
Warum? Weil es nicht normal ist. Gibt's da nicht schon so Pillen dagegen? Alles ist doch irgendwie heilbar oder? :troll:

Ganz ehrlich. Jeder soll doch selber entscheiden wie er seine Sexualität ausleben will/muss.

Nein Homosexualität ist nicht abnormal.

Ich glaube auch nicht das so viele Leute das für unnormal halten. Zumindest in Deutschland nicht. Die Zeiten sind gewesen. Mag sein das es für einige immer noch befremdlich wirkt, wenn zwei Männer ein Liebespaar sind.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.05.2016 um 20:21
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Augenkrebs ist ein Jargon der eben für etwas visuell nicht schönes steht.
Schon klar. Es ist aber durchaus eine abwertende Formulierung für etwas, das visuell als unästhetisch empfunden wird. Wenn ich etwas visuell als unästhetisch empfinde, dann kann ich auch einfach sagen "Find ich nicht schön anzusehen" und damit hat sichs. Aber gut, du hast Recht, in manchen Kreisen ist die Umgangssprache sowieso durchgehend recht "tief", da reißt es so eine Aussage innerhalb des Freundeskreises dann auch nicht mehr raus.

Nochmal anders sehe ich es allerdings, wenn man es nicht einfach "nur mal eben in die Runde sagt", weil beispielsweise das Thema Homosexualität gerade im Gespräch war, sondern sich ständig darüber auslassen würde, am Ende gar ohne Kontext.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenig sinnvoll ist es, vor allem ungefragt, Schwule damit zu konfrontieren, wie man es findet.
Jup. Da sind wir mal einer Meinung :Y:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.05.2016 um 20:32
Zitat von PestsauPestsau schrieb: Mag sein das es für einige immer noch befremdlich wirkt, wenn zwei Männer ein Liebespaar sind.
Ja für die ewig Gestrigen, die sich eh an allem stören, was nicht in ihr geschlossenes Weltbild passt.

Daher immer wieder gerne den Kalkofe, einen besseren Spiegel für die gibt es nicht :D

https://www.youtube.com/watch?v=mVGIiHOFlBE (Video: Ekelerregende Demo | Kalkofes Mattscheibe Rekalked | TELE 5)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

09.05.2016 um 20:42
@tudirnix

Ist vermutlich auch einfach anerzogen worden. Früher hatten viele ja ein ganz anderes Weltbild.


1x zitiertmelden