Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misshandlung von Asylanten

1.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asyl, Misshandlung, Security ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misshandlung von Asylanten

18.10.2014 um 18:08
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich erwarte nichts von anderen, was ich nicht selbst erfülle.
Du bist doch gar kein Flüchtling, du kannst also gar nicht beurteilen ob du es erfüllen würdest. Was du erfüllst weil du im goldenen Schloss aufgewachsen bist, ist da relativ egal, hilft dir nur dich besser darzustellen als die Menschen welche völlig andere Voraussetzungen haben.
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Wäre es eine spontan affektive Gewalttat, dann könnte man da vielleicht drüber reden. Aber hier war es ein Einbruch in ein Juweliergeschäft. Das heißt es wurde ein Geschäft gesucht, ausgespäht, geplant und eingebrochen. Das lässt sich wohl kaum mit einem Trauma rechtfertigen.- Da geht es nur um die kriminelle Art der Bereicherung
Flüchtlinge sind genauso Menschen wie wir. Unter uns gibt es auch Einbrecher.

Wieso bricht man ein, schädigt Menschen in einem Land, das so schön ist und einem Sicherheit gewährt, seit der Geburt an?

Die echten Deutschen sollten mal lernen ihr Land etwas mehr zu schätzen, kann ja nicht sein dass sie verlangen dass Flüchtlinge Deutschland mehr schätzen und achten sollen als sie es selbst tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

18.10.2014 um 18:12
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du bist doch gar kein Flüchtling, du kannst also gar nicht beurteilen ob du es erfüllen würdest. Was du erfüllst weil du im goldenen Schloss aufgewachsen bist, ist da relativ egal, hilft dir nur dich besser darzustellen als die Menschen welche völlig andere Voraussetzungen haben.
Egal wo auf der Welt, Einbruch und Diebstahl ist überall eine Straftat. Dazu muss ich auch nicht auf der Flucht sein.
Hier ging es ihnen nur um den schnellen Reichtum
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Flüchtlinge sind genauso Menschen wie wir. Unter uns gibt es auch Einbrecher.
Nichts anders würdest du von mir lesen


melden

Misshandlung von Asylanten

18.10.2014 um 19:11
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ne, da gibt es kein Verständnis von mir. Wenn man jemanden erst beibringen soll, dass man hier nicht einbricht und nicht stiehlt, dann geht mir jedes Verständnis flöten und dafür wäre ich auch nicht bereit auch nur einen einzigen Cent zu geben.
Hm...womit wir dann schnell bei Ablehnungsgründen sind. Aber die Baumkuschler unserer schönen Republik haben was dagegen weil es unmenschlich ist - was nun?


melden

Misshandlung von Asylanten

18.10.2014 um 20:01
Bäume fällen, so dass die Baumkuschler aufgrund von extremer Einsamkeit eingehen^^


melden

Misshandlung von Asylanten

18.10.2014 um 20:03
Asylanten sind alle artig und warten auf ihre Entscheidung. Da kommt keiner auf die Idee sich zu besaufen und den Angestellten blöd zu kommen. Alles wunderbare, unschuldige Menschen.


melden

Misshandlung von Asylanten

18.10.2014 um 21:50
Irgendwie ist das generelle Thema (ich meine jetzt nicht den Fall vom Threadersteller) irgendwie etwas nervig geworden, weil halt auf einigen Seiten zu viel pauschalisiert wird.

Im Sinne von "Die Ausländer (Asylanten, Flüchtlinge, etc.) die zu uns kommen sind alle schlecht" aber auch "Die Ausländer (Asylanten, Flüchtlinge, etc.) die zu uns kommen sind alle unschuldig / gut".

Ich würde einen mehr oder weniger gesunden oder stabilen Mittelweg anpeilen. Oder ganz strunzdoof ausgedrückt: Kein Neonazikram, kein Gutmenschenkram.


melden

Misshandlung von Asylanten

18.10.2014 um 23:05
@Warden

Wobei es ja scheinbar immer um dieselben Herkunftsgruppen geht: Schwarze und Muslime.

Der Begriff "Ausländer" an sich ist, also wie ich denke, schwerpunktmäßig assoziiert auf türkisch/arabisch. Der Begriff "Flüchtlinge" schwerpunktmäßig mit Afrikanern. Wenn der Gesamtkomplex "Ausländer" oder "multikulti" wesentlich auf türkisch/arabisch oder schwarze Leute reduziert wird, haste halt nunmal eine harte Packung der unbeliebtesten Bevölkerungsgruppen, die es nunmal so gibt. Schwarze, Muslime und Juden...wobei sich die Sache bei Juden durch andere Formen der Antipathie äußert. Aber ich glaube in Bezug gerade auf Muslime und Schwarze wird man die generell weit verbreitete Antipathie nie grundsätzlich lösen können.

Zum Teil ist der Hass einfach zu groß. Ob direkt oder indirekt. Das ist das wohl auch, was mir immer einleuchtender erscheint: "Integration" an sich scheint keine große Bedeutung an sich zu haben. Ob man gut integriert ein "scheiss Ausländer" ist oder schlecht integriert ein "scheiss Ausländer" ist, ist doch erstmal ohne Belang. Ob die Leute sich im Asylantenheim wie High Society Bürger aufführen oder wie die letzten Assis, gehasst werden sie oder so. Was kann man daraus schließen?

Da es bei Schwarzen und Muslimen grundsätzlich egal ist, wie sie sich verhalten...vielleicht muss man da anders an die Sache ran gehen. Erstmal müssen die Leutz an sich denken und einen eigenen Anspruch entwickeln, "Integration" zu leisten. Und sich damit wohlzufühlen. Also anders als die Perspektive, dass sie irgendwas der "Mehrheitsgesellschaft" schuldig wären bzw. ne "Bringschuld" oder so ein Kram haben. Da muss die Motivation gestärkt werden, für sich selbst zu arbeiten, und damit auch Zurückweisung auszuhalten.

Für Leute, die auf Allmy sich zurückhalten müssen durch die Nettiquette, gibt es ja wie ich es pokpok vorgeschlagen hatte das "Politikforum", wo nach Herzenslust frei Schnauze geschrieben werden darf.

Das ist natürlich auch in dem Punkt interessant, gerade da zu erfahren, man will generell keine schwarzen Leute. Ob das Ingenieure oder Hartz4 Empfänger bzw. gut integrierte Migranten oder frisch angekommene Asylanten sind:



Ich weiß, dass das wirklich schon Richtung NPD oder noch weiter nach rechts geht, aber irgendwo trifft das dann wohl doch ein Nerv in einem Teil der deutschen Bevölkerung und teilweise dann vielleicht auch so eine Diskussion wie dem Threadthema.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

18.10.2014 um 23:10
@kofi
Ist echt gruselig, was die da so schreiben.

Unglaublich, wie viele Rechte es gibt. :{ :{
Und, fast noch schlimmer, dass sie sich selbst nicht so sehen ...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misshandlung von Asylanten

18.10.2014 um 23:17
@kofi

ich erinnere mich, da gab es eine kurze Zeit, in der es in den Medien auch viel um Rechte Gewalttaten gegenüber Asiaten ging. Vorallem hier Vietnamesen.

Und tatsächlich gab es in dieser Zeit auch in unserer Stadt extrem kriminelle und auffällige Vietnamesen-Jugendbanden, die sogar türkische Läden überfielen. Aber diese kurze Epoche scheint längst vergessen.

Die hassenden Spinner richten sich immer gegen das, was gerade so aktuell ist.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

18.10.2014 um 23:23
@AliceT

Ganz genau.

Sind auch wieder reichlich schizophrende Sachen dabei, einerseits soll der Afrikaner an sich zu dumm sein um zu arbeiten, und angeblich ewig Hartz4 brauchen, um andererseits in anderen Beiträgen die vielen Afroshops und den afrikanischen Mitarbeiter eines Kundendienstes zu beklagen.

Und dann dieses Nicht-entscheiden können wer denn nun für den "Untergang des Abendlandes" veranwtortlich sein soll...ganz knifflige Frage. In einem Beitrag hieß es sogar, ein Afrikaner wäre irgendwie schlimmer als ein ganzer Abou Chaka Clan oder so. Aber dann wird gestritten, nein, sind die "Mohamedaner", die sorgen für den "Niedergang", nein, die Afrikaner....hmmmm? oder vielleicht dann doch beide?

Also ich war heute in einem Afroshop, hab ein kleines Kind, schwarz, gesehen und hatte irgendwie das Gefühl, das das Kind mir Leid tut. Weiß nicht, wieso. Ich würde gerne was tun, irgendwie was tun. Aber ich kann nicht voraussagen, wie seine Zukunft aussieht, wie ich da jetzt helfen könnte. Warum muss einem Kind soviel Hass als Mensch, später dann als Erwachsener treffen....

Ich hab einen Asylanten in dem Shop getroffen und dachte an diesen fundamentalen Druck von rechts und will irgendwie helfen. Viele Menschen hassen ihn unbekannterweise, wollen ihn nicht im Land haben. Aber das so persönlich zu hören...wie es ihm geht im Asylantenheim und so...

Oh nein, @Alano, du wirst doch nicht ein schlechtes Wort verlieren über des Deutschen Liebling, den Asiaten. Asiaten gehören glaube ich zu einer großen beliebten Ausnahme. Weil gerade eben wie du schreibst, es nicht aktuell ist, also dass ihre Zahl gering ist...^^

Die paar Asiaten, die man auf den Straßen sieht...


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 07:26
Ach, ist ja interessant, weil man Asylant ist, hat man quasi ein "Übermensch" zu sein, demütig, devot, nett und folgsam, nur Gutes tun und Gutes denken, alles Schlechte hat mit dem Antrag auf Asyl zu verschwinden.......und wenn Einzelne sich nicht entsprechend wandeln, dann kann man das herrlich pauschalisieren, um sein von vorne herein negatives Asylantenbild bestätigt zu finden.


melden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 08:40
@Tussinelda
Willkommen auf Allmystery :D


melden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 08:59
Zitat von kofikofi schrieb:Für Leute, die auf Allmy sich zurückhalten müssen durch die Nettiquette, gibt es ja wie ich es pokpok vorgeschlagen hatte das "Politikforum", wo nach Herzenslust frei Schnauze geschrieben werden darf.
Sag mal was redest du denn da?! Ich muss mich nicht zurückhalten. Ich bin ein Mensch der jedem der sich in die Fäkalsprache vertieft auch darauf hinweist dass ich mich so nicht unterhalten werde. Wenn ich der Meinung bin "Kriminelle Ausländer raus" habe ich diese Sprache aber nicht bedient. Das ist schon ein Unterschied den man sehen sollte wenn man denn will.
Da du davon ausgehst ich sei Schizophren kannst du doch nicht versuchen meine Denke zu verstehen. Dann laste mir doch auch nichts an.
Zitat von kofikofi schrieb:Wobei es ja scheinbar immer um dieselben Herkunftsgruppen geht: Schwarze und Muslime.
Als ich vor einigen Jahren in Wien war, war das erste Graffiti was ich dort erblickte "Neger raus". Mein erster Gedanke, das weiß ich noch wie heute, war, in Deutschland würde stehen "Türken raus".
Ich hatte es nicht verstanden weil ich nie was gegen Schwarze hatte und habe.
Am nächsten Morgen in dem Hotel was ich bezog begab ich mich zum Frühstück und was sah ich dort; ca 90% Schwarze beim Frühstücken. Natürlich habe ich mich bei der Direktion gleich beschwert und weit von diesen Schwarzen weggesetzt... ach Blödsinn, habe ich natürlich nicht gemacht. Ganz im Gegenteil, wir kamen sogar ins Gespräch und kann sagen dass alle durch die Bank sowas von höflich, zuvorkommend und fröhlich waren.
In meinem ganzen Leben habe ich keine schlechten Erfahrungen mit Schwarzen machen dürfen. Und selbst wenn, würde ich meine Meinung nicht durch eine einzige Person festmachen.

Was ich hier an der G-H- Schule allerdings erfahren muss, geht auf keine Kuhhaut mehr. Und ja, ich verspüre eine große Wut genau diesen Afrikanern gegenüber. Wären das nun Syrier, Marokkaner, Türken oder was auch immer, wäre meine Wut genauso groß.

In Berlin läuft jetzt der Prozess ( Streit um Dusche)gegen einen Afrikaner an der seinen Mitbewohner (Marokkaner) erstochen hatte. Wenn ich schon seine Begründung lese geht mir die Hutschnur hoch. Angeblich hatte er Angst vor dem Marokkaner der ihm sagte er dürfe dort nicht duschen und angeblich wäre er von diesem Rassistisch beleidigt worden.
Stellst sich denn keiner die Frage warum dieser Afrikaner mit einem Messer zum Duschen geht? Und warum musste er 9x zustechen? Ich bin wirklich auf das Ergebnis dieses Prozesses gespannt.
nach deiner Aussage wie Ausländerfeindlich ich doch wäre müsste ich doch denken das die sich doch untereinander alle Abstechen sollen.

Es ist auch völlig uninteressant was vor 20 Jahren war ob das es auch deutsche gibt die einfach mal shice sind. Du kannst die Augen davor einfach nicht verschließen vor dem das es imo eben "die Schwazen" sind.
Zitat von kofikofi schrieb:Sind auch wieder reichlich schizophrende Sachen dabei, einerseits soll der Afrikaner an sich zu dumm sein um zu arbeiten, und angeblich ewig Hartz4 brauchen
Dass sie Dumm seien hast du aber nicht von mir. Dass diese von mir angesprochenen hochgebildet wären kannst selbst du aber nicht glauben.
Ich frage mich halt nur dass wenn diese von mir angesprochenen in Arbeit stehen würden, was diese sich dann einfallen lassen würden wenn ihnen zB iwelche Arbeitsbedingungen nicht gefallen.
Und ganz ehrlich gesagt, wäre ich noch Selbstständig würde ich nicht einen von ihnen einstellen.
Und ich denke dass viele so denken werden.
Zitat von kofikofi schrieb:Also ich war heute in einem Afroshop, hab ein kleines Kind, schwarz, gesehen und hatte irgendwie das Gefühl, das das Kind mir Leid tut. Weiß nicht, wieso. Ich würde gerne was tun, irgendwie was tun. Aber ich kann nicht voraussagen, wie seine Zukunft aussieht, wie ich da jetzt helfen könnte. Warum muss einem Kind soviel Hass als Mensch, später dann als Erwachsener treffen....
Wieso sollte jetzt deine Paranoia besser/gerechtfertigter sein als meine? ;)
ich habe hier ca 50m entfernt auch einen Afroshop. Nebenan einen marokkanischen Verein. Ich sehe somit tagtäglich Schwarze. Alle bis auf einen (eindeutig unter Drogen stehend) sind sie nicht auffällig. Und auch die Marokkaner in ihren Kaftan alle unauffällig. Zumindest habe ich nie das Gefühl Mitleid oder Hass diesen gegenüber zu haben. Vllt nimmst das alles auch ziemlich persönlich. Kann mir sonst nicht erklären warum du Mitleid mit diesem Mädchen hast.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Die hassenden Spinner richten sich immer gegen das, was gerade so aktuell ist.
Alles andere wäre ja auch Blödsinn! Willst du etwa so tun als wäre alles i.O? Alte Kamellen aufzurollen ist immer ein Zeichen von Schwäche.


melden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 09:10
@pokpok
Du hast positive sowie negative Erfahrungen gemacht, allein dies sollte Dir aufzeigen, dass es sich wohl kaum um Bevölkerungsgruppen, die so oder so agieren, handeln kann, sondern immer einzelne Personen in bestimmten Situationen betrifft.
Nicht jeder Sicherheitsbeamte misshandelt Asylanten, nicht jeder Asylant sticht einen anderen ab oder begeht einen Einbruch.
Und alte Kamellen aufzuzeigen kann auch verdeutlichen, dass sich manches geändert oder nicht geändert hat, ein Zeichen von Schwäche kann ich darin nicht erkennen.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 09:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast positive sowie negative Erfahrungen gemacht, allein dies sollte Dir aufzeigen, dass es sich wohl kaum um Bevölkerungsgruppen, die so oder so agieren, handeln kann, sondern immer einzelne Personen in bestimmten Situationen betrifft.
das ist ja dass was ich verdeutlichen will. Doch wenn ich die Situation aus der G-H-Schule anspreche, wo es nun mal die Afrikaner sind die auffällig sind, wird gleich angelastet ich würde Schwarze nicht mögen. Es wird also allgemein gehalten und nicht gesehen dass ich genau diese angesprochenen Afrikaner nicht leiden kann.
So funktioniert das aber in sämtlichen Threads. Da ist es egal ob ich es nun bin oder ein anderer der sich da mokiert.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und alte Kamellen aufzuzeigen kann auch verdeutlichen, dass sich manches geändert oder nicht geändert hat, ein Zeichen von Schwäche kann ich darin nicht erkennen.
Das kann man machen wenn es um eine einzige Personengruppe geht. Wenn man aber hier von Asylanten oder Afrikaner sprich interessiert doch nicht was Vietnamesen vor einigen Jahren verzapft haben. Was soll einem das sagen?! Das ist auch mit ein Grund warum Deutschland sich auf ewig schuldig zu fühlen hat. Ist es heute wie damals? Natürlich nicht! Es ist also quatsch etwas in Relation zu stellen was sich geändert hat. Es sein denn man kann nur auf billige und niedere Art argumentieren. Wenn man es denn argumentieren nennen kann.

Einfach mal beim Thema bleiben.


melden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 09:50
@pokpok
dann dürfte man ja keinerlei Vergleiche mehr heranziehen.......wir diskutieren aber hier und da gehört es doch dazu, Vergleiche heranzuziehen, meiner Meinung nach, @kofi wollte etwas verdeutlichen, mehr nicht. Du machst das doch auch.

In der GH Schule sind also ALLE Afrikaner "auffällig", Deiner Meinung nach, deshalb kannst Du in diesem Falle einfach mal pauschalisieren? Kennst Du alle?


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 09:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:In der GH Schule sind also ALLE Afrikaner "auffällig", Deiner Meinung nach, deshalb kannst Du in diesem Falle einfach mal pauschalisieren? Kennst Du alle?
Das ist eine Tatsache.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 09:58
ja ja, diese menschen kommen alle nur aus wirtschaftlichen gründen zu uns und wollen uns in die armut stürzen und unseren staat destabiliesieren und die gehen alle bei rot über die straße, stecken häuser in brand und zu guter letzt fressen sie unsere kleinen kinder.

so sind sie eben!


melden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 10:04
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Das ist eine Tatsache.
Ach Blödsinn -.-


melden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 10:18
@pokpok
ja wenn dies natürlich "Tatsachen" sind, dann kann man kaum dagegen anstinken, nicht wahr? Dann muss man eben davon ausgehen, dass sich ALLE Afrikaner dort absolut und jederzeit in jeder Situation daneben benehmen, denn DU hast das genauestens beobachtet, analysiert, oder wie? Mach Dich nicht lächerlich, es verhalten sich NIEMALS alle Menschen in einer Gruppe gleich.


Anzeige

1x zitiertmelden