Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 11:32
Zitat von emanonemanon schrieb:Was hat denn bei den Homophoben geholfen, die in unserer Kultur sozialisiert wurden?
Gar nix, sie haben es irgendwann widerwillig akzeptiert!

@emanon
@Tussinelda
@Yeroxy

Das Schlimme ist, dass ich einen Weg sehe, der für die Leute vermutlich ok wäre, weil sie es mit ihrem Koran-Zeug in Einklang bringen könnten.

Die Basis wäre, ihnen nicht zu widersprechen, dass Homosexualität eine schwere Krankheit ist, eine Prüfung Gottes. Dann haben sie Mitgefühl, weil in irgendeiner Sure steht, dass Allah den Kranken jeden Tag einen Teil ihrer Sündern vergibt!

Kann das der Weg sein?


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 11:37
Zitat von fumofumo schrieb:Die Basis wäre, ihnen nicht zu widersprechen, dass Homosexualität eine schwere Krankheit ist, eine Prüfung Gottes. Dann haben sie Mitgefühl, weil in irgendeiner Sure steht, dass Allah den Kranken jeden Tag einen Teil ihrer Sündern vergibt!

Kann das der Weg sein?
Lol das is gut.. Weist du zufällig noch welche sure das ist das gott den kranken sünden vergibt? Muss die Übersetzungen mal vergleichen...


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 11:41
@fumo
Wieso Krankheit?
Homosexualität ist keine Krankheit und ich halte es nicht für zielführend sie so zu erklären.
Wenns dir um die Muslime geht, Allah hat diesen Menschen (den Homosexuellen) so geschaffen, wie er ist, und das sollten sie akzeptieren.
Der Koran setzt sich nicht mit der Homosexualität auseinander, lediglich ein Teil der Gläubigen interpretiert Sure 4 Vers 15+16 dementsprechend.
Sie sollen sich entscheiden, ob sie die menschengemachte Scharia oder ebenso menschengemachte Traditionen höher bewerten wollen als den Koran.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 11:42
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:rrobangLol das is gut.. Weist du zufällig noch welche sure das ist das gott den kranken sünden vergibt? Muss die Übersetzungen mal vergleichen...
Keine Ahnung, ich bin beim Suchen im Netz darüber gestoßen, um eine Argumentationsgrundlage für Homosexualität zu haben.

Irgendwie wollte ich aus dem christlichen Hintergrundwissen, dass Krankheit eine Prüfung ist, Gott alles vergibt usw., den Quark auch aus dem Koran ableiten, was auch irgendwie ging!

Das ist ein Lösungsansatz: Homosexualität als schwere Prüfung Gottes, als unheilbare Krankheit! ... Damit konnte ich einen Testmuslim, mit dem ich befreundet bin, innerlich erweichen und Mitleid bei ihm erwecken!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 11:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Wieso Krankheit?
Homosexualität ist keine Krankheit und ich halte es nicht für zielführend sie so zu erklären.
Ich komme doch so nicht weiter .... Das ist doch dioe gleiche Argumentation, die die Leute schon gestern von sich gegeben haben. Damit erreiche ich nix!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 11:51
@fumo
@emanon
@interrobang
@Tussinelda
@Yeroxy
@Bone02943
@Warhead

Eine Sache scheint ihr alle nicht zu begreifen. Dieser Kulturkreis ist dem unseren so dermaßem fremd und fern, wie es nur irgendwie sein kann!

Es ist wie die Arbeit an einem Deckenfresko aus kleinsten Mosaikteilchen, dieser Leute in unsere Gesellschaft einzuweben, denn bei ihrer Ankunft hier in Deutschland verkörpern wir so ziemlich alles, was sie zutiefst ablehnen und verachten!

Da steckt so viel Arbeit drin, sie zu integrieren, das kann man nicht glauben, wenn man nicht mit den Leuten arbeitet!

Und wenn das muslimische, feine Töchterchen mal die Titten rausholen und mit dem aschblonden Christen-Max eine Beziehung führen darf, dann ist das ein riesiger Erfolg, den man gar nicht genug würdigen kann....Und ihr kommt jetzt damit, dass sie morgen Homos schätzen, achten und respektieren sollen! ... Ihr habt NULL Vorstellung, wie die Wirklichkeit aussieht!

Es gibt NICHTS Intoleranteres auf dieser Welt als die muslimische Religion! Und es ist eine Mosaikarbeit sie aus dieser beschissenen Koranverhaftung rauszulösen!


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 11:51
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Ich komme doch so nicht weiter .... Das ist doch dioe gleiche Argumentation, die die Leute schon gestern von sich gegeben haben. Damit erreiche ich nix!
Die Argumentation unterscheidet sich von deiner lediglich dadurch, dass meine ohne die Lüge auskommt.
Beides Male ist der Ansatz gleich, es wurde von Allah so vorgesehen.
Das sollte einem Gläubigen reichen.
Deine Lüge ändert nichts an der Sachlage und verursacht im Nachhinein lediglich weitere Diskussionen, die du dann aber nicht führen kannst, da du ja dann bereits als Lügner "verbrannt" bist.
Halte ich für völlig daneben.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 11:58
Zitat von fumofumo schrieb:Es gibt NICHTS Intoleranteres auf dieser Welt als die muslimische Religion! Und es ist eine Mosaikarbeit sie aus dieser beschissenen Koranverhaftung rauszulösen!
geht es eigentlich noch?
ich kann mich hier nur noch wundern, hier wird pauschalisiert, stereotypisiert vom aller Feinsten, alles unter dem Deckmäntelchen "die verstehen das nicht" "verachten uns zutiefst" und das darf man jetzt neuerdings über eine Gruppe schreiben, die zufällig eines gemeinsam hat, die Religion.
Zitat von fumofumo schrieb:Es ist wie die Arbeit an einem Deckenfresko aus kleinsten Mosaikteilchen, dieser Leute in unsere Gesellschaft einzuweben, denn bei ihrer Ankunft hier in Deutschland verkörpern wir so ziemlich alles, was sie zutiefst ablehnen und verachten!



1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 12:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:geht es eigentlich noch?
ich kann mich hier nur noch wundern, hier wird pauschalisiert, stereotypisiert vom aller Feinsten, alles unter dem Deckmäntelchen "die verstehen das nicht" "verachten uns zutiefst" und das darf man jetzt neuerdings über eine Gruppe schreiben, die zufällig eines gemeinsam hat, die Religion.
Es ist aber eine Tatsache!

Der Punkt ist allerdings, was mich so froh macht, dass mit der Dauer in Deutschland ein wirklich spürbares Umdenken stattfindet; es wird insgesamt offener.

Viele Freundschaften bilden sich zu Deutschen, Beziehungen entstehen, viele Frauen verzichten auf Kopftücher, handeln selbstbestimmt.

Das ist eine extrem positive Sache, aber das geschieht nicht im Moment des Eintreffens in Deutschland! Es braucht einfach Zeit!


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 12:02
Zitat von fumofumo schrieb:Es gibt NICHTS Intoleranteres auf dieser Welt als die muslimische Religion!
Nur mal so am Rande - auch die christliche Religion zeichnet sich nicht gerade durch Toleranz gegenueber Homosexualitaet aus! Allerdings gibt es hierzulande nicht mehr allzuviele fundamentalistische Christen! In den USA sieht das wieder ganz anders aus!


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 12:03
Vielleicht sollte man Homosexualität als Geschenk des Weinachtsmanns erklären für mehr Verständnis :troll:


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 12:03
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nur mal so am Rande - auch die christliche Religion zeichnet sich nicht gerade durch Toleranz gegenueber Homosexualitaet aus! Allerdings gibt es hierzulande nicht mehr allzuviele fundamentalistische Christen! In den USA sieht das wieder ganz anders aus!
Die christliche Religion ist ebenso beschissen, die schenken sich einander nichts!


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 12:03
@fumo
also die ganzen Stereotypen und Vorurteile sind eine Tatsache, treffen also auf jeden Moslem zu, der nach Deutschland kommt? Danke fürs Gespräch, mehr will ich dazu nicht mehr sagen.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 12:04
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Vielleicht sollte man Homosexualität als Geschenk des Weinachtsmanns erklären für mehr Verständnis
:D :D

Was willst du denn erreichen?

Sag mir, was du erreichen möchtest und wie du es erreichen möchtest, so dass du zu deinem Ziel kommst, ohne eine Mauer zwischen dir und den Leuten aufzubauen!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 12:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also die ganzen Stereotypen und Vorurteile sind eine Tatsache, treffen also auf jeden Moslem zu, der nach Deutschland kommt?
Auf eine sehr große Anzahl an Menschen, die aus diesem konservativen Kulturkreis kommen, treffen die Stereotypen zunächst zu! Das ist eine Tatsache!

Die Überraschung ist jedoch, dass sie sich nach einer Weile mehrheitlich aufweichen und sich zum Positiven verkehren!


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 12:11
@fumo
Erreichen? Na zu erst mal sachliche Argumente auf die man sich einigen kann. Gott straft mit Krankheit gehört definitiv nicht in diese Kategorie xD


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 12:12
Zitat von fumofumo schrieb:Die Überraschung ist jedoch, dass sie sich nach einer Weile mehrheitlich aufweichen und sich zum Positiven verkehren!
Das kann ich so bestaetigen! Mein Lieblingsfall ist ein Fluechtling, um den sich eine Bekannte von mir kuemmert. Als er kam, mussten wir ihm Wick Medinait schoenreden, und mittlerweile ruft er an und fragt ob wir ein Bier trinken wollen! :D


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 12:15
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das kann ich so bestaetigen! Mein Lieblingsfall ist ein Fluechtling, um den sich eine Bekannte von mir kuemmert. Als er kam, mussten wir ihm Wick Medinait schoenreden, und mittlerweile ruft er an und fragt ob wir ein Bier trinken wollen! :D
:D :D

Und solche Sachen sind es auch, die mich so froh machen; nach einer gewissen Weile und mit liebevoller Unterstützung funktioniert die Integration und die innere Öffnung.

Und dann kann man auch über gewisse Themen sprechen. Jüngstes Beispiel: Junge Muslima geht zur Uni und lernt einen deutschen Christen kennen! Was tun? Nach langen Gesprächen ist es für den Vater nun ok!

Aber Homosexualität geht als Thema einfach NOCH nicht!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 12:16
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Na zu erst mal sachliche Argumente auf die man sich einigen kann
Mit Leuten, die 4 Wochen im Sommer bei 30° keinen Schluck Wasser trinken und Kreislaufprobleme bekommen, weil sie schlechte Muslime wären, wenn sie trinken würden?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

15.11.2017 um 12:18
60% der Muslime in Deutschland sind für die Homoehe https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/presse-startpunkt/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung/pid/muslime-in-deutschland-mit-staat-und-gesellschaft-eng-verbunden/ (Archiv-Version vom 04.09.2017)

Muslimische religiöse Institutionen sind gegen die Diskriminierung homosexueller Muslime https://www.theguardian.com/commentisfree/belief/2009/oct/05/gay-muslims-support

Auch Migranten selbst sehen das Problem und befassen sich damit https://salihalexanderwolter.de/wp-content/uploads/2012/06/Religion_Homosexualit%C3%A4t_Rassismus_200909_01.pdf (Archiv-Version vom 27.07.2014)

Mir scheint es so, als müsste man diese Initiativen unterstützen und vielleicht mit ihnen in die Brennpunkte gehen und die Kommunikation von Muslim zu Muslim ermöglichen.
Die "Krankheitsidee" halte ich immer noch für völlig hirnverbrannt.


2x zitiertmelden