Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misshandlung von Asylanten

1.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asyl, Misshandlung, Security ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 12:31
@Herbstblume
Das ist deine Meinung und die werd ich dir nicht streitig machen wollen.

Ich finde das es schon sehr oft aufgegriffen wird. Ausländer haben in medialer Hinsicht einfach eine nicht zu verkennende Wirkung.

Was hört sich denn schlimmer an?

3 Deutsche schlagen Ausländer halb tot!
( wie es oft in den Schlagzeilen steht, zumindest im Bezug auf die jeweilige Herkunft auch wenn sie Null zur Situation beiträgt )

Oder:
eine Gruppe schlägt Bahngast nieder!

In zweiter Überschrift Würde irgendwo im Text Vllt auftauchen, dass es sich um deutsche und Ausländer handelt aber die Tat an sich steht im Vordergrund.
Bei erster Überschrift stehen die jeweiligen Herkünfte die größere Rolle.

Wenn ich Zuhause bin kann ich wenn gewollt mal einige Schlagzeilen oder Berichte raussuchen.

Es ist ja ganz klar, dass gerade in Deutschland, solche Herkunftsschlagzeilen mehr polarisieren als sachliche Darstellungen. Und am Ende geht's doch die Umsatzzahlen.

Anzeige
melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 12:59
@AlfredZurLinde
Ich würd sagen generell Minderheiten. Vorfälle um deutsche Muslime oder Juden sind in den Medien ja auch beliebt. Aber die deutschen Medien sind tatsächlich was ganz besonderes. Stichwort bei Millionen Arbeitslosen und einer wachsenden Zahl von Armen, dass wir natürlich alle über unsere Verhältnisse leben. Die "uns geht es gut" Wohlfühl Republik.

Der quasi einzige Kompromiss wo es in der Wohlfühlrepublik hakt ist wohl rechtes Gedankengut.

Aber die Motivation der Mitarbeiter dieser Sicherheitsfirma Angehörige von Minderheiten zu misshandeln ist ja auch nicht nicht so wirklich raus. Wenn auch wie mit @TzingTzing2.0 das Bildmaterial nach deutlicher Atipathie gegenüber Asylanten. Immerhin sollen, hab ich gehört, polizeiliche Führungszeugnisse in Zukunft vor Aufnahme einer solchen Beschäftigung obligatorisch sein. Das ist ja bisher nicht so, diese Täter/Misshandler waren ja schon vorbestraft.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 12:59
Schland oh Schland
Das Ende ist nah.
Denkt an das 6. Gebot.
Privatfirmen haben nichts und gar nichts mit Asylanten zu tun.
Ja , ich meine Sie Frau Merkel.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 13:09
Blablub
Was auch immer..


melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 13:10
@kentderrin
Ich bin mir nicht sicher ob Angie hier 24/7 mitliest.
Vieleicht gibts bessere Möglichkeiten dein statement so zu verbreiten, dass es ihr auch zu Ohren kommt. Sowohl von der Formulierung als auch von der gewählten Kommunikationsbasis her.


melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 13:10
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:polizeiliche Führungszeugnisse in Zukunft vor Aufnahme einer solchen Beschäftigung obligatorisch sein.
Das sollte auch statt finden schließlich arbeiten solche Menschen in Sicherheitsfirmen, in manchen bereichen mit Menschen. Da gehört ein besonderes Augenmerk der Ausbildung im bereich der Psychologischen Ausbildung wie bei der Polizei.

@kentderrin
Zitat von kentderrinkentderrin schrieb:Privatfirmen haben nichts und gar nichts mit Asylanten zu tun.
Das war bestimmt vom Arbeitsamt finanziert..... dann wundert es mich nicht das dann sowas raus kommt...
Zitat von kentderrinkentderrin schrieb:Denkt an das 6. Gebot.
Was hat das nun mit dem Thema zutun? :P


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 13:56
Politik und Medien liefern Benzin und Streichhölzer. Prügelnde Knaben setzen den Rassismus in tödliche Taten um. Schliesslich kann man nicht alle Flüchtlinge im Mittelmeer ersaufen lassen.


melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 14:00
Von diesen privaten Securityfirmen halte ich gar nichts. Dort findet man nicht selten zwielichtige Gestalten.


melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 14:04
Unmöglich finde ich das! Einem Menschen der außer Gefecht ist auf den Kopf zu steigen ist wirklich das Allerletzte!
Weiß man schon wieso die Security so ausgerastet ist?


melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 14:09
Heute einen Kommentar auf ZON gelesen, dass Deutschland jetzt in den ,,Guantanamo-Spiegel" blicken würde.

So ein beknacktes, pathetisches Drama.

Hat Deutschland etwa auf der ganzen Welt Menschen entführt, auch, wenn die einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren oder zufällig einen ähnlichen Namen hatten, wie die Zielperson?
Wurden diese Leute dann auf unbestimmte Zeit an einem Ort außerhalb des normalen Rechtssystems ohne Anklage, Zugang zu Anwälten und unter widrigsten Bedingungen inklusive diverser Foltermethoden inhaftiert?
Hat man sie einem illegalen Militärgericht vorgeführt und am Ende praktisch einfach wieder auf die Straße geworfen?


Ich mag es nicht, wenn Asylbewerber mies behandelt werden.


Noch weniger mag ich aber dieses dramatisch-pathetische, moralinsaure Gehabe, das in Deutschland immer wieder an den Tag gelegt wird.

Guantanamo-Spiegel, so ein shit...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 14:12
Dabei haben wir hierzulande im Misshandeln doch eine viel grössere Tradition. Da gibt es doch genug, woran man anknüpfen kann. Muss ja nicht Guantanamo sein.


melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 14:34
Wer weiß wie lange die Vorstafe(n) der Sicherheitsleute schon her ist. Vielleicht waren sie nichtmal mehr im Führungszeugnis eingetragen.
In Berlin wird ja auch ein vorbestrafter Gewalttäter und Räuber zum Polizisten ausgebildet. Ist also wohl alles normal


melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 16:31
Rainer Wendt, Chef der Polizeigewerkschaft, trifft die Problematik mit seiner Aussage wie ich finde ganz gut:
"Der Staat überträgt eine hoheitliche Aufgabe auf ein gewinnorientiertes Unternehmen".
Und weiter: "Zynisch möchte man sagen: Willkommen im schlanken, privatisierten Staat."
Ich bin grundsätzlich kein Freund davon, zu pauschalisieren, aber mein allgemein eher negativer Eindruck von Angestellten diverser Securityfirmen wurde leider mal wieder bestärkt.


melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 16:49
Ich sehe das schon kommen in diesem WeicheierStaat:
Asylant hat Narrenfreiheit und Deutsche werden an den Pranger gestellt, weil sie für jenem vielleicht den Pudding zu heiß gekocht haben.
Der Ausländer MUSS ja was gemacht haben, der Sicherheitsdienst hatte bestimmt seine Gründe.

Aber wat willste machen martialis , der naive Gutmensch begreift einfach nicht wer wirklich Hilfe braucht .
Die tatsächlichen Opfer sind die unter dem Multikulti- Wahn leidenden Biodeutschen .
Das wird man doch wohl noch sagen dürfen !!!!1111


2x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 17:00
@sincerely

"Gutmensch", "Facharbeiter", "Multi-Kulti-Wahn", "Biodeutsche".

Na wieder mal zu oft bei "PI-News" unterwegs gewesen?

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/umstrittene-internetseite-politically-incorrect-eng-vernetzt-mit-rechter-szene-a-786915.html
Zitat von sincerelysincerely schrieb: Multikulti- Wahn leidenden Biodeutschen
Was wäre denn deiner Meinung nach die Alternative zu "Multi-Kulti"? Sollen wir jetzt das Land in zwei Teile teilen? Ne Mauer errichten? Oder gar alle 14 Millionen Menschen die nicht ethnisch Deutsch sind ausweisen?

Schieß los.


melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 17:08
@235

Dein Sarkasmusdetektor sollte mal wieder in die Werkstatt


melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 17:11
Ich komme aus Siegen und entschuldige mich hiermit offiziell für diese Leute. Hätte ich gewusst was für Menschen hier ein Job bekommen wäre ich ausgewandert.

Lg


melden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 17:11
@235
http://heise.forenwiki.de/index.php?title=Einself
Okay, er hats natürlich verbockt in dem er
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Das wird man doch wohl noch sagen dürfen !!!!1111
schrieb, aber das hättest du schon raffen können.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 17:15
Auch Xenophobe und Sadisten haben das Recht, einen Job zu bekommen. aber dann doch nicht gerade in einem Flüchtlingsheim ...
Hier wurde bei den Sicherheitsfirmen nicht mal Wert auf ein einwandfreies Führungszeugnis gelegt ...

Das ist ja so, als ob man Pädophile in einem Kindergarten arbeiten lässt ...


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misshandlung von Asylanten

29.09.2014 um 17:16
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:„Schrieb, aber das hättest du schon raffen können.“
Zweifelsohne.

Nur hab ich in letzter Zeit mit so vielen Menschen zu tun, die ihre Worte mit „ich bin zwar kein Rassist, aber…“ beginnen und ihre Worte mit: „Meinungsfreiheit“ beenden (oder "das wird man ja wohl noch sagen dürfen") und all das ziemlich ernst meinen, so das mir mittlerweile der Sarkasmus hinter manchen Worten vorallem in Foren und bei solchen Themen nicht immer ganz klar wird.


Anzeige

melden