Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:44
@Gaap

Deine Frage sollte eher lauten, wieso der deutsche Staat bei der Planung seiner Asylantenwohnheime derartige fatale Fehler macht.

Die Anwohner trifft keine Schuld.

Anzeige
melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:45
@kalamari

Dennoch war von irgendwelchen Haftungsfragen nie die Rede. Weder in meiner Frage noch in dem Artikel.


3x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:45
Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/berlin/spielplatz-eingezaeunt-fluechtlingskinder-muessen-draussen-bleiben,10809148,23867006.html (Archiv-Version vom 22.10.2014)
„Es war ein Geschrei und Gebrüll bis elf Uhr nachts“, sagt sie. „Man konnte sich nicht mehr auf den Balkon setzen.
WER brüllte bis elf Uhr nachts?
Die Kinder, weil sie nicht auf den Spielplatz durften?
Die Asylanten-Eltern, weil sie darüber empört waren?
Die Leute, die schon immer dort wohnten? Aber warum sollten die auf einmal grundlos brüllen?

Also, wenn ich dort wohnen würde und bisher war alles Friede - Freude - Eierkuchen
und auf einmal geht das Theater los: Mir würde das auch nicht passen. Und das sollte
sich mal jeder überlegen, ob und unter welchen Umständen er dazu bereit ist,
seine gewohnte Ruhe gegen Krach, Streit und Ärger einzutauschen.
Mit dem Mund sind die meisten ja so menschenfreundlich, nachsichtig und hilfsbereit,
aber wenn es um die eigenen Befindlichkeiten geht, sieht das zumeist ganz anders aus.


2x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:45
@Gaap

Also blendest du alles, was nicht in dein Weltbild passt einfach aus?


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:46
@thanks

Thank you :D Wenigstens eine (?) die mich versteht. Ich hoffe die Eltern können ihren Kindern gut erklären, warum die neue beste Freundin nicht mit darf.

Es ist doch der Spielplatz der Kinder : die sollten das entscheiden, nicht ihre Eltern.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:46
Bitte lese mal genau was auf dem Schild steht. Kein Wort von Asylantenkindern, sondern dass es für ALLE gilt, die nicht in dem Gebäude wohnen
Korrekt, das ist GAng und Gebe in Deutschland, auch in anderen Ländern, weis also ncht, warum der TE hier solch eine Sache draus spinnt.
Sehr reißerischer Threadtitel @Gaap


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:47
@Yanao

Im Artikel steht das die Asylantenkinder zu laut ud zu lange spielen !
Es ist also deutlich WER mit dem Verbot explizit gemeint ist !


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:47
@kalamari

Ähm, @Gaap gibt dir doch teilweise Recht. Er weist dich nur darauf hin, dass er es verstanden hat, aber etwas anderes meint.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:47
@moonkitten
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Genau, und ich lasse später keine Muggle auf mein Grundstück! Weil die ja alle nur Unheil anstellen!.
Das kannst du halten wie du es möchtest, und die Spielplatzgeschichte wird eben von denen entschieden, die dafür aufgekommen sind oder, bei Verletzungen, dafür aufkommen müssen.
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Stell dir mal vor zwei Mädchen, eine Asylantin und eine "Deutsche" freunden sich an und die "Deutsche" fragt, warum die Asylantin nicht mit auf den Spielplatz kommen kann
Wie schon von @kalamari ausgeführt ist es kein Problem, wenn das Kind, das in dem Gebäude mit dem Spielplatz wohnt das andere Kind einläd und die Zahlungspflichtigen mit der Anwesenheit des anderen KIndes einverstanden sind.


2x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:47
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Also blendest du alles, was nicht in dein Weltbild passt einfach aus?
Luschdig - genau diesen Eindruck hatte ich beim mitlesen in der letzten Stunde von dir - scheint wohl was mit Projektion zu tun zu haben... ;)


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:48
@kalamari
wäre es denn gesetzlich erlaubt, wenn die Mietervereinigung ein Schild aufgestellt hätte, das explizit bestimmte Bevölkerungsgruppen von der Spielplatznutzung ausschliesst? Und warum sagt niemand, dass es nur um Schadensfälle geht und man ja eigentlich nur seine Finanzen schützen möchte, aber keinesfalls grundsätzlich etwas gegen ein Asylantenheim und dessen Bewohner hat? Und warum wäre es rein versicherungstechnisch kein Problem, wenn ein Kind der Mietervereinigung ein Asylantenkind auf den Spielplatz "einlädt" und dieses sich dann verletzt?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:49
Zitat von GaapGaap schrieb:Dennoch war von irgendwelchen Haftungsfragen nie die Rede. Weder in meiner Frage noch in dem Artikel.
@kalamari
@Driftwood


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:49
@moonkitten

@Gaap wirft den Anwohnern vor nur Asylanten von ihrem Grundstück auszuweisen, was so nicht korrekt ist. Auch ist die Ursache der Problematik nicht bei den Anwohnern zu finden sondern ein Fehler des deutschen Staates.

Die Anwohner sind hier ebenso unschuldig wie die Asylanten.


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:50
@kalamari

Ich werfe hier niemanden etwas vor. Ich schildere das ganz einfach nur wie ich den Artikel verstanden habe und was meine Meinung dazu ist.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:50
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:WER brüllte bis elf Uhr nachts?
Die Kinder der Asylanten bevor man ihnen verboten hat auf dem Spielplatz zu spielen.
Der Satz ist im Text als "Begründung" gemeint warum man es ihnen verboten hat.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:50
@Tussinelda

Du kannst prinzipiell auf deinem Grundstück untersagen, was du möchtest.

Und ja, es gibt diverse Grundstücke, wo nur bestimmte Personen, Personengruppen oder Bevölkerungsschichten zugelassen sind.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:51
@ all
Zitat von YanaoYanao schrieb:Wie schon von @kalamari ausgeführt ist es kein Problem, wenn das Kind. das in dem Gebäude mit dem Spielplatz wohnt das andere Kind einläd und die Zahlungspflichtigen mit der Anwesenheit des anderen KIndes einverstanden sind.
Es wäre wohl sinnvoll, in Zukunft auf jeden Spielplatz einen Anwalt zu stellen...
Können wir mal zum Thema zurückkehren?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:51
Zitat von YanaoYanao schrieb:Wie schon von @kalamari ausgeführt ist es kein Problem, wenn das Kind, das in dem Gebäude mit dem Spielplatz wohnt das andere Kind einläd und die Zahlungspflichtigen mit der Anwesenheit des anderen KIndes einverstanden sind.
Ach, und die "Zahlungspflichtigen" setzt du dabei in Kenntnis? Herr Müller, ihr Kind möchte mit meinem auf den Spielplatz. Haften sie dafür?

Mhh, ne.. Ich glaube, man würde da wohl anders rangehen.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:51
@Gaap

Siehe dein Threadtitel:
Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....
Nirgendwo wurden jedoch Ausländerkinder von einem Spielplatz geworfen, weil sie Ausländer waren.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:51
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Die Kinder der Asylanten bevor man ihnen verboten hat auf dem Spielplatz zu spielen.
Der Satz ist im Text als "Begründung" gemeint warum man es ihnen verboten hat.
Kinder dürfen so spät garnicht mehr draußen sein. Darum sollte man sich kümmern - und nicht ihnen den Spielplatz wegnehmen.


Anzeige

1x zitiertmelden