Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misshandlung von Asylanten

1.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asyl, Misshandlung, Security ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:43
@Herbstblume

Ach so dann verkützt man es damit in dem man pauschal alle Anträge ablehnt und alle zurück schickt, egal ob da 10 Leute dabei sind die wirklich Asylschutz brauchen und ihres Lebens bedroht werden...

Anzeige
melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:45
@Herbstblume

Du machst mir den Eindruck als würdest du Eritrea als dein nächstes Urlaubsziel auserkoren haben, da wir uns schon lang kennen, warne ich dich gleich mal :

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/EritreaSicherheit_node.html (Archiv-Version vom 04.09.2014)

Landesspezifische Sicherheitshinweise/Teilreisewarnung

Angesichts des ungelösten Grenzstreits zwischen Äthiopien und Eritrea und des andauernden Grenzkonflikts mit Dschibuti bleibt die politische Lage angespannt. Vor Reisen in das Grenzgebiet zu Äthiopien und zu Dschibuti wird daher gewarnt.

Das Auswärtige Amt warnt zudem vor:

dem Anlaufen eritreischer Häfen durch Individualreisende,
dem Anlaufen der Inseln des Dahlak Archipels,
Einreisen auf dem Landweg.

Generell wird von nicht erforderlichen Reisen nach Eritrea abgeraten. Wer sich trotzdem entschließt, nach Eritrea zu reisen, sollte dies nur auf dem Luftweg tun.


Dann noch

Homosexuelle Handlungen sind strafbar. Verstöße können zu einem Strafverfahren, zu Freiheitsentzug oder Geldstrafe führen.

Klingt für mich nicht so, als wäre es ein sicheres Land.


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:48
Und schon wieder dieser dumm-dämliche Vergleich. Ich hatte es dir bereits erläutert aber da es schon wieder kommt,. muss ich ja von Arglistigkeit und Bösartigkeit ausgehen.
Deutsche aus der DDR haben kein Asyl beantragt und sind auch nicht ausgewandert, sondern einfach nur in einen anderen Teil ihres Heimatlandes gegangen. Sie waren immer deutsche, zu jeder zeit.

Aber ich bin sicher dass du diesen dummen Vergleich nicht das letzte Mal gebracht hast
Es ging darum das Flüchtlinge in der DDR eingesperrt wurden und unter staatlichen Repressionen zu leiden hatten. So wie Menschen aus Eritrea die in anderen Ländern Asyl beantragt haben, auch sie erwartet in der Heimat das Gefängniss und staatliche Repressionen. Aber du begreifst das einfach nicht.
Geb doch zu das Eritrea kein so sicheres Land ist wie du dachtest. Anstatt hier weiter eigene dumme Vergleiche ala NPD wird politisch verfolgt zu bringen.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:49
@insideman

Zeige mir doch erstmal die Anerkennungsquote von Aslybewerbern aus Eritrea. Die würden mich gerade interessierne


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:50
@Bone02943

Auch zu Dir: Wie hoch ist die Anerkennungsquote für Asylbewerber aus Eritrea?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ging darum das Flüchtlinge in der DDR eingesperrt wurden und unter staatlichen Repressionen zu leiden hatten.
Zum letzten Mal: DDR Bürger mussten kein Asyl beantragen, da sie jederzeit auch Bürger der BRD waren.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:53
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Zeige mir doch erstmal die Anerkennungsquote von Aslybewerbern aus Eritrea. Die würden mich gerade interessierne
Wieso sollte ich das tun? Du hast voller Hohn zu verstehen gegeben, dass Eritrea ein sicheres Land sei.

Untermauer mit einem aberwitzigen NPD Vergleich. Ich war dann , nicht der erste, der dir zu verstehen gegeben hat, dass das Land keineswegs sicher ist.

Lesen kannst du selbst.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:55
@aseria23

Ich kann es auch mit deinen Worten sagen, welche du letztens an mich gewandt hast:

Zeige doch jetzt wenigstens Eier und liefere Zahlen anstatt nur dumm rumzureden!


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:56
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wieso sollte ich das tun? Du hast voller Hohn zu verstehen gegeben, dass Eritrea ein sicheres Land sei.
Gerade deswegen, weil ja Eritrea scheinbar kein sicheres Land ist, müsste ja dementsprechend die Anerkennungsquote sein. Um noch irgendwie das Ruder zum Ursprung zu reißen.


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:57
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Zum letzten Mal: DDR Bürger mussten kein Asyl beantragen, da sie jederzeit auch Bürger der BRD waren.
Darum geht es nicht, warum begreifst du das denn nicht?
In Deutschland ist die Zahl der eritreischen Asylsuchenden dagegen gering: 2009 stellten gerade einmal 331 Eritreer einen Asylantrag (UNHCR-Angaben; laut BAMF: 346).

Im Jahre 2009 traf das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge 466 Asylentscheidungen in Fällen eritreischer Asylantragsteller. In 423 Fällen kam es zu positiven Entscheidungen, darunter 350 Anerkennungen als Flüchtling im Sinne der Genfer Konvention oder des Artikels 16 a GG (plus 73 Fälle, in denen Abschiebungshindernisse anderer Art festgestellt wurden). Im ersten Halbjahr 2010 entschied das Bundesamt über 175 Fälle von eritreischen Staatsangehörigen. 132 wurden als Flüchtlinge im Sinne der Genfer Konvention oder Artikel 16a GG anerkannt, 18-mal wurden Abschiebungshindernisse festgestellt (= 150 positive Entscheidungen insgesamt).

Die Schutzquote (= Summe aller positiven Entscheidungen) liegt in Deutschland überdurchschnittlich hoch – auch oberhalb der Schutzquote in anderen europäischen Ländern. Die Schutzquote stieg in Deutschland kontinuierlich von 7,8% im Jahr 2004 auf 90,8% im Jahr 2009. (Durch Gerichtsentscheidungen erhöht sich diese Quote noch ein wenig.) Im 1. Halbjahr 2010 ist die Schutzquote zwar wieder ein wenig gesunken - sie lag bei 85,7%; die Zahl der Ablehnungen lag jedoch bei lediglich 2 Fällen oder 1,1%. Die restlichen 13,1% sind so genannte formelle Entscheidungen, also Entscheidungen, in denen das Bundesamt die Asylgründe nicht prüft.
http://www.connection-ev.de/article-1156


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:57
@insideman

Erfülle doch nur ansatzweise die Bedingungen, welche du an andere stellst. Also los, ich warte auf die Zahlen, damit ich sehe dass ich mit meiner Vermutung falsch liege


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:58
@Herbstblume

Ich hab dir doch schon die Lösung zu deiner Peinlichkeit genannt? Wenn du es nich verstehst was kann ich dafür? :D


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 22:59
Keine Zahlen?
Und das von dir, wo du gerade noch so auf Zahlen und Quellen bestanden hast...
Na, was soll man dazu noch sagen
Ich schätze es spricht für sich
Ich hab nie was über Quoten aus Eritrea geschrieben, sondern dass das Land keineswegs so sicher ist wie du es hier darstellen möchtest.

Dazu habe ich Quellen verlinkt und zitiert. Hätte ich dir gesagt, dass x Prozent der Menschen aus Eritrea rote Haare haben, hättest du schon eine Quelle, keine Angst.
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Erfülle doch nur ansatzweise die Bedingungen, welche du an andere stellst. Also los, ich warte auf die Zahlen, damit ich sehe dass ich mit meiner Vermutung falsch liege
Was los, kannst du nicht lesen? Zeig mir wo ich was von Zahlen schrieb?!


Anzeige

melden