Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:47
@KillAllHumans

Na hier ist das nun mal so. Tolle Einstellung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:48
@kleinundgrün
Yep, sehe ich ähnlich. Zumal die Bewohner sich von der NPD nicht instrumentalisieren lassen haben..
Die Rassismus-Debatte ist hier völlig Fehl am Platz..

Aber trotzdem würde ich das Spielen nicht verbieten wollen.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:48
@Cesare

Du begreifst scheinbar selbst nicht, was du schreibst.

Du faselst von einer funktionierenden Gesellschaft, bewirbst dann aber ein Konstrukt, wo das Eigentum als solches nicht existiert oder von anderen frei verwendet werden darf. Dies ist kein Grundpfeiler einer funktionierenden Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:48
@Yanao


Du weißt doch gar nicht, wie viel ich verdiene und was ich arbeite. :) Werde ich jetzt direkt kategorisiert, ja? "Der schafft bestimmt nich un will nur fressen!"


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:48
@kalamari
na dann erkläre mir mal, wie dies mit den Spielplätzen, die zu bestimmten Häuserblocks gehören, so ist. Dafür verantwortlich ist wohl die Wohngesellschaft, die Pflege bezahlen die Mieter, benutzt werden die von jedem, auch von Kindern, die dort nicht wohnen. Gibt es da jetzt ständig Klagen an die Wohngesellschaften, wenn sich dort ein Kind verletzt? Gibt es nicht so etwas, wie Aufsichtspflicht der Eltern, Erzieher etc. und muss man als Spielplatzbesitzer grundsätzlich für jeden entstehenden Schaden herhalten? Außerdem warum wird dieses Argument in dem hier vorliegenden Fall gar nicht genannt? Es geht doch um Lärm und "widerrechtliche" Nutzung, von Gefahr für die kleinen Asylanten oder aber der Frage der "Verantwortung" im Schadensfalle habe ich nichts gelesen


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:49
Zitat von GaapGaap schrieb:Na hier ist das nun mal so. Tolle Einstellung.
Das war auf unsere Gesetzte bezogen und die sind eben im Moment so wie sie sind. Das man sie nicht ändern soll (wenn es Sinn macht) habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet. Aber hier in Deutschland gibt es eben Eigentum und dazugehörige Rechte, dass ist einfach so ;)


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:49
Also so wie ich das lese gilt das nicht nur für die Kinder aus dem Heim.

(Der Zaun ist neu. Er ist ein deutliches Zeichen dafür, dass dieser Spielplatz nicht für alle da ist. Vor allem nicht für die Jungen und Mädchen aus dem Asylbewerberheim nebenan, die dort bis vor kurzem gespielt)

Und mal ganz im Ernst.... das sind Flüchtlinge, die haben nichts..... wovon sollten die Bewohner Geld dazu geben?
Und die AWO zahlt das nicht....


Natürlich ist das nicht schön, aber es ist nun mal ein Privatgrundstück mit Eigentumswohnungen. Und dann können die Leute schon sagen wer da wo hin darf und wer nicht.

Und wenn wirklich bis 23 Uhr da lärm und Geschrei herrscht, das egth nicht. Das dürfen die "Privatgrundstückkinder" auch nicht, bis 23 uhr da rumschreien.


Aber eigentlich geht es auch gar nicht darum ob da Kinder spielen oder nicht. Diese Leute dort wollen das ganze Heim nicht.
Wobei ich denke wenn es ein Kinderheim wäre würden die Leute da auch gegen gehen...
Verständlich. Ich möchte nicht für ein Kind zahlen was sich dort verletzt, weil ein Spielgerät kaputt ist.
Und das Wort sagt es ja schon... Privatgrundstück.
Wenn mein Kind, hätte ich eins,... da spielen würde, und sich verletzt, dann hätte ich auch Pech...sozusagen.... Schuld eigen.
Das sind eben die Gesetze, und jeder muss sich daran halten.
Gut, die Kinder können vielleicht nicht lesen, aber die AWO hätte es schon bekannt geben müssen.... Dann eben lieber sagen da und da gibt es einen Spielplatz, da dürft ihr Spielen.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:50
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Du faselst von einer funktionierenden Gesellschaft, bewirbst dann aber ein Konstrukt, wo das Eigentum als solches nicht existiert oder von anderen frei verwendet werden darf. Dies ist kein Grundpfeiler einer funktionierenden Gesellschaft.
echt? Oh Gott! Hab ich das wirklich so geschrieben! Mensch, das meinte ich doch gar nicht! Ich dachte es geht um Kinderspielplätze! Ich wollte das niemals auf persönlichen Besitz runter brechen! Oh wei, da habe ich mich aber verhaspelt!


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:50
@KillAllHumans

Ja, eben. Gesetze. Und wie will man was ändern wenn jeder denkt "jo, ist halt so...."?


2x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:51
@Tussinelda

Wenn sich das Kind verletzt, weil das Spielgerät, warum auch immer, defekt ist etc. haftet der Eigentümer.

Ein simples Schild "Eltern haften für ihre Kinder" entbindet nicht der Schuld, der Eigentümer muss auch sicherstellen, dass unbefugten nichts passieren kann.

Die einfachste Möglichkeit ist selbige vom eigenen Grundstück zu werfen.


Unbefugte haben generell nichts auf privaten Grundstücken verloren. Man darf ja auch keine Frau vergewaltigen, nur weil sie einen Minirock trägt.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:51
Zitat von GaapGaap schrieb:Ja, eben. Gesetze. Und wie will man was ändern wenn jeder denkt "jo, ist halt so...."?
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Das man sie nicht ändern soll (wenn es Sinn macht) habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet.
Easy, oder?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:51
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Ja, eben. Gesetze. Und wie will man was ändern wenn jeder denkt "jo, ist halt so...."?
Weil Recht auch immer Recht ist. Manchmal auch rechts. Oh wei, JETZT ist es so weit. JETZT werde ich polemisch. ;)


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:51
@Yanao
@kalamari
naund? auch das ist nicht in Ordnung. Fühlen die sich wie der König nur weil sie ein Kinderspielplatz haben? Oh Gott... Was für Ekelpakete in Deutschland leben. Wir reden von Kinder die spielen. Nicht von irgendwelchen Pennern die dort Alkohol trinken, Heroin spritzen usw.

Am besten 2m hohe Mauer drumherum und an allen wir Seiten Kameras installieren, dann ist man sicher von muslimischen Kinder-Terroristen.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:51
@Cesare

Wieso sind für dich Kinderspielplätze auf Privatgrundstücken keine Privatgrundstücke mehr?


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:52
Zitat von CesareCesare schrieb:Weil Recht auch immer Recht ist. Manchmal auch rechts. Oh wei, JETZT ist es so weit. JETZT werde ich polemisch. ;)
polemisch, aber witzig ;)


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:52
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Unbefugte haben generell nichts auf privaten Grundstücken verloren. Man darf ja auch keine Frau vergewaltigen, nur weil sie einen Minirock trägt.
Hammer.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:52
@onay77

Was geschieht, wenn sich ein Kind ernsthaft verletzt? z.B. Querschnittslähmung, weil ein Glied der Schaukelkette gerissen ist?


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:53
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Du hattest gefragt, wie ich es machen würde. Ich schrieb von Zaun und Schlüssel. Also mit Tür, die verschlossen ist.

Der gute Mann hat mich geam Arm geschnappt, mit in sein Büro genommen und die Polizei gerufen.

Die hat mich dann bei meinen Eltern abgeliefert.
Gab ne Woche Stubenarrest.

Psychische Spuren?

Ja, durchaus. Ich lernte nicht über Zäune auf das Privatgelände Anderer zu klettern.
Ja, und? Daraus kannst du doch für den konkreten Fall nicht ableiten, dass die Kinder über den Zaun geklettert sein müssen? Können schlicht die Haustür, ne Garage oder sonstwas genutzt haben. Ist ja keine Hochsicherheitsanlage, so ein Spielplatz. Hat zumeist sogar, muss man sich mal vorstellen, Drehtüren etc..^^

Und meinst du es wäre ne schlimme Erfahrung, wenn er dich zwar ermahnt, dir das Spielen dort aber dennoch gestattet hätte? Jetzt berücksichtige noch zusätzlich die Situation der Kinder von den Asylanten, von denen hier die Rede ist.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:53
@kleinundgrün

Wenn ich an meine früheren berufserfahrungen denke kann ich mir vorstellen wie die vorherigen "gespräche" ausgesehen haben...


2x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:53
Wenn ich dort als kind wohne darf ich dann meine Freunde mit auf den Spielplatz nehmen oder ist das auch nicht erlaubt ? Die gehören ja da auch nicht dazu .....


Anzeige

melden