Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufhebung des Inzest-Verbots

1.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Moral, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufhebung des Inzest-Verbots

15.09.2015 um 12:58
Zitat von moricmoric schrieb:Das ist etwas vollkommen anderes... Nachkommen können zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren nicht gezeugt werden... was ja auch offensichtlich ist... das kann man nicht mit dem Inzest-Fall vergleichen, da es einfach nicht "geht", ein Kind gemeinsam zu zeugen.
Na, ich dachte Sache der Natur ist es Nachkommen hervorzubringen.

Anzeige
melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

15.09.2015 um 13:17
@Lilith101
Es gibt auch vollkommen gesunde paare, die einfach nur eine ungünstige genetische konstelation haben und dadurch eine deutlich erhöhte chance haben behinderte kinder zu bekommen. Genausogut kann die genetische konstelation bei geschwistern so aussehen, dass sie absolut gesunde kinder auf die welt bringen. Aber mal ganz davon abgesehen gibt es im allgemeinen recht sichere verhütung heutzutage. Von mir aus kann ja die "erschaffung" von kindern unter strafe stehen, aber doch nicht der akt an sich.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

15.09.2015 um 13:18
Zitat von gastricgastric schrieb:Es gibt auch vollkommen gesunde paare, die einfach nur eine ungünstige genetische konstelation haben und dadurch eine deutlich erhöhte chance haben behinderte kinder zu bekommen.
Das ist richtig, meist wissen sie es aber gar nicht. Bei Inzest ist das schon fast Vorsatz.

Und der Akt an sich gehört genuso geahnet weil es schlichtweg nicht normal ist.


2x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

15.09.2015 um 13:23
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Und der Akt an sich gehört genuso geahnet weil es schlichtweg nicht normal ist
Das Wort "Normal" finde ich so dermaßen fehl am Platz.
Die Schwul-Lesbische Szene zuckt gerade kollektiv zusammen ... Oder sind die so gerade eben noch Normal in Deinen Augen?


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

15.09.2015 um 13:26
@Lilith101
Es ist auch nicht normal sich anzupissen und anzukacken.... es ist nicht normal sich als erwachsener windeln zu lassen und muttermilch aus der brust zu trinken. Nur, weil etwas nicht normal ist, muss es nicht gleich verboten werden. Wo soll denn sowas hinführen?
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Das ist richtig, meist wissen sie es aber gar nicht. Bei Inzest ist das schon fast Vorsatz.
Eben nicht, denn auch in diesem fall kennt man seine genetische situation nicht. Bei den bisher bekannten fällen sind die eltern selbst schon nicht ganz gesund und helle im kopf. Dass es in diesem fall eher auch bei den kindern zu auffälligkeiten kommt, ist daher anzunehmen. Aber eben nicht maßgebend für inzest im allgemeinen.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

15.09.2015 um 13:29
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Die Schwul-Lesbische Szene zuckt gerade kollektiv zusammen ... Oder sind die so gerade eben noch Normal in Deinen Augen?
Doch natürlich sind sie normal. Auch auf die Gefahr hin, dass es zu Wiederholungen kommt: Bei gleichgeschlechtlichen Paaren ist schon der Umstand allein ausgeschlossen Kinder zu zeugen oder zu bekommen. Bei Inzest wehrt sich die Natur dagegen, weil die Gefahr darin besteht ein behindertes Kind zu zeugen. Inzest-Paare sind für mich genauso krank wie Pädophile, ich bin überzeugt davon, dass man mit Therapie hier viel erreichen könnte.
Zitat von gastricgastric schrieb:Eben nicht, denn auch in diesem fall kennt man seine genetische situation nicht.
Da sieht man mal wie wenig du dich mit Bio auskennst... Sorry...
Zitat von gastricgastric schrieb:Es ist auch nicht normal sich anzupissen und anzukacken.... es ist nicht normal sich als erwachsener windeln zu lassen und muttermilch aus der brust zu trinken.
Da gebe ich dir Recht. Jedoch trägt hier keiner einen Schaden davon und es wird auf keinem Rücken ausgetragen. Das ist der Unterschied. Im Übrigen hat das mit sexueller Orientierung zu tun, genauso wie Homo- oder Heterosexualität. Bei Inzest-Paaren sind es glaube ich andere Dinge.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

15.09.2015 um 13:36
638b60 imageOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

15.09.2015 um 13:38
@Dr.Thrax
Danke hierfür


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

15.09.2015 um 13:38
@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Da sieht man mal wie wenig du dich mit Bio auskennst... Sorry...
Sorry aber ich weiß, dass es für behinderungen meistens 1 kaputtes genpaar benötigt wird, man aber nicht vorhersehen kann, ob nun beide menschen das kaputte oder das heile gen weitergeben und es damit zum problem wird. Ich weiß, dass ein gesundes gen im paar das kranke durchaus ausgleichen kann. Ich weiß, dass das ganze problem sowieso überschäzt wird, weil sich bisher eher selten absoult gesunde geschwister für eine beziehung miteinander entscheiden. Das ist aber nicht genetisch bedingt so oder weil es die natur so will sondern, weil sie im normalfall miteinander aufwachsen und das ein natürlicher liebestöter für uns ist. Übrigens auch unter nichtverwandten...


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

15.09.2015 um 13:40
inzestkinder/menschen aus vergewaltigung ........ das miteinander auf eine stufe zu bringen ist aber auch etwas gewagt. Impliziert ja nur, dass inzest immer auf unfreiwilliger basis stattfindet.... grenzwertig.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

15.09.2015 um 13:42
@gastric
Nein, das impliziert dass es genauso schlimm ist wie ein Vergewaltigunskind zu sein. Weißt du wie sich diese Kinder fühlen? Was das soziale Umfeld oder schon allein die Tatsache, dass die Eltern miteinander verwandt sind, mit den Kindern macht? Vielleicht hilft es dir hier auch besser zu verstehen, dass das eben eine schlimme Sache ist und nicht einfach mal lapidar damit umgegangen werden kann.


3x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

15.09.2015 um 13:45
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Danke hierfür
Ironie?
Zitat von gastricgastric schrieb:inzestkinder/menschen aus vergewaltigung ........ das miteinander auf eine stufe zu bringen ist aber auch etwas gewagt. Impliziert ja nur, dass inzest immer auf unfreiwilliger basis stattfindet.... grenzwertig.
ich finde auch den Begriff "Inzestüberlebende" völlig fehl am Platz. Auch die Stigmatisierung der aus Inzest oder Vergewaltigung hervorgegangenen Kinder ist absurd.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

15.09.2015 um 13:46
Mal dumm in den Raum gefragt, ist der Akt (nur sex, keine Kinder) überhaupt verboten? Wie ist denn da das Strafmaß? Also wenn man verpfiffen oder erwischt wird...
Kann mir garnicht vorstellen das es strafrechtlich verfolgt wird.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

15.09.2015 um 13:46
@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Nein, das impliziert dass es genauso schlimm ist wie ein Vergewaltigunskind zu sein
Ich war grade bei denen auf der seite und sie reden ausnahmslos von sexuellem missbrauch in der familie. Dass sowas unter strafe stehen soll, steht wohl ausser frage. Einvernehmlicher sex zwischen geschwistern ist aber nunmal kein sexueller missbrauch. Im normalfall bekommt das umfeld nämlich nicht mit, dass die eltern des kindes verwandt sind.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

15.09.2015 um 13:47
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Weißt du wie sich diese Kinder fühlen?
Sie fühlen sich nur deswegen ausgestoßen, weil sie von der Gesellschaft ein Stigma angehängt bekommen. Nicht, weil der bloße Umstand, einer Inzestuösen Verbindung zu entstammen, ein grundsätzliches Problem ist.

Ich glaube nicht, dass sich ägyptische Pharaonen darüber geärgert haben, einer inzestuösen Verbindung zu entstammen.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

15.09.2015 um 13:47
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Weißt du wie sich diese Kinder fühlen? Was das soziale Umfeld oder schon allein die Tatsache, dass die Eltern miteinander verwandt sind, mit den Kindern macht? Vielleicht hilft es dir hier auch besser zu verstehen, dass das eben eine schlimme Sache ist und nicht einfach mal lapidar damit umgegangen werden kann.
Vor nicht mal 50 Jahren war es auch noch schlimm homosexuell zu sein...


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

15.09.2015 um 13:48
@gastric
http://www.taz.de/!5111122/
"es gibt zahlreiche wissenschaftliche Studien, die belegen, dass Inzestkinder von Eltern, auch wenn diese selber keine Krankheit haben, mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit an schweren angeborenen Krankheiten leiden als Kinder von nicht verwandten Eltern."
Nur für dich.

@kleinundgrün
Wie willst du es denn sonst nennen? Das wird wohl eine anonyme Geschichte sein wo man in Therapien oder ähnliches vermittelt wird. Das sollte uns doch zeigen, wie schlimm es ist ein Kind zu sein, das aus sowas entstanden ist. Und ja natürlich liegt das mit auch an unserer Gesellschaft, so wie alles. Aber ich finde Toleranz muss Grenzen haben und die sehe ich genau hier.


2x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

15.09.2015 um 13:49
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Vor nicht mal 50 Jahren war es auch noch schlimm homosexuell zu sein...
Genau hier liegt der Hund begraben.

Wenn die Zugehörigkeit zu einer Gruppe bedeutet, dass man dann gesellschaftlich geächtet wird: Soll man dann die Gruppe versuchen auszulöschen oder sollte man versuchen, die gesellschaftliche Sichtweise zu liberalisieren?


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

15.09.2015 um 13:49
Zitat von gastricgastric schrieb:Einvernehmlicher sex zwischen geschwistern ist aber nunmal kein sexueller missbrauch
Da gebe ich dir Recht, ich bin nicht davon ausgegangen, dass Sex zwischen Verwandten mit Missbrauch oder Vergewaltigung gleichgestellt wird.

Ich gehe von gegenseitigem Einverständnis aus.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

15.09.2015 um 13:50
@kleinundgrün
Sollen wir dann auch die Sichtweise liberalisieren, wenn ein Erwachsener auf kleine Kinder steht?


Anzeige

2x zitiertmelden