Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:38
@kleinundgrün
Ich sagte nicht, dass es gar keine gab. Wurden wohl eingestellt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:39
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich sagte nicht, dass es gar keine gab. Wurden wohl eingestellt.
Daraus könnte man Unverständnis seitens der Heimbewohner ableiten...


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:39
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Snežana Prvulovic-Hummel, die bei der AWO für das Marie-Schlei-Haus zuständig ist, sagt, dass das Heim seit seiner Erbauung als solches genutzt wird. Sie kann sich deshalb nicht vorstellen, dass der Widerspruch der Nachbarn Erfolg hat. Schlimmer findet sie, dass es kein Miteinander gibt, dass die Kommunikation nun über einen Anwalt läuft.
Danke für deine Antwort.
Ich sehe jedoch nicht, wodurch sich die Bewohner des Marie-Schlei-Hauses ein Anrecht auf einen privaten Spielplatz erworben haben. Ebenso wenig wie alle anderen die nicht an der Anschaffung beteiligt waren.

Dadurch, dass das Marie-Schlei-Haus von Beginn seiner Erbauung an als Asyl genutzt wurde, ist jedenfalls kein Anspruch ableitbar. Die Betreiber des Hauses müssten schon einen eigenen Spielplatz eröffnen.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:40
@vincent
Ah, ich hatte Dich so verstanden, dass es von Anfang an nur Gespräche per Anwalt gab.

@aseria23
Bist Du noch immer dieser Meinung?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:40
Wie ätzend ich Argumente wie "wir sind hier in Deutschland" finde. "So ist das hier. Wisst IHR? Ihr Fremden?"


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:41
@kleinundgrün
Der Ausdruck "von Beginn" an war auch unglücklich. Sagen wir, die Gespräche wurden einfach früh eingestellt.. so der Eindruck..


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:43
@Cesare

Eröffnest du jetzt einen Spielplatz für die Allgemeinheit um mitreden zu können wer drauf darf und wer nicht? Oder bleibts beim polemisieren?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:43
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dann müssen sie über den Zaun geklettert sein.

Da würde ich das machen, was der Bauhofbesitzer machte, als ich auf seinen Bauhof geklettert war.
Hä, wieso? Kann doch ne simple Tür, ohne Schloss haben bzw. gehabt haben..

Was hat er denn mit dir gemacht? oO
Und hat das irgendwie psychische Spuren hinterlassen?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:43
Man könnte meinen sie wären nie Kinder gewesen...
Wer Kinderlachen als Belästigung empfindet soll sich in seine Wohnung verpissen und einsperren.

Ich erinnere mich noch an damals wo wir bis spät abends draußen waren und gespielt haben. Heute sitzen sie vor dem Computer und bewegen sich nicht mehr vom Fleck...


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:44
Zitat von CesareCesare schrieb:Wie ätzend ich Argumente wie "wir sind hier in Deutschland" finde. "So ist das hier. Wisst IHR? Ihr Fremden?"
Wir sind hier aber nunmal in Deutschland und hier ist das nunmal so. Wenn du die Gesetzte ändern möchtest, dann versuche es in der Politik.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:44
@onay77

Es geht nicht darum "Kinderlachen" als schlecht zu empfinden...


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:44
@Yanao


Jaja. Schließ dich ein, mach dein Ding, klammer dich an Regeln. Ich träume weiter von so etwas wie einer funktionierende Zivilgesellschaft.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:44
@vincent
Wie gesagt, ich sehe hier die Gemeinden in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass nicht so eine Ghettoisierung statt findet.
Ich verstehe, dass die Leute sich unwohl fühlen, wenn sie vor eine solche Situation gestellt werden.

Und wir hier wissen nicht, was genau gelaufen ist. Welche Gespräche statt gefunden haben und welche Vorfälle sich ereignet haben mögen. Mehr als blindes raten ob der Motive der Beteiligten kann eigentlich nicht statt finden.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:45
@Cesare

Eine funktionierende Zivilgesellschaft benötigt klare Regeln.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:45
@onay77
Es geht nicht um Kinderlachen oder um Kinder.
Es geht ausschließlich darum, dass man als Eigentümer einer selbst finanzierten Sache Entscheidungsfreiheit hat wer sie nutzen darf und wer nicht!


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:45
@KillAllHumans

Und hier ist das nun mal so. Soll ich dich draufstoßen oder merkste den Denkfehler selbst? Wenn jeder so denkt wie du dann ist es ja kein Wunder dass sich hier nix ändert.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:46
Zitat von kalamarikalamari schrieb:klare Regeln
hmhm. Aber vorher noch einiges mehr. Allein das gibt es zahlreich an Beispielen, die zu bringen wirklich Polemik wäre.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:46
Zitat von GaapGaap schrieb:Wenn jeder so denkt wie du dann ist es ja kein Wunder dass sich hier nix ändert.
Wie denke ich denn?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:46
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:... Ich träume weiter von so etwas wie einer funktionierende Zivilgesellschaft.
Die dann andere für dich finanzieren, oder wie darf ich das genau verstehen?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 16:47
@vincent

Du hattest gefragt, wie ich es machen würde. Ich schrieb von Zaun und Schlüssel. Also mit Tür, die verschlossen ist.

Der gute Mann hat mich geam Arm geschnappt, mit in sein Büro genommen und die Polizei gerufen.

Die hat mich dann bei meinen Eltern abgeliefert.
Gab ne Woche Stubenarrest.

Psychische Spuren?

Ja, durchaus. Ich lernte nicht über Zäune auf das Privatgelände Anderer zu klettern.


Anzeige

1x zitiertmelden