Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:05
@fumo
vielen Dank, habs wohl nicht gleich verstanden, bin eine Schlechteredeutsche

Anzeige
1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:05
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ich könnte ja glauben, dass das alles keinen Ausländerfeindlichen Hintergrund hätte, wenn es nicht schon von Anfang an die Bürgerinitiative gegen das Asylantenheim gegeben hätte.
Leute klagen auch gegen Kindergarten-Spielplätze in Wohngebieten, weil ihnen der Lärm grundsätzlich zuviel ist. Aber in diesem Fall gab es von vornherein, bevor noch die Bewohner in das Wohnheim gezogen waren, Spannungen.
Ganz klar, in diesem besonderen Fall waren die Ausländer das Feindbild, in meiner Kindheit (80er-Jahre) gab es weniger Ausländer in Deutschland, da waren die sozial schwachen Kinder das Feindbild des Mittelstandes. Am Prinzip hat sich nichts geändert!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:06
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Schlechteredeutsche
Davon ist auf jeden Fall auszugehen! :troll:


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:06
@FF
Die Bürgerinitiative gegen das Asylantenheim lässt immer noch nicht zwingend den Schluss einer Ausländerfeindlichkeit zu!


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:06
Zitat von FFFF schrieb:@all :
Ich könnte ja glauben, dass das alles keinen Ausländerfeindlichen Hintergrund hätte, wenn es nicht schon von Anfang an die Bürgerinitiative gegen das Asylantenheim gegeben hätte.
Leute klagen auch gegen Kindergarten-Spielplätze in Wohngebieten, weil ihnen der Lärm grundsätzlich zuviel ist. Aber in diesem Fall gab es von vornherein, bevor noch die Bewohner in das Wohnheim gezogen waren, Spannungen.
Genau so sehe ich das auch. Und leider widerholt sich das immer wieder auch in anderen Städten.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:06
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Bürgerinitiative gegen das Asylantenheim lässt immer noch nicht zwingend den Schluss einer Ausländerfeindlichkeit zu!
Aber zumindest die Ablehnung gegen die derzeitigen Bewohner!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:08
@vincent
@Tussinelda
@klausbaerbel
@FF

Deswegen finde ich es bitter nötig, dass Eltern, die in Eigenregie alte Spielplätze neu ausstatten, dies als Spende und NICHT unter Eigentumsvorbehalt tun dürfen.

Wenn sie das Spielzeug gespendet haben, verlieren sie jedes Recht an der Sache und auch das Mitspracherecht darüber, wer damit spielen darf und wer nicht.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:08
@fumo
Richtig..

btw..
Zitat von fumofumo schrieb:Naja, ich habe noch nie von einem Fall gehört, wo Ausländer durch eigene Geldmittel einen Spielplatz ausgestattet haben und ihn für deutsche Kinder unzugänglich gemacht haben! :D
Dachte, dir ging es darum, Kinder an sich nicht vom Spielplatz zu verjagen und nicht um rassistische Hintergründe.. :ask:


2x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:10
@fumo
Ja, nur wie kommst du darauf, dass die Ausstattung des öffentlichen Spielplatzes ihnen überhaupt Rechte an den Geräten überträgt? Wäre mir gänzlich neu.
Dann kann ich ja die Autobahn bemalen und einen Teil annektieren! :troll:


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:11
@klausbaerbel
Es müsste nur von vornherein klar sein, dass entscheidend ist, auf wessen Grund der Spielplatz steht. Ist es ein öffentliches Grundstück, dann kann niemand dort vertrieben werden.
Sonst könnte ich morgen beginnen, in dem kleinen Park vor dem Haus den Spielplatz in Ordnung zu bringen, und fortan nur die Kinder dort spielen lassen, die ich dazu einlade.

@vincent
Irgendwie kann ich mir Ablehnung gegen ein Asylantenheim ohne Ausländerfeindlichkeit nicht denken.
Dazu gehört ja, dass man schon davon ausgeht, dass da auf jeden Fall Dreck, Kriminalität, Lärm und andere unangenehme Begleiterscheinungen einhergehen.
Natürlich gibt es das alles .... wenn man die Leute in zu großen Einrichtungen sich selbst und dem Wachdienst überlässt. Hier geht es aber um ein Heim für Leute, die Betreuung bekommen und deren Wahrscheinlichkeit, als Asylanten anerkannt zu werden, sehr hoch ist.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:11
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Dachte, dir ging es darum, Kinder an sich nicht vom Spielplatz zu verjagen und nicht um rassistische Hintergründe..
Ich weiß nicht, wie Du durch meine Beiträge auf rassistische Hintergründe kommen willst, aber Du wirst sicherlich unvernünftige Anhaltspunkte haben, die Dich darauf schließen lassen! :ask:

Mir geht es darum, dass Kinder generell NIE von öffentlichen Spielplätzen ausgeschlossen werden dürfen.

Wenn jemand ein privates Stück Erde einzäunen lässt und darauf nur Kinder der Nachbarschaft spielen lassen will, kann man wohl nichts dagegen machen, außer es moralisch abzulehnen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:13
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, nur wie kommst du darauf, dass die Ausstattung des öffentlichen Spielplatzes ihnen überhaupt Rechte an den Geräten überträgt? Wäre mir gänzlich neu.
Natürlich haben sie kein einklagbares Recht an der Sache, aber sie maßen sich auch weiterhin das Recht an den Dingen an - wie in meinem Beispiel aus der Kindheit.

Ich habe es "gespendet", ich entscheide, wer damit spielen darf.


1x zitiertmelden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:14
Zitat von FFFF schrieb: Irgendwie kann ich mir Ablehnung gegen ein Asylantenheim ohne Ausländerfeindlichkeit nicht denken.
In dem Fall könnte es aber durchaus sein, dass es den Anwohnern nur gestunken hat, dass das Seniorenheim, welches jetzt als Asylheim dient, geschlossen wurde. Wirtschaftlich gesehen ist das nachvollziehbar, da es nie voll ausgelastet war und die Kosten einfach nicht gedeckt wurden.

Der Rattenschwanz, der jetzt nachzieht ist aber einfach nur Mist.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:14
@FF

Ja, das meinte ich ja wegen der Eigentumsrechte des Spielplatzgrundstückes.
Gehört es der Gemeinde ist es auch weiterhin öffentlich.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:15
Zitat von FFFF schrieb:Irgendwie kann ich mir Ablehnung gegen ein Asylantenheim ohne Ausländerfeindlichkeit nicht denken.
Dazu gehört ja, dass man schon davon ausgeht, dass da auf jeden Fall Dreck, Kriminalität, Lärm und andere unangenehme Begleiterscheinungen einhergehen.
Ach, Ablehnung von sozial schwachen hat nicht zwangsweise mit deren Ethnie zu tun. Auch sind eben die genannten Gründe wie Lärm etc. von Asylanten in einem Heim eher zu erwarten als von Ausländern im Allgemeinen. Eben weil sie aus schwierigen Verhältnissen kommen..
Hast doch sicher auch mitbekommen, dass die Aktionen der NPD nicht gefruchtet haben, wäre ein Indiz.

Persönlich vermute ich allerdings schon auch fremdenfeindliche Hintergründe.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:15
@fumo
Ich fände bitter nötig, dass auch halb öfffentliche Spielplätze in Wohnanlagen in Großstädten allen Kindern zugänglich sind.
Und dass es einen Umgang mit Lärm und Verschleiss gibt, der nunmal mit Kindern einher geht.

Hier wurde von einem Spielplatz berichtet, der von Immigrantenkindern zerstört wurde.
Kann man sich denn nicht vorstellen, dass die allenthalben zu spürende Ablehnung bei Kindern unmittelbar in Aggression umschlägt? Haben wir nicht früher auch am liebsten dort Quatsch gemacht, wo es verboten war und man sich unerwünscht fühlte?


3x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:15
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Gehört es der Gemeinde ist es auch weiterhin öffentlich.
Das trifft auf so gut wie alle Fälle zu, dennoch maßen sich stiftende Eltern gerne ein Mitspracherecht über die gestifteten Dinge an!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:16
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Haben wir nicht früher auch am liebsten dort Quatsch gemacht, wo es verboten war und man sich unerwünscht fühlte?
Sogar nur dort! :troll:


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:19
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Hier wurde von einem Spielplatz berichtet, der von Immigrantenkindern zerstört wurde.
Kann man sich denn nicht vorstellen, dass die allenthalben zu spürende Ablehnung bei Kindern unmittelbar in Aggression umschlägt? Haben wir nicht früher auch am liebsten dort Quatsch gemacht, wo es verboten war und man sich unerwünscht fühlte?
Ich überlege grade wie man dieses Syndrom nennt, wenn man den Tätern alles entschuldigt und immer jede Schuld nur und ausschließlich auf die Gesellschaft schiebt.
Das ist ja nicht mehr zum aushalten.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:19
@FF
@vincent
@klausbaerbel
@Bone02943
@Tussinelda
Eingezäunte Schaukeln: In Reinickendorf verbieten Anwohner den Kindern von Asylbewerbern das Betreten eines Spielplatzes. Und die Anwohner planen noch mehr, um die Flüchtlinge aus der Nachbarschaft zu vertreiben.

Am Morgen habe sie sich mit einer Nachbarin angelegt. Das erzählt die ältere Dame vor dem Spielplatz der Wohnanlage am Windhalmweg. „Ja, leben wir hier in einem Zoo!“, habe sie gesagt.

Der Grund für ihren Ärger ist der etwa 1,20 Meter hohe Zaun um den Spielplatz herum. Der Zaun ist neu. Er ist ein deutliches Zeichen dafür, dass dieser Spielplatz nicht für alle da ist. Vor allem nicht für die Jungen und Mädchen aus dem Asylbewerberheim nebenan, die dort bis vor kurzem gespielt haben. Eine andere Anwohnerin bleibt stehen. „Es war ein Geschrei und Gebrüll bis elf Uhr nachts“, sagt sie. „Man konnte sich nicht mehr auf den Balkon setzen. Und die Spielgeräte sind neu, die haben wir bezahlt.“ Bei den neuen Geräten handelt es sich um zwei Schaukeln, eine Wippe, ein Klettergerüst.
WERBUNG

Nur ein Nebenschauplatz

„Privatgrundstück“, heißt es auf einem Schild neben der Eingangstür zum Spielplatz. Furchtbar sei diese Ablehnung der Flüchtlinge, sagt eine andere ältere Dame, die an diesem Vormittag unterwegs ist. „Wir sollten froh sein, dass es uns so gut geht. Aber ich habe nichts zu sagen, ich bin hier nur Mieterin“, sagt die Frau.

Die Maßnahmen der Eigentümer gegen die Spielplatznutzung d
Wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich in unserem Fall um einen Spielplatz, der Privateigentum ist und keinen öffentlichen Spielplatz. Richtig?


Anzeige

1x zitiertmelden