Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misshandlung von Asylanten

1.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asyl, Misshandlung, Security ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misshandlung von Asylanten

16.10.2014 um 23:01
@Dr.AllmyCoR3
Es bleibt ein scheiß Vergleich. Du redest von Menschen mit Erkrankungen des Gehirns! Die sind teilweise nicht in der Lage dich zu verstehen UND wissen nicht was sie tun.
Auf der anderen Seite sprichst du einfach eine Gruppe von Menschen an, die sozial benachteiligt gewesen sind und Schutz suchen.

Man.. muss ich das jetzt echt ausführen? -.-

Anzeige
melden

Misshandlung von Asylanten

16.10.2014 um 23:02
Ok scheißen wir mal auf den dementen Patienten das hätte ich wirklich weglassen können gibt such genug in dem sinne "gesunde" Patienten die mich befummelt, angemacht,bedroht oder auch schon geschlagen haben.
Darf ich dem jenige dann paar aufs Maul hauen!? @pokpok


melden

Misshandlung von Asylanten

16.10.2014 um 23:04
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Man kann nicht einfach jeden quälen und auf die fresse hauen.
Wer ist denn hier gequält worden? Der Typ war besoffen und hatte zu streiten angefangen. Die Sicherheitsleute haben ihn zu beruhigen versucht. Im Gerangel dann auf dem Boden liegend hatte der Typ sich übergeben. Man hat ihn nicht iwo hin geschleift wo der Auswurf lag in dem er sich hineinbegeben sollte. Das einzige was anzuprangern wäre ist die Pose danach. Das war sicher nicht i.O.


melden

Misshandlung von Asylanten

16.10.2014 um 23:08
@pokpok

Tu nich so als würdest du nich wissen das das schon lange vorher so lief..


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

16.10.2014 um 23:26
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Tu nich so als würdest du nich wissen das das schon lange vorher so lief..
Dass die Bewohner sich laufend besaufen und unter Drogen stehen und dann versuchen Streit vom Zaune zu brechen? Das ist es was da abläuft. Aber das soll immer und immer wieder mit iwelchen Traumatas, Unwissenheit usw entschuldigt werden. Nein, ich entschuldige rein gar nichts weil durch so eine Missachtung andere zu leiden haben. Und das sind jene die einfach mal "Pech gehabt" haben.

Alles was der ganze Fall hier tut ist, diesen Leuten solche Fässer wie dieses hier, in die Hände zu spielen. Da wird es bald nicht mehr darum gehen das jemand handgreiflich geworden ist.


melden

Misshandlung von Asylanten

18.10.2014 um 11:46
Dadurch, das ich gerade lese dass einer der Misshandelten bereits seit Monaten in U-Haft sitzt (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/burbach-misshandelter-fluechtling-sitzt-in-u-haft-a-996576.html), stelle ich erst einmal fest wie lange es gedauert hat bis die Misshandlung ans Licht kam.


melden

Misshandlung von Asylanten

18.10.2014 um 12:01
@Herbstblume

Davon kann man 2 Erkenntnisse bekommen.
Leute die immer herumheulen und meinen:

1. Ausländer dürfen hier alles machen, da schreit kein Hahn nach, aber wenn ein Deutscher mal einen Ausländer haut, ja dann ist sofort alles in den Medien voll damit.

2. Deutsche werden wegen 5€ in den Knast gesteckt, aber Ausländer dürfen sich alles herausnehmen und sich benehmen wie Schweine, da passiert nie etwas mit denen, Kuscheljustiz, weil Ausländer dürfen hier ja alles.

sind total fern jeglicher Realität.


melden

Misshandlung von Asylanten

18.10.2014 um 12:35
@Bone02943

Du beschriebst aber nur eine Erkenntnis


melden

Misshandlung von Asylanten

18.10.2014 um 12:43
@Herbstblume

Ich meinte das so das 1. nicht alles sofort in den Medien ist wenn ein Deutscher mal was macht und 2. eben auch Ausländer in Haft kommen.

Beides wird aber bekanntlich gern mit "Die dürfen hier ja alles machen" erklärt.


melden

Misshandlung von Asylanten

18.10.2014 um 12:46
@Bone02943

Dass sie nun in U-Haft sitzen, spricht ja gegen diese Erkenntnis, dass sie alles machen dürfen.
Aber ein starkes Stück ist das schon. Da kommen angeblich um Schutz suchende (in diesem Fall die beiden) und werden erst einmal kriminell.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

18.10.2014 um 12:50
@Herbstblume

Ok dann anders, die Erkenntniss ist das diese 2 beliebten Aussagen so eben nicht stimmen. :D
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Da kommen angeblich um Schutz suchende (in diesem Fall die beiden) und werden erst einmal kriminell.
Es gibt eben überall "Arschloch-Menschen" warum sollte das bei Asylsuchenden anders sein?
Das ist als würde man sich wundern wenn körperlich behinderte Menschen sich über andere lustig machen oder in der Kaufhalle klauen gehen. Es gibt eben alles überall.


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

18.10.2014 um 12:58
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ok dann anders, die Erkenntniss ist das diese 2 beliebten Aussagen so eben nicht stimmen
Ganz genau


melden

Misshandlung von Asylanten

18.10.2014 um 13:00
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt eben überall "Arschloch-Menschen" warum sollte das bei Asylsuchenden anders sein?
Ganz einfach. Wenn ich mich auf der Suche nach Schutz befinde, dann benehme ich mich bei dem Schutzbietenden besonders anständig, denn irgendwo ist man doch eigentlich auch dankbar dafür, dass einem Schutz gewährt wird. Jedenfalls wäre ich sehr dankbar, sofern ich denn wirklich Schutz suchen sollte und nicht andere Beweggründe habe


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

18.10.2014 um 13:02
@Herbstblume

Eben du würdest dich so benehmen, ich sicherlich auch und viele anderen tun dies ebenfalls, was man ja an den hier lebenden Asylsuchenden wunderbar beobachten kann. Dennoch gibt es eben aber, wie überall, ausreisser denen ein Benehmen halt nicht wichtig ist. Die gerne klauen und das schnelle Geld ersehnen.


melden

Misshandlung von Asylanten

18.10.2014 um 13:09
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ganz einfach. Wenn ich mich auf der Suche nach Schutz befinde, dann benehme ich mich bei dem Schutzbietenden besonders anständig, denn irgendwo ist man doch eigentlich auch dankbar dafür, dass einem Schutz gewährt wird. Jedenfalls wäre ich sehr dankbar, sofern ich denn wirklich Schutz suchen sollte und nicht andere Beweggründe habe
Weisst Du genau, woher sie kommen und wie sie aufgewachsen sind? Ich bin vorsichtig mit solch leichten Verurteilungen, denn "kriminell" ist ein Begriff der sich u.a. durch die vorherrschenden sozialen und rechtlichen Normen definiert. In einem Bürgerkriegsland gibt es solche Normen vielleicht schon seit Jahren nicht mehr.

Integration würde also bedeuten, dies erst einmal zu vermitteln. Das kostet nicht vorhandenes Personal und letztlich viel Geld. Wer soll das alles bezahlen? Wobei jeder Cent an dieser Stelle vermutlich sinnvoller eingesetzt ist, als im jeweiligen Land Prestige-Entwicklungsprojekte durchzuführen oder Militäraktionen zu finanzieren. Leider ist es unfassbar schwer die richtige Balance zu finden, da alle drei Säulen gleichermassen wichtig sind.


melden

Misshandlung von Asylanten

18.10.2014 um 16:27
[...] denn "kriminell" ist ein Begriff der sich u.a. durch die vorherrschenden sozialen und rechtlichen Normen definiert. In einem Bürgerkriegsland gibt es solche Normen vielleicht schon seit Jahren nicht mehr.
Für solche Kleinigkeiten interessiert sich das dekadente Wutbürgertum nur selten. Solange die da nicht neben ihnen wohnen, ihr Portmonee das "Gleichgewicht" behält und ihre Blagen weiter aufs Gymnasium können ist ihnen alles egal.


melden

Misshandlung von Asylanten

18.10.2014 um 17:02
@Chefheizer

Ne, da gibt es kein Verständnis von mir. Wenn man jemanden erst beibringen soll, dass man hier nicht einbricht und nicht stiehlt, dann geht mir jedes Verständnis flöten und dafür wäre ich auch nicht bereit auch nur einen einzigen Cent zu geben.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

18.10.2014 um 17:50
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ganz einfach. Wenn ich mich auf der Suche nach Schutz befinde, dann benehme ich mich bei dem Schutzbietenden besonders anständig, denn irgendwo ist man doch eigentlich auch dankbar dafür, dass einem Schutz gewährt wird. Jedenfalls wäre ich sehr dankbar, sofern ich denn wirklich Schutz suchen sollte und nicht andere Beweggründe habe
Ist das dann genauso idiotisch wie wenn ich jemandem Schutz anbiete und ihn dann misshandle?

Wieso sollten Menschen aus anderen Ländern dann besser sein als wir selbst? Und wenn du auf der Suche wärst.....

Dann würdest du vl auch traumatisiert vor Kugeln davonlaufen und viel Gewalt in deinem Leben erlebt haben und nicht friedlich vom Auswandern in die Schweiz auf Allmy schreiben.

Vielleicht wärst du dann auch in U-Haft, weil du dann kriminell geworden wärst, wieso auch immer.


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

18.10.2014 um 17:53
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ist das dann genauso idiotisch wie wenn ich jemandem Schutz anbiete und ihn dann misshandle?
Ich verurteile beides.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wieso sollten Menschen aus anderen Ländern dann besser sein als wir selbst? Und wenn du auf der Suche wärst.....
Ich erwarte nichts von anderen, was ich nicht selbst erfülle.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dann würdest du vl auch traumatisiert vor Kugeln davonlaufen und viel Gewalt in deinem Leben erlebt haben und nicht friedlich vom Auswandern in die Schweiz auf Allmy schreiben.

Vielleicht wärst du dann auch in U-Haft, weil du dann kriminell geworden wärst, wieso auch immer.
wenn, würde, wärst...Fahrradkette


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

18.10.2014 um 17:55
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dann würdest du vl auch traumatisiert vor Kugeln davonlaufen und viel Gewalt in deinem Leben erlebt haben und nicht friedlich vom Auswandern in die Schweiz auf Allmy schreiben.

Vielleicht wärst du dann auch in U-Haft, weil du dann kriminell geworden wärst, wieso auch immer.
Wäre es eine spontan affektive Gewalttat, dann könnte man da vielleicht drüber reden. Aber hier war es ein Einbruch in ein Juweliergeschäft. Das heißt es wurde ein Geschäft gesucht, ausgespäht, geplant und eingebrochen. Das lässt sich wohl kaum mit einem Trauma rechtfertigen.- Da geht es nur um die kriminelle Art der Bereicherung


Anzeige

1x zitiertmelden