Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 14:31
@rainlove

Komisch, hier ist kein Asylheim in der Nähe, und trotzdem brüllen Abends/Nachts fast täglich irgend welche Leute rum und das sogar auf Deutsch. Dazu noch Bierflaschen die zerschlagen oder achtlos auf den beton geworfen werden, Böller nach 0 Uhr,... :O

Also nur an Asylheimen und deren Bewohnern kann es ja nicht liegen. Zumal ich auch mal neben einem Asylheim gewohnt habe und man dort so gut wie nie etwas hörte. So pauschal kann man das also nicht sagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 14:40
@rainlove
natürlich kann so etwas auch Probleme mit sich bringen, aber sind die denn tatsächlich "unlösbar"? Eine Freundin von mir wohnt bei einem Krankenhaus, da hört man auch Schreie und Stöhnen, Tag und Nacht, man kann quasi auf die Geburtenstation blicken......da beschwert sich ja auch niemand. Und ätzende Nachbarn, die Lärm machen und sonst wie nerven gibt es überall. Deutschland ist ja bekannt für seine Nachbarschaftsquereelen, da sind ja ganze Gerichte mit überlastet, weil keiner mal versucht, sich zu einigen, Kompromisse selbst zu finden, miteinander zu reden, anstatt zu kontrollieren, meckern, beschimpfen

http://www.welt.de/print/wams/finanzen/article106263791/Tumulte-am-Gartenzaun.html
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.



melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 14:56
@Tussinelda
Ja das Problem bei uns ist, dass man mit den Leuten nicht reden kann, die halten sich an garnichts, naja wir haben nun ein Schild worauf groß zu sehen ist nur bis 20:00 aber in jeder Woche kommt 1-2 mal die Polizei deswegen, weil sich Leute bei der Polizei beschweren aber es scheint nie Konsequenzen zu haben, obwohl schon öfters Platzverbote erteilt wurden. Und nein es sind keine Kinder die um 22:00 uhr nachts leise spielen sondern Heranwachsende die teilweise bis 2:00 Nachts rumschreien und andere Anwohner anpöbeln.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 15:04
@rainlove
Du beschreibst da ja richtig Asoziales Verhalten, sicher das es Asylanten sind und hat man die Betreuer darauf aufmerksam gemacht?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 15:16
@Bone02943
@rainlove
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Komisch, hier ist kein Asylheim in der Nähe, und trotzdem brüllen Abends/Nachts fast täglich irgend welche Leute rum und das sogar auf Deutsch. Dazu noch Bierflaschen die zerschlagen oder achtlos auf den beton geworfen werden, Böller nach 0 Uhr,... :O
Ist bei uns genauso. jeden tag ist geschrei, stress wegen irgendwas. Nachts gibts auch mal prügeleien mitten auf der straße. Asylanten sind das aber längst nich immer.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 16:05
@Gaap
@aseria23
@babykecks
@rainlove
@Tussinelda
@vielefragen
@AliceT
@FF

Falls es jemanden interessiert, ich habe mir gestern noch einige Gedanken zu den teilprivaten Spielplätzen gemacht und sooooo einfach ist das nicht, als Mieter fremde Kinder von dort zu verjagen, selbst dann, wenn ich über meine Nebenkosten für die Instandhaltung der Anlage aufkomme.

Nehmt mal als Beispiel einen Fahrstuhl in einem Mehrfamilienhaus. Der Vermieter baut ihn seinen Mietern ein und die Mieter kommen über die Nebenkosten für die Pflege und Betreuung des Aufzugs auf, dennoch hat KEIN Mieter das Recht, eine fremde Person, die mit dem Aufzug fahren möchte, daran zu hindern.

Und ebenso verhält es sich mit den Spielgeräten, die zum Mietshaus gehören.


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 17:14
@fumo

Sieht aber hier ander aus, hier ist der Spielplatz doch komplett privat?

Dennoch danke für die Info.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 20:06
Ich denke dass das nur eine reißerische schlagzeile ist genauso wenn die Gegenseite schreibt dass eine Asylantenfamilie mehr Geld bekommt Als Eine Einheimische, mit angeblichen Fakten und Zahlen. .. Nur Hetze das Ganze... Einmal die bösen Deutschen und einmal die bösen Asylanten. Beide Fraktionen werden da immer wieder bedient mit solch reißerischen Schlagzeilen. ..

Liebe Grüße
Luma30

PS entschuldigt wegen meiner Rechtschreibung mit dem Handy bin ich eine 0 beim schreiben


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 20:10
@Luma30

Nur dass das Anwaltsschreiben vom Rechtsanwalt der Bürgerinitiative scheinbar nur zum Asylheim geschickt wurde, in dem deren Kindern die Benutzung des Spielplatzes ausdrücklich verboten wurde. Von der Bürgerinitiative die sich schon gebildet hat, bevor es dort die ersten Asylbewerber gab und die seit dem gegen das Asylheim kämpfen.
Das ist dann schon etwas bezeichnend für das ganze, oder?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 20:14
Kann ja jeder denken was er will, das ist halt meine Meinung. ..

Liebe Grüße
Luma30


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 20:17
@Luma30

Das die Schlagzeile reißerisch ist da geh ich mit dir aber auch konform. Damit macht man halt mehr Stimmung, mehr Auflage, mehr Klicks.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 20:55
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:.. Nur Hetze das Ganze... Einmal die bösen Deutschen und einmal die bösen Asylanten. Beide Fraktionen werden da immer wieder bedient mit solch reißerischen Schlagzeilen. ..
Es ist auch nicht mehr als Hetze. Und der deutsche Michel frisst es natürlich. Der Plan geht immer wieder auf.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 21:05
@Luma30
Du hast absolut recht, es ist Manipulation und Eigennutz im Spiel. Wer weiß evt. will der Schmierfink von Journalistin ja aufmerksamkeit bei der BILD. Die bezahlen ja nicht schlecht und so ein Artikel ist in 15 Minuten auf der Tastatur runtergeklopft. Leicht verdientes Geld, erst später recherchiert man die Wahrheit, bis dahin ist der nächste Artikel veröffentlicht und halb Deutschland ist zerstritten wegen dem Mist.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 21:31
Vielleicht hilft die Schau auf andere Bürgeriniativen, die sogar etwas offener ihre Ziele artikulieren.

Die "Bürgeriniative Ausländerstopp" in Nürnberg zum Beispiel. Weit weg von Berlin, schon klar. Aber diese Argumentation passt doch zum ganzen Thema: "Deutsche, lasst eure Kinder nicht mit den Ausländerkindern spielen".

http://www.auslaenderstopp.de/ (Archiv-Version vom 18.12.2014)
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Nürnberger Wählergruppe Bürgerinitiative Ausländerstopp

...der einzigen Kraft im Stadtrat Nürnberg die deutsche Interessen vertritt - Heimatverbunden und sozial gerecht - hier sind Sie richtig!

Wir sind eine auf die Nürnberger Kommunalpolitik ausgerichtete überparteiliche Vereinigung von Bürgern, die bewusst Deutsche sein wollen und sich für ein wohnliches deutsches Nürnberg einsetzen.

Unsere Politik hat nichts mit „Ausländerfeindlichkeit“ zu tun, sondern ist darauf ausgerichtet, dass wir Deutsche „Herr im eigenen Hause“ bleiben und unsere Heimat nicht zur seelenlosen „Multi-Kulti“-Gesellschaft mit allen negativen Folgen, wie Kulturverfall und Kriminalität, verkommt. Mit einer Politik „Für unser Volk“ setzen wir einen bewussten Gegenpol zur Stadtpolitik der herrschenden Parteien in Nürnberg, die sich offen zur Einwanderung und zu „Multi-Kulti“ bekennen. SPD und andere Linksgruppen fordern sogar das Wahlrecht für alle Ausländer, die über 2 Jahre in Nürnberg ihren Wohnsitz haben.

In einer vom Stadtrat beschlossenen „Charta der Menschenrechte“, wird ebenso der „ungehinderte Zugang zu städtischen Dienst- und Sozialleistungen“ für alle zufällig hier lebenden gefordert. Die Folge ist, dass bereits ganze Stadtteile ausländisch dominiert sind und sich immer mehr einheimische Bürger in ihrer eigenen Stadt nicht mehr wohl fühlen. Dieser schleichenden Landnahme gilt es politisch entgegen zu treten. Wir bekennen uns zur Freundschaft mit allen Völkern, aber auch zum Lebensrecht der Deutschen in ihrem Land.

Dies schließt auch das Recht ein, ohne multi-kulturelle Umfeld-Beeinträchtigungen leben zu können.



1x zitiertmelden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 21:33
@kofi

Und die sehen sich nicht als rechtsradikal? Ich geh mal in den Keller lachen.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 21:55
@Gaap

Nanu, wer wird denn hier gleich mit der "Keule" um sich werfen :P:

Die "Bürgeriniative Ausländerstopp" hat nichts gegen Ausländer, kannst du nicht lesen...^^

Es geht nur darum, dass ob Kinderlein oder Erwachsene, die zu fremdländisch aussehen: "
Zitat von kofikofi schrieb:multi-kulturelle Umfeld-Beeinträchtigungen
sind

Ich wurde ja gefragt, wie ich auf PI News dauernd komme. Aber ich bin froh über mein Interesse, gelegentlich Trends in allen politischen Lagern mal zu überfliegen und zu lesen.
Zitat von kofikofi schrieb:Dieser schleichenden Landnahme
kommt definitiv aus der islamfeindlichen Szene um PI News rum und befeuert die Diskussion um "Islamisierung". Insofern nennen die sich wohl nicht direkt: "Bürgeriniative gegen den Islam", sondern salopp halt allgemein gegen Ausländer.

Ich würd mal sagen, zum Thema Islam gibt es sicherlich viel zu klären. Auch das Verhältnis zu Muslimen und ihre Rolle in dieser Gesellschaft gehört auf den Tisch. Also insofern, dass sie ihr Leben als erfolgreiche Mitglieder dieser Gesellschaft (zumindest mit der Chance) verwirklichen können. Um die schwarzen Schafe kümmern wir uns schon. Aber das ist schon beunruhigend, was sich quasi als Selbstläufer etabliert. Muslimische Flüchtlingskinder (und um die wird es ganz bestimmt schwerpunktmäßig gehen) sollen nicht mehr auf Spieplätze, Bürgeriniativen wollen Muslime pauschal aus den Städten drängen...soviel Antipathie haben nichtmal schwarze Leute, die letzten Jahrzehnte über gespürt, also denke ich mir mal. Und das wahrscheinlich noch vor Muslimen als arg verhasste Bevölkerungsruppe.


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 21:59
@kofi

Hoch lebe die Ironie :D

Zum Rest..... zu klären gibt es mit Sicherheit viel. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen dass die Ablehnung von Ausländern in den letzten Jahren hier zugenommen hat.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 22:05
@Gaap
ganz sicher. aber wäre es denn beispeilsweise in der türkei anders, wenn dort auf einmal 1000ende Deutsche leben würden? würde ihnen doch auch gegen den strich gehen. ausländerfeindlichkeit ist schlimm aber kommt ja nicht ohne grund. nur ist es sicher nicht der richtige weg seinen kindern oder anderen den umgang mit ausländischen kindern zu verbieten..


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 22:07
@sadrose

Frag mal die Einwohner von Mallorca.

Aber im Grunde hast du Recht, Rassismus kann man nicht nur auf Deutschland beziehen, das ist ein globales Problem.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 22:11
@Gaap
ja genau. für mich ist rassismus ein beweis dafür, dass multikulti im großteil einfach nicht funktioniert. oder nicht immer. aber das heisst nicht, dass man dadurch auch automatisch ausländerfeindlich sein muss. um jetzt nicht immer auf die türken zu kommen, ich mag china auch. will ich aber, dass es in meiner umgebung nur noch china restaurants gibt? nicht wirklich, auch wenn ich das chinesische essen liebe, aber eben nicht jeden tag. somit kommen wir wieder zum thema, wenn es zuviel wird, gibt es probleme. und je unterschiedlicher die kulturen sind, desto größer die probleme. sicher auch für die andere kultur keine frage, nur der unterschied: es MUSS keiner zu uns kommen...


Anzeige

1x zitiertmelden