Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 20:44
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Insofern wäre es nur natürlich, den Grund für diese Benachteiligung auszuräumen, wenn dies einfach so möglich wäre.
Die Diskriminierung kann man ausräumen, wenn Leute wie du, ihnen nicht ständig ablehnend gegenüber stehen würden und es als vollkommen natürlich ansieht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 20:44
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Insofern haben die Versuche einiger Wissenschaftler, einen tieferen Sinn in der Homosexualität zu finden, für mich auch keinen Sinn.
Irgendeinen Sinn muss sie aber haben, denn sonst hätte die Evolution die Homosexualität längst getilgt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 20:45
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Insofern wäre es nur natürlich, den Grund für diese Benachteiligung auszuräumen, wenn dies einfach so möglich wäre.
Der Grund für die Benachteiligung sind nicht die Homosexuellen sondern so Leuchten wie du die sie deswegen Ablehnen!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 20:46
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Tja, ich bin halt altmodisch, eine dieser Personen, die der Ansicht sind, dass Kinder der Sinn des Lebens sind. Insofern haben die Versuche einiger Wissenschaftler, einen tieferen Sinn in der Homosexualität zu finden, für mich auch keinen Sinn.
"Altmodisch"? Ist das nicht eine beschoenigende Bezeichnung fuer "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"?
Warum sollte man irgendetwas auf die Meinung von so jemandem geben?

Wenn es um Gesellschaftsfragen geht, dann gibt es immer zwei Moeglichkeiten: Entweder man kann eine ablehnende Meinung auch begruenden, oder die Meinung ist schlicht nichts wert - und zwar fuer niemanden.

Du kannst dich ja mal fragen, ob du als Hetero gern schwul werden wuerdest, wenn 99% der Menschheit schwul waeren.
Ich persoenlich finde mich als Hetero gut so wie ich bin - unabhaengig der Verbreitung von Heteros - und ich bin gleichzeitig ueberzeugt davon, dass es Schwulen und Lesben genauso geht - ich hab naemlich homosexuelle Freunde gefragt, die haben das bestaetigt.
Deine Theorie von Homosexuellen, die gern "normal" werden wuerden, begruendest du mit gesellschaftlichem Druck. Das ist klassisches Vertauschen von Ursache und Wirkung und somit voelliger Unsinn.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 20:46
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Nein, natürlich kann ein Homosexueller, der nie etwas anderes erfahren hat, nicht über seinen Schatten springen.
Oh, ich weiß, was man mit einer Frau macht. Sogar in der Praxis. Aber es reizt mich nicht.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Aber ich denke, bei vielen würde die Neugierde obsiegen, wie es wäre, normal zu sein.
Nö. Ich mag das ein schwuler, heidnischer rollenspielender Metalhead zu sein. Mich reizt da gar nichts. Die Probleme, bis aufs Kinder kriegen, die "normale" Partnerschaften haben, habe ich auch alle durch.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Viele Homosexuelle haben übrigens sehr wohl einen Kinderwunsch, weshalb ja auch adoptiert wird.
Ich sagte ja, ich verspüre keinen Kinderwunsch. Ich wohne neben einer Grundschule, das ist mir schon zu viel.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ein anderes Argument dafür wäre ja eigentlich, dass Homosexuelle sich oft beschweren, wie sie benachteiligt würden.
Ich beschwere mich nicht. Wozu auch? Mir geht das sonstwo vorbei, wenn wieder irgendjemand meint, man müsse "die Norm" propagieren.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Es sei denn, man betrachtet das ganze als Politikum, Lebensstil oder Selbstzweck.
Es ist einfach so. Fertig, daher auch der Vergleich mit der Haarfarbe.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Und Haarfarbe mit sexueller Orientierung vergleichen?
Können Heterosexuelle bei Homosexuellen eigentlich immer nur an Sex denken? Langsam nimmt das schon Formen an.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 20:56
@yoyo

Aber das Thema scheint dir schon sehr wichtig zu sein, sonst würdest du ja hier nicht schreiben ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 20:57
Ich habe mit solchen Reaktionen gerechnet, das ist bei solchen Diskussionen immer so. Aber die Mehrheit denkt anders.
Ist ja an sich auch egal. Ich bin jedenfalls heilfroh, normal zu sein.

Würde ich schwul werden wollen, wenn 99 % der Leute es sind und ich benachteiligt werde, weil ich die Ausnahme bin? Natürlich würde ich, denn in diesem Fall wäre ja Homosexualität offenbar die Norm und natürlich.

Und warum Leute bei Homosexuellen an Sex denken? Um, mal die beiden Wörter verglichen? Sexuelle Orientierung dreht sich im Kern um Sex, denn das und die Folgen sind der einzige Unterschied. Lieben kann man alle erdenklichen Menschen, Haustiere, Pizza etc.


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 20:59
@Golfkrank

Ach, ich schreibe über jeden Mist :D Habe das Thema vorhin einfach in der Übersicht gesehen und gedacht, das könnte interessant sein :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 21:01
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Aber die Mehrheit denkt anders.
Ist dem auch tatsächlich so? Und wenn, heißt dass, dass sie Recht hat, nur weil sie nicht aufgeklärt und voller Vorurteile und weltfremd sind?
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ist ja an sich auch egal. Ich bin jedenfalls heilfroh, normal zu sein.
So so, findest du das!?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 21:04
@tudirnix

Was heißt Recht haben? Die Leute haben ihre Meinung und müssen sie auch nicht rechtfertigen, denn ihre Meinung entspricht der Norm/Natur, auch wenn dies einigen nicht gefällt.
Vorurteile habe ich keine, ich kenne keine Vorurteile gegenüber Homosexuellen, im Gegensatz zu Rassismus. Habe noch nie gehört, dass jemand Homosexuellen unterstellt, weniger fleißig, intelligent oder was auch immer zu sein.


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 21:05
Ich habe als 15 Jahre ein und denselben Mann gehabt, weil ich Sex von ihm wollte. Liebe kann es ja keine gewesen sein. Mh..ok. Danke für das Gespräch.
Ich bin, mal wieder raus. Albert hatte recht.
Finde ich aber niedlich, das "Schwule" nicht geadet werden...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 21:05
Zitat von yoyoyoyo schrieb: denn ihre Meinung entspricht der Norm/Natur, auch wenn dies einigen nicht gefällt.
Was die Natur ist und der Norm entspricht, habe ich dir verlinkt.
Was du hier vertrittst sind Vorurteile.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 21:06
Zitat von yoyoyoyo schrieb:ich kenne keine Vorurteile gegenüber Homosexuellen
Homosexuellen wird von Homohassern gern unterstellt, besonders triebhaft zu sein.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 21:06
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich habe mit solchen Reaktionen gerechnet, das ist bei solchen Diskussionen immer so. Aber die Mehrheit denkt anders.
Oh, die Mehrheit denkt also "anders"? So wie du nehme ich an?
Fuer die Aussage haette ich gern eine Quelle.
Würde ich schwul werden wollen, wenn 99 % der Leute es sind und ich benachteiligt werden, weil ich die Ausnahme bin? Natürlich würde ich,
D.h. fuer dich ist es wichtiger, jemanden diskriminieren zu koennen, als du selbst zu sein (denn genau das impliziert deine Aussage)?
Spannend ...
Zitat von yoyoyoyo schrieb:denn in diesem Fall wäre ja Homosexualität offenbar die Norm und natürlich.
"Natuerlich" ist das, was in der Natur entsteht. Willst du das nochmal kurz umformulieren, bevor du fuer diese Formulierung zerrissen wirst?
Ich mein ja nur, weil ... die Formulierung geht knallhart an der Realitaet vorbei ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 21:09
@yoyo

Du möchtest also lieber die Leute die Benachteiligt und Diskriminiert werden aus der Welt schaffen anstelle an der Gesellschaft zu arbeiten?

Ja so kann man es sich auch einfach machen...

Benachteiligung und Diskriminierung von Behinderten soll man also auch einfach so hinnehmen?
Weil..das ist ja auch nicht "normal" oder?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 21:09
@yoyo

Sexualität unter Männern kann sehr aufregend sein, um es nicht nur auf die körperliche Nähe zu reduzieren, auch die Liebe kann sehr intensiv sein, will sogar sagen, inniger als bei Hetros.

Hätte ja mal sein können das du hier schreibst, da du dich eigentlich für Homosexualität generell interessierst.

Schade das du so eine negative Haltung gegenüber Schwule und Lesben hast.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 21:10
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Was heißt Recht haben? Die Leute haben ihre Meinung und müssen sie auch nicht rechtfertigen, denn ihre Meinung entspricht der Norm/Natur, auch wenn dies einigen nicht gefällt.
Bullshit. Eine Meinung ist etwas, das nicht messbar oder belegbar ist. Du kannst der Meinung sein, dass Klassik die beste Form von Musik ist, denn es gibt keine objektiven Argumente dafuer oder dagegen, die das vollstaendig bestaetigen oder widerlegen koennen. Du kannst auch der Meinung sein, dass Gruen die schoenste Farbe ist, denn sowas kann man nicht messen.

Was du hier ueber Homosexualitaet erzaehlst, widerspricht jedoch der Realitaet. Du sprichst z.B. von "Minderwertigkeit". Das laesst sich ueberpruefen. Das ist somit keine Meinung mehr, sondern eine Aussage ueber die Realitaet.
Versteck dich nicht hinter dem Wort "Meinung" bei allem, wofuer du Gegenfeuer bekommst.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 21:10
@Golfkrank
Warum inniger?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 21:10
@VirtualOutrage

Ein Blick auf den menschlichen Körper genügt, um zu wissen, was natürlich ist und was nicht.

Und wer diskriminiert schon? Es ist nicht diskriminierend zu sagen, dass ich Homosexualität für unnormal halte. Ich unternehme ja nichts, um Homosexuellen zu schaden. Das wäre zum Beispiel der Fall, wenn ich ihnen keinen Job gäbe. Von mir aus können sie auch gerne heiraten, mir ist das egal.


6x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2016 um 21:10
@KillingTime
Entschuldige bitte meine falsche Ausdrucksweise. Natürlich war damit der Sex zwischen zwei Menschen des gleichen Geschlechts gemeint.


melden