Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misshandlung von Asylanten

1.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asyl, Misshandlung, Security ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 14:38
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich glaube nicht mehr im kuscheligen Land sein zu dürfen, ist schon alleine eine harte Strafe für so manche.
Und das wo wir gerade sehen wie Menschen freiwillig dorthin gehen um zu kämpfen?
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Bei Ausländern ist es eigentlich so geregelt, dass sie zunächst die Hälfte der Strafe im Land verbüßen müssen, bevor sie dann in ihre Heimat ausgeschafft werden.
Wie gesagt, ich bin für keine bevorzugte Behandlung von Verbrechern. Wenn nicht gewährleistet ist dass er dort fertig absitzt, dann kann das keine Lösung für mich sein.


Wieso willst du im Notfall Ausländer weniger hart bestrafen als Inländer?

Anzeige
1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 14:42
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und das wo wir gerade sehen wie Menschen freiwillig dorthin gehen um zu kämpfen?
Muss der straffällige Asylabwerber/Asylant zwangsläufig ein potenzieller Kämpfer der ISIS sein?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie gesagt, ich bin für keine bevorzugte Behandlung von Verbrechern. Wenn nicht gewährleistet ist dass er dort fertig absitzt, dann kann das keine Lösung für mich sein.


Wieso willst du im Notfall Ausländer weniger hart bestrafen als Inländer?
Das wäre keine Bevorzugung, da Erstinhaftierte generell eine Möglichkeit zur Prüfung der Entlassung nach Verbüßung der halben Strafe haben. Diese gewährt man in diesen Fällen dann generell, so dass man sie dorthin bringen kann, wo sie vielleicht weniger mit dem Gesetz in Konflikt geraten.


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 14:45
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Muss der straffällige Asylabwerber/Asylant zwangsläufig ein potenzieller Kämpfer der ISIS sein?
Ist es gerechter wenn er stattdessen Blumen anpflanzt? Ein Verbrecher soll seine Strafe absitzen und nicht nach der Hälfte vl irgendwo auf freiem Fuß sein Leben führen können.

Außerdem was ist mit den Menschen dort? Sollen die dann der Gefahr ausgesetzt werden, die von einem Mörder ausgeht?

Gott, wieso frag ich ausgerechnet dich was mit den Menschen dort ist....


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 14:46
Hier testet man ja neue Wege und hat damit im Kanton Schwyz ganz gute Erfahrung.
Asylbewerber im Kanton weniger kriminell

Seit gut einem halben Jahr werden kriminelle Asylbewerber im Kanton Schwyz im Express-Verfahren verurteilt. Und die Polizei hat ihre Kontrollen verschärft. Das zeigte Wirkung.


Als Anfang 2012 die Zahl der von Asylsuchenden begangenen Straftaten im inneren Kantonsteil markant zunahm, schufen die Behörden Ende letzten Jahres ein Express-Verfahren.

Die Idee war es, dass Asylsuchende schneller die Folgen von Delikten zu spüren bekommen. Bei den Delikten, welche im beschleunigten Verfahren erledigt werden, handelt es sich um Diebstahl, Hausfriedensbruch, Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Missachtung einer Aus- oder Eingrenzung.

Das koordinierte Vorgehen der Strafverfolgungsbehörden hat zum Ziel, dass das Strafverfahren innert weniger Tage, im Idealfall noch am gleichen Tag, mit einem Strafbefehl abgeschlossen wird. In der gleichen Zeit ordnet auch das Amt für Migration allfällige fremdenpolizeiliche Massnahmen an.

Die Kantonspolizei Schwyz schreibt nun, bei der Einführung dieses neuen Verfahrens seien noch sechs bis acht Delikte pro Monat verübt worden, welche die Kriterien erfüllten.

«Im zweiten Quartal des Jahres 2013 konnten die Fallzahlen wesentlich reduziert werden», so die Kapo Schwyz. Im Mai und Juni wurden noch drei beziehungsweise ein Delikt im Express-Verfahren abgewickelt, im Juli kein einziges. Es wurde beschlossen, das beschleunigte Verfahren mit geringen Anpassungen fortzusetzen.

Gründe für die tiefere Kriminalität: Die illegale Einwanderung aus den nordafrikanischen Staaten ist zurück gegangen, die Kantonspolizei Schwyz führt vermehrt Kontrollen im Asylbereich durch und auch bei der Notschlafstelle Kaltbach in Schwyz hat man durchgegriffen.

Und schliesslich dürfte laut Polizei auch das vor einem Jahr eingeführte beschleunigte Verfahren im Asylbereich Auswirkungen gehabt haben.
http://www.bote.ch/politik/asylbewerber-im-kanton-weniger-kriminell

Da haben alle etwas von: die überwiegend nicht kriminellen Asylbewerber und die Bevölkerung. Eine Win-Win-Situation. Prima Idee


melden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 14:49
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ist es gerechter wenn er stattdessen Blumen anpflanzt? Ein Verbrecher soll seine Strafe absitzen und nicht nach der Hälfte vl irgendwo auf freiem Fuß sein Leben führen können.
Die potenzielle Möglichkeit besteht für jeden Erstinhaftierten. Finde ich eigentlich auch blöd, denn eine ausgesprochene Strafe ist eine ausgesprochene Strafe und eine vorzeitige Entlassung befürworte ich persönlich nicht.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Außerdem was ist mit den Menschen dort? Sollen die dann der Gefahr ausgesetzt werden, die von einem Mörder ausgeht?

Gott, wieso frag ich ausgerechnet dich was mit den Menschen dort ist....
Genau, jedes entsprechende Land kann sich nicht auch noch ständig um die kriminellen Staatsbürger anderer Länder kümmern. Das sind deren Staatsbürger. Soll sich der entsprechende Staat darum kümmern.
Persönlich fühle ich mich nicht berufen mal eben noch die Welt zu retten


melden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 15:14
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Muss der straffällige Asylabwerber/Asylant zwangsläufig ein potenzieller Kämpfer der ISIS sein?
Naja, komisch ist es ja schon von den bayrischen Behörden, ein IS Sympathisant, der ja selbst noch keine Straftaten begangen hat, in die Türkei abzuschieben wo es ein leichtes sein dürfte, sich dem IS abzuschließen und zu kämpfen. Deutsche Behörden sind schon seltsam, den einen entzieht man Ausweise um die zu hindern, freiwillig das Land zu verlassen um dort zu kämpfen und andere schiebt man in die Region hin ab. Aber das wird langsam OT. sry


melden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 15:17
@paranomal
Sympathisierst du auch mit den autonomen Nationalisten die Häuser besetzt haben?


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 15:52
@Herbstblume

Gehörst du zu den Gutmenschen, die auch noch das Verhalten von aggressiven Senioren entschuldigen wollen, oder wie? Hast du die Links gelesen? Schreien rum, beleidigen, pöbeln usw.
Interessiert dich ned, du bist einfach nur verblendet.

Als ob die alle an "Demenz" oder so leiden. Ist doch dasselbe wie bei den Asylanten und die Entschuldigungssuche "Trauma" und so.

Die Senioren haben sich aggressiv verhalten und die Quittung dafür bekommen, oder bist du plötzlich anderer Meinung? Ist das was anderes Senioren zu misshandeln als Asylanten zu misshandeln? Oder beides gleich schlimm? Auch wenn der ein oder andere Senior neben der Spur ist, haben die Pfleger/innn das Recht handgreiflich etc. zu werden? Oder haben wir das Recht, uns zu beklagen/aufzuregen, dass die Pfleger/innen handgreiflich geworden sind?

Als Verteidigung wirfst du vielleicht ein, Asylanten wandern ein bzw. sind freiwillig gekommen. Wie übrigens Senioren auch freiwillig ins Altersheim gehen, sollen doch ihre Kinderlein oder irgendwelche Gutmenschen die Alten aufnehmen...hast du noch ein Zimmer frei?

Vielleicht sind wir uns einfach mal einig, dass es taktlos ist, in einem Thread über Misshandlung, generell von wem auch immer, Rechtfertigungen dafür zu suchen, warum eine Misshandlung legitim sein könnte. Wie sich die Betroffenen letztendlich wirklich benehmen oder benommen haben, ist ein anderes Thema (finde ich) als ihnen jetzt nen Stiefel in den Nacken zu drücken, wenn sie gefesselt auf dem Boden liegen (aus Rache?) und grinsend auf einem Foto zu posieren.

Wenn ein Senior oder eine Seniorin aggressiv ist, ist das ein anderes Thema als wenn man gegenüber der Person handgreiflich wird bzw. sie misshandelt.

Wenn es noch kein Thread zu Asyl gibt, dann mach doch einen auf, und diskutier da die Probleme in einer Gerhard Hauptmann Schule, aber in einem Thread über Misshandlung ist das einfach taktlos und verdächtig.


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 16:03
@Herbstblume

Nachtrag: Es gibt genauso Eltern, die schlagen ihre Kinder grün und blau. Aber wie kommst du denn jetzt drauf, zu sagen, das Kind hat die Mutter oder den Vater provoziert und muss halt dann die Schläge als erzieherische Maßnahme einstecken. Selbst du bist dann wohl konform damit, dass selbst wenn das Kind die Mutter 5x "Schlampe" genannt hat, es absolut keine Rechtfertigung gibt, dass die Mutter was weiß ich, mit ner Gabel das Kind im Gesicht verletzt oder Zigaretten auf dem Körper ausdrückt.

Wie aggressive Senioren ebenso dennoch das Recht auf menschenwürdige Behandlung haben und bei aller Antipathie gegenüber Asylanten, jene doch sogar auch. Nur weil man den oder den ein oder anderen Muslim nicht mag, hat er eins auf die Fresse verdienst? Nur weil Schwarze ekelhaft sind nach der ein oder anderen Meinung interessiert es ned?

Also klar sind das leere Worte in der rechtskonservativen Szene bis ganz nach rechts, darüber muss man sich selbst mit der moderaten NPD Klientel nicht unbedingt unterhalten. Nach Eindruck geht ein Teil der Diskussion schon Richtung moderatem NPD Bezug. Das soll aber keine Keule oder Vorwurf werden oder sein, im Gegenteil. Xavier Naidoo macht es vor, das Gespräch sollte man immer suchen. So lang und so gut es geht.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 16:07
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Sympathisierst du auch mit den autonomen Nationalisten die Häuser besetzt haben?
Was für autonome Nationalisten?


melden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 16:33
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Gehörst du zu den Gutmenschen, die auch noch das Verhalten von aggressiven Senioren entschuldigen wollen, oder wie? Hast du die Links gelesen? Schreien rum, beleidigen, pöbeln usw.
Interessiert dich ned, du bist einfach nur verblendet.

Als ob die alle an "Demenz" oder so leiden. Ist doch dasselbe wie bei den Asylanten und die Entschuldigungssuche "Trauma" und so.

Die Senioren haben sich aggressiv verhalten und die Quittung dafür bekommen, oder bist du plötzlich anderer Meinung?
Sag mal, du kannst ja schreiben aber kannst du auch lesen? Ich gehe mal stark von einer bejahenden Antwort aus, denn sonst wäre diese Kommunikation gar nicht möglich.
Dann lies doch mal deine eigenen Links!
Zitat von kofikofi schrieb:Die meisten gewalttätigen Bewohner sind nicht "von Grund auf" aggressiv. Fast immer gibt es für das Handeln einen Grund oder einen Auslöser.

Auch eine Einrichtung von demenziell erkrankten Senioren
Hier ist schon einmal sehr klar davon zu lesen, dass es sich um eine Einrichtung für demenziell erkrankte Personen handelt. Und wenn du dann mal auf den Quellink klicken würdest, dann würdest du auch lesen, worum es da überhaupt geht und womit man sich beschäftigt
Es geht dort um folgende Zielgruppe von Senioren:
Die Versorgung von Senioren mit Korsakow-Syndrom, Schizophrenie oder Rauschmittelsucht ist nervenaufreibend, aufwendig und vor allem nicht ohne Risiko
Und damit keine Verwechselungen aufkommen, steht dort extra in dick und rot noch zusätzlich
Wichtige Hinweise
• Dieser Standard richtet sich an Einrichtungen, deren Schwerpunkt in der Betreuung gerontopsychiatrischer Senioren liegt, die etwa eine beschützende Station betreiben. Für reguläre Alten- und Pflegeheime ohne verhaltensauffällige Bewohner greift dieser Standard zu weit und sollte deutlich "entschärft" werden.
Was müssen sie tun, damit auch du es verstehst? Muss es blinken und Geräusche machen?

Also halten wir fest dass dieser Vergleich von dir absolut daneben ist. Es sei denn, du unterstellst auffälligen Asylbewerbern dass sie auch alle an den entsprechenden Krankheiten leiden.

Und jetzt kommt eine Ansammlung gequirlten Unsinns
Zitat von kofikofi schrieb:Ist das was anderes Senioren zu misshandeln als Asylanten zu misshandeln? Oder beides gleich schlimm? Auch wenn der ein oder andere Senior neben der Spur ist, haben die Pfleger/innn das Recht handgreiflich etc. zu werden? Oder haben wir das Recht, uns zu beklagen/aufzuregen, dass die Pfleger/innen handgreiflich geworden sind?

Als Verteidigung wirfst du vielleicht ein, Asylanten wandern ein bzw. sind freiwillig gekommen. Wie übrigens Senioren auch freiwillig ins Altersheim gehen, sollen doch ihre Kinderlein oder irgendwelche Gutmenschen die Alten aufnehmen...hast du noch ein Zimmer frei?

Vielleicht sind wir uns einfach mal einig, dass es taktlos ist, in einem Thread über Misshandlung, generell von wem auch immer, Rechtfertigungen dafür zu suchen, warum eine Misshandlung legitim sein könnte.
Ich habe mich zu jeder Zeit von jeder Form der Misshandlung distanziert und habe mehrfach erwähnt, dass nichts aber auch rein gar nichts eine Misshandlung begründen kann.
Also, entweder ist das nun eine böswillige Unterstellung von dir oder es liegt wieder daran dass du irgendwie Probleme mit dem Lesen zu haben scheinst.
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn es noch kein Thread zu Asyl gibt, dann mach doch einen auf, und diskutier da die Probleme in einer Gerhard Hauptmann Schule, aber in einem Thread über Misshandlung ist das einfach taktlos und verdächtig.
Auch hier wieder: Ich schrieb zu keiner Zeit etwas von Problemen mit einer Gerhard Hauptmann Schule. Ich schrieb nur dass ich jetzt las dass einer der Misshandelten seit Monaten in U-Haft sitzt und ich mich daher wundere dass es erst jetzt mit der Misshandlung ans Tageslicht gekommen ist.

Und jetzt die typische Lachnummer
Zitat von kofikofi schrieb:Also klar sind das leere Worte in der rechtskonservativen Szene bis ganz nach rechts, darüber muss man sich selbst mit der moderaten NPD Klientel nicht unbedingt unterhalten. Nach Eindruck geht ein Teil der Diskussion schon Richtung moderatem NPD Bezug. Das soll aber keine Keule oder Vorwurf werden oder sein, im Gegenteil.
Aber sicher doch, soll kein Vorwurf sein und deswegen muss es ja auch extra erwähnt werden. Das ist so blöd, das kann ich kaum fassen.

Also, wenn du jemanden suchst dem du falsche Dinge an den Kopf werfen kannst, dann mache das in deinem Umfeld aber belästige mich nicht mit solch hanebüchenen Vorwürfen.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 16:33
@paranomal
http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/autonomer-nationalismus

Steht auch, welches Objekt besetzt wurde.


melden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 16:37
Und wie kommst du nun darauf?


melden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 16:40
@paranomal
Ich wollte von dir wissen, wie du nun zu einer Besetzung aus diesem Spektrum stehst.


melden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 16:44
@Berlin47
Da ich diese Vorgehensweise nicht losgelöst von Sinn und Zweck befürworte, natürlich kritisch.


melden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 17:30
@Herbstblume :)

Reg dich mal nicht so auf, du schießt doch hin und wieder auch ein paar Böcke ab, die man durchaus als "Lachnummer" bezeichnen kann. Das gehört zu Allmy dazu.

Aber die Kernbotschaft teilst du dann doch wohl anscheinend mit mir:
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich habe mich zu jeder Zeit von jeder Form der Misshandlung distanziert und habe mehrfach erwähnt, dass nichts aber auch rein gar nichts eine Misshandlung begründen kann.
Dann mal husch husch mit den Diskussionen über Junkies, kriminelle Ausländer, Drogenverkäufer und sonstige in einen anderen Thread. Wenn die Themen im Kontext "Misshandlung" laufen, kann man leider nur auf die Idee kommen, es geht darum, Begründungen zu finden, warum der ein oder andere was auf die Fresse verdient hat. Und es als höchst plausibel darzustellen.

Wie du siehst, bei Senioren treibt man sowas auch nicht, da recherchiert man diverse Probleme und Störungen der Alten, von Syndromen und Demenz bis sonstiges.

So geht das übrigens auch bei Asylanten, dass man individuelle Lebensbiographien recherchieren kannst. Der eine wurde gefoltert, die andere vergewaltigt. Der eine hat eine große Familie im Heimatland und kein Geld, "beschafft" sich Geld, der andere streitet sich mit nem Zimmernachbarn um Brot. Wiederum andere haben Angst in ihr Land zurückgehen zu müssen, andere wiederum ganz andere Sorgen.

"DIE" kann man so pauschal nicht sagen, da müsste man jeden Fall einzeln ankucken. Aber dazu fehlt die Zeit, ich weiß. Dann wenigstens so sagen, dass die einen Probleme haben, die man lösen könnte, aber wiederum andere (da bin selbst ich einverstanden) charakterliche Probleme haben, und man ihnen wenig bis gar nicht helfen kann. Aber selbst jene, die nicht integrierbar sind, was es wohl auch gibt, sollten nicht gerade einen Stiefel in den Nacken gedrückt bekommen, damit Täter in ne Kamera grinsen können...


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 17:39
Zitat von kofikofi schrieb:Als ob die alle an "Demenz" oder so leiden. Ist doch dasselbe wie bei den Asylanten und die Entschuldigungssuche "Trauma" und so.
Was ziehst du denn als nächstes ran? Hundewelpen? Was haben denn jetzt Senioren hier zu suchen?
1. Diese Senioren wissen nicht was sie tun. 2. sind sie nicht in der Lage sich selbst zu helfen. Sie sind den "Helfern" ausgeliefert.
Und von was für einer Misshandlung im Sinne von Misshandlung ist hier die Rede? Das einzige was hier, ich wiederhole mich mal für dich, ist die Pose danach anzuprangern.
Zitat von kofikofi schrieb:So geht das übrigens auch bei Asylanten, dass man individuelle Lebensbiographien recherchieren kannst. Der eine wurde gefoltert, die andere vergewaltigt. Der eine hat eine große Familie im Heimatland und kein Geld, "beschafft" sich Geld, der andere streitet sich mit nem Zimmernachbarn um Brot. Wiederum andere haben Angst in ihr Land zurückgehen zu müssen, andere wiederum ganz andere Sorgen.
Das ist doch lächerlich. Du versuchst hier jedes ungerühmte Handeln mit Traumata zu entschuldigen.
Viele von uns würden auch gern ihre Familien finanziell unterstützen. Nach deiner Aussage wäre es also entschuldbar wenn diese sich auch das Geld dafür "beschaffen" würden.

Traumata darf kein Freibrief werden.


melden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 17:49
Die Deutschen machen erneut den selben Fehler, wie bspw. damals in der DDR.
Wer seine Meinung sagt wird zwar nicht mehr weggesperrt, dafür aber gesellschaftlich runter gemacht.
Sein wir mal ehrlich, die wenigsten Deutschen freuen sich über täglich hunderte neue Refugees.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 18:04
@martialis
Na, schau dir doch das Niveau des "Meinungsaustausches" an. martialis, willst du ernsthaft Diskussionen über "Lampedusaneger" und "Drecksmohamedaner" führen. Es steht jedem ja immernoch frei, bei PI News oder Foren wie Politikforum zu schreiben. Und mich darfst du auch nicht falsch verstehen, ich halte es in etwa so wie Xavier Naidoo. Zumindest seit neuestem. Ich hab gelernt, dass es auch moderate NPD Anhänger gibt und bin bereit, mit ihnen zu sprechen. Ich verzichte im Prinzip so auf jede Keule oder jedes Vorurteil. Und an sich über den Themenkomplex Migration/Integration/Asyl (kritisch) reden zu wollen sollte eigentlich auh nicht tragisch sein.

Aber wie genau die Diskussion abläuft entscheiden ja Deutsche selber. Und najaaaa, PC scheint ein absolut notwendiges Mittel in diesem Land zu sein.

Mit oder ohne Refugees...


melden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 18:06
Zitat von martialismartialis schrieb:Sein wir mal ehrlich, die wenigsten Deutschen freuen sich über täglich hunderte neue Refugees.
Wieso sollte man sich über diese Leute freuen? Flüchtlinge sollte es gar nicht geben, niemand sollte sich freuen wenn Menschen flüchten müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden