Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 23:26
@Bone02943
Das ist wirklich nicht so mein Thema. Für was ich aber offener bin, ist Jungen ein bisschen mehr Luft zu lassen in Bezug auf "was ist männlich" und was nicht. Ein Junge ist (dann wohl in seinem Rollenbild) gesellschaftlich immernoch so ein bisschen arg stigmatisiert, wenn er mal nicht der Täter ist. Ob im jungen Alter Depression, Überforderung, geknickt sein oder auch nur ins Bett machen aus was für einem Grund auch immer, ist ja gesellschaftlich so gut wie immer "Opfer", unmännlich, schwache Kreaturen oder so. Barbie mit Absicht nee, aber nicht unbedingt, dass ein Junge mit allem, absolut jedem scheiss, klar kommen MUSS laut irgendnem Rollenbild. Auch innerhalb einer männlichen Geschlechtsrolle muss mal gesagt werden können, dass man hier und da schwächelt oder Probleme hat. Nicht standardmäßig herunterschlucken oder irgendwo innerlich vergraben bzw. nicht darüber reden, sondern auch mal eher reden können.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 23:29
@kofi

Ja zum mindest ist eben nicht jeder Junge gleich der Junge, den sich so manche als Junge vorstellen, dass selbe gilt für Mädchen. Am Ende überwiegt eben immer das Individuum.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 23:33
@Bone02943

Das Spielzeug in der Kindheit wird einen vermutlich nicht die sexuelle Orientierung aneignen, denn diese ist schon angeboren. Jedoch kann das Verhalten darauf Rückschlüsse geben, zu was sich ein Kind eher hingezogen fühlt. Man merkt bei einigen schon in der Kindheit das sie homosexuell sind oder eine andere Orientierung haben. Aber dies muss man nicht unbedingt am Spielzeug feststellen. Vielmehr kann man feststellen, dass einige Kinder auf das gleiche Geschlecht mehr fixiert sind als auf das andere Geschlecht. Dies bildet sich in der Pubertät weiter aus, bis man merkt welche Sexualität man hat oder auch nicht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.04.2015 um 23:37
@Yotokonyx

Richtig, deswegen ist es eben nutzlos da konservativ Jungen und Mädchen mit geschlechtsspezifischen Spielzeugen auszustatten.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.04.2015 um 04:14
Zitat von TalonTalon schrieb:Heutzutage ist man ja verpflichtet dazu alles gutzuheißen und alles zu tolerieren was einem entgegen kommt
Immer wieder dieses Stammtisch-Argument, was man auch von jedem 0815 Pegida-Nazi oder Verschwörungstheoriker hört.
Du darfst deine Meinung frei äußern (abgesehen von Holocaustleugnung), aber du musst halt auch mit den Konsequenzen klar kommen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.04.2015 um 04:28
Na hier vielleicht, am Stammtisch kann das schon zu ungeahnten Konsequenzen führen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.04.2015 um 05:57
@Nessi96
und jetzt erkläre mir bitte noch, was Deine an mich gerichteten Ausführungen mit meinen 3 post hier an Dich zu tun haben, damit ich Dir auch folgen kann. Und bitte schön im Kontext mit Deinen posts und ohne assoziativ weiter zu denken. Danke.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.04.2015 um 11:35
@Pirx1

Wie meinst du das?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.04.2015 um 14:18
@Yotokonyx
@kofi

In der Erziehung sehe ich die Möglichkeit, diesen uralten Rollenklischees entgegen zu steuern. Meine älteste Tochter bekam von mir Autos und eine Modelleisenbahn. Das hatte sie sich gewünscht und das fand sie toll. Ist sie Rennfahrerin oder Lokomotivführerin geworden? Nö, Ärztin.

Mein Sohn hat schon als Kita-Kind Verkleiden und Theater spielen geliebt, früh viel gelesen, gemalt und geschrieben. Theater spielt er heute noch, ab und an, weil's die Regie so vorschreibt, Mädchenrollen. "Ihr Sohn ist das hübscheste Mädchen in der Theatergruppe", kommentierte die Regisseurin. Später möchte er mal vom Schreiben oder Schauspielern leben.

Meine jüngste Tochter war von Anfang an ein Bewegungskind. Sport geht ihr über alles: Fussball, Reiten, Schwimmen, Schiessen, Karate, Judo - das ganze Programm. Sie hat schon Jungs vermöbelt - aber entwickelt schräge Modekombinationen. Die wird entweder Söldnerin oder Modeschöpferin.

Man soll Kindern die Möglichkeit geben, ihre Talente zu entdecken und muss diese fördern - egal, ob sie nun in Rollenklischees passen oder nicht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.04.2015 um 19:12
@Doors

Genau so soll es sein, ich finde es schlimm wenn manche meinen, dass z.B. Mädchen unbedingt alles in Rosa brauchen und nur mit Puppen oder Spielzeugküchen spielen sollen. Kinder sollen einfach mit dem spielen was ihnen gefällt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.04.2015 um 19:19
@Bone02943

Und wenn ein Junge nun rosa Schuhe mag?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.04.2015 um 19:22
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Und wenn ein Junge nun rosa Schuhe mag?
Spätestens wenn er von anderen Jungen deswegen gehänselt wird, will er andere Schuhe.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.04.2015 um 19:24
@nananaBatman

Dann soll er sie bekommen und nicht auf Teufel komm raus nur blaue oder grüne tragen dürfen, weil das typische Jungsfarben sein sollen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.04.2015 um 19:24
@nananaBatman

Aber erträgt sie dann nicht mehr, weil die anderen ihn deswegen auslachen. Jedoch mag er die Schuhe weiterhin, trägt sie nur nicht, damit er sich nicht blamiert.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.04.2015 um 19:25
@Bone02943
Ich stelle es mir nur schwierig vor mit rosa Schuhen auf dem Schulhof zu überleben.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.04.2015 um 19:26
@nananaBatman

Ich auch, aber das kommt eben auch auf den jenigen an der sie trägt und wie er damit umgeht. Es gibt immer Kinder die einfach bei vielen beliebt sind, egal was sie tragen, andere die eh runtergebuttert werden, egal was sie tragen, werden damit dann eben Probleme bekommen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.04.2015 um 19:29
@nananaBatman

Im nachhinein würde ich auch meine Hand dafür ins Feuer legen, dass wenn ich mich damals in der Schule als Homo geoutet hätte, sicher keine Probleme bekäme, da ich eben einfach sehr beliebt bei meinen Mitschülern gewesen bin. Manch andere hätten danach wohl die Schule wechseln müssen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.04.2015 um 19:31
015866541 30300

Franck Ribery (FC Bayern München) trägt gern rosa Fussballschuhe. Und wenn ich Presseberichten Glauben schenken darf, ist der so was von hetero, dass man ihm Sex mit minderjährigen Prostituierten nachsagt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.04.2015 um 19:43
@Doors

Reus kickte sogar schon 2-Farbig und viele andere Fußballer tragen auch rosa Schuhe.

2721262027012493highRes01K14 71-69333411

Auch die Eisbären Berlin spielen ab und an in rosa.
Geht um ein Zeichen gegen Brustkrebs.

2881970829725760highResB25C325A4r1
eisb ren pink 389168a-1024x576Original anzeigen (0,2 MB)

Aber auch Bremerhaven hat rosa Aufwärmtrikots.

ESC-BHV01022013 1Original anzeigen (0,4 MB)

Und es gibt sicher mnoch weit mehr.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.04.2015 um 19:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber auch Bremerhaven hat rosa Aufwärmtrikots.
Honi soit qui mal y pense! :D


melden