Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.03.2017 um 21:11
Heute in der Eisdiele hatte ich folgende Situation

Kurz zu meiner Perosn, 25 Jahre, lesbisch, mittlerweile Haare auf 12mm kurz und nur oben etwas längere zum Hochstylen.

Heute mit Lederjacke, Sonnenbrille und Hemd angezogen. 

Ich saß mit meiner Mutter heute in der Eisdiele, in meinem Dorf. Am Nachbarstisch, eine Familie, eine kleine Tochter, Mutter und Oma. Die Tochter im Alter von ca. 6-8 Jahren. Sagte zu ihrer Oma: "Schau mal der Junge hat rote Haare, das machen Jungs doch gar nicht..." , Daraufhin die Oma " Nein schau das ist ein kleines Mädchen, die hat eine Behinderung(was ja auch stimmt) und wahrscheinlich wie du es an den Haaren siehst Krebs, und bei Krebs weist du ja, wie bei deiner Tante, das die Haare ausfallen...." ... Ich dachte nur " Aufklärung lässt grüßen " 

Und dann andauernd, Marie schau nicht so dahin... ... komm wir bezahlen vorzeitig..." Wo bleibt hier die Bedienung " .... 

Muss man sich jetzt schon so rechtfertigen , für das wie man gekleidet ist? So viel Abschaum hab ich noch nie erlebt. Selbst auf meiner Arbeitstelle im Seniorenheim, haben meine BEw. mich bewundert mit meiner Frisur. 

Und diese besagte Oma in der Eisdiele war nicht viel Älter oder Jünger wie meine Bewohner, vielleicht nur ein paar Euros reicher. 


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.03.2017 um 21:30
@Dini1909

Ist dir denn auch die Idee in den Sinn gekommen, dass es in dem Moment für die Oma keine alternative Idee gab ?

Oder wirkte das ganze auch "feindselig"


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.03.2017 um 21:35
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ist dir denn auch die Idee in den Sinn gekommen, dass es in dem Moment für die Oma keine alternative Idee gab ?
Man hätte doch sagen können: " Die FRAU (mag das Wort Mädchen nicht) trägt halt gerne ihre Haare kürzer, jeder darf seine Haare tragen, wo er sich wohlfühlt. "

Weil auch von dem Mädel dieses kam " Weil Mädchen tragen rosa und lange Haare und Männer blau und kurze Haare " So hat Mama mir das erklärt und in der Schule ist das auch so...." Und Oma bestätigte diese Tatsache. 


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.03.2017 um 21:38
@Dini1909

Natürlich, wenn man so breit aufgestellt ist geht das, aber ich wollte darauf hinaus, dass die Oma auf Grund der eigenen Familien Situation wirklich angenommen haben könnte, dass du erkrankt seist, ohne dies irgendwie feindselig oder abwertend zu meinen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.03.2017 um 21:52
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Man hätte doch sagen können:
Die Frau ist lesbisch und die kleiden und stylen sich sehr häufig wie Jungs.

Zumindest hätte ich es so erklärt.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.03.2017 um 21:53
Ich denke es war Absicht. Krebskranke haben nicht längere Haare in der Mitte.
Die Oma wollte bestimmt das Rollenbild aufrecht erhalten, weil die die Tochter so erziehen und dazu durfte man nicht sagen dass Leute alle möglichen Frisuren tragen dürfen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.03.2017 um 21:57
@Sixtus66

Ich denke auch eher das es am Rollenbild liegt, da die kleine wirklich nur sprach davon das Frauen rosa tragen etc. 

Hier mal ein Bild von mir 

20170326 214527Original anzeigen (2,2 MB)

für die, die mich nicht kennen. Nur heute hatte ich eben Sonnenbrille, Herrenhemd und Lederjacke an, ich ziehe mich eben sehr maskulin an, gerade in der Öffentlichkeit....


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.03.2017 um 22:01
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:"Schau mal der Junge hat rote Haare, das machen Jungs doch gar nicht..."
Heute sah ich vorm Haus einen Jungen schaukeln, der eigentlich schon zu alt für diese Schaukel war, er trug Schuhe von adidas und die 3 Streifen waren rosa, dabei kam einer mit 2 großen Hunden vorbei und trug ne Lila Basecap. :)


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.03.2017 um 22:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Heute sah ich vorm Haus einen Jungen schaukeln, der eigentlich schon zu alt für diese Schaukel war, er trug Schuhe von adidas und die 3 Streifen waren rosa, dabei kam einer mit 2 großen Hunden vorbei und trug ne Lila Basecap
Wie schrecklich :o ob er auch eine Krankheit hatte, von der wir nix wissen? Keine erforschte? 


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.03.2017 um 22:22
@Dini1909
Ja eben genau. Das sieht nicht ansatzweise nach einem Ex-Chemo'ler aus oder etwas dergleichen. Zumal diese für gewöhnlich nicht ihre Haare färben und die Haare fallen auch gleichförmig aus. Die wollte dem Kind einfach was einreden weil sonst deren anerzogene Parallelwelt Risse bekommt.
Finde ich grauenhaft andere so zu erziehen. Weil logischerweise jeder individuelle Züge hat und in irgendeiner Form aus der Menge heraussticht, aber solche Kinder leben das dann nie aus, haben immer Gewissensbisse weil sie das Gefühl haben Gesetzen zuwider zu handeln oder unterdrücken Neigungen, was dann zu psychischen Störungen oder sonstwas alles führt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.03.2017 um 08:49
@Sixtus66
Wenn die Haare nach einer Chemo nachwachsen, natürlich können sie dann so aussehen, wenn man sich für solch eine Frisur entscheidet.

@Dini1909
Du solltest es nicht persönlich nehmen. Kinder stellen oftmals sehr direkte Fragen und ich denke, die Oma wusste sich entweder nicht anders zu helfen oder wusste es nunmal nicht besser. Wie auch? Theoretisch hättest du auch hingehen können und das "Mysterium" um deine Frisur und die Gründe hierfür aufklären, wenn es dich doch so stört.

Wenn man dir deine Behinderung ansieht (du sitzt im Rollstuhl?) finde ich die Erklärung mit dem Krebs garnicht mal so weit hergeholt.

Und wie man sein Kind erzieht (Großeltern haben da oftmals noch ganz andere Vorstellungen) ist immernoch jedem selbst überlassen.
Da ist ein sensibles Heranführen an eine Behinderung sogar Gold wert, wenn man Empathie fördern will.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:So viel Abschaum hab ich noch nie erlebt.
Finde ich absolut unangebracht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.03.2017 um 09:55
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Frau ist lesbisch und die kleiden und stylen sich sehr häufig wie Jungs.
Häh..? Wie kann man sich soooo sicher sein, anhand einer Friseur, dass jemand homosexuell ist?

Hätte ich so auf keinen Fall gesagt... einfach dem Kind sagen, dass es eben viele verschiedene Friseurarten gibt... jeder mag da etwas anderes. Die einen mögen es kurz, die anderen lang und alles dazwischen...

Das reicht völlig aus.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.03.2017 um 11:53
Ich hätte dem Kind auch gesagt, dass jeder seine Haare tragen kann, wie er mag.
Ich hatte auch jahrelang kurze Haare und trage zwar nicht explizit männliche Klamotten, eher casual. Bin aber nicht lesbisch. Die Tochter einer Freundin sieht original aus wie ein Junge mit Brüsten, aber auch sie ist nicht lesbisch. Sie kann nur nix mit anderen Klamotten anfangen, sie findet sie zu bunt,zu unbequem und es gefällt ihr einfach nicht.

Man kann die Welt nicht einteilen, es gibt einfach zu viele Facetten.
Ich nehme einfach jeden so wie er ist, mit allen Eigenheiten, solange man sich selbst oder anderen nicht schadet, ist für mich die Welt in Ordnung.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.03.2017 um 12:19
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Ich nehme einfach jeden so wie er ist, mit allen Eigenheiten, solange man sich selbst oder anderen nicht schadet, ist für mich die Welt in Ordnung.
Genau so ist es, aber leider happert es oft genau daran...

...die Schadenskultur hat wieder ganz schön zugenommen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.03.2017 um 12:24
Ich glaube immernoch, dass die Oma es nicht böse meinte. Und das Kind schon garnicht. Hätte man @Dini1909 ihre Behinderung nicht angesehen, wäre man sicherlich auch nicht auf Krebs aufgrund der Haare gekommen.

Und.. man hätte auch intervenieren und den - möglicherweise - beschränkten Horizont der Eiscafé-Gäste erweitern können...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.03.2017 um 17:14
Zitat von moricmoric schrieb:Häh..? Wie kann man sich soooo sicher sein, anhand einer Friseur, dass jemand homosexuell ist?
Nicht nur die Frisur wurde genannt. 
Aber richtig, ich würde sagen "höchstwahrscheinlich". Man gibt ja sein Wissen und seine Erfahrungen weiter.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.03.2017 um 18:03
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nicht nur die Frisur wurde genannt.
Die Info, daß sie lesbisch ist, haben wir hier im Forum bekommen, im Café hat sie weder mit ihrer Partnerin gesessen (und wahrscheinlich wird ihre Mutter auch nicht wie eine Partnerin gewirkt haben) noch ist sie zu den Leuten rübergegangen und gesagt "hey ich bin übrigens Lesbe"...
Sehr viele kurzhaarige Frauen sind hetero ;) Absolut wohl mehr als es kurzhaarige lesbische Frauen gibt (und bei weitem nicht alle lesbischen Frauen sind kurzhaarig...Femmes fallen nur weniger auf ;) ) (und jaa ich weiß, butch oder femmesein kann man nicht einfach an der Haarlänge festmachen)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.03.2017 um 18:06
@Mephi

Nenn mich Wahrsager, aber ich hätte sofort vermutet, dass sie lesbisch ist, wenn ich sie so gesehen hätte wie oben auf dem Bild.

War dann wohl wieder nur ein Glückstreffer.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.03.2017 um 18:12
Gen 1,27 / 2,18.22-24
Gott schuf den Menschen als Mann und Frau,
damit sie sich zu einem Paar vereinen und Partner füreinander sind.

3. Mose 19
Du sollst nicht beim Knaben liegen wie beim Weibe; denn es ist ein Gräuel.

1. Korinther 6, 9
Oder wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Last euch nicht irreführen! Weder der Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder, Diebe, Geizige, Trunkenbolde, Lästerer oder Räuber werden das Reich Gottes ererben.

In der Natur gibt es nichts vergleichbares, da es der Natur widerspricht. 


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.03.2017 um 18:16
Zitat von CaptainFutureCaptainFuture schrieb:In der Natur gibt es nichts vergleichbares, da es der Natur widerspricht.
Meinst du diese ausgedachten "Gesetze" oder Homosexualität?


melden