Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misshandlung von Asylanten

1.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asyl, Misshandlung, Security ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 19:09
Ist die Herkunft der Schläger bekannt? Was wenn es Türken waren, dann ist es nicht mehr so schlimm, weil nicht rassistisch?

Die Idioten hatten einfach Bock jmd zu quälen und nicht eine politisch motivierte Straftat zu begehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 19:10
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich weiß ja nicht, welche Informationen der Polizei oder der Presse vorliegen dass sie schrieben dass dies höchstwahrscheinlich kein rassistischer Vorfall war.
Quelle bitte..ich hab das nirgendwo bisher so gelesen.

@KillAllHumans

Und wieso gabs dann noch in 2 weiteren flüchtlingsheime so ne fälle vom gleichen unternehmen?


melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 19:10
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Hätten diese Hirnis Deutsche gehabt, hätten sie das gleiche gemacht. Da gehts wohl eher um Machtspielchen.
Wie kannst du dir da so sicher sein?

Gerade bei Sicherheitsdiensten arbeiten nicht selten Leute, bei denen man schon vom ersten Eindruck denkt, die kommen aus einem ganz speziellem Milieu. Dickes Kreuz, Glatze oder verdächtige Tattoos sind da scheinbar nicht selten.


melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 19:12
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Ist die Herkunft der Schläger bekannt? Was wenn es Türken waren, dann ist es nicht mehr so schlimm, weil nicht rassistisch?

Die Idioten hatten einfach Bock jmd zu quälen und nicht eine politisch motivierte Straftat zu begehen.
Es kann auch türkische Rassisten geben.


melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 19:14
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich weiß ja nicht, welche Informationen der Polizei oder der Presse vorliegen dass sie schrieben dass dies höchstwahrscheinlich kein rassistischer Vorfall war.
Vermutlich die selben wie damals bei den NSU Morden, welche ja auch nichts mit Rechten zu tun hatten...


melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 19:22
@KillAllHumans
Die Herkunft ist bekannt, es sind (vom Namen her) vermutlich Deutsche:
(...) mutmaßlich die Wachmänner Henning G. und Dirk O.
Vielleicht sollte man sich erst schlau lesen, bevor man Mutmaßungen anstellt.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/misshandlungen-in-asylheimen-in-nrw-mutmassliche-taeter-sagen-aus-a-994382.html

"Politisch motiviert" muss etwas nicht sein, auch wenn es rassistisch ist.

@Herbstblume
Ich hätte dann auch gerne mal eine Quelle dazu, dass es keine rassistischen Taten sein sollen und die Täter keinen rechten Hintergrund haben.


3x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 19:22
@Bone02943 genau. Ob das jetzt "BioDeutsche" waren, die misshandelt haben oder nicht, ist doch ne andere Frage als die, ob ein rassistisches Motiv vorlag. Im Prinzip ist die Herkunft egal, rassistisches Motiv ist rassistisches Motiv. Es gibt Polen, die sind islamophob als auch Türken, die schwarze nicht mögen. Und so kann man das ewig weiter treiben.


melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 19:24
@insideman

Dies Posieren in der Abu Ghraib-Position ist für mich eher ein Zeichen für Spaß an Erniedrigung.
Dies kann gepaart sein mit Rassismus, muss es aber nicht.


melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 19:25
@FF
Zitat von FFFF schrieb:dass es keine rassistischen Taten sein sollen und die Täter keinen rechten Hintergrund haben.
Die Frage nach Beweisen für eine Nichtexistenz ist ziemlich daneben. Daher frage ich zurück: Welche Beweise gibt es dafür dass es eine rassistische Straftat ist und dass die Täter einen rechtsextremen Hintergrund haben?


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 19:27
@Herbstblume
Ich frage nicht nach Beweisen, sondern nach Quellen, da Du geschrieben hast, in der Presse sei berichtet worden, dass es keine rassistischen/rechten Hintergründe gibt.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 19:28
Selbstverständlich ist es Spaß an der Erniedrigung, was dort statt fand.

Natürlich können einige von den Tätern auch der rechten Ecke entsprungen sein.

Na Klar könnten die Täter auch selbst Ausländer sein.

Alles ist möglich. Im Prinzip aber ist es der Spaß an der Erniedrigung, egal aus welcher Ecke die Täter entsprungen sind.


melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 19:28
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Die Frage nach Beweisen für eine Nichtexistenz ist ziemlich daneben. Daher frage ich zurück: Welche Beweise gibt es dafür dass es eine rassistische Straftat ist und dass die Täter einen rechtsextremen Hintergrund haben?
Die Frage kann ich vl besser beantworten, da ich ein Mensch bin der viele Vorurteile hat.


Wenn dann in einem Flüchtlingsheim ein Asylwerber von einem Glatzkopf gequält und misshandelt wird, sage ich prompt, dass es sich hier vermutlich um Rassismus, in welcher Form auch immer, handelt.

Glaub mir, die Trefferquote ist beachtlich.


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 19:28
@FF: war doch nur eine Frage und keine Behauptung. Jetzt weiß ich es, Danke für die Quelle. Obwohl "mutmaßlich" und "vermutlich" nicht klären woher die Täter kommen. Und gerade in der Sicherheitsbranche arbeiten auch viele Südländer, deswegen muss die Frage erlaubt sein.

Aber ich denke auch das es Nazis waren, wir sind ja schließlich in Deutschland.


melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 19:30
@FF

Ich hatte es gestern in irgendeinem Artikel gelesen.
Wenn ihr aber der Meinung seit dass es rassistisch war und die Täter einen rechtsextremen Hintergrund haben, dann könnt ihr das doch sicherlich mit Leichtigkeit belegen.
Dann wundert es aber dass darüber nirgends etwas zu lesen ist, obwohl sich die Presse ja gerne darauf stürzen würde.


melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 19:33
@Herbstblume
Schön, dass du herausgefunden hast wie die Meldefunktion geht . Aber sich erwachsen zu stellen ist besser und glaubwürdiger als Schutz bei und hinter der lieben FF zu suchen. Du kannst dich nicht ewig verstecken.

Nochmal: Wo fängt denn bei dir Rassismus an und wo hört es auf? Woran machst du das fest, wenn du ausschließt, dass es eine rassistische Motivation der Täter gab?


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 19:34
Vielleicht waren die Täter auch nur frustriert, weil sie so wenig Geld verdienen denn die Sicherheitsbranche zahlt ja bekanntlich extrem wenig. Da kann sich dann auch Frust aufbauen und Menschen mit einer niedrigen Hemmschwelle können dann dazu neigen ihre Wut an denen abzubauen, die eben "gerade zur Hand" sind.

Letztlich ist es aber so, dass ich es nicht genau weiß. Und ich glaube ihr wisst es auch nicht genau. Nur fabuliere ich nicht irgendwelche Blüten aus dem Himmel, die nichtmal in der üblichen Presse zu lesen sind. Ich warte erstmal ab, was weitere Bekanntmachungen so verlauten lassen.


melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 19:35
@Herbstblume

Du hast gesagt die würden schreiben das das kein rassistischer vorfall war.

Hab wenigstens die eier und steh zu deinen aussagen -.-


3x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 19:37
Gerhart-Hauptmann-Schule in Berlin-Kreuzberg
Flüchtlinge vertreiben offenbar Sicherheitsleute vom Schulgelände
An der von Flüchtlingen besetzten Gerhart-Hauptmann-Schule ist es offenbar zu einem Zwischenfall gekommen: Der Sicherheitsdienst wurde nach eigenen Angaben zweimal mit vorgehaltenem Messer vom Gelände vertrieben. Die Bewohner und Unterstützer sagen, sie wüssten nichts von dem Vorfall.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/kreuzberg-blog/kreuz-und-quer/gerhart-hauptmann-schule-in-berlin-kreuzberg-fluechtlinge-vertreiben-offenbar-sicherheitsleute-vom-schulgelaende/9613570.html

Wurde darüber in den Medien auch so ein Fass aufgemacht wie es nun hier im Thread der Fall ist?
Ist doch immer wieder merkwürdig dass wenn Ausländer/Asylanten angegriffen werden bricht fast der verbale Krieg aus. Ist es aber anders herum heißt es, wie auch hier im Thread des öfteren zu lesen, man müsse Leuten aus anderen Ländern hier erstmal beibringen das man sich hier zu benehmen hat.

Was hier aus der Gerhard- Hauptmann- Schule abgeht, das Vorspiel am Oranienplatz nicht zu vergessen, ist wahrlich schon Filmreif.

Was wollte ich eigentlich Fragen. Ach ja, Warum ist der Bedarf an Sicherheitsleuten an/in Asylantenheimen von Nöten?


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 19:38
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Hab wenigstens die eier
Deine Redensart ist ziemlich unschicklich.

Ja, ich habe gesagt dass ich es gestern in irgendeinem Artikel gelesen habe und dabei bleibt es auch.
Und nein, ich werde jetzt nicht anfangen zu suchen.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 19:39
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Deine Redensart ist ziemlich unschicklich.
was bist du, ein Intellektueller?


Anzeige

melden