Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.10.2014 um 20:10
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Mal im ernst, wie stellst du dir das vor?
Unaufällige Menschen prägen keine öffentliche Wahrnehmung, dazu muss man nämlich erstmal öffentlich irgendwie auffallen.
Es gibt doch auch Heteros die in der Öffentlichkeit stehen und kein besonderes Verhalten zeigen, sondern lediglich aufgrund ihres Talentes oder sonst welchen Dingen in der Öffentlichkeit stehen.

Warum müssen dann bei den Schwulen immer Lorenzos und Küblböcks und Kiekhäven ( keine Ahnung wie man den schreibt, aber auch so einer den man es sofort ansah) in der Öffentlichkeit auftreten?

Das kann doch auch für die ach so vielen "normalen" Schwulen nicht wünschenswert sein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber Du erkennst doch nur die, die sich nach Deinem Klischee verhalten, die anderen bemerkst Du doch gar nicht
Wenn 90 Prozent der Leute die sich outen so ein Verhalten aufweisen, ist es relativ schwer dran zu glauben, dass es irgendwo die große überwältigende Mehrheit gibt die sich versteckt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Guido Westerwelle

Rupert Everett

Thomas Hitzelsperger

Wentworth Miller

Darren Young
Um Hitzelsberger gab es schon vor seinem Outing Gerüchte, die anderen kenne ich nicht außer Westerwelle.

Wenn ich jetzt alle Auffälligen aufzähle, sind wir dann eh bei 90:10 Prozent. Ist aber generell wurscht, kein Schwuler braucht von mir ein Lob für sein Verhalten. Ich habe zu vielen Dingen eine Meinung, da sind die keine Ausnahme. Zu befürchten haben weder die Schwulen vor mir etwas noch umgekehrt. Also alles in Butter.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.10.2014 um 20:13
@insideman
es geht ja auch nicht darum, dass jemand etwas zu befürchten hat, ich finde Deine Herangehensweise nur reichlich oberflächlich........


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.10.2014 um 20:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht ja auch nicht darum, dass jemand etwas zu befürchten hat, ich finde Deine Herangehensweise nur reichlich oberflächlich........
Wenn ich Menschen beurteile, beurteile ich ihre Handlungen ihr Verhalten. Das kannst du oberflächlich nennen, so ist es aber.

Wenn heute ein Schwuler kommt der sich so benimmt dass ich nicht mal ansatzweise denken würde der wäre schwul, sprich er kein "weibliches" ( da wären wir wieder) Getue an sich hat, ist er mir lieber als ein Hetero der einen auf Sex and the City Fangirl macht.

Ich weiß nicht nach was ihr Menschen beurteilt. Ich nach ihrem Verhalten und ich denke, das ist sicher nicht die schlechteste Variante.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.10.2014 um 20:30
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es gibt doch auch Heteros die in der Öffentlichkeit stehen und kein besonderes Verhalten zeigen, sondern lediglich aufgrund ihres Talentes oder sonst welchen Dingen in der Öffentlichkeit stehen.
Homos doch auch?
Anne Will, Klaus Wowereit, etc.
Nur, wenn sie kein so grosses Trara drum machen dann intressierts eben auch keinen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.10.2014 um 20:32
@AtheistIII

Ich erkenne, vl ist das ja ein Punkt der vor allem jüngere Homosexuelle betrifft?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.10.2014 um 20:38
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das kann doch auch für die ach so vielen "normalen" Schwulen nicht wünschenswert sein.
Für mich absolut nicht verständlich. Die einen (Sag ich mal normalen), Verhalten sich im Hintergrund bedeckt, sind eher bescheiden & laufen normal rum. Absolut nichts einzuwenden.
Aber warum gibt's dann, wie du sagtest Küblböcks etc. die wirklich dermaßen übertreiben ?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.10.2014 um 20:42
Zitat von rookyrooky schrieb:Aber warum gibt's dann, wie du sagtest Küblböcks etc. die wirklich dermaßen übertreiben ?
Welche die es übertreiben gibt es ja auch bei Heteros, das ist ja dann wieder normal. Es ist viel mehr der hohe Anteil an Schwulen, die ich an ihrem Verhalten erkenne.

Das muss jetzt nicht immer ein extremes Beispiel sein. Da ich persönlich jetzt aber nicht extrem viele Schwule kennengelernt habe, ist meine Beobachtung natürlich sehr vorsichtig zu betrachten.

Für mich jedoch, ist sie die einzige Erfahrung, bis ich etwas anderes erlebe.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.10.2014 um 20:52
@insideman
Meinste damit diejenigen, die durch die Kneipe rufen, Alter ich bin Strack fahr jetz' heim und popp dann die Alte ? Oder wie ? =D

Schwule erkenne ich generell aber auch meistens, allein das Verhalten, die Sprache und die Gestik macht bei denen ja schon viel aus.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.10.2014 um 21:30
Zitat von rookyrooky schrieb:Schwule erkenne ich generell aber auch meistens, allein das Verhalten, die Sprache und die Gestik macht bei denen ja schon viel aus.
Absolutes Schubladen-Denken. Es gibt auch Männer wo du es gar nicht siehst. Die eben nicht auf ihr äusseres achten ( Cremes, etc ) die sich aufgrund ihrer KLeidung, halt wie Männer kleiden, die eine raue Stimme haben etc. also man kann weder Schwule noch Lesben anhand von Kleidung, Haare, Stimme oder Verhalten ansehen das sie Homosexuell sind.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.10.2014 um 21:32
@Dini1909

Eben, @rooky erkennt höchstens die die in sein denken passen die er als Schwul ansieht. Der ganze Rest fällt halt einfach nicht auf.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.10.2014 um 21:33
@Dini1909
Nein echt ? Ich dachte JEDER Schwule schminkt sich, trägt Pinke Kleider und hat 'ne weiblichere Stimme.
Meistens aber erkenne ich sie trotzdem. Da sich eben viele so Verhalten.
Kann jetzt nicht sagen wie es in Berlin oder so ist aber hier sieht man es den Leuten an.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.10.2014 um 21:37
Zitat von rookyrooky schrieb:Meistens aber erkenne ich sie trotzdem.
Du erkennst nur die die sich zu erkennen geben, und das sind lange nicht alle. Von dem was ich so bisher gesehen habe sind es vielleicht 50% denen man es ansieht oder bei genauer Betrachtung ansehen könnte. Also bei einem flüchtigen sehen wie etwa beim Spazieren gehen oder einem extrem kurzen Gespräch erkennt man es wohl sicher bei über der Hälfte nicht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.10.2014 um 21:41
Wie gesagt, es gibt auch Leute die sich als nicht Homos total Stylen und normal rumlaufen.
Und es gibt welche die sich eben als Homo total Stylen und normal rumlaufen.
Trotzdem sieht man direkt: Jap, der ist schwul.
In den meisten Fällen geht es mir halt so. Und das bestätigt sich auch meistens.
Aber egal darum geht es hier ja nicht!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.10.2014 um 21:45
@rooky

Also bei manchen seh ich das ja auch, aber oftmals auch nur im Zusammenhang mit Sprache, Gestik und einem Gespräch. Ganz ehrlich, ich hätte gerne so ein super feines Schwulenradar, das würde einem einige Ängste nehmen. :D

Dennoch meine ich das man vielleicht wirklich nur die hälfte erkennt, wenn überhaupt.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.10.2014 um 21:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dennoch meine ich das man vielleicht wirklich nur die hälfte erkennt, wenn überhaupt.
Ich weiß ja nicht, woher du kommst & wie die da bei dir rumlaufen. Das ist ja auch überall unterschiedlich. Aber klar erkennt man es oftmals nur mit Sprache Geste etc.
Das sagte ich aber auch^^


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.10.2014 um 21:55
Zitat von rookyrooky schrieb:Aber klar erkennt man es oftmals nur mit Sprache Geste etc.
Das sagte ich aber auch^^
Und wie ist es bei dir mit Lesben? Wie sieht für dich eine Typische Lesbe aus...wenn man schon bei diesem "Schubladen-Denken" sind.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.10.2014 um 22:32
@Dini1909
Da sich viele Lesben (jüngeren Alters. 18-30) wirklich schrecklich Kleiden, aka Männerjeans, Baseballkappe, XXL Pullover, Männer Frisur sieht für mich so die typ. Lesbe aus.
Höheren Alters sehen sie eher normal aus.
Eben darum wunder ich mich warum schwule sich so rausputzen, und richtig weiblich rüberkommen.
Lesben hingegen sind eher normal. M.M.n


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.10.2014 um 22:36
Zitat von rookyrooky schrieb:Da sich viele Lesben (jüngeren Alters. 18-30) wirklich schrecklich Kleiden, aka Männerjeans, Baseballkappe, XXL Pullover, Männer Frisur sieht für mich so die typ. Lesbe aus.
Puhh, wie gut das ich da aus "deinem" Schubladendenken falle, ich bin zw. 18-30 Jahre und Lesbisch, habe aber schulterlange lange Haare, ziehe mich weiblich an . So und nun :troll: ?

Merkst du sowas? Heutzutage kann man das nicht mehr über ein Kamm scheren. Aber ich lass dir natürlich weiter glauben ich will ja nicht in dein "HomosexuellenRadar" herum fuchteln.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.10.2014 um 22:46
Habe ich irgendwo behauptet, dass ALLE so rum laufen ?

dcknp


melden