Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 23:41
@AliceT

P.s. und ganz ehrlich. Ich kenne und kannte kein einziges Kind was jemals darüber empört war das ein Spielplatz nicht für es geeignet war. Ein paar Minuten vielleicht, ein seufzen, aber das wars. Kinderwelten sind von Anderem bestimmt, nicht davon wo sie spielen dürfen oder nicht und es gibt ja offensichtlich andere Plätze zum spielen. Für jedermann.

Anzeige
melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 23:43
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Was zum teufel...
@aseria23


Mal wieder schön aus dem Kontext gerissen (:

Es ist darauf bezogen worden das es für diese Kinder natürlich dramatischer sein muss als für Kinder die auch nicht auf diesem Grundstück spielen dürfen. Das meine ich in diesem Sinne eine Ausrede, denn sie werden ja klar mehr traumatisiert durch einen Spielplatz auf dem sie nicht spielen dürfen, als andere Kinder.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 23:44
@KillAllHumans

Ich merke schon. Dinge werden aus dem Kontext gerissen, auf ihnen wird herumgeritten, und natürlich heißt es Privateigentum ist ein krankes Verbrechen gegen Kinder und ihre Rechte. Klar.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 23:44
@cbarkyn

Ganz ehrlich, ich glaube eher, dass die Eltern der Kinder sich zurückgesetzt fühlen. Die meisten Kinder haben genug Fantasie, um auch ohne Spielplatz auszukommen.

Das ganze hat für mich etwas von Neiddebatte...


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 23:46
@cbarkyn
Ich sehe es kommen, du wirst es schaffen, dass ich gleich die Beherrschung verliere.

Diese Kinder haben offenbar zum großen Teil gar keine Eltern (mehr), die ihnen erklären könnten, weshalb sie dort nicht spielen dürfen!!

Diese Kinder sind einfach die allerärmsten und bemitleidenswertesten Geschöpfe, die man sich vorstellen kann, nur offenbar fehlt zu dieser simplen Feststellung so einigen hier die nötige Empathie.
Das lässt mich einfach nur sprachlos zurück.

Hier geht's nicht drum, dass ein verwöhntes Mittelschichtkind lernen muss, dass es Grenzen gibt, die man halt mal akzeptieren muss.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Man ist fast versucht zu glauben, wenn ein paar Straßenköter dort herrenlos durch die Straßen streunen würden, wäre das Mitgefühl und die Anteilnahme größer ... ich würde sogar drauf wetten.

@aseria23
Das habe ich mir auch gedacht.
Danke. :)


2x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 23:46
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Das meine ich in diesem Sinne eine Ausrede, denn sie werden ja klar mehr traumatisiert durch einen Spielplatz auf dem sie nicht spielen dürfen, als andere Kinder.
Ähm ja, das könnte sogar sein. So wie ein Depressiver irgendwann selbstmord begehen kann wenn es ein ereignis gibt was ihn dazu treibt. Ein Kind was nicht aus dem kriegsgebiet fliehen muss und seine eltern nicht verloren hat geht damit natürlich leichter um zurückgewiesen zu werden als jene wo das zutrifft. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Ernsthaft?

@AliceT

Ich versteh diese Empathielosigkeit auch überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 23:49
Mein Gott er hat sich verhaspelt, schlachtet ihn.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 23:50
@IrreBlütenfee
Eben. Wenn dann fühlen sich die Eltern diskriminiert, aber nicht die Kinder.
Ein Kind versteht in diesem Sinne Diskriminierung nicht, solange es andere Spielplätze zum spielen hat. Und das hat es auch.

Unter anderem steht auf dem Schild auch nicht "keine Asylanten". Es ist einfach nur Privateigentum. Mehr nicht. Interessiert doch die Kinder nicht solange sie andere Dinge tun können und auch dürfen.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Hier geht's nicht drum, dass ein verwöhntes Mittelschichtkind lernen muss, dass es Grenzen gibt, die man halt mal akzeptieren muss.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
und ein traumatisiertes Kind aus einem anderen Land kriegt einen Freifahrtsschein und muss keine Regeln lernen oder wie?
Auch wenn es keine Eltern hat, gibt genauso andere Menschen die diesem Kind dies erklären können, oder heißt das jetzt das Kind darf alles weil es keine Autoritätsperson gibt die ihm Nein sagt?
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Man ist fast versucht zu glauben, wenn ein paar Straßenköter dort herrenlos durch die Straßen streunen würden, wäre das Mitgefühl und die Anteilnahme größer ... ich würde sogar drauf wetten.
Ne, da würden sie den privaten Hundepark auch nicht eröffnen :)
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: So wie ein Depressiver irgendwann selbstmord begehen kann wenn es ein ereignis gibt was ihn dazu treibt. Ein Kind was nicht aus dem kriegsgebiet fliehen muss und seine eltern nicht verloren hat geht damit natürlich leichter um zurückgewiesen zu werden als jene wo das zutrifft. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Ernsthaft?
Genau, weil ein Kind vermutet es darf dort nicht mehr hin weil es verachtet wird von der ganzen Gemeinschaft. Ganz genau, als ob dass ein Kind begreifen könnte.
Und dann wird es wegen dem Spielplatz sicher auch Selbstmord begehen obwohl es überall andere Spielplätze zum besuchen gibt :)
Glaubst du es gibt bewusste Zurückweisung? Glaubst du die Leute sagen dem Kind "du bist scheiß ausländer, deswegen verpiss dich" oder wird es nicht eher so sein das die Leute darauf hinweisen das es andere Spielplätze gibt?


6x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 23:52
@AliceT Das gehört aber nicht zu den Tatsachen sondern ist eine reine Interprätationsgeschichte. In dem Fall sieht es für mich aus wie ein Kopfkino.

Ich finde es bewundernswert wenn was unternommen wird um Abhilfe zu schaffen anstatt nur zu nörgeln. Auch dass so viele mithelfen ist einfach nur klasse! Im Januar geht es mir geldlich wieder besser und dann mache ich auch mit.

@KillAllHumans ich glaube dass es schön ist dich zum Freund zu haben. Wenn man dich als das bezeichnet was du geschrieben hast lache die aus. es zählen nur die Taten und nicht die Worte. Ich finde es saustark von dir das Vorhaben zu fördern!!!


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 23:54
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:und ein traumatisiertes Kind aus einem anderen Land kriegt einen Freifahrtsschein und muss keine Regeln lernen oder wie?
Auch wenn es keine Eltern hat, gibt genauso andere Menschen die diesem Kind dies erklären können, oder heißt das jetzt das Kind darf alles weil es keine Autoritätsperson gibt die ihm Nein sagt?
jetzt schlägts aber gleich 13 !
Geht's noch? Liest du selbst noch was für einen verbalen Durchfall du ablässt?
Sind deine Eltern vllt grausam abgeschlachtet worden, das du nun beurteilen kannst was in solch einer Kinderseele vorgeht? Ich fass das ja wohl langsam nicht


3x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 23:55
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Genau, weil ein Kind vermutet es darf dort nicht mehr hin weil es verachtet wird von der ganzen Gemeinschaft. Ganz genau, als ob dass ein Kind begreifen könnte.
Gerade nen kind nimmt das dann so auf wenn es auf einmal nicht mehr mit seinen freunden spielen kann...


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 23:58
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:jetzt schlägts aber gleich 13 !
Geht's noch? Liest du selbst noch was für einen verbalen Durchfall du ablässt?
Sind deine Eltern vllt grausam abgeschlachtet worden, das du nun beurteilen kannst was in solch einer Kinderseele vorgeht? Ich fass das ja wohl langsam nicht
Ist aber nicht Antwort auf meine Frage.
Darf man diesem Kind nicht Nein sagen, weil seine Eltern gestorben sind und es einen Migrationshintergrund hat? Darf man nicht Nein sagen, weil es seine Kinderseele komplett zerstört oder wie ist das zu verstehen?

Ich verstehe nicht was an einem Nein, weil es ein Privatsgrundstück ist, für ein Kind, das nur spielen will, und dann zu einem anderen Spielplatz geht, so verheerend sein soll.
Soll ich es jetzt auch in meinen Garten und mein Haus lassen weil es dort spielen will, oder ist da ein Nein auch zu grausam?

Ich verstehe nicht wo ihr die Grenze zieht, so einfach ist das.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Gerade nen kind nimmt das dann so auf wenn es auf einmal nicht mehr mit seinen freunden spielen kann...
Wenn mein Freund an diesen einem Kinderspielplatz nicht mehr zugelassen wäre, dann hätte ich mich entweder für ihn eingesetzt oder wäre mit ihm, die einfachste Lösung, zu einem anderen Spielplatz gegangen, der ja offensichtlich vorhanden ist. Ich verstehe das Problem nicht, Substitutionsmöglichkeit ist da, warum muss man auf diesen einen Privatgrundstück verharren? Darf ein Nein nicht mehr sein weil diese Kinder alles verloren haben obwohl es andere Spielplätze gibt?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 23:59
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sind deine Eltern vllt grausam abgeschlachtet worden, das du nun beurteilen kannst was in solch einer Kinderseele vorgeht?
Was können die Deutschen dafür?
Müssen wir automatisch mitleid haben?


4x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 00:00
@Grenox

Was ist das denn nun wieder? -.-


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 00:00
P.s. @thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sind deine Eltern vllt grausam abgeschlachtet worden, das du nun beurteilen kannst was in solch einer Kinderseele vorgeht? Ich fass das ja wohl langsam nicht
Und weil meine Eltern grausam abgeschlachtet worden sind, kann ich ein Nein wegen einem Spielplatz nicht verkraften?
Ich glaube diese Kinder haben ganz anderes verkraftet. Und da dieses Nein allen gilt die nicht in diesem Wohnblock wohnen, sehe ich kein Problem damit.

Wie gesagt.
Es gibt andere Spielplätze, warum muss es dieser eine sein?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 00:01
verstehe hier bald gar nichts mehr!Es geht doch darum zu helfen und das läuft jetzt doch an. Oder irre ich mich und es geht nur um Rechthaberei?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 00:01
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Was können die Deutschen dafür?
Müssen wir automatisch mitleid haben?
Ernsthaft?
Ja, wir müssen automatisch Mitleid haben, denn Mitleid ist menschlich und nicht an eine Nationenzugehörigkeit gebunden.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 00:01
@cbarkyn

Es geht mir um deine Formulierung und die solltest du schleunigst überdenken.
Ich finde es unterirdisch wie du brutal erfahrendes Leid so runterspielen kannst.
Und als Sahnehaube Wörter benutz wie "Ausreden...Freifahrtsschein etc"

Mehr als bedenklich !


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 00:03
@cbarkyn

Es gibt einen Spielplatz der aus Spendengeldern entstand WEIL man den anderen Spielplatz einzäunte als das Asylantenheim kam !!! VORHER war er das nicht.
Kinder sind nicht dumm, sie sehen nun das sie dort nicht willkommen sind


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 00:04
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Genau, weil ein Kind vermutet es darf dort nicht mehr hin weil es verachtet wird von der ganzen Gemeinschaft. Ganz genau, als ob dass ein Kind begreifen könnte.
Und dann wird es wegen dem Spielplatz sicher auch Selbstmord begehen obwohl es überall andere Spielplätze zum besuchen gibt :)
Sorry, aber die Aussage ist grenzwertig.

Ich habe beruflich bedingt in den letzten Monaten das ein oder andere Flüchtlingskind gesehen und auch mit ihnen gesprochen sofern dies möglich war. Viele, vorallem die im Grundschulalter, vertragen durch ihre Erlebnisse keine Zurückweisung. Das Schlimmste war eine Siebenjährige, deren Eltern von gewissen Irren ermordet wurden, die meinte, was hat die Welt gegen mich, ich möchte sterben.
Auch kleine Kinder haben Suizidgedanken, ist leider so.

Nichtsdestotrotz können sie hier lernen fremdes Eigentum zu achten, genauso wie SIE (die Kinder) hier geachtet werden.

Vielleicht würde auch fragen und dabei "lieb gucken" helfen? Kein normaler Mensch kann sich dem entziehen, denke ich...


Anzeige

1x zitiertmelden