Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 16:57
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es gibt nur eine Gesellschaftsverbindliche Norm und die nennt man Gesetz.
Und per Gesetz ist es sogar verboten eine neue Norm zu erfinden welche dann zB eine Diskriminierung begründet!
Der Mensch hält sich zwar selbst ! für die Krönung der Schöpfung, aber im Prinzip haben wir noch viel animalisches an uns. Man kann da viele Vergleiche im Tierreich sehen. Da geht es vielleicht nicht unbedingt um Homosexualität, aber bei gewissen Arten werden Fremde oder Andersartige verstoßen, wenn nicht sogar getötet.
Egal, ob man jetzt an die Evolution oder die Schöpfung glaubt, es kommt immer auf das selbe drauf raus.
Das Tier war vor dem Menschen, da.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 16:59
Zitat von martialismartialis schrieb:Das Tier war vor dem Menschen, da.
Der Mensch ist ein Tier. ;)
Der Mensch (Homo sapiens) ist nach der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).
Wikipedia: Mensch
Der Mensch ist die einzige überlebende Art der Gattung Homo.
:D



melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 17:27
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Was ist "Natur"?
Jedes Lebewesen strebt den Fortbestand an.
Täten sie das nicht, würde die Spezies auch schnell wieder verschwinden.
So endlich sind wir von dem pseudobiologischen Willen der Natur weggekommen und gehen aufs Individuum ein, danke.
Und ja der Mensch ist ein ganz spezielles Individuum, fähig sein eigenes Sein ins tiefste zu begreifen. Er ist weder so perfekt wie ein Volgel noch wie ein Fisch, trotzdem hat er es in seiner Perfektion geschaft zu fliegen und zu tauchen.
Und ein Aspekt des Seins ist die Fortpflanzung. Und das einizige was daran hindern könnte wäre ein biologisches Problem welches das Individuum zeugungsunfähig macht.
Gerade weil die Zeugungsfähigkeit unabhängig ist von der sexuellen Orientierung sagt dies das es keinen biologischen Zusammenhang hat.
Zitat von NegevNegev schrieb:Das sind dann Anomalien...
Nenn es wie Du willst, normal ist es in der Natur das es sie gibt. Das ist biologisch normal


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 17:36
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Der Mensch hält sich zwar selbst ! für die Krönung der Schöpfung, aber im Prinzip haben wir noch viel animalisches an uns. Man kann da viele Vergleiche im Tierreich sehen. Da geht es vielleicht nicht unbedingt um Homosexualität, aber bei gewissen Arten werden Fremde oder Andersartige verstoßen, wenn nicht sogar getötet.
Ja andere Arten verstossen und Töten macht auch der Mensch. Nur hat der Mensch eine Fähigkeit gegenüber den meisten Tieren die nennt man Individualitätsbewusstsein welche ihn abhebt.
Das ganze läuft dann auf Zurechnungsfähigkeit hinaus. Bei Triebtätern ist die Zurechnungsfähigkeit nicht gegeben.
Und da sind wir dann eher beim nicht mehr normalen und nicht bei einer ollen sexuellen Orientierung.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 17:43
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Nur hat der Mensch eine Fähigkeit gegenüber den meisten Tieren die nennt man Individualitätsbewusstsein welche ihn abhebt.
Das ganze läuft dann auf Zurechnungsfähigkeit hinaus. Bei Triebtätern ist die Zurechnungsfähigkeit nicht gegeben.
Ja ja. Das Merkwürdige ist ja im Normalfall, dass immer nur gewisse Randgruppen aus der Reihe fallen. Die Masse scheint im Kern eigentlich gut zu sein. Also ich meine mit Randgruppen jetzt Rassisten, Schwulenhasser, Christenhasser , was auch immer.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 17:50
Zitat von martialismartialis schrieb:Also ich meine mit Randgruppen jetzt Rassisten, Schwulenhasser, Christenhasser , was auch immer.
... Politiker, Machtmensch...
Zitat von martialismartialis schrieb:Die Masse scheint im Kern eigentlich gut zu sein.
"Die Masse" ist meiner Meinung nach dumm. Und blockiert sich schon alleine deswegen weil die Masse aus Individuen besteht.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 18:03
Zitat von NegevNegev schrieb:"Die Masse" ist meiner Meinung nach dumm. Und blockiert sich schon alleine deswegen weil die Masse aus Individuen besteht.
Na gut, dann revidiere ich mich und schreibe, Die meißten Menschen sind im Kern gut.
Die Masse passt sich den Gegebenheiten an. Das ist schon richtig. Überleben ist alles.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 18:06
Die Geschichte lehrt was anderes als das es nur Randgruppen waren die aus dem Rahmen fallen.
Ich meine auch eher die Gegenwart. Die wenigsten Deutschen wachen morgens mit Hackenkreuzen in den Augen auf und hassen alle Ausländer, Homosexuelle oder weiß der Geier was.
Eigentlich will doch jeder normale erwachsene Mensch in Frieden und Ruhe leben.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 18:08
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:nun das liegt ganz einfach in der Natur der Sache

Vererbbar sind Eigenschaften die eine Vermehrung verhindern logischerweise nicht.

Der Mischtrommel wird in der Evolution nicht still stehen und
somit wird es auch immer wieder die nicht so erfolgreichen Modelle geben.

Es sei denn der Mensch mit seiner "Intelligenz" ruiniert das perfekte System.
Deinem letzten Satz mit ihrer Intelligenz das perfekte System der Natur ruinieren?

Das ist also schon mal ein Widerspruch in sich selbst. Du bist ja auch am Werten und nicht losgelöst vom Menschsein der das natürliche perfekte System mit seinen Interpretationen ruiniert.
Fakt ist auch das Du die Menschen und ihre System (Gesellschaftsordnung, Gesetze) brauchst um zu verhindern das Schwule und Lesben mit ihrem Körper machen was sie wollen.

Am Ende steht dann aber eine romantische Auffassung von der Natur und ihrem "perfekten" Dasein.
Da haftet dann so was Naturreligöses an.

sorry Edit, weil ich da was falsch gelesen habe.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 18:22
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich meine auch eher die Gegenwart. Die wenigsten Deutschen wachen morgens mit Hackenkreuzen in den Augen auf und hassen alle Ausländer, Homosexuelle oder weiß der Geier was.
Eigentlich will doch jeder normale erwachsene Mensch in Frieden und Ruhe leben.
Ws denkst Du war 1919 nich auch einmal die Gegenwart und niemand dachte daran irgendwann mit Hackenkreuz aufzuwachen und den zweiten Weltkrieg auszulösen?

Und wenn ich mir die Diskussion in dieser aufgeklärten Gesellschaft anhöre ob Homosexuell normal ist oder nicht dann habe ich bedenken in wie weit der Rest der Welt da schon gewisse Werte wahr nimmt.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 18:26
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ws denkst Du war 1919 nich auch einmal die Gegenwart und niemand dachte daran irgendwann mit Hackenkreuz aufzuwachen und den zweiten Weltkrieg auszulösen?
1919, Naja, der zweite WK begann erst zwanzig Jahre später. Da ist auch nicht jeder freiwillig in den Krieg gezogen wie man es dir vielleicht heute glaubend machen will. Mein Opa jedenfalls hätte gerne drauf verzichtet und hätte lieber zu hause Mädels aufgerissen.

Die Masse und der einzelne Mensch sind große Unterschiede.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 18:31
Zitat von martialismartialis schrieb: Mein Opa jedenfalls hätte gerne drauf verzichtet und hätte lieber zu hause Mädels aufgerissen.
damit kann hier nicht jeder etwas anfangen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 18:35
@wichtelprinz
Ist die sexuelle Orientierung eine Eigenschaft welche die Vermehrung verhindert?
ja natürlich sonst brachten sie ja nicht die Hilfe einer Leihmutter oder Samenspenders
sehen an schwulen Königen welche sich trotzdem vermehrten.
setz den mal ins Verhältnis zu den Milliarden nicht homosexuellen die sich natürlich
und ohne den kauf einer Leihmutter vermehrt haben!
Aber - und jetzt kommts, wer soll den ein Vertreter sein? Ein Mensch?
wo steht derartiges, was für'n käse reimst du dir zusammen, hast du keine keine Lesehilfe?

Die Widersprüche findest du wohl eher in deinem eigene Text

Und Ja die Natur ist weitaus kreativer schöpferischer ist auf Balance eingestellt
der Menschheit hingegen ist auf dem Weg sich selbst zu zerstören.
Und das hat auch nichts mit Romantik sondern mit Logik zu tun.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 18:35
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:damit kann hier nicht jeder etwas anfangen.
Ach ja. Ich vergas das ursprüngliche Thema. ;) Naja, also von mir aus soll es jeder halten wie er möchte. Ich habe nichts gegen Schwule oder Lesben.
Sie sollen aber dann auch tolerieren, dass man anders ausgerichtet ist. Wenn ich dran denke, wie mich schon manche Lesben (nicht alle) angestarrt haben?
Da hätte ich mich am liebsten selber der Polizei wegen zehnfacher Vergewaltigung gestellt, obwohl ich an sowas noch nichtmal niemals gedacht habe.
Na gut Toleranz ist bei manchen wohl nur einseitig ausgeprägt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 18:44
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:ja natürlich sonst brachten sie ja nicht die Hilfe einer Leihmutter oder Samenspenders
-.- aha und heterosexuelle können nur mit Samen oder Eizelle ein Kind machen gell.
Auch Heterosexuelle brauchen Hilfe eines Sexualpartners das sie zu ihren Kindern kommen.
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:wo steht derartiges, was für'n käse reimst du dir zusammen, hast du keine keine Lesehilfe?
sollte durch den Edit den Du noch nicht gesehen hast geklärt sein.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 18:47
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Und Ja die Natur ist weitaus kreativer schöpferischer ist auf Balance eingestellt
der Menschheit hingegen ist auf dem Weg sich selbst zu zerstören.
Und das hat auch nichts mit Romantik sondern mit Logik zu tun.
Die logik ist das die Natur bis jetzt mehr Spezien herausbrachte welche nicht mehr existieren als solche die existieren was heisst Du solltest beim Menschen nicht so ein Drama veranstalten.
Es gab auch Tiere die zu stark populierten bis es nichts mehr zu fressen gab und danach ausstarben. Toller, erhaltender Sexualtrieb - nicht?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 18:54
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Auch Heterosexuelle brauchen Hilfe eines Sexualpartners
nein dieses Paar braucht keine Hilfe Die haben ihren Partner bereits gefunden
und können sofern sie gesund sind ohne Hilfe Nachkommen zeugen.

Das Homosexuell Paar brauchte fremde Hilfe einer Person die nicht ihre homsexuellen
Neigungen teilt daher wohl auch nicht auf Liebe basiert sondern gekauft werden muss.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 18:56
@holzauge
Ein Paar ist kein Individuum. Und es ist nirgends in der biologie definiert welche soziale bindung bestehen muss bei einem Paar um Zeugungsfähig zu sein.

Die Liebe ist keine Voraussetzung für die Paarung. Und es gibt keine Anforderung an Heterosexuelle Paare ob sie mit Liebe oder ohne Liebe ein Kind zeugen. Das ist nicht Biologie sondern Romantik.

Und ja, jedes Individumm braucht biologisch "Hilfe" um sich fortzuplanzen ausser es ist ein Selbstbestäuber.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.12.2014 um 19:04
@wichtelprinz
bei vielen der nicht mehr existierenden Spezies waren äußere Einflüsse der Grund für das verschwinden in der Prozess des Wandel langsam genug wird sich eine Spezies an die neuen Bedingungen anpassen.

Wenn man zB das Arktische Eis in zwei Generation komplett weg schmilzt besteht keine
Chance auf Anpassung der Eisbären bzw der gesamten Fauna und Flora der Arktis.
Schlicht ein ganzes Ökosystem zerstört.


3x zitiertmelden