Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:52
@kalamari

so wie es in dem Artikel steht, sehe ich das aber so.

Anzeige
melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:56
@Gaap

Der Artikel ist aber falsch bzw. vom Verfasser bewusst so gedreht.

Die Anwohner haben nichts unrechtes getan und niemanden nur wegen seiner Herkunft, seinem Geschlacht oder Alter benachteiligt. Sie untersagen einfach allen unbefugten den Zutritt, egal ob Ausländer oder Deutscher.


Das wahre Problem ist der Zustand des Asylantenheimes (welche generell in einem miserablen Zustand sind) und die damit einhergehenden Konflikte.

Wie @moonkitten festgestellt hat daürften Kinder um 23:00 Uhr nicht munter oder draußen sein, sie sind es aber, ebenfalls höchst wahrscheinlich, weil es selbst in der Nacht auf dem Spielplatz angenehmer ist als im Heim.


Das Heim ist das Problem, nicht die Anwohner, die Asylanten oder das neue Schild beim Spielplatz


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:56
@Gaap
es geht doch nur ums Geld, um Privateigentum, um Haftung.....hat zwar keiner der Mietervereinigung je erwähnt, nicht einmal der Anwalt in seinen Schreiben, aber naja, man erklärt es sich eben so rein rational, nach "Gesetzeslage", denn es muss ja Recht und Ordnung herrschen, da macht man sich keine Gedanken um die kleinen Menschen, um die es ja eigentlich geht.......wie heisst es so schön: Kinder sind unsere Zukunft, it takes a village, to raise a child, Kinder sind besonders schutzbedürftig, sogar vorm Gesetz....aber ist alles egal, denn es geht um HAFTUNG, um GELD, das wird doch so ein Asylantenkindchen verstehen, sowieso schön, was so Mietervereinigungen dadurch IHREN Kindern vermitteln....."spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder......", das Lied bleibt wohl immer aktuell


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:58
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Das wahre Problem ist der Zustand des Asylantenheimes (welche generell in einem miserablen Zustand sind) und die damit einhergehenden Konflikte.
Äh ja..das wissen die auch, ohne da mal drin gewesen zu sein..is klar..


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:58
ramisha schrieb:
WER brüllte bis elf Uhr nachts?

Und du, @JPhys2 hast geantwortet:

Die Kinder der Asylanten bevor man ihnen verboten hat auf dem Spielplatz zu spielen.
Der Satz ist im Text als "Begründung" gemeint warum man es ihnen verboten hat.
Danke für die Info; ich dachte, ich hätte da was falsch verstanden, aber offensichtlich
waren die Kinder tatsächlich zu nachtschlafender Zeit noch sehr mobil. Na dann ...


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:59
Zitat von ramisharamisha schrieb:Also, wenn ich dort wohnen würde und bisher war alles Friede - Freude - Eierkuchen
und auf einmal geht das Theater los: Mir würde das auch nicht passen. Und das sollte
sich mal jeder überlegen, ob und unter welchen Umständen er dazu bereit ist,
seine gewohnte Ruhe gegen Krach, Streit und Ärger einzutauschen.
Mit dem Mund sind die meisten ja so menschenfreundlich, nachsichtig und hilfsbereit,
aber wenn es um die eigenen Befindlichkeiten geht, sieht das zumeist ganz anders aus.
Wie gesagt, ich wohne an einem Asylantenheim, bei mir ist alles so ruhig wie immer.
Die einzigen die jetzt hier krach machen, sind die Rechtsradikalen die im vollsuff äußern das ihnen das Heim nicht passt, obwohl die nicht mal hier wohnen sondern nur zum stress machen herkommen.

Die Kinder sind hier genauso laut wie die deutschen.
Die haben keine gesondert höhere lautere Stimme.

------

@all

Es ist der fehlende Wille sie hier freundlich aufzunehmen.
Belastet von Vorurteilen !
Fehlverhalten kann ich bei meinen Asylanten nicht finden, bisauf das sie im Müll wühlen um irgendwie überleben zu können. Ud sry, die tun mir verdammt leid... und gerade weil das so ist, ermögliche ich wenigstens den Kindern kindgerecht und ausgelassen spielen zu dürfen.
Dafür bin ich Mensch !!! Und wenn sich ein Kind verletzt weil ich es reingelassen habe, dann fahr ich mit dem Kind auch ins Krankenhaus und lass das meine Unfall oder Haftpflichtversicherung regeln.
Dieses ewige Antiverhalten führt nur dazu das sich Asylanten unwohl fühlen..und unwillkommen.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:59
eigentlich reicht dieses
Und: Wir bauen jetzt auch einen Spielplatz. Dort dürfen alle Kinder der Umgebung spielen. Wir hoffen, dass dadurch eine Gemeinschaft entsteht.
und da spielen dann hoffentlich ALLE Kinder, natürlich außer denen, die dies verboten bekommen.......und dann könnte man ja mal nachhaken, ob es wegen eines eventuellen Haftungsproblems verboten wurde

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-07/interview-nowak-asylbewerberheim/seite-2


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:00
@kalamari

Dann verlinke doch bitte einen Artikel der deiner Meinung nach eher stimmt. :)

@Tussinelda

Man war ja nie selbst Kind, hauptsache die kleine heile Welt bleibt so wie sie ist. Da stören Kinder ja nur.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:01
@aseria23

Das deutsche Asylantenheime stellenweise in einem völlig maroden Zustand sind ist kein Geheimnis. Ebenso die Tatsache, dass diese Heime nur unzureichend auf die Bedürfnisse von Familien ausgelegt sind.

@Tussinelda

Das wäre die Aufgabe der Kommune, nicht der Anwohner auf eigene Kosten.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:01
@moonkitten
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Kinder dürfen so spät garnicht mehr draußen sein. Darum sollte man sich kümmern - und nicht ihnen den Spielplatz wegnehmen.
Versuchst du mit mir zu diskutieren?
Ich habe kein Wort zu meiner eigenen Meinung gesagt..

Aber bitte...
1) Es ist ein Privater Spielplatz kein Öffentlicher.
Wenn jemand einen Privaten Spielplatz einrichtet kann der betreffenden auch entscheiden wer darauf spielt. Wenn der betreffenden Entscheidet dass manche Kinder nicht darauf spielen dürfen dann hat er ihnen den Spielplatz nicht weggenommen. Er verzichte darauf ihn ihnen zu geben...
Die Art und weise wie die Einwohner ihre Entscheidung begründen ist extrem zweifelhaft.
Aber das sollte nicht darüber hinwegtäuschen dass sie im Prinzip das Recht haben die Entscheidung zu treffen ohne überhaupt irgendwelche Gründe zu nennen.

2) Ist es nicht die Aufgabe der Eltern darauf zu achten wann ihre Kinder ins Bett gehen?

Meine Meinung:
Das ganze ist vergleichbar etwa wenn man eine Frau mit Kinderwagen sieht die vor einer Treppe steht und einen fragt ob man ihr Helfen kann den Wagen hochzutragen...
Nichts verpflichtet einen das zu tun...aber symphatisch macht es einen nicht wenn man ihr kalt nein sagt.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:02
Auf dem Schild steht überhaupt nichts von Ausländer oder Asylantenkinder, die den Spielplatz nicht besuchen dürfen, sondern es steht Privatgrundstück, es dürfen nur Kinder dort spielen, die in diesen Wohnblöcken wohnen.
Der Reporter musste natürlich so einen Aufriss machen, nur damit sein Artikel gelesen wird?!

Es ist jedem Haus/Wohnblockeigentürmer selbst überlassen, ob er den Spielplatz öffentlich machen will, oder nur privat.

Es ist was anderes wenn es bei einem öffentlichen Spielplatz ein solches Schild stehen würde.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:03
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die Kinder sind hier genauso laut wie die deutschen.
Die haben keine gesondert höhere lautere Stimme.
Und sind um 23 Uhr noch draußen? Macht sich keiner klar, dass das für die Kinder
gefährlich werden könnte? Wo bleibt da die elterliche Aufsichtspflicht?


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:06
Also würdest Du es gut finden, wenn Du für Dein Kind eine Schaukel kaufst, in Deinen Garten stellst und dann täglich die ganze Nachbarschaft in Deinem Garten mit der Schaukel rumspielt und sie natürlich dadurch schneller verschleißt?
Auch würdest Du dann natürlich auf Deine Kosten umgehend eine Neue anschaffen?

Es geht ja schließlich um spielende Kinder.
Kinder aller Gruppen dürften auf meinen Spielplatz spielen.

Allerdings, wenn mir der Lärm zu viel, oder mir das Geld für die Reparaturen der Spielgeräte weh tun würde, würde ich die Geräte wieder vom Platz nehmen und für Liebhaber der Stille, würde ich dann eine Ruhezone einrichten.

Wenn ich mir aber ein Kinderspielplatz hinstellen, dann dürfen dort auch Kinder spielen. Man sollte sich als Eigentümer aber gut überlegen, ob man wirklich ein Spielplatz in seiner Nähe haben möchte, wenn man den Lärm nicht verträgt oder die Kosten für die Reparaturen scheut.

Man stelle sich nur ein Kind vor, welches ganz traurig vor einem schön Spielplatz steht und nicht spielen darf; aber eigentlich könnte, wenn es denn dürfte... :(


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:06
@Dr.AllmyLogo
Welcher Reporter macht denn so einen Aufriss?


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:08
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Man stelle sich nur ein Kind vor, welches ganz traurig vor einem schön Spielplatz steht und nicht spielen darf; aber eigentlich könnte, wenn es denn dürfte... :(
Alter.. hörst du mal auf?! Ich mag die Dinger nicht.. aber dennoch voll traurig.. :cry:


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:08
Zitat von vincentvincent schrieb:
Welcher Reporter macht denn so einen Aufriss
SUSANNE LENZ? !


1x zitiertmelden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:09
@kalamari
@Yanao

Ich habe das Video dazu gerade wieder gefunden. Ich denke mal es wird hier besser erklärt wie in dem Artikel. Wenn das ganze Video vor Sarkasmus auch nur so trieft.

Youtube: "Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen!!" [ARMES DEUTSCHLAND]
"Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen!!" [ARMES DEUTSCHLAND]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:09
@hawaii

Da ist es wieder, das stark idealisierte Bild einer heilen Welt...

Auch an dich die Frage, was geschieht, wenn sich ein Kind ernsthaft verletzt. Dann bist du fällig!


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:10
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:SUSANNE LENZ? !
Schrei mich nicht an! Wo macht sie bitte ein Aufriss? Wie sieht der genau aus?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 18:11
@Gaap

Das Video ist von der Berliner Zeitung?


Anzeige

melden