Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2015 um 16:39
@Tussinelda
@Nerok

Da für euch die olfaktorische Wahrnehmung das gleiche wie Riechen ist, werdet ihr jetzt mir und anderen leicht erklären können, wonach Pheromone riechen. Oder nicht?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2015 um 16:49
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Da für euch die olfaktorische Wahrnehmung das gleiche wie Riechen ist, werdet ihr jetzt mir und anderen leicht erklären können, wonach Pheromone riechen. Oder nicht?
Heiliger Gott, kannst das auch so schreiben, dass ich es verstehe @KillingTime :D Danke :)

Gruß, Dumas


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2015 um 16:52
@KillingTime
Du sprichst vom vomeronasalem Organ, das nimmt Pheromone wahr und ist Teil des olfaktorischen Systems, da nehmen wir die Pheromone wahr, die wir eigentlich nicht riechen können, die aber auf das Unterbewusstsein wirken


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2015 um 16:54
@KillingTime

Nur weil wir etwas nicht aktiv Riechen können bedeutet es nicht das es nichtmehr zum normalen Riechen zählt.

Ein guter Teil der Menschen kann keine Blausäure riechen.
Ein anderer Teil schon.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2015 um 16:58
@Dumas

Es ging darum, dass sich die Gehirne von Homos und Heteros unterscheiden, was sich auch in einer Wahrnehmung der Sexualduftstoffe (Pheromone) des Geschlechtspartners äußert. Man hat zum Beispiel festgestellt, dass schwule Mäuse nicht auf den Geruch von 'female urine' reagieren, wenn die Mäusefrau einen Eisprung hat. Das Wahrnehmen von Pheromonen nennt sich "olfaktorische Wahrnehmung", was jedoch die deutsche Wikipedia fälschlicherweise mit "Geruch" übersetzt, denn Pheromone kann man nicht bewusst riechen. Tussinelda und Nerok wollten mir da jetzt einen Schuh draus drehen. :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2015 um 16:59
@KillingTime
Ah ich verstehe @KillingTime :D Danke für die Erklärung.

Ändert aber jetzt nichts an meiner Meinung, dass Homosexualität unnormal sein soll (siehe mein Posting um 15.58).

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2015 um 17:11
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Ändert aber jetzt nichts an meiner Meinung, dass Homosexualität unnormal sein soll
Homosexuelles Verhalten entspricht nicht dem statistischen Schnitt, ist also rein mathematisch betrachtet "unnormal". Leider haben Gute Menschen™ mit Allem, was nicht der Normalität entspricht, ein Problem, und projizieren ihr Problem auf diejenigen, welche auf diese statistischen Abweichungen werturteilsfrei hinweisen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2015 um 17:15
@KillingTime
Ich pfeif auf den statistischen Schnitt :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2015 um 17:19
@Dumas

Dann solltest du aber Homosexualität nicht als unnormal empfinden, außer sie ist für dich etwas Schlechtes.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2015 um 17:24
@Dumas

du hast schon recht, eine partnerschaft, zwischen mann und frau ist der standart, aber es gibt ja eben dann noch die exquisität, die eben über den ganz normalen standart hinaus geht.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2015 um 17:28
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dann solltest du aber Homosexualität nicht als unnormal empfinden, außer sie ist für dich etwas Schlechtes.
Häh??? Hab ich das? Dann schreibe ich wirklich nicht gut. Ich zitiere mich nochmal, ja? :
Homosexualität ist weder krank noch unnormal. Wenn ein Mann oder ne Frau gleichgeschlechtlich orientiert ist/sind, dann ist das doch ok.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:du hast schon recht, eine partnerschaft, zwischen mann und frau ist der standart, aber es gibt ja eben dann noch die exquisität, die eben über den ganz normalen standart hinaus geht.
Hab nichts anderes geschrieben @dasewige . Ich zitiere mich halt nochmal:
Homosexualität ist weder krank noch unnormal. Wenn ein Mann oder ne Frau gleichgeschlechtlich orientiert ist/sind, dann ist das doch ok.

Für mich persönlich ist Mann und Frau auch "Standart", aber wenn Mann und Mann und Frau und Frau sich lieben, dann sollen sie doch. Ich habe da null Problem mit. Ich sehe da nichts verwerfliches oder diskussionswürdiges. Hauptsache ist doch, dass zwei Menschen zusammen glücklich sind.
Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2015 um 17:31
Zitat von DumasDumas schrieb:wenn Mann und Mann und Frau und Frau sich lieben, dann sollen sie doch. Ich habe da null Problem mit. Ich sehe da nichts verwerfliches
Ich auch nicht, obwohl mir das unverständlicherweise immer wieder angedichtet wird.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2015 um 17:44
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich auch nicht, obwohl mir das unverständlicherweise immer wieder angedichtet wird.
Ne, echt jetzt? Dann schreibst genauso mißverständlich wie ich :D

Gruß, Dumas


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.06.2015 um 09:56
Ein paar Politiker wollen nun in der Schweiz die Ehe unter Homosexuellen stoppen, weil diese angeblich die traditionelle Ehe Demontiert.
Sie haben ein Komitee gebildet in das natürlich auch Kirchvertreter eingeladen wurden.

Sie wollen auch ein Referendum erwirken das die Adoption von Stiefkindern bei homosexuellen Paaren verhindert. Denn eben das plant im Moment der Bundesrat einzuführen.

Einmal mehr ist denen das Wohl der Kinder offenbar egal, Hauptsache Ehe bleibt etwas zwischen Mann und Frau.
Sobald ich den Artikel Online finde erlaube ich mir diesen hier noch zu verlinken, bis jetzt steht es nur in der Zeitung.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.06.2015 um 10:12
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ein paar Politiker wollen nun in der Schweiz die Ehe unter Homosexuellen stoppen, weil diese angeblich die traditionelle Ehe Demontiert.
Sie haben ein Komitee gebildet in das natürlich auch Kirchvertreter eingeladen wurden.
Da fällt mir gleich wieder dies hier ein:

url


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

10.06.2015 um 10:23
@Bone02943
:D
Nein der Ansatz geht mehr in die Richtung das es nun mal gut ist mit der Gleichstellung. Schliesslich hat man ja nun so viel für die Homosexuellen getan.

Einer der Politiker meint das man ja nun nicht immer mehr Türen öffnen könne, da man nicht wisse wo das noch hinführen könnte, aber verklemmt sei er nicht. :D

Als ob es schlimm wäre Schwule und Heteros endlich gelichzustellen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.06.2015 um 00:46
Gerade bei Anne Will über die gleichberechtigte Ehe. Wenn man das so hört eine schwankung zwischen applaus und gerne kotzen gehen. Vorallem was der Heini der CSU und Frau Petry so absondern. Gibts sicher dann auch gleich in der Mediathek.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.06.2015 um 12:15
Wer sich Frau Petry im TV antut, der ist nicht homosexuell sondern behandlungsbedürftig masochistisch!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.06.2015 um 15:12
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb: Einer der Politiker meint das man ja nun nicht immer mehr Türen öffnen könne, da man nicht wisse wo das noch hinführen könnte, aber verklemmt sei er nicht. ":D"
Ein wahnsinns argument was er da bringt. Ich bin schon fast überzeugt. :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.06.2015 um 15:23
@Bone02943
Hab schon total geniale Dinge gehört wie "Wenn Homos heiraten, dann wird meine Ehe entwürdigt". Aha. Es heiraten auch Mörder und Betrüger und...ja, alles was kreucht und fleucht. Aber die Homos, die entwürdigen es, is klaaar. Schon beschissen, wenn einem wichtiger ist, was im Aussen ist, als das, was im Inneren ist. Wenn meine Ehe für mich würdig ist, sie wertvoll ist, dann ist sie das konstant, egal was andere tuen.


melden