Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufhebung des Inzest-Verbots

1.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Moral, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 13:15
@pokpok
Ach, und doch, mir fällt noch vieles zu deinem Geschriebenem ein, aber das würde vermutlich eine Sperre für mich bedeuten. Man muss ja nicht alles postulieren, was man denkt :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 13:17
@Saturius


Da läuft aber was mit der gesetzlichen Betreuung falsch.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 13:17
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Naja, solange wie se Kinder sind, werden sie vom Täter mundtod gehalten, es sei den, die Sauerei fliegt auf und wenn se Erwachsen sind, soll es plötzlich Legal sein... kann sein, das ich da zu Schwarz sehe, aber dieser Gedanke kam mir beim überlegen, was die LEgalisieung von Inzest angeht.
Sex zwischen Eltern und Kindern bleibt illegal, einfach deshalb, weil es dort bei Machtgefaelle gibt, das es bei Geschwistern nicht gibt. Insofern erschliesst sich mir Deine Sorge nicht - die Gesetzesaenderung im Hinblick auf Kindesmissbrauch wird sich nicht aendern!


3x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 13:18
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Hab ich mal gehört, das Psychologen einem raten, bei solchen Menschen immer zustimmen und sich seinen Teeil denken
Und wieder jemanden erzogen. :D
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Ach, und doch, mir fällt noch vieles zu deinem Geschriebenem ein, aber das würde vermutlich eine Sperre für mich bedeuten. Man muss ja nicht alles postulieren, was man denkt :)
Aber dennoch musstest du es jetzt noch uuuunbedingt loswerden.
Ich habe nur Spass gemacht, hoffe hast du erkannt. ;)


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 13:19
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich habe als Student in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung (die meisten waren Menschen mit Down Syndrom) Nachtwachen gemacht. Da haben die Frauen alle die Pille bekommen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Alternativen mit ihnen besprochen wurden. Die Frauen wussten nicht, wozu die Medikamente gut waren, die sie bekamen. Und keiner von dem Mitarbeiter_innen hat das hinterfragt.
Es gibt ja auch Faelle wo die Pille versagt oder die Betroffenen ganz klar den Wunsch nach einem Kind aeussern.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 13:20
@Cesare
Aber dafür gibt es die gesetzliche Betreuung ja und umfasst die Gesundheitsfürsorge.
Der Betreuer entscheidet in dem Fall, was für den Betreuten gut zu sein hat.

Manches finde ich auf fragwürdig. Geb ich zu. Aber wir wissen auch, dass Behinderte gerne rammeln wie die Karnickeln. Oft und mit vielen verschiedenen. Teilweise auch gleichzeitig.
In der behindertenschule, wo ich war jjedenfalls :D

In wieweit eine solche Medikamentenvergabe in Ordnung ist, ist "leider" nicht das Thema hier.


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 13:21
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Sex zwischen Eltern und Kindern bleibt illegal, einfach deshalb, weil es dort bei Machtgefaelle gibt, das es bei Geschwistern nicht gibt. Insofern erschliesst sich mir Deine Sorge nicht - die Gesetzesaenderung im Hinblick auf Kindesmissbrauch wird sich nicht aendern!
Machtgefälle? Wenn sie doch erwachsen sind können sie über ihre sexuelle Selbstbestimmung machen was sie wollen. Machtgefälle sollte nicht höher bewertet werden als die "freie Entfaltung". ;)


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 13:22
@pokpok
Keine Sorge, ich hab nen breiten Humor ;) Auch wenn ich deine Ansicht, so wie du meine, fragwürdig finde, weiß ich, dass auch du deine Säätze mit etwas Ironie und Sarkasmus garnierst :)


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 13:22
@pokpok
Ach komm, jetzt wird's laecherlich! Dass Kinder von Eltern abhaengig sind und unter Druck gesetzt werden koennen und manipuliert werden koennen sollte selbst Dir bekannt sein.


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 13:31
@Alarmi
Ich wüsste nicht das man wegen einer Möglichkeit bestraft werden kann. Erwachsene Kinder stehen nicht mehr in Abhängigkeit zu ihren Eltern.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 13:32
@Alarmi
Merke dir, sobald das Gesetz kippt, kippen auch sämtliche Moralvorstellungen, vermittelte Gesellschaftliche Werte und natürliche Gegebenheiten und die Familien fallen untereinander her, wie die Bonobos.
Das werden Zustände in Deutschland....


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 13:33
@pokpok
Emotionale Abhängigkeit, finanzielle Abhängigkeit im weitesten Sinne, fürsorgliche Abhängigkeit... Da gibts viele Abhängigkeiten, die mit 18 nicht enden ;)
Bekannt aus intakten Familien mit gutem Verhältnis zueinander ;)


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 13:34
@pokpok
Doch, das tun sie, denn die Abhaengigkeit von Kindern und Eltern aendert sich nur geringfuegig. Sehr oft endet sie auch nicht mit dem Eintritt ins Erwachsenenalter. Es gibt ausser finanzieller Abhaengigkeit auch noch emotionale, und die endet nie!


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 13:37
@Saturius
@Alarmi

Und Geschwister sind sich fremd oder wie soll ich das verstehen?


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 13:37
@Alarmi
Hörst du wohl auf, mein Geschriebenes zu kopieren? Sonst mach ich da ein copyright drauf :P


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 13:38
@Saturius
zwei Dolle ein Gedanke! ;)

@pokpok
Wer spricht denn von "fremd"? Zwischen Geschwistern besteht eine voellig andere Beziehung als zwischen Eltern und Kindern, und sie sind auch nicht voneinander abhaengig!


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 13:44
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wer spricht denn von "fremd"? Zwischen Geschwistern besteht eine voellig andere Beziehung als zwischen Eltern und Kindern, und sie sind auch nicht voneinander abhaengig!
Soso. Na biegt euch das mal wie ihr es gerade braucht. ;)
Was ist mit einen Kind das seinen Vater kennenlernt von dem es seit jeher getrennt war, die statt Eltern/Kindliebe (wenn das überhaupt möglich ist nach dieser Zeit) doch die Liebe als Mann und Frau entdecken?
Dort wäre die Abhängigkeit nicht die ihr mir hier so anpreist.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 13:49
@pokpok
Ganz ehrlich gesagt wuerde ich in einem solchen Fall auch dazu tendieren, es zu erlauben. Ich sehe keinen Grund, aus dem man das verbieten sollte.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 13:50
@pokpok
Geschwister haben keine solche Fürsorge- und Vorbildsfunktion wie Eltern zu Kindern.
Dir sollt eigentlich der Unterschied zwischen Geschwistern und Eltern-Kindern klar sein.

Geschwister sind nicht in gerade Linie verwandt. Halbgeschwister noch weniger. Von Adoptivgeschwistern mal ganz zu schweigen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufhebung des Inzest-Verbots

25.09.2014 um 13:52
Egal, was der Ethikrat empfiehlt. Ich will keinen Sex mit meinen Schwestern! Und das wollen vermutlich die wenigsten mit ihren Geschwistern. Um die paar, die's betrifft sollte der Staat kein Aufhebens machen. Erwachsene Menschen sollten frei entscheiden können.


Anzeige

melden