Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misshandlung von Asylanten

1.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asyl, Misshandlung, Security ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misshandlung von Asylanten

05.10.2014 um 10:19
@Herbstblume

Und jetzt? Was soll deine aussage bedeuten?
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
http://dejure.org/gesetze/GG/1.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

05.10.2014 um 10:21
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Was soll deine aussage bedeuten?
Lies es dir nochmals durch, vielleicht kommst du ja selbst auf deinen und seinen Fehler.


melden

Misshandlung von Asylanten

05.10.2014 um 10:22
@Herbstblume

Ja es steht nicht in der präambel. Was ja eigentlich völlig wurscht ist.


melden

Misshandlung von Asylanten

05.10.2014 um 10:34
@aseria23

Die Präambel ist halt die Präambel und der erste Artikel ist der erste Artikel.


melden

Misshandlung von Asylanten

05.10.2014 um 10:37
Bei der Korinthenkackerei sollte man eh keine Asylanten aufnehmen..^^


melden

Misshandlung von Asylanten

08.10.2014 um 07:15
Misshandlungen in Burbach: Privates Unternehmen darf Flüchtlingsheim nicht mehr leiten
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/burbach-nrw-entzieht-european-homecare-fluechtlingsheim-a-995886.html
Die Staatsanwaltschaft hatte am Montag Räume von European Homecare in Essen, die Wohnungen des Geschäftsführers und des Heimleiters und das Büro der Heimleitung in Burbach durchsuchen lassen. Die dabei sichergestellten Unterlagen müssten noch ausgewertet werden. "Es könnte sein, dass noch weitere Beschuldigte dazukommen", sagte Staatsanwalt Johannes Daheim. Es werde in alle Richtungen ermittelt. Übergriffe sind auch aus Essen und Bad Berleburg gemeldet worden.
bin mal gespannt, was da noch alles rauskommt


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

08.10.2014 um 23:56
Bei Stern TV (RTL) wird grad darüber berichtet.


melden

Misshandlung von Asylanten

10.10.2014 um 07:45
Gerhart-Hauptmann-Schule
Das ist das kriminellste Haus in Berlin
23 Anzeigen in 20 Tagen: Tollhaus Gerhart-Hautmann-Schule! B.Z. liegen exklusiv die Wachprotokolle der privaten Sicherheitsfirma vor.
Anderthalb Jahre war die Gerhart-Hauptmann-Schule von Flüchtlingen besetzt. Seit Juni sind 45 Bewohner dort vom Bezirksamt Kreuzberg geduldet. Doch bis heute ist es ein Haus des Schreckens: Fast täglich kommt es zu Schlägereien, Körperverletzungen, versuchten Drogenschmuggel oder Diebstahl. Das geht aus den neuesten Wachberichten des privaten Sicherheitsdienstes hervor, die der B.Z. vorliegt.

In einem anderen Gebäude Berlins gibt es mehr Straftaten. Die Polizei erstattete auf der Grundlage der Berichte der Sicherheitskräfte “von Amts wegen” 23 Strafanzeigen in nur 20 Tagen.

Tollhaus Hauptmannschule – das Protokoll einer Woche (Auszüge):
Montag, 3.15 Uhr: Unbekannter bewirft mit einem Ziegelstein die Sicherheitskräfte am Kontrollpunkt.

Dienstag, 0.10: Bewohner hält einen Elektroschocker drohend in Richtung Sicherheitskräfte. Ein Verstoß gegen das Waffengesetz wird geprüft.

Mittwoch, 4 Uhr: Zwei offensichtliche Drogendealer zeigen Interesse an den Kraftfahrzeugen des Drogenkontaktladens “Fixpunkt”. Sicherheitsleute werden zusammengezogen.

Donnerstag, 16.25 Uhr: Durch die Vielzahl der im Haus genutzten E-Geräte kommt es zur Überlastung der Leitung. Den Stromausfall halten Bewohner für eine Provokation.

Freitag, 4.50 Uhr: M. droht mit Brandanschlag, sollte er einen Schlafplatz im “Pavillon” zugewiesen bekommen.

Samstag, 15.35 Uhr: Unbekannter wird beim Ablegen einer Plastiktüte an der Grundstücksgrenze beobachtet. (…) Ein nicht registrierter Bewohner begibt sich zielgerichtet zum Ablagepunkt. Die Sicherheitskräfte können erkennen, dass der Bewohner scheinbar drei Original verpackte I-Phones vom Hersteller Apple aus der Tüte herausholt. (…). Diese Stelle scheint als eine Art “Briefkasten” verwendet zu werden.

Sonntag,9.25 Uhr: Lautstarke Auseinandersetzung im Südflügel. (…) Große Teile der Treppenhausverglasung fallen in den Innenhof.

Zuletzt gab es Dienstag früh eine schwer Schlägerei – zwei Polizisten wurden dabei verletzt. Fast täglich müssen Wachleute zudem verhindern, dass Besucher illegal über den Zaun steigen. Nachts sind das häufig auch Damen und junge Mädchen im Alter zwischen 16 und 21 Jahren. Und: Es wird ausdrücklich vor Gefahren gewarnt: “Weiterhin eine vermehrte Ansammlung von Brandlasten im Bereich der Fluchttürme”, heißt es.
http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/das-ist-das-kriminellste-haus-in-berlin


melden

Misshandlung von Asylanten

10.10.2014 um 13:43
@pokpok

Was soll uns das jetzt sagen? Das man Asylanten also sehr wohl misshandeln kann, wenn solche Zustände herschen?

Warum man die ehemalige Schule nicht räumt ist ja wieder eine andere Geschichte. Solche Zustände muss es ja nirgends geben, wenn man denn nur wollte.


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

10.10.2014 um 14:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was soll uns das jetzt sagen? Das man Asylanten also sehr wohl misshandeln kann, wenn solche Zustände herschen?
Das hab ich mir auch gedacht.

Wie legitim ist es denn Asylanten zu misshandeln, wenn sie sich daneben benehmen? Bisher dachte ich, die Frage stellt sich eigentlich nicht. Aber anscheinend stellt sie sich doch.

Anderer Kontext:

Dann muss man aber auch wirklich die Frage stellen, ob es noch "Polizeigewalt" ist, wenn (an einem 1.Mai oder so) Flaschen sowie Steine fliegen und die Polizei (willkürlich?) drauf haut oder misshandelt. Was ist denn dann noch "Polizeigewalt", wenn Randalierer oder allzu freche Personen es quasi "verdient" haben?


melden

Misshandlung von Asylanten

10.10.2014 um 17:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was soll uns das jetzt sagen? Das man Asylanten also sehr wohl misshandeln kann, wenn solche Zustände herschen?
Jetzt mach mal nicht auf Drama-Queen. Natürlich darf man niemanden misshandeln.
Doch ich kann verstehen wenn einem mal der Kragen platzt.

Äußere dich doch mal zu meinem Beitrag. Das sind nämlich Zustände die fast täglich stattfinden. Doch dafür wird laufend ieine "nachvollziehbare" Entschuldigung gefunden. Ich persönlich entschuldige rein gar nichts.


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

10.10.2014 um 18:02
In gewissen Berufen sollte man stressresistent sein, der Kragen darf höchstens in der Freizeit platzen.


@pokpok
Für mich liest sich das, als ob die Heimbetreiber keine Ahnung haben wie man eine grössere Menschengruppe vernünftig zusammenbringt und lenkt. Man kann diese Menschen die aus unterschiedlichsten Kulturkreisen kommen und zudem auch noch möglichen psychischen Extrembelastungen ausgesetzt waren und sind, einfach auf einen Haufen schmeissen und gucken was draus wird.


melden

Misshandlung von Asylanten

10.10.2014 um 18:08
@cassiopeia88

Ich weiß ja nicht in wie weit du dich mit der Gerhart- Hauptmann-Schule befasst hast, aber dass haben die Asylanten sich selber ausgesucht. Die Schule ist seinen eigenen Thraed wert.


melden

Misshandlung von Asylanten

10.10.2014 um 18:10
@pokpok
Ach Gott, Das :D Anscheinend haben auch die Asylanten nicht genug psychologisches Hintergrundwissen um so einen Laden reibungslos laufen zu lassen...ich such mal kurz meine Konzentrationspillen


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misshandlung von Asylanten

10.10.2014 um 19:59
Hm, wie immer gibt es zwei Aspekte einer solchen unmenschlichen Behandlung, welche natürlich zu ahnden ist.

Der positive Effekt könnte sein, dass dadurch weniger Asylsuchende nach Deutschland kommen. Bleibt aber wunschdenken. Der negative Effekt sollte jedem bekannt sein.

Naja, ich frage mich weshalb Sicherheitsfirmen überhaupt Vorbestrafte anstellen.
Als ich Arbeitslos war, habe ich mich auch für Stellen bei Securitas, Protecta etc. informiert. Sobald man einen Eintrag im Strafregister hat, hat man keine Chance dort irgendeinen Job zu bekommen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Deutschland andere Kriterien hat. Aber anscheinend schon.


melden

Misshandlung von Asylanten

10.10.2014 um 22:56
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Doch ich kann verstehen wenn einem mal der Kragen platzt.
jemanden wie ein Tier zu fesseln und sich dann in Poser stellung ablichten lassen ist für mich nicht mal kragen geplatzt, das klingt nämlich wie ne Affekthandlung was es bei besten willen nicht war.


melden

Misshandlung von Asylanten

11.10.2014 um 00:39
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Doch ich kann verstehen wenn einem mal der Kragen platzt.
Also im Verharmlosen, Runterspielen und Ignorieren bist du wirklich gut...


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

11.10.2014 um 01:33
@illik

Da soll es wohl durchaus qualitative Unterschiede geben.

Vom, und das sei betont, Hörensagen: Story von wem gehört, der einen bei ner gewissen Sicherheitsfirma kannte. In leitender Position, örtlich oder regional. Hätte angeblich das ganze Büro fast 'vergoldet' oder das Gegenstück im Diamantenform, helle Fliesen, irgendwas "pompöses" halt. Hätte sich angeblich nicht geschert wenn was runtergeflogen wäre. Sinngemäß: Bereichert sich selbst schön während den Leuten unten der Lohn gedrückt wird. So war sinngemäß die Aussage, vielleicht auch von dem Typen der mir das erzählt hat etwas beschönigt oder reisserisch erzählt.

Mein Eindruck: Wenn du da schon manche von rumstehen oder rumlaufen siehst (öff. Plätze) denkst du dir schon, dass da gewisse Qualitative Unterschiede vorhanden sein müssen.

Das war gefühlt irgendwo zwischen Standard-Security und Türsteher-Business angesiedelt. Zumindest sahen einige Typen davon so aus.

Dann gibts wieder Sicherheitsfirmen, die wirken einfach im Schnitt professioneller. Somit auch bei der Auswahl der Bewerber, der Festlegung der Erscheinungsbilder, etc.



Zum Aufschrei selbst: Irgendwie geht das an mir vorbei. Ich fühle mich nicht "betroffen" wie manch andere es zumindest darstellen. Wenn man beide Seiten betrachtet ist klar, dass da nicht eine Friede-Freude-Eierkuchen-Welt vorherrscht und "Asylanten" (kann man sicher schwer alle in einen Topf werfen, nun aber der Einfachheit halber und beispielhaft) nicht immer automatisch die Unschuld trifft. Man sollte da schon die Konflikte wahrnehmen und nun nicht wegen kritisierbaren Handlungen irgendwelcher Sicherheitsleute wieder die Pauschalisierungskanone 5000 rausholen. Das mag natürlich nicht immer einfach sein fein säuberlich zu differenzieren. Manchmal gehts auch kaum bis gar nicht weil man halt irgendwo Partei ergreift.

Aber wie gesagt, bisher kein Shitstorm für mich. Hätte das überall so System und würde sich das Wiederholen, dann würde ich da auch einen wirklichen Shitstorm sehen.


melden

Misshandlung von Asylanten

11.10.2014 um 01:42
Was mich erschüttert ist das bisher niemanden die Rotgeschnürten Stiefel aufgefallen sind , das wurde in den Medien auch nie erwähnt .

Aber auf dem Bild sind die sehr gut zu sehen.
Aber hier wissen wir ja was das bedeutet.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

11.10.2014 um 01:58
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bin mal gespannt, was da noch alles rauskommt
Was soll denn da dabei rauskommen ?
Welche Erkenntnis?
Das der Staat immer mehr privatisiert wird ?
Das wissen wir doch schon lange , und es wird noch schlimmer werden.
In zehn Jahren lachen wir über solchen Schnickschnack.


Anzeige

melden