Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misshandlung von Asylanten

1.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asyl, Misshandlung, Security ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 22:44
@Alano

Das ist doch immer so, das persönliche Gespräch mit den Betroffenen ist sehr viel informativer als das Gespräch über sie, ohne ihre Version zu kennen. Ein persönlicher Eindruck ist durch gar nichts zu ersetzen, in der Regel sind Leute mit diesem Informationsleck ganz schwierig an diese Themen heranzuführen.

Eine Gerichtsverhandlung führt man ja auch nicht ohne die Befragung der Angeklagten neben der Befragung von Zeugen.

Anzeige
melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 22:47
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Aber du weisst natürlich ohne kontakte
Jau, weil ich Google und öffentlichen Quellen mehr glauben schenke, als einem persönlichen Kontakt.
Wenn mir ein Flüchtling bei Tee und Keksen erzählt er wurde von grünen Marsmännchen entführt, dann trifft das auf alle anderen Flüchtlinge auch zu?
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:wie lächerlich...
Kann ich nur zurückgeben. Wir vermissen dich übrigens im AFD Thread.


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 22:47
@Herbstblume
Über 5 Millionen (!!!) alleine für die Gerhard Hauptmann Schule.


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 22:56
@Herbstblume
Wenn die sache für dich abgehakt ist warum kommentierst du dann noch munter weiter!?


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 22:58
@Dr.AllmyCoR3

Stört dich das?


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 22:59
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Wenn die sache für dich abgehakt ist warum kommentierst du dann noch munter weiter!?
Spaß an der Freude.


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 23:01
@aseria23

Erstmal Respekt für deine Geduld. Du gibst wohl die Hoffnung zu bekehren bei dem ein oder anderen nicht auf oder findest du Gefallen an dir entgegengebrachter Trollerei... :D

Also von konservativer, rechtskonservativer Seite wird ja beim Islam auch dauernd gefragt, warum soviele Bürger/innen dieses angebliche "Appeasemente" betreiben, oder Moscheen nicht niedergebrannt werden. Wie immer ist es halt durch die persönliche Bindung vieler Menschen an Muslime, ob sie jetzt Freunde, Bekannte oder Ehepartner sind. Oder ne sonstige Bindung an das Thema.

Beim Thema Asyl ist es ja ähnlich, von Auge zu Auge die Personen hinter den nebulösen Textzeilen der Medien mal kennen gelernt, mit ihnen gesprochen, kommt halt ein anderes Bild zustande. Ein Asylant ist ja per se keine schlechter Mensch. Sondern ein Mensch in einem fremden Land, einem fremden Kontinent sogar, entweder ganz alleine zugereist oder vielleicht mit Familie. Gerade für die, die ganz alleine sind in einem fremden Land/Kontinentd ist das natürlich ganz arg schwer sich zurechtzufinden. Wir brauchen ja alle für diverse Aufgaben immer wieder Zuspruch und Motivation von engen Verwandten oder Freunden. Das ist ja menschlich. Und das die Heimat vermissen eine Rolle spielt, dürfte auch klar sein. Gewalt und Kriminalität ergeben sich natürlich genauso aus dem immensen inneren psychichen Druck, dem die Leute ausgesetzt sind.

Da müsste man halt denke ich mit einer Mischung aus Law and Order und Sozialkonzept entgegenwirken. Abgeschoben werden wollen se nicht und Sozialarbeit kann man bestimmt irgendwo noch ergänzen oder intensivieren.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 23:02
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Muslimische Flüchtlinge haben in einem Asylantenheim ebenso friedlich mit ihren christlichen Kollegen umzugehen, wie es von der üblichen Gesellschaft erwartet wird. Wenn ein christlicher Flüchtling ein Schwein am Grill brät, so hat es der muslimische Flüchtling zu akzeptieren, ob es ihm passt oder nicht.
Und andersherum. In Wahrheit sollte solches eine Selbstverständlichkeit sein, nur glaube ich, das es sich bei beiden Gruppierungen um Menschen handelt, die ziemlich unaufgeklärt sind bzw. um Menschen die einen eher geringen Bildungsstand haben und von Dogmen, Doktrinen, Aberglaube usw. beeinflusst sind, das macht die Sache natürlich deutlich schwieriger als wie sie schon ist und Fronten sind vorprogrammiert.

Da hilft denke ich nur Aufklärung und Betreuung was dann aber halt mit zusätzlichen Kosten in Verbindung stünde, solches wäre aber der Sache ziemlich dienlich denke ich, und die Kosten wären es wert.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 23:07
@235

Nur mit dem Umstand, dass mich ihr Bildungsstand, politische und religiöse Einstellung oder ihr Verhältnis zu gewissen Dogmen nicht interessiert. Wer sich nicht an hiesige Gesetze hält, der hat die volle Härte des Gesetzes zu spüren, damit es sich möglichst schnell herumspricht, dass darauf keine Rücksicht genommen wird und hiesiges Recht unnachgiebig durchgesetzt wird.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 23:07
Zitat von 235235 schrieb:Da hilft denke ich nur Aufklärung und Betreuung was dann aber halt mit zusätzlichen Kosten in Verbindung stünde
Und Zeit. Die ist aber meistens nicht vorhanden, bei den Massen welche versorgt werden müssen.


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 23:08
@Herbstblume
Ne mich stört es nicht wenn hier jemand schreibt aber dann will ich keine meckerei hören wie scheiße die Meinung anderer ist.
Vorallem nicht in so einen leicht rassistischen Unterton wie du ihn teilweise an den Tag legst


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 23:09
@Dr.AllmyCoR3

Zitiere mir doch bitte mal die Teile meiner Aussage, die dich dazu veranlassen mir einen rassistischen Unterton zu unterstellen, so dass ich auf deine sehr harte Unterstellung Position beziehen kann.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 23:11
Zitiere mir doch bitte mal die Teile meiner Aussage, die dich dazu veranlassen wir einen rassistischen Unterton zu unterstellen.
Würde mich auch sehr interessieren.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 23:12
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Nur mit dem Umstand, dass mich ihr Bildungsstand, politische und religiöse Einstellung oder ihr Verhältnis zu gewissen Dogmen nicht interessiert. Wer sich nicht an hiesige Gesetze hält, der hat die volle Härte des Gesetzes zu spüren, damit es sich möglichst schnell herumspricht, dass darauf keine Rücksicht genommen wird und hiesiges Recht unnachgiebig durchgesetzt wird.
Eben genau deshalb gilt es aufzuklären. Sie müssen informiert werden über die Gesetze dieses Landes.


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 23:13
@paranomal
dieser User wegen seiner autoritären Kackscheiße aus dem Forum entsorgt.
Schließe bitte nicht von deinen persönlichen Charaktereigenschaften auf andere User.
Besten Dank!


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 23:15
@Herbstblume
Ich bin ja nicht derjenige der hier in einer Tour Law&Order Parolen raushaut.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 23:16
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich bin ja nicht derjenige der hier in einer Tour Law&Order Parolen raushaut.
Zurück zum Thema. So wegen Trollfront und so.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 23:17
@235

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Wer hierher kommt, weil er wegen seiner Meinung angeblich verfolgt wird und dann andere Meinungen oder Überzeugungen mit Gewalt zu bekämpfen versucht, der hat in meinen Augen mehr als den Knall nicht gehört


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 23:20
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Zurück zum Thema. So wegen Trollfront und so.
Ja ein Beitrag mit Inhalt wär doch mal was neues? Probiers mal...soll ganz nett sein.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 23:21
@Dr.AllmyCoR3
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:@Dr.AllmyCoR3

Zitiere mir doch bitte mal die Teile meiner Aussage, die dich dazu veranlassen mir einen rassistischen Unterton zu unterstellen, so dass ich auf deine sehr harte Unterstellung Position beziehen kann.
Kommt da noch etwas wegen der groben Anschuldigung oder muss ich das nun melden wegen Ehrverletzung?


Anzeige

melden