Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:54
@Cesare

Das Beispiel war bewusst gewählt, nur weil etwas nach außen hin eine gewisse Optik besitzt bedeutet dies nicht automatisch einen Freischein für dich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:54
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Du weißt doch gar nicht, wie viel ich verdiene und was ich arbeite. :) Werde ich jetzt direkt kategorisiert, ja? "Der schafft bestimmt nich un will nur fressen!"
Oh nein, so war das nicht gemeint.
Ich wunderte mich nur, wie easy du verbal über anderer Leute Eigentum zu verfügen schienst ;)

Aber es steht doch wohl außer Frage, dass man mit seinem Eigentum machen kann was man will, oder? Dazu gehört eben auch, dass man anderen die Nutzung verbieten kann (aber nicht muss), nicht wahr?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:54
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wenn ich an meine früheren berufserfahrungen denke kann ich mir vorstellen wie die vorherigen "gespräche" ausgesehen haben...
Das ist aber kein Beweis. Du weißt es nicht, ich weiß es nicht. Daraus gleich Rassismus abzuleiten ist doch total irrwitzig.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:55
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Wieso sind für dich Kinderspielplätze auf Privatgrundstücken keine Privatgrundstücke mehr?
Ein Spielplatz auf dem Vorhof eines Mehrfamilienhauses. Da würde ich nicht auf die Idee kommen, mich aus dem Fenster zu hängen, wenn ich die Kinder da nicht zuordnen könnte. Ja. Und ich find das peinlich, wenn das jemand tut.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:55
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wenn ich an meine früheren berufserfahrungen denke kann ich mir vorstellen wie die vorherigen "gespräche" ausgesehen haben...
Ich mir auch, auf die freundliche Bitte doch ab 22 Uhr den Spielplatz zu verlassen, kamen dann vielleicht solche Ansagen wie: Halt die Fresse Oma und geh in deine Wohnung


5x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:56
Zitat von CesareCesare schrieb: Ja. Und ich find das peinlich, wenn das jemand tut.
Andere eben nicht.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:56
@KillAllHumans
Wie gesagt, es scheint derzeit in zu sein, alles in die Rassismus-Ecke zu drücken.
Mit diesem T hat das allerdings überhaupt nichts zu tun.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:56
@Cesare

Ich finde es witzig, dass du meine Frage:
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Was geschieht, wenn sich ein Kind ernsthaft verletzt? z.B. Querschnittslähmung, weil ein Glied der Schaukelkette gerissen ist?
ignorierst.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:57
@Yanao

Rassismus oder Feminismus, das sind die beiden Top Themen, wenn man eine Story künstlich aufbauschen möchte.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:57
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Das Beispiel war bewusst gewählt, nur weil etwas nach außen hin eine gewisse Optik besitzt bedeutet dies nicht automatisch einen Freischein für dich.
Freischein wofür? Ich fand den Vergleich einfach unfassbar irgendwie. Ist n bisschen gewesen wie ne "Nazikeule". Oder wenn man sagt "Nenenene... Grüne-Pädophilen-Partei... nenenene"


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:57
@kalamari
Da hast du recht :D Igw ists schon fast armseelig.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:58
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Rassismus oder Feminismus, das sind die beiden Top Themen, wenn man eine Story künstlich aufbauschen möchte.
Wie wäre es mit einer Ausländer- und Frauenquote auf Spielplätzen?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:58
@kalamari


ich hab die Frage wirklich übersehen. versteh die Frage nicht. Was soll dann sein. Das wäre vor allem schlimm! Passiert so etwas auf Spielplätzen?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:59
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:...auf die freundliche Bitte doch ab 22 Uhr den Spielplatz zu verlassen, kamen dann vielleicht solche Ansagen wie: Halt die Fresse Oma und geh in deine Wohnung
Tja, Herbstblume, wie kannst du es auch wagen, (berechtigte) Forderungen zu stellen (Ironie) :D?


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:00
@kalamari
ja was ist denn dann, wenn sich ein Kind ernsthaft verletzt? Spielt es denn dann eine Rolle, ob es ein Asylantenkind ist oder ein Kind, das rechtmäßig Zutritt hat? Der Vergleich mit der Vergewaltigung ist leider saudumm.


2x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht doch um Lärm und "widerrechtliche" Nutzung, von Gefahr für die kleinen Asylanten oder aber der Frage der "Verantwortung" im Schadensfalle habe ich nichts gelesen
Ja, ganz genau.

Eigentlich wollte ich mich jetzt hier heraushalten, zu viel Aufregung schadet dem Blutdruck. :D

Das war ja auch @Yanao s Einwand - nur, der Punkt ist ja, dass die Fremdspielplatznutzung nicht deshalb verboten wird, weil man die anderen Kinder vor Unheil bewahren möchte!
Nein, man möchte, dass die Schaukel im neuwertigen Zustand bleibt etc. (weil es natürlich unglaublich ins Gewicht fällt, ob das Spielgerät jetzt 5 oder 10 Jahre hält).
Echt, da fällt einem nichts mehr ein.

Liest eigentlich überhaupt jemand den Eingangsartikel aufmerksam?
Bzw., die Infos, die wirklich wichtig sind?
Vor allem scheint ja allen, die hier so abziehen über Privateigentum etc., zu entgehen, was das für Menschen sind, die dort untergebracht sind, nämlich, besonders schutzwürdige Flüchtlinge - Folteropfer, Kinder, die ohne Erwachsene, bzw. ihre Familie hier Asyl suchen.

Die Menschen haben einfach Schreckliches, unvorstellbar Unmenschliches erlebt, und jetzt verbietet man ihren Kindern auch noch das Spielen, auf dem Spielplatz nebenan.

Das ist einfach nur kaltherzig wie sonst was, und echt, ich mag langsam gar nicht mehr drüber nachdenken, sonst werde ich immer missgelaunter und ende irgendwann noch mal als Misanthrop.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Der Vergleich mit der Vergewaltigung ist leider saudumm.
Das kann man wohl sagen!


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:01
@Cesare

Selbstverständlich O.o

Kinder verletzen sich andauernd. Meist geht dies ohne Probleme aus, Platzwunden oder ein gebrochenes Handgelenk sind aber "normal" (Meine Großmutter ist Kindergärtner, Großvater und Mutter Lehrer)

Kinder in "Extase" sind doch so kaum zu bändigen, wenn die sich gegenseitig hochschaukeln kann da schnell etwas geschehen.


Und ja, das war der worst case, aber dagegen muss man sich absichern.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:01
So eine Themaverfehlung wie im Titel des Ts zu seinem Inhalt sieht man wahrlich selten, lol


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:02
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, und? Daraus kannst du doch für den konkreten Fall nicht ableiten, dass die Kinder über den Zaun geklettert sein müssen?
Du hattest gefragt, was ich machen würde.

Das hatte ich so verstanden, was ich ab jetzt machen würde.

Darauf beruhte meine Antwort.
Nicht zu dem, wie es bis Heute vor sich ging.
Zitat von vincentvincent schrieb:Und meinst du es wäre ne schlimme Erfahrung, wenn er dich zwar ermahnt, dir das Spielen dort aber dennoch gestattet hätte?
Spielen auf dem Bauhof?
Ganz sicher nicht. Dort haben Kinder nichts verloren. Logischerweise.


Anzeige

1x zitiertmelden