Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 14:22
@kakaobart
Kompetenz aus eigenem Erleben ist nicht entscheidend, da auch jede Frau, auch Töchter und Mütter die Pubertät sehr verschieden erleben.
Vertrauen und Einfühlungsvermögen sind wichtig, und wahrzunehmen, dass das Kind nicht alles genauso erlebt und empfindet wie man selbst.
Es kann sogar hinderlich sein, wenn Eltern bei allem von den eigenen Erfahrungen ausgehen und glauben, das Kind müssen dasselbe erleben.
Dasselbe gilt für Väter, was die Entwicklung der Söhne angeht.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 14:22
Dennoch kommen wir was vom Thema ab. Nicht das wir noch einen auf den Sack kriegen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 14:22
@BungaBunga


Alles gut, deswegen unterhalten wir uns ja.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 14:22
@Cesare
Ich habe letztens zwei Männer gesehen die Händchenhaltend auf dem Gehweg dahingeschlendert sind. Ich sah wie verliebt die beiden ineinander waren und fand das sehr schön. Allerdings habe ich wohl etwas länger hingeschaut als es üblich ist.

Sie haben das die Hände voneinander gelöst und mich misstrauisch angesehen. Aber dann war ich auch schon an ihnen vorbei und habe das daher nicht geklärt.

Nun sehe ich dass mein Hinschauen vermutlich als negativ gedeutet wurde. :(
Das wohl aufgrund solcher Erfahrungen, wie auch du sie schon hattest.
Leider habe ich das eben erst kapiert und denke ich hätte das ohne grossen Aufwand klären können.

Aber nun weiss ich das für das nächste mal. Es tut mir aber leid das ich diesen Eindruck erweckte und verstehe nun auch warum die mich so komisch angeschaut haben.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 14:24
@Snowman_one
Weißte was? Dann gehst das nächste Mal einfach hin und sagst: Ihr seid ein tolles Paar! Und wenn ich zu lange geguckt habe lag es daran, dass ich es niedlich fand.
Dann bekommst sicher ein Lächeln und ein nettes Gespräch.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 14:24
@Cesare
Es ist zumindest gut hier sowas mal zu schildern. Damit die Homohasser auch mal wissen was ihrsgleichen anrichten (können). :(


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 14:25
@Snowman_one


Ganz genau. Du entwickelst eine extreme Sensibilität für Situationen. Um dich zu schützen, ich kenne das auch von mir.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 14:25
@BungaBunga
Ja das ist dann wohl der Beginn der Gesetzlosikeit wenn Du meinst man solls akzeptieren das Menschen sich an das Grundrecht eines anderen Menschen zu erst gewöhnen müssen.
Ich steh für die Rechte der Menschen ein.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 14:26
@wichtelprinz
Schwachsinn. Du übertreibst in meinen Augen ganz gehörig. (Sorry für den Ausdruck)
Womit beschneide ich Rechte, wenn ich Menschen die mit dem Thema nicht so bekannt sind, die Zeit lasse sich dran zu gewöhnen?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 14:28
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Ich weiß nicht, welche Erfahrungen zu euren Ansichten führten...aber wenn man den eigenen Vater bei Unsicherheiten wegen dem Wachstum der Brust und der Reaktion der Mädchen in der Schule für kompetenter hält als die Mutter liegt das Problem in einem privaten Bereich, der hier nicht Teil der Diskussion sein kann.
Wen das Mädchen dann wegen den Reaktionen der Jungen fragen sollte. Fragen über Fragen.. :shot:
Das Kind wird ganz bestimmt dazu neigen das nach dem Geschlecht aufzudröseln.

Und wenn es mal bei sich selbst homosexuelle Gefühle, Gedanken, Neigungen entwickelt? Oh mein Gott. Dann kann es gar nicht zu den Eltern gehen, nein. Die können dem Kind dabei ja nicht behilflich sein, wie denn auch. Sie hatten noch nie solche Gefühle.. -.-


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 14:29
Zitat von vincentvincent schrieb:Die können dem Kind dabei ja nicht behilflich sein, wie denn auch. Sie hatten noch nie solche Gefühle.. -.-
Meine Alten hätten mir welche auf die Schnauze gehauen. Und dann wäre das Thema durch gewesen.
Mit dem Thema wäre ich bestimmt nicht zu den Alten gerannt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 14:29
@BungaBunga
@Cesare
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Weißte was? Dann gehst das nächste Mal einfach hin und sagst: Ihr seid ein tolles Paar!
Ganz genau das ging mir eben durch den Kopf.
Es tut mir leid dass ich das erst jetzt kapiert habe.
Das nächste Mal mache ich das auch so.
Danke. :)

Es kam mir erst wieder in den Sinn als ich eure Beträge las.
Ich käme aber übrigens nie auf die Idee jemanden für seine Sexuellen Vorlieben auf das gleiche Geschlecht zu kritisieren.

Aber mir ist jetzt klar wie das gewirkt hat und ich muss annehmen das auch die beiden da ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ihr beiden. :(


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 14:30
@kakaobart


Hach, immer dieses Rumgedrehe von Worten und Argumenten. Ihr behauptet was als Norm, andere bringen Gegenbeispiele, ihr pathologisiert. "Ja, dann stimmt ja auch was nicht". Anstatt einfach Individualitäten anzuerkennen "nein, es hat zu sein, wie es sein soll!"


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 14:31
@Snowman_one
Jeder geht mit dem Anglotzen auch anders um. Ich z.B. hätte Dich angesprochen und gefragt was los ist.
Naja und ich kann mich auch nicht frei davon sprechen, bei mir fremden Anblicken, auch mal länger zu gucken.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 14:31
@BungaBunga
Naja, das will ich ja aussagen. Das Vertrauensverhältnis wird wohl wichtiger sein, als das Geschlecht des Elternteils oder beider, an die du dich wendest.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 14:32
@vincent
Und das war halt meine Aussage zur Unterstützung.
Daher muss mir niemand damit kommen, dass ein gleichgeschlechtliches Paar nicht in der Lage ist Kinder zu erziehen. (Auch wenns für mich nicht in Frage kommt).


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 14:33
@BungaBunga
Also Stielaugen habe ich nicht gemacht. :D

Aber vermutlich haben sie mein Lächeln nicht gesehen, weil ich das süss fand, da ich schon an den beiden vorbei war.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 14:34
@Snowman_one
Länger angucken bleibts halt und das nehmen manche Menschen schon sehr unangenehm auf.
Aber wenn es man die Einsicht gebracht hat die anderen mehr zu verstehen hat es ja Sinn gemacht.
Auch wenn wir was vom Thema abkommen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 14:45
@BungaBunga
Ich glaube in einer Zeit wos noch Übergriffe auf Homosexuelle gibt ist es nicht rechtfertigbar Menschen eine "Eingewöhnungszeit" für die Grundrechte anderer zu gewähren.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.09.2014 um 14:48
@wichtelprinz
Halblang. Das habe ich so nie gesagt. Die Idioten die Du meinst sind etwas anderes.
Denen gehört zurück auf die Füße getreten.
Ich spreche hier ja nur aus meiner Erfahrung. Ich dachte über die Angriffe wäre man hinaus. Das es nicht so ist schockiert mich.
Naja und ich kenn es halt so, dass vorher skeptische Menschen damit anders umgehen, wenn sie sich dran gewöhnt haben.


2x zitiertmelden