Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 03:58
@Prinzeisenherz
Blödsinn - du hast den Threat weder gelesen noch verstanden: Hier geht es um weit mehr als um "Recht und Ordnung" - das ist eine von den beliebten Ausreden, wenn man mal wieder mit seiner Wut gescheitert ist...

Anzeige
melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 04:01
Ich habe das in bezug auf die Gesetze gemeint.

EDGARallanPOE hat es ja ausführlich beschrieben. Denn genau so ist es.
Würde solchen Kinder was passieren, und das ist auf Spielplätzen normal, wäre nicht nur das Geschrei groß, sondern, könnte für die Eigentümer verdammt teuer werden.

Ich wohne zwar nicht in Berlin, aber dort wo ich gewohnt hatte, ca. 10 Tsd. Einwohner, da gab es mindestens 20 Spielplätze. Von Bolzplätzen usw. mal ganz zu schweigen.

Also, Möglichkeiten gibt es genug. Ein bisschen sollten sich Kinder mit ihren Eltern schon bewegen.
Und nicht den nächsten Spielplatz beim Nachbarn sich aussuchen.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 04:03
Lass doch endlich mal den Rassismus aus dem Spiel.

Und damit ist für mich das Thema durch.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 04:05
@Driftwood

Mir fällt z.B. ein: Was hast du für ein Problem mit dem Wort "NEIN"? Selbst mein siebenjähriger Sohn versteht den Sinn dieses Wortes. Aber manche Erwachsenen tun sich bis ins hohe Alter schwer.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 04:10
@IrreBlütenfee

Lass ihn am besten leerlaufen.
Diese Gutmenschen haben ihre eigenen Gesetze!
Pfeifen auf unsere!
Frage ihn doch mal, wieviel Kinder oder Familien er mittlerweile aufgenommen hat!
Ich wette, keine einzigen ...
Hohle Sprüche kann jeder klopfen. Solange die anderen bezahlen müssen ...


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 04:14
@Prinzeisenherz
Er hat weit mehr Erfahrung als du wissen kannst (und vermutlich willst)


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 04:15
Ich gebe auf ...!


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 04:37
Ich notiere:
Nach einem heftigen, stundenlangen Schlagabtausch streckt Prinz Eisenherz die Waffen! Sieg für die Gutmenschen...bis zur nächsten doofen Schlacht.
Ganz ehrlich: Was ihr (Du, die Blütenfee und viele andere) hier und heute geäußert haben, entsetzt mich derart, dass ich mich in Zukunft aus solchen "Diskussionen" fern zu halten versuchen werde - andernfalls laufe ich Gefahr, krank zu werden und meinen Glauben in das Gute im Menschen zu verlieren. Das lasse ich nicht zu
- für den Hass und die Missgunst, die manche von uns mit sich herumschleppen, kann ich nix - jeder ist seines Glückes Schmidt...und wenn "ihr" glaubt, dass andere für euer Glück verantwortlich sind - na ja...viel Glück!


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 06:30
@EDGARallanPOE
das Argument wurde hier schon angeführt, mehrfach.....komisch nur, dass sich die Mietervereinigung nicht darauf beruft, sondern es denen um den Lärm z.B. geht.....

wäre dies angesprochen worden, hätte man a) eine Lösung finden können oder b) zumindest verstanden, was das Problem ist


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 07:07
@Tussinelda
Gib dir keine mühe... das habe ich vor x seiten x seiten lang gesagt.
Denen ging es nicht un den haftungsgrund. Sondern lärm und “die haben tbc“ (was zwar nicht an dem ist) ...

Aber dann wird dennoch auf die haftung verwiesen, auch wenn es nicht das thema der eigentümer war.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 07:09
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Richtig, die Kosten konnten nicht mehr gestemmt werden. Für ein Asylantenheim kommen mit einmal Gelder her die für das Pflegeheim nicht aufgebracht werden konnten. So sieht es mal aus.
Für die Aufnahme von Asylanten gibt es ja Gelder, unsere Alten sind eher unrentabel.
Natürlich, die Kommunen nehmen schließlich nicht aus Jux und Dollerei Flüchtlinge auf. Da hat die Bundesregierung und die Landesregierung die Finger im Spiel.

Die Bunderegierung bestimmt den Verteilungsschlüssel, nachdem die Flüchtlinge und Asylanten auf die Bundesländer verteilt werden. Diese entscheiden dann weiter, welche Gemeinden wieviele Zuwanderer aufnehmen müssen ...
Pro Zuwanderer gibts 20€ pro Tag, glaube ich; wohl immer noch zu wenig, um die gesamten Unkosten zu stemmen ...
http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFluechtlinge/Asylverfahren/Verteilung/verteilung-node.html (Archiv-Version vom 07.09.2014)


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 07:13
20 euro pro tag... ich lebte als hartz4 empfänger damals teurer. Und wenn man bedenkt, die bekommen auch noch monatlich geld, die flüchtlinge... die geinden müssen ja im geld schwimmen


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 07:18
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:20 euro pro tag... ich lebte als hartz4 empfänger damals teurer. Und wenn man bedenkt, die bekommen auch noch monatlich geld, die flüchtlinge... die geinden müssen ja im geld schwimmen
Ich denke, das monatliche Taschengeld ist bei den 20 Euro Ersatzleistung (von Bund oder Land) für die Kommunen schon drin ... Also die Gemeinden bekommen sonst NIX ...

Dafür muss dann alles bezahlt werden, was die Infrastruktur und die Menschen (inklusive Sozialausgaben) selbst betrifft ...

Mal eben ein Gebäude umzubauen oder neu zu bauen oder zu kaufen ist ja auch nicht billig; inklusive Instandhaltung ...


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 07:20
@Issomad
Ich dachte die ironie meines beitrags wäre offensichtlich gewesen.

20 euro pro asyl sind nicht wirklich viel


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 07:27
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:20 euro pro asyl sind nicht wirklich viel
Deshalb sind so viele Gemeinden ja so hoch verschuldet, weil die Sozialausgaben immer weiter in die Höhe steigen wegen den 'Ideen' des Bundes, der die Kosten nur zum Teil trägt ...

Da haben wir dann neben den Asylkosten z.B. die KDU von HartzIV oder der KITA-Anspruch, der zu einem vermehrten KITA-Bau führt.

Alles das wird nur schöngerechnet von der jeweiligen Bundesregierung. Die spucken immer große Töne, aber wollen das Geld dafür nicht so richtig lockermachen ...


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 07:35
Ich hab nicht alles gelesen, am Anfang ein paar Seiten und diese. Aber ich finds schon erstaunlich wie manche hier sofort beim Thema Rassismus landen.
Wenn ich neben meinem Schlafzimmer nen Spielplatz hätte, auf dem jeden Abend bis 23Uhr Kinder spielen, dann ist mir so ziemlich egal ob das deutsche, türkische, bosnische, syrische oder was weiß ich was für Kinder sind, die sollen ihre Klappe halten und ins Bett gehen! Oder wenigstens ins Gebäude.
Da will ich ja mal einen von den hier rumheulenden "ah das ist Rassismus" "armes Deutschland" "dumme Gutmenschen" Typen sehen, wenn ich mich jeden Abend mit ner Trompete bei euch vors Haus stelle.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 07:41
@thanks
Es gibt einen Spielplatz der aus Spendengeldern entstand WEIL man den anderen Spielplatz einzäunte als das Asylantenheim kam !!! VORHER war er das nicht.
Kinder sind nicht dumm, sie sehen nun das sie dort nicht willkommen sind
Da es im Thread bereits mehrfach erwähnt wurde, muss man bei dir jetzt wohl von einer arglistigen Lüge ausgehen, denn den Zaun um den Spielplatz gab es schon IMMER!


2x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 07:49
@Saturius
ja, ist vergebliche "Liebesmüh", ich weiß, aber vielleicht höhlt ja steter Tropfen den Stein :D


Anzeige

melden