Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misshandlung von Asylanten

1.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asyl, Misshandlung, Security ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 11:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denn DU hast das genauestens beobachtet, analysiert, oder wie?
Und wenn dem so ist würdest mir kein Wort glauben weil es einfach nicht in deine Vorstellung passt.
Weiß gar nicht was jetzt von mir willst.

Anzeige
melden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 12:11
@pokpok
weil es eine äusserst subjektive Sichtweise ist, das kann man ja wohl mal anmerken.....alleine die Pauschalisierung "Afrikaner" hm, also sind Afrikaner so oder Schwarze Afrikaner oder die Weissen Afrikaner oder aber alle aus einem bestimmten Teil Afrikas? Oder einfach JEDER Afrikaner, den Du jemals in der GH Schule getroffen hast....hast Du denn alle getroffen?
Du hast Recht, es passt nicht in meine Vorstellung, dass eine bestimmte Bevölkerungsgruppe sich exakt gleich verhält und Du dies genauestens beobachtet hättest.


melden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 12:20
@Tussinelda

Quatsch ich hier Suhahelisch? Ich rede hier von den Afrikanern an der G-H- Schule. Du hast doch selbst gelesen dass ich ich nicht alle Afrikaner über einen Kamm schere. Was gibt es jetzt daran nicht zu verstehen?


melden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 12:37
@pokpok
Die Sprache kenne ich nicht, aber nein, ich verstehe ziemlich genau, was Du schreibst, nur KANN es gar nicht stimmen, dass sich ALLE Afrikaner an dieser Schule gleich verhalten, darum geht es mir.


melden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 12:50
Tollhaus Hauptmannschule – das Protokoll einer Woche (Auszüge):
Montag, 3.15 Uhr: Unbekannter bewirft mit einem Ziegelstein die Sicherheitskräfte am Kontrollpunkt.

Dienstag, 0.10 Uhr: Bewohner hält einen Elektroschocker drohend in Richtung Sicherheitskräfte. Ein Verstoß gegen das Waffengesetz wird geprüft.

Mittwoch, 4 Uhr: Zwei offensichtliche Drogendealer zeigen Interesse an den Kraftfahrzeugen des Drogenkontaktladens “Fixpunkt”. Sicherheitsleute werden zusammengezogen.

Donnerstag, 16.25 Uhr: Durch die Vielzahl der im Haus genutzten E-Geräte kommt es zur Überlastung der Leitung. Den Stromausfall halten Bewohner für eine Provokation.

Freitag, 4.50 Uhr: M. droht mit Brandanschlag, sollte er einen Schlafplatz im “Pavillon” zugewiesen bekommen.

Samstag, 15.35 Uhr: Unbekannter wird beim Ablegen einer Plastiktüte an der Grundstücksgrenze beobachtet. (…) Ein nicht registrierter Bewohner begibt sich zielgerichtet zum Ablagepunkt. Die Sicherheitskräfte können erkennen, dass der Bewohner scheinbar drei Original verpackte I-Phones vom Hersteller Apple aus der Tüte herausholt. (…). Diese Stelle scheint als eine Art “Briefkasten” verwendet zu werden.

Sonntag,9.25 Uhr: Lautstarke Auseinandersetzung im Südflügel. (…) Große Teile der Treppenhausverglasung fallen in den Innenhof.

Alles hilfesuchende, traumatisierte Flüchtlinge.

Das ich nicht lache...


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 13:02
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Tollhaus Hauptmannschule – das Protokoll einer Woche (Auszüge):
Montag, 3.15 Uhr: Unbekannter bewirft mit einem Ziegelstein die Sicherheitskräfte am Kontrollpunkt.
Unbekannt = Es ist vielleicht nicht mal nen bewohner
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Dienstag, 0.10 Uhr: Bewohner hält einen Elektroschocker drohend in Richtung Sicherheitskräfte. Ein Verstoß gegen das Waffengesetz wird geprüft.
Ja, das ist nen verstoß ok. Mehr aber auch nicht.
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Mittwoch, 4 Uhr: Zwei offensichtliche Drogendealer zeigen Interesse an den Kraftfahrzeugen des Drogenkontaktladens “Fixpunkt”. Sicherheitsleute werden zusammengezogen.
Keine diskussion da muss was passieren. Ist aber nix eskaliert oder ähnliches.
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Donnerstag, 16.25 Uhr: Durch die Vielzahl der im Haus genutzten E-Geräte kommt es zur Überlastung der Leitung. Den Stromausfall halten Bewohner für eine Provokation.
Oh Mein Gott wie können die nur.
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Freitag, 4.50 Uhr: M. droht mit Brandanschlag, sollte er einen Schlafplatz im “Pavillon” zugewiesen bekommen.
Ganz klar muss geandet werden. Eine drohung bleibt aber eine drohung.
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Samstag, 15.35 Uhr: Unbekannter wird beim Ablegen einer Plastiktüte an der Grundstücksgrenze beobachtet. (…) Ein nicht registrierter Bewohner begibt sich zielgerichtet zum Ablagepunkt. Die Sicherheitskräfte können erkennen, dass der Bewohner scheinbar drei Original verpackte I-Phones vom Hersteller Apple aus der Tüte herausholt. (…). Diese Stelle scheint als eine Art “Briefkasten” verwendet zu werden.
Hier ist die frage ob es kriminelle ware ist oder nicht. Dürfen die Bewohner denn einkaufen? Wahrscheinlich nicht.
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Sonntag,9.25 Uhr: Lautstarke Auseinandersetzung im Südflügel. (…) Große Teile der Treppenhausverglasung fallen in den Innenhof.
Hier passiert mal wirklich was. Umstände sind aber nicht bekannt von daher kann man da auch nix verurteilen.

Wow was eine ereignisreiche Woche. Und wirklich ALLE sind mitbeteiligte. Krass.


melden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 13:04
@Berlin47
erstens bitte eine Quelle, nicht nur zitieren, zweitens sind auch dies Einzelfälle, denen man erst einmal auf den Grund gehen müsste, es haben ja nicht ALLE einen Elektroschocker drohend gehalten.......um nur mal ein Beispiel zu nennen. Warum wird eigentlich immer erwartet, dass Asylanten alle dankbar sind, alle aus den gleichen Gründen herkommen, alle sowieso gleich sind und sich alle 8im gegensatz zu allen anderen menschen) IMMER absolut korrekt und - ich sage es noch einmal - dankbar zu verhalten haben, schön unauffällig, keinesfalls störend etc.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 13:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:zweitens sind auch dies Einzelfälle, denen man erst einmal auf den Grund gehen müsste, es haben ja nicht ALLE einen Elektroschocker drohend gehalten.......um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Diese "Einzelfälle" gibt es durchgehend seit 2 Jahren. Lest euch erst einmal ein bevor ihr hier so ein Mumpitz von euch gebt.



Auch mal interessant:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/polizeischule-in-nrw-kuemmert-sich-um-400-fluechtlinge-13203199.html


melden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 13:20
@pokpok

Ja und? Was steht da jetzt so bahnbrechendes drin?


melden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 13:27
@Tussinelda
http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/das-ist-das-kriminellste-haus-in-berlin

Nur Einzelfälle? Die Misshandlungen sind ja dann sich nur Einzelfälle, 99 Prozent aller Sicherheitsleute verhalten sich ja wahrscheinlich korrekt.

Warum sie besonders nett sein sollen? Weil sie einen Antrag auf Asyl stellen, also etwas wollen. Wer was will sollte sich ab die Regeln halten, sonst ab in das Flugzeug und zurück von wo man hergewandert ist.

@aseria23

Das Haus ist besetzt, also ist das illegal. Also kann ich sagen, ja, alle die dadrin sind, sind Verbrecher.


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 13:30
@Tussinelda @aseria23

Okay, ich fang langsam an manche Schreiber hier zu verstehen. Diese verdammten Asylanten aber auch.

Mal zu einem anderen Kontext, ist genauso eine Gutmenschenkacke.Wird man ja noch sagen dürfen. Ich stell mir grad vor ein Senior oder eine Seniorin pöbelt mich an, hey, warum nicht eine aufs Maul. Die müssen ja auch Respekt lernen.

Schaut euch mal die Idiotin an, lässt sich alles gefallen. Wenn sie bepöbelt wird hat sie alle Rechte, um der Bepöbelung ein Ende zu bereiten:
wie kann ich am besten mit alten aggressiven bewohner umgehen??
ich arbeite im altenheim und es gibt viele aggressive bewohner die uns anschreien,der chef weißt das und redet auch mit den,das ist aber unseren bewohnern egal...die anderen mitarbeiter schreien zurück oder verlasssen das zimmer und was soll ich tun??? kann die doch nicht einfach liegen lassen oder zurück brüllen???
http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-am-besten-mit-alten-aggressiven-bewohner-umgehen (Archiv-Version vom 15.01.2015)

Nonsens? Die Alten brauchen mal paar auf die Mütze, alter.
Verhaltensstörungen im Alter - grantig, misstrauisch, aggressiv

Aggressionen und Wut: Demente verhalten sich oftmals - für die Angehörigen ohne erkennbaren Grund - aggressiv, und das nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten. Ausgelöst wird dieses Verhalten meist durch Angst oder auch aus Wut, um etwas für ihn eigentlich Selbstverständliches bitten zu müssen.
http://www.gesundheit.de/medizin/psychologie/gesunde-seele/verhaltensstoerungen-im-alter-grantig-misstrauisch-aggressiv
Warum Menschen im Alter plötzlich boshaft werden Das Alter stimmt nicht jeden milde: Oft werden Senioren boshaft oder aggressiv. Ursache für den Persönlichkeitswandel ist häufig eine Demenzerkrankung.

Viele böse Worte, weil der Kaffee nicht schmeckt oder die falsche Bettwäsche aufgezogen ist: Angehörige von älteren Menschen wundern sich manchmal, warum diese auf einmal grantig, misstrauisch oder sogar aggressiv reagieren. Streitigkeiten tauchen auf, die eigentlich als beigelegt galten. Jahrelang unterschwellige Konflikte entladen sich vielleicht darin, dass die Älteren die Jüngeren beschimpfen.
http://www.welt.de/gesundheit/article12361003/Warum-Menschen-im-Alter-ploetzlich-boshaft-werden.html
Die meisten gewalttätigen Bewohner sind nicht "von Grund auf" aggressiv. Fast immer gibt es für das Handeln einen Grund oder einen Auslöser.

Auch eine Einrichtung von demenziell erkrankten Senioren ist kein rechtsfreier Raum. Wir wollen und dürfen daher Gewalt niemals tolerieren. Gewaltvermeidung hat dabei stets oberste Priorität.
Auch Bewohner mit Gewaltverhalten sind wertvolle Mitglieder unserer Hausgemeinschaft. Sie sind aber auch eine potenzielle Gefahr für sich selbst und für andere. Daher ist ein permanentes Maß an Vorsicht unverzichtbar.

Bei aggressivem Verhalten eines Bewohners gilt "Sicherheit geht vor". Das bedeutet: Bei allen Maßnahmen haben Pflegekräfte auch an die körperliche Unversehrtheit von unbeteiligten Mitbewohnern sowie an die eigene Gesundheit zu denken.

Unsere Mitarbeiter haben ein Recht darauf, ihre Arbeit ohne Angst vor Gewalt zu leisten.
Gewalt ist kein Tabuthema. Wir sprechen dieses Problem offen an und verheimlichen es nicht.
Wir arbeiten eng mit Hausärzten und Selbsthilfegruppen zusammen.

Wir halten es für notwendig, Aggressivität ganzheitlich zu behandeln. Medikamente sind dabei nur eine Säule. Ebenso wichtig sind therapeutische Gespräche, sozialpsychiatrische Betreuung und Beschäftigungstherapie.

Körperlicher Zwang und Fixierungen sind immer als allerletztes Mittel zu wählen und keinesfalls zu disziplinarischen Zwecken.

Unsere Möglichkeiten zur Betreuung von aggressiven Bewohnern sind begrenzt. Wenn unsere Mittel nicht reichen, prüfen wir eine Überstellung des Bewohners an eine Fachklinik. Dieses ist insbesondere dann der Fall, wenn der Kranke eine latente Gefahr für andere Bewohner oder Mitarbeiter unserer Einrichtung darstellt.
http://www.pqsg.de/seiten/openpqsg/hintergrund-standard-gewalt.htm

Pff, schaut euch mal das an. Diese "Senioren" stehen ja einem Asylanten in nix nach, aber unsere Gutmenschen machen so ein Wind drum, wenn mal ein Senior in die Schranken gewiesen wird.
Die Szenen, die die Undercover-Journalisten vom "Team Wallraff" am Montag zeigten, sind schwer zu ertragen: Alte Menschen werden von Pflegern grob angefasst, fotografiert, ausgelacht. Ein Mann hat blaue Blutergüsse unter den Augen, ein sogenanntes Brillenhämatom, möglicherweise wurde er geschlagen
http://www.welt.de/regionales/muenchen/article127714103/Skandal-Pflegeheim-zieht-personelle-Konsequenzen.html

Das ich nicht lache, ein Hämatom wird der alten Erna ja nicht schaden. Soll die doch nach Afrika, wenn sie sich nicht benehmen kann. Ob Asylanten oder Senioren, alles dasselbe Pack, ne?


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 13:31
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Wer was will sollte sich ab die Regeln halten, sonst ab in das Flugzeug und zurück von wo man hergewandert ist.
Kommt halt drauf an, gesetzlich darf man ja auch keinen in ein unsicheres Land bzw. Kriegsgebiet abschieben.
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Das Haus ist besetzt, also ist das illegal. Also kann ich sagen, ja, alle die dadrin sind, sind Verbrecher.
Dann sollen sie das Haus endlich mal räumen. So lange das nicht passiert braucht sich auch kein Mensch darüber aufregen, wenn dort drin etwas passiert. Schon allein dass das Sicherheitspersonal oder die Polizei Hausverbote für ein illegal besetztes Haus erteilen, grenzt doch an Hohn. Aber man kann diese Unterkunft ja auch nicht mit einem anderen Asylwohnheim vergleichen.


melden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 14:17
@kofi

Dir ist schon klar, dass bei den Alten die Rede von
Zitat von kofikofi schrieb:demenziell erkrankten Senioren
Füher sagte man dazu Altersschwachsinn.
So, und das willst du nun gleichsetzen.

Bedeutet das dann dass die auffälligen Asylanten an Schwachsinn leiden?


melden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 14:27
Wie ist das eigentlich geregelt mit straffälligen Asylbewerbern/Asylanten; ab welchem Strafmaß verwirken sie zwangsläufig ihr Aufenthaltsrecht?


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 14:29
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Das Haus ist besetzt, also ist das illegal. Also kann ich sagen, ja, alle die dadrin sind, sind Verbrecher.
Oh man.


melden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 14:30
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Wie ist das eigentlich geregelt mit straffälligen Asylbewerbern/Asylanten; ab welchem Strafmaß verwirken sie zwangsläufig ihr Aufenthaltsrecht?
DAs weiß ich auch nicht, aber aus Bayern wurde ein IS Syphatisant in die Türkei abgeschoben, ohne das er in Deutschland je Straffällig wurde. Andererseits kann man aber auch Straftäter nicht in ein Kriegsgebiet ausweisen, bzw. in ein Land welches nicht sicher ist.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 14:30
@Berlin47
Die jetzigen Bewohner der Schule sind dort mit behördlicher Genehmigung.

Wenn sich dort "offensichtliche Drogendealer" an irgendwas zu schaffen machen ... jahrelang wurde dem Dealen im benachbarten Görlitzer Park udn Bahnhof zugesehen, bis es unerträglich für die Anwohner wurde und weit darüber hinaus. Dann wurden Streifen vom Ordnungsamt eingeführt, die aber niemanden festnehmen, sondern nur abschrecken und Kunden aufklären sollen. Daraufhin hatte ein Freund, der um die Ecke in der Waldemarstraße wohnt, mehrfach Heroindealer im Hausflur und Hinterhof, bis eine neue Türschließanlage eingebaut wurde.
Nebenan ist eine Schule und Kita, die leicht über die Hinterhöfe zu erreichen sind.

Man sieht den Problemen monate- und jahrelang zu, bis es zu spät ist. Ob Flüchtlingscamp am Oranienplatz, Drogenhandel im Park und nun Wohngebiet - als lösten die sich irgendwie hoffentlich von selbst. Oder vielleicht ist nach der nächsten Wahl ein anderer zuständig, sich zum Buhmann zu machen.
"Kein Geld für Integrationsmaßnahmen"? Was für ein Quatsch. Was kostet es den Bezirk, wenn immer mehr Bürger, die es sich leisten können, und Betriebe abwandern? Was kostet es einen Bezirk, mit den Folgen von Kriminalität und Destruktivität umzugehen?

Die einzige Antwort der Bezirke ist bislang Gentrifizierung: Mach´es zu einem hippen Szeneviertel, und in zehn, zwanzig Jahren wohnen nur noch brave, gut verdienende Spießer dort.
Es wird dabei zugesehen, wie Immobilienmakler die Stadtentwicklung übernehmen.
Dann verlagert sich das Problem eben ... uns doch wurscht. Sollen die Betriebe und Geringverdiener an die Stadtgrenzen ausweichen, denn mit Tourismus und Gastronomie nimmt der Bezirk auch was ein.

Was nun die Asylanten damit zu tun haben? Sie zeigen, wie Behörden und Politiker Verantwortung scheuen. Vergeben wir die Aufsicht über Asylantenheime an private Anbieter, dann kann uns niemand was, wenn´s mal schief geht! Was das kosten würde, einen offensichtlich Alkoholkranken (regelmäßig betrunken und Aggressiv) entsprechend zu versorgen!
Schauen wir weg, wenn die Heimbewohner wegen Geldmangels kriminell werden! Lassen wir zu, dass sie von Dealern angeworben werden! Schauen wir seit mehreren Jahrzehnten zu, wie Asylbewerber darum betteln, irgendwie wenigstens ein wenig Geld verdienen, eine sinnvolle Tätigkeit ausüben zu dürfen, statt eineinhalb Jahre herumsitzen zu müssen ........


melden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 14:32
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Wie ist das eigentlich geregelt mit straffälligen Asylbewerbern/Asylanten; ab welchem Strafmaß verwirken sie zwangsläufig ihr Aufenthaltsrecht?
Würde ich anders beurteilen. Wieso Verbrecher nach Hause schicken wo sie dann weniger oder keine Strafe absitzen müssen oder für ihre Taten sogar gefeiert werden?

Bei Morden zb, ect. Wer sagt dass der im Irak oder sonst wo nicht nach 2 Jahren für die IS kämpft und dort eine große Nummer ist, weil er in Deutschland Christen umgebracht hat?

Wusste gar nicht dass du jetzt für eine Kuschelbehandlung für Verbrecher bist.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 14:33
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:DAs weiß ich auch nicht, aber aus Bayern wurde ein IS Syphatisant in die Türkei abgeschoben, ohne das er in Deutschland je Straffällig wurde.
Das ist durch die Ermessensausweisung möglich
§ 55 Ermessensausweisung

(1) Ein Ausländer kann ausgewiesen werden, wenn sein Aufenthalt die öffentliche Sicherheit und Ordnung oder sonstige erhebliche Interessen der Bundesrepublik Deutschland beeinträchtigt.
http://dejure.org/gesetze/AufenthG/55.html

und sollte bei solchen Fällen auch ruhig öfters angewandt werden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Andererseits kann man aber auch Straftäter nicht in ein Kriegsgebiet ausweisen, bzw. in ein Land welches nicht sicher ist.
Stimmt, da habe ich gar nicht daran gedacht.


melden

Misshandlung von Asylanten

19.10.2014 um 14:36
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Würde ich anders beurteilen. Wieso Verbrecher nach Hause schicken wo sie dann weniger oder keine Strafe absitzen müssen oder für ihre Taten sogar gefeiert werden?
Ich glaube nicht mehr im kuscheligen Land sein zu dürfen, ist schon alleine eine harte Strafe für so manche.
Bei Ausländern ist es eigentlich so geregelt, dass sie zunächst die Hälfte der Strafe im Land verbüßen müssen, bevor sie dann in ihre Heimat ausgeschafft werden (können)


Anzeige

1x zitiertmelden