Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misshandlung von Asylanten

1.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asyl, Misshandlung, Security ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 23:01
DU begreifst es nicht, denn DU bist es, der im Zusammenhang von Asyl Ostdeutsche Flüchtlinge ins Thema gebucht hat. Wenn du schon so einen Blödsinn hier lieferst, dann musst du dir auch zeigen lassen wie blöd das war.
Ich habe heute in keinem Wort erwähnt das DDR-Bürger Asyl beantragt haben. Ich sagte nur das in Eritrea Gefängniss droht, für Menschen die Asyl beantragt haben, ähnlich wie FLÜCHTLINGE in der DDR. Was begreifst du da denn jetzt nicht?

Und was sagst du über die Zahlen?

Anzeige
melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 23:05
@Herbstblume

Um mal ein paar fakten zu bringen...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Landesspezifische Sicherheitshinweise/Teilreisewarnung

Angesichts des ungelösten Grenzstreits zwischen Äthiopien und Eritrea und des andauernden Grenzkonflikts mit Dschibuti bleibt die politische Lage angespannt. Vor Reisen in das Grenzgebiet zu Äthiopien und zu Dschibuti wird daher gewarnt.

Das Auswärtige Amt warnt zudem vor:

dem Anlaufen eritreischer Häfen durch Individualreisende,
dem Anlaufen der Inseln des Dahlak Archipels,
Einreisen auf dem Landweg.

Generell wird von nicht erforderlichen Reisen nach Eritrea abgeraten. Wer sich trotzdem entschließt, nach Eritrea zu reisen, sollte dies nur auf dem Luftweg tun.
http://www.auswaertiges-amt.de/sid_50E1EE1FAF375F3A050A65FF98FB3D8E/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/EritreaSicherheit_node.html

Klingt wirklich sehr sicher..

War ja klar das du dich schnell verziehst. Noch schnell beleidigungen in die runde geworfen, mist erzählt und abgehauen. Wie immer.


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 23:06
@Herbstblume

Wo habe ich denn etwas von Zahlen geschrieben ??

Ich habe dir gesagt, Eritrea ist kein sicheres Land! Das habe ich belegt.

Ich habe nicht gesagt, wie viel Prozent von dort Asyl beantragen oder abgelehnt werden.

Wie kommst du darauf, ich soll dir irgendwas belegen, was ich nie behauptet habe? Was veranstaltest du hier?

Wenn du mit den vielen Leuten nicht zurecht kommst, schreib nicht wieder 100 Beiträge am Tag. Du kannst ganz klar nachlesen wer etwas behauptet hat und wer nicht.

Dann lies nach ob ich jemals schrieb, dass so und so viele Prozent hier abgelehnt oder aufgenommen werden.

Wenn ich das nicht getan habe, dann richte deine Fragen nach Belegen an jene Personen, die die zugehörige Behauptung aufgestellt haben.


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 23:06
@aseria23 den Link hatten wir schon.


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 23:08
@insideman

Das lustige ist ja ich habe genaue Zahlen genannt. Sogar mit einer Quelle, aber darauf geht @Herbstblume ja nicht ein. Scheint wohl zu peinlich zu sein zugeben zu müssen welchen Scheiß man erzählt hat.


melden

Misshandlung von Asylanten

02.10.2014 um 23:09
Die Zahlen der positiven Asylanträge von Menschen aus Eritrea verschlagen dir wohl die Sprache oder?
Wow, also das ist ja ein Prozentsatz der lässt sich sehen.

@Herbstblume

Da hat jemand etwas belegt, was ich nie behauptet habe, du aber von mir belegt wissen wolltest.

Im Jahre 2009 traf das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge 466 Asylentscheidungen in Fällen eritreischer Asylantragsteller. In 423 Fällen kam es zu positiven Entscheidungen,


melden

Misshandlung von Asylanten

03.10.2014 um 00:58
Mal keinen Stress hier können wir bitte sachlich bleiben und auf hören User zu beleidigen sonst seit ihr schneller gesperrt als ihr gucken könnt, danke :)


melden

Misshandlung von Asylanten

03.10.2014 um 02:08
Hierzu definiert § 26a des Asylverfahrensgesetzes (AsylVfG) durch Auflistung die folgenden Staaten als sichere Drittstaaten:

alle Mitgliedstaaten der Europäischen Union sowie
Norwegen und die Schweiz.
Durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, wird also der Status als sicherer Drittstaat bestimmt, durch Rechtsverordnung (ohne bundesrätliche Zustimmung) kann dieser Status vorübergehend entzogen werden.

Jedoch hatte das VG Stuttgart 2012 entschieden, dass Ungarn kein sicherer Drittstaat sei.
Wer legt denn jetzt fest wer ein sicherer Drittstaat ist? Und Eritrea scheint wirklich nicht dabei zu sein. Wohl auch Zurecht wenn man das Land googelt...


melden

Misshandlung von Asylanten

03.10.2014 um 02:25
Ich denke, die Eritrea-Frage ist geklärt, und ebenso, dass es im Falle der DDR-Flüchtlinge nicht um diejenigen ging, die in Westdeutschland ankamen und natürlich als deutsche Staatsbürger aufgenommen wurden, sondern um die, die wegen des Versuchs der Ausreise in der DDR inhaftiert wurden.
Ganz sicher wären auch alle anderen, die die Grenze überquert und einen Einbürgerungsantrag gestellt hatten, inhaftiert worden, wären sie zurückgeschickt worden.

Die meisten Asylanten erhalten einen Flüchtlingsstatus, aber deshalb sind sie keine "unechten" Asylanten. Im Falle andauernder Konflikte im Heimatland kann sich der Aufenthalt viele Jahre hinziehen. Viele möchten ja auch zurück ... können aber nicht.

Länder wie die Türkei, die einem Pauschalurlauber sicher erscheinen, sind kein sicheres Land für Folteropfer, die als politische Gefangene durch die Hölle gingen.

Vorläufiges Fazit: Sieht so aus, als seien die Befürchtungen, dass es sich um sowieso schreckliche Taten gegenüber Asylanten handelt, und obendrein um fremdenfeindliche Taten, und als hätten die Täter angesichts ihrer Waffensammlungen Konflikte eher provoziert als beschwichtigt.
Diskussionen über die Kriminalität und sonstige Verfehlungen von Asylanten, Statistiken zur Aufnahme u.s.w. sind hier total unangebracht.


melden

Misshandlung von Asylanten

04.10.2014 um 07:28
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kommentar-zu-kraft-fluechtlingen-burbach-scheinheilige-scham-a-994935.html
Keine Kontrolle hätte angeblich das Problem verhindern können - und deshalb gibt es jetzt Kontrollen. Wie das zusammenpasst und wie die Überprüfung rechtlich-praktisch-zehntausendfach funktionieren soll, bleibt vorerst offen.

Hannelore Kraft sagt gerne, man müsse "sich ehrlich machen". Das ist eine gute Sache. Dazu gehörte in diesem Fall aber das Eingeständnis: Ja, das Land hat auf ganzer Linie versagt, als es um den Schutz der Schwächsten ging.........

Asylbewerber haben keine Lobby. Sie wählen nicht, sie zahlen keine Steuern, sie kosten NRW jährlich Hunderte Millionen Euro. Doch zur Ehrlichkeit gehörte auch: Wenn sich in den Heimen wirklich etwas ändern soll, helfen keine Task-Force und kein Sieben-Punkte-Plan, sondern dann braucht es einfach sehr viel mehr Geld. Ausstattung, Ausbildung, Qualität des Personals haben ihren Preis.

Bloße Betroffenheit ist billig.
dem kann ich nur zustimmen


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

04.10.2014 um 07:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sondern dann braucht es einfach sehr viel mehr Geld. Ausstattung, Ausbildung, Qualität des Personals haben ihren Preis.
Hier an der Gerhard-Hauptmann-Schule hatte der Sicherheitsdienst monatlich 160000 € gekostet. Das nur für ein "Asylantenheim". Von den anderen Kosten mal ganz abgesehen.
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

04.10.2014 um 08:15
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Gerhard-Hauptmann-Schule hatte der Sicherheitsdienst monatlich 160000 € gekostet.
La source s'il vous plaît


melden

Misshandlung von Asylanten

04.10.2014 um 15:24
@aseria23

PI-News ist die Quelle


melden
melden

Misshandlung von Asylanten

04.10.2014 um 19:53
@pokpok

Nun da muss ich mich entschuldigen, ich habe sehr lange suchen müssen, um eine 2te Quelle außer PI.News zu finden und diese war von einer evangelischen Kirche.

Unabhängig davon, woher du die Information ursprünglich bezogen hast.


melden

Misshandlung von Asylanten

04.10.2014 um 19:57
@insideman

Ursprünglich hatte ich die Information aus der BZ (Berliner Zeitung). Seit diese aber ihr Layout umgestaltet haben ist die Suche trotz Suchfunktion eine Sisyphusarbeit. Darauf hatte ich jetzt ehrlich gesagt keine Lust.


melden
1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misshandlung von Asylanten

04.10.2014 um 20:10
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Hier mal weitere Kosten falls es interessiert
ne, Kosten interessieren mich nicht.

Wäre ich Milliardär, würde ich den Asylanten hier Paläste bauen, damit sie auch mal die "andere Seite" des Lebens erfahren dürfen.

Ich würde sogar persönlich für sie kochen und sie mit europäischen Delikatessen verwöhnen.


melden

Misshandlung von Asylanten

04.10.2014 um 20:12
@Alano

Nehme doch welche auf und rede nicht nur daher. Falls du Interesse hast gebe ich dir 2 Email Adressen wo du dich hinwenden kannst. Oder hast du auch nur eine dumme Ausrede um es nicht zu tun?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misshandlung von Asylanten

04.10.2014 um 20:14
@pokpok

ja gib mir die E Mail Adressen.


Anzeige

melden