Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 12:18
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Gott straft mit Krankheit gehört definitiv nicht in diese Kategorie xD
Das ist EIN möglicher Lösungsansatz, ich sagte nicht, dass es der EINZIGE oder RICHTIGE ist!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 12:20
Zitat von emanonemanon schrieb:60% der Muslime in Deutschland sind für die Homoehe
Das ist das Ergebnis bei Menschen, die schon lange hier leben, das sage ich doch! Ich spreche aber von Neuankömmlingen (1-3 Jahre)
Zitat von emanonemanon schrieb:Mir scheint es so, als müsste man diese Initiativen unterstützen und vielleicht mit ihnen in die Brennpunkte gehen und die Kommunikation von Muslim zu Muslim ermöglichen.
DAS ist ein sinnvoller Lösungsansatz! Man überlässt diese Aufgabe den Verbänden und Fachkundigen und zieht es somit aus dem Schulstoff heraus! Das halte ich für zielführend!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 12:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Die "Krankheitsidee" halte ich immer noch für völlig hirnverbrannt.
Glaubst du, ich fände das gut?

Ich habe nur keine andere Möglichkeit gesehen, das Gespräch führen zu können, ohne dass alle aufstehen, kollektiv den Raum verlassen und mir sagen, ich solle sie am Arsch lecken ... Kam bei einem Kollegen zu diesem Thema übrigens schon vor ...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 12:25
Zitat von fumofumo schrieb:Mit Leuten, die 4 Wochen im Sommer bei 30° keinen Schluck Wasser trinken und Kreislaufprobleme bekommen, weil sie schlechte Muslime wären, wenn sie trinken würden?
Ja tatsächlich lässt sich auch da nur sachlich argumentieren was so mit einem menschlichen Körper geschied unabhängig seiner Religionszugehörigkeit. 
Falls es zu dick kommt wie bei einigen Sektenanhängern so muss nun halt auch Fachhilfe herbei gezogen werden. Meinst die erzählen dann Räubergeschichten damit wieder Wasser getrunken wird?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 12:27
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Falls es zu dick kommt wie bei einigen Sektenanhängern so muss nun halt auch Fachhilfe herbei gezogen werden. Meinst die erzählen dann Räubergeschichten damit wieder Wasser getrunken wird?
Was sogar sinnvoll wäre, weil der Krankenwagen in den Sommermonaten nahezu täglich vorfährt!

Nein, bei Wasser komme ich mit Räubergeschichten nicht weiter; bei Homosexualität vielleicht schon!


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 12:30
Zitat von fumofumo schrieb:Nein, bei Wasser komme ich mit Räubergeschichten nicht weiter; bei Homosexualität vielleicht schon!
Ich kann halt mit diesem "der Zweck heilligt die Mittel" nichts anfangen, auch wenns gut gemeint ist. 


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 12:30
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:DAS ist ein sinnvoller Lösungsansatz! Man überlässt diese Aufgabe den Verbänden und Fachkundigen und zieht es somit aus dem Schulstoff heraus! Das halte ich für zielführend!
Warum aus dem Schulstoff herausziehen?
Warum entweder oder?
Man sollte beides sinnvoll miteinander kombinieren.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 12:31
@fumo
@wichtelprinz
@emanon
@Tussinelda
@Yeroxy

Lange Rede, kurzer Sinn.

Die Kultur dieser Leute ist einzig und alleine durch den Islam geprägt! ALLES steht und fällt mit dieser Religion!

Der einzige Lösungsansatz, der bisher wirklich sinnvoll war, kam von tubul; den Weg über die Verbände zu suchen.

Und es müssen Muslime sein, die zu ihren Brüdern sprechen, wenn ich dort einen deutschen Homosexuellen hinstelle, der mit ihnen darüber sprechen möchte, wäre das eine Katastrophe!

Im Idealfall sollte ein Imam mit ihnen sprechen, das wäre noch besser!

Weitere Vorschläge?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 12:32
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum aus dem Schulstoff herausziehen?
Warum entweder oder?
Man sollte beides sinnvoll miteinander kombinieren.
Weil es nicht geht! ... Es gibt einfach unansprechbare Tabuthemen. Ich kann die Leute einschätzen und weiß, wie sie reagieren würden.... Das hätte ein böses Nachspiel für den Lehrer! Nicht in Gewalt, aber sie würden seine Absetzung verlangen und ihn boykottieren.

Der Weg sind die Verbände! Das kann echt funktionieren!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 12:39
@emanon
Damit du mal die Situation besser verstehst! Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, ob du einer verheirateten Frau, die im Sommer einen Wintermantel bis an die Füße trägt und deren Mann vor dem Klassensaal wartet, bis der Unterricht vorbei ist - den er für seine Frau akzeptieren muss, obwohl er ihn verhindern wollte -, die Hand zur Begrüßung gibst? 

Das sind Themen, mit denen ich mich beschäftigen muss! ... :D


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 12:44
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich kann halt mit diesem "der Zweck heilligt die Mittel" nichts anfangen, auch wenns gut gemeint ist.
Wenn ich die Themenreihe gnadenlos durchziehen würde, würde ich nur Widerstand, Ablehnung und Abkehr von allem erreichen, was ich bisher erreicht habe.

Das feine Muslima-Töchterchen mit dem Christen-Deutschen vögeln zu lassen, war schon hart; Homosexualität anzusprechen ist eine deutliche Grenzüberschreitung!


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 13:03
Zitat von fumofumo schrieb:Wenn ich die Themenreihe gnadenlos durchziehen würde, würde ich nur Widerstand, Ablehnung und Abkehr von allem erreichen, was ich bisher erreicht habe.
ich habe nicht gesagt man erreicht damit nichts. Ich sagte es ist nicht mein Stil und ich erreiche auch was.
Zitat von fumofumo schrieb:Das feine Muslima-Töchterchen mit dem Christen-Deutschen vögeln zu lassen, war schon hart; Homosexualität anzusprechen ist eine deutliche Grenzüberschreitung!
Kennst den schon? Der Sohn eines Bayern sagt zu seinem Vater, hey ich hab mich verliebt. Der Vater meint: in wen? Der Sohn: in den Dieter. Der Vater, was in den Dieter! Der ist doch Reformiert ! ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 13:03
@fumo
viel härter finde ich es, dass Du - trotz Deiner Vorurteile und Pauschalisierungen und Deiner generellen Denke über den Islam und Moslems - diese unterrichtest.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 13:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:viel härter finde ich es, dass Du - trotz Deiner Vorurteile und Pauschalisierungen und Deiner generellen Denke über den Islam und Moslems - diese unterrichtest.
Ich beurteile objektiv und nüchtern die Situation, die sich mir täglich bietet und überlege, was ich ändern kann, um alles in die richtigen Bahnen lenken zu können!

Du sprichst von irgendetwas, was du nur aus der Theorie kennst und was zu deiner Ideologie passt. Vermutlich bist du einem Integrationskurs noch nie näher als 1 km gekommen!

Vermutlich kennst du Flüchtlingsheime nur von google-maps! Ich habe 13 Monate in einem Flüchtlingsheim gearbeitet und arbeite nun seit mehr als 2 Jahren als Deutschlehrer für Flüchtlinge! Was willst du mir also erzählen?

Ich erzähle von dem, was ich erlebe (jeden Tag); du philosophierst/politisierst einfach nur.

Meine Empfehlung wäre: Nicht so viel politisieren und kluge Reden schwingen, sondern sich in dem Bereich bewerben und dann auf Augenhöhe jenseits des Parteihefts mitdiskutieren!

Manche Dinge sind sehr gut, manche sind sehr schlecht! Die schlechten Dinge sollten verändert werden; wenn es möglich ist!

Möglich ist es, es ist nur nicht leicht! Und mache Themen gestalten sich schwieriger als andere.

Homosexualität ist ein solches Thema!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 13:17
@wichtelprinz

Ein schöner Culture-Clash-Witz:

Der Abi-Ball steht vor der Tür, Ayse ist Klassensprecherin und muss natürlich dorthin, schliesslich soll sie eine Rede halten.
Ihre traditionalistischen Eltern sind zwar einerseits stolz, aber andererseits auch höchst besorgt und beschliessen, mit ihrer Tochter zu reden:

Ayse, Du weisst, wir lassen Dich ungern gehen, und wir möchten Dir noch eine Warnung mit auf den Weg geben. Es könnte sein, dass Dich einer Deiner deutschen Mitschüler zum Tanzen auffordert. Dann bleibt es nicht beim Tanzen. Er wird Dich bitten, mit ihm Alkohol zu trinken. Dann wird er mit Dir hinaus gehen wollen. Er wird Dich küssen - und dann wird er Dir die Kleider vom Leibe reissen und Schande über Deine Familie bringen.
Tu uns das bitte nicht an!

Die Tochter verspricht es.

Am nächsten Tag, sie sitzt etwas derangiert und mit strahlendem Gesicht am Küchentisch, fragen sie ihre Eltern:

Na, wie war es gestern abend auf dem Abi-Ball?

Ach, liebe Eltern, es ist alles genau so gekommen, wie ihr es gesagt habt. Als ich mit meiner Ansprache fertig war, hat ein deutscher Junge mit mir getanzt. Er hat mit mir Alkohol getrunken. Dann ist er tatsächlich mit mir hinaus gegangen und hat mich geküsst. Da dachte ich an Eure Worte, liebe Eltern - und dann habe ich IHM die Kleider vom Leib gerissen und so Schande über SEINE Familie gebracht.



Was lernen wir daraus? Menschen lassen sich ihr Verhalten nicht vorschreiben. Frauen schon gar nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 13:25
@fumo

Nach meinen Erfahrungen mit geflüchteten Menschen beiderlei (allerlei?) Geschlechts aus dem sogenannten "islamischen Kulturkreis" stelle ich allerdings keine generelle Ablehnung von Homosexualität fest. Lediglich bei jungen Männern scheint sie mir, vergleichbar wie bei ihren eingeborenen Alters- und Geschlechtsgenossen im Kopf zu sein. Der Grund dürfte ähnlich wie bei diesen die Verdrängung eigener Wünsche und die Angst davor zu sein. Gerade in jungen Jahren ist die sexuelle Identität und Orientierung noch nicht so fest ausgeprägt.

Ich habe inzwischen einige Männer und Frauen kennen gelernt, die ihre Heimatländer eben wegen der dort herrschenden Unterdrückung und Verfolgung von Homosexuellen verlassen mussten. Es ist ja nicht so, dass, bei geschätzt 10-12% homosexuellen Menschen in der Weltbevölkerung, die islamische Kultur davor "schützen" würde. Schon gar nicht, wenn man sich mal etwas mit der Geschichte dieser Regionen beschäftigt. Da ist Homosexualität durchaus kein Tabu gewesen. Schon Lawrence of Arabia (selbst schwul) schrieb in seinem Buch "Die sieben Säulen der Weisheit" darüber - so offen es seine Zeit zuliess.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 13:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Lediglich bei jungen Männern scheint sie mir, vergleichbar wie bei ihren eingeborenen Alters- und Geschlechtsgenossen im Kopf zu sein.
So ist es!

Die Integrationskurse bestehen momentan aus 80 % Männeranteil bei einer Klassenstärke von 18-25 Leuten! Frauen beginnen mit den Kursen meistens später, weil sie sich oft zunächst um die Kinder kümmern müssen oder erst über den Familiennachzug nach Deutschland kommen!

Erst seit Kurzem bemerke ich vermehrt Frauen im Unterricht!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 13:30
@fumo
aber ein Beispiel von einer Frau im "Wintermantel" haste natürlich sofort zur Hand, gelle?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 13:32
@fumo

Noch mal ein Lesetipp für Dich. Und vielleicht auch für die Jungs im Deutschkurs?

http://www.bento.de/politik/wie-der-islam-wirklich-mit-homosexualitaet-umgeht-639059/ (Archiv-Version vom 21.11.2017)


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 13:38
@fumo
nur weil Du keinen geeigneten Weg findest, mit möglichen Vorurteilen die Individuen innerhalb einer Gruppe haben, umzugehen, mußt Du nicht Deine Vorurteile zementieren und auch noch in die Welt posaunen, als seien dies Fakten, die auf jeden Moslem zuträfen. DAS ist unterste Schublade. Vielleicht solltest Du Dir überlegen, wie Du Deine Vorurteile abbauen kannst, könnte ja sein, dass dies dann auch bei anderen Menschen, die Vorurteile haben, funktioniert.


2x zitiertmelden