Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:36
@kalamari
@Geisonik

Kann man also davon ausgehen, das bei euch niemals fremde Kinder eueren Privaten Boden betreten? Das ihr niemals fremde Kinder im Garten spielen lassen würdet?

Anzeige
melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:36
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das ist ja lobenswert, aber das machst du mit 100%iger Sicherheit nur so lange bis wirklich mal einem Kind etwas passiert und die Eltern das ganze ausnutzen um dir was anzuhängen...

Denn dann siehts ganz schlecht aus für dich.
Jetzt wird den Eltern schon unterstellt die Situation auszunutzen :Y:

Und nö, siehts nicht. Versicherung kommt im Schadensfall auf WENN er denn Schuld hätte.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:37
@vincent

Kind verletzt sich auf deinem Spielplatz und wird querschnittsgelähmt.

Deine Antwort:
Zitat von vincentvincent schrieb:das ist halt das Leben
Cool...


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:37
@thanks

Er hätte immer eine Teilschuld.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:37
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn du mitgelesen hättest, wüsstest du, das 50 m weiter nun ein Spielplatz errichtet wurde.
Na, is doch schön. Gibts doch nix mehr zu meckern....
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wow dein Garten und ein großes Wohnumfeld...
Privateigentum ist Privateigentum.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht sollten sich diese Hausgemeinschaften völlig einmauern, nicht das noch jemand den Gehweg benutzt ohne dort Miete zu zahlen.
Weißt Du....das find ich das Tolle an unseren zivilrechtlichen Bestimmungen - jeder, wie er mag ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt einfach dinge da übertreibt man. Es sind doch nur Kinder, sollen die doch auf Spielplätzen spielen. Ist ja nicht so das es ein Privatspielplatz wäre, der im Garten eines Einfamilienhauses steht.
Es IST ein Privatspielplatz. Die Größe des Hauses spielt dabei keine Rolle.

Wo willste denn da die Grenze ziehen? Ab so und so viel Quadratmetern Wohnfläche wird das Wohneigentum öffentlich? Wäre doch mal was. Mit welcher Berechtigung wöllte man denn dann die hauseigenen Parkplätze noch vor Fremdparkern schützen?

Das Ergebnis wäre doch nur, dass kein Privatinvestor mehr in derartige Projekte investiert.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:38
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Keine Polizei, Feuerwehr oder Krankenwagen darf einfach so mit Blaulicht fahren, weil denen gerade danach ist...
Natürlich nicht, aber wenn es einen guten Grund gibt, dann dürfen sie das, auch ohne um Erlaubniss zu bitten.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:38
@kalamari

Nein hätte er nicht.. wo denn? Dann hätten ALLE Bewohner Teilschuld


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:38
@Bone02943

Aber was als "guter Grund" gilt ist klar definiert, per Gesetz.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:39
@LivingElvis

Empfindest du so, ich nicht.

Ich möchte das Asylantenkinder nicht ausgegrenzt werden.
Was ist daran so schwer zu verstehen?


2x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:39
@thanks

Korrekt, die Eigentümergemeinschaft des Spielplatzes hätte komplett eine Teilschuld.

Und ja, die hätten Sie, egal wie du dich drehst und wendest. Wenn auf deinem Grundstück etwas passiert bist du haftbar und immer in der Teilschuld.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:39
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das ist ja lobenswert, aber das machst du mit 100%iger Sicherheit nur so lange bis wirklich mal einem Kind etwas passiert und die Eltern das ganze ausnutzen um dir was anzuhängen...

Denn dann siehts ganz schlecht aus für dich.
Du, gerade dem Kind würde ich es noch eher erlauben. Wer so scheiß Eltern hat, sollte gerade Spaß haben dürfen.
Ja, die Folteropfer und Elternlosen werden alles in ihrer Macht stehende tun, um aus dem gebrochenem Handgelenk möglichst viel Profit raus zuschlagen. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Ist ein perfides Völkchen, diese Asylanten..


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:40
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Aber was als "guter Grund" gilt ist klar definiert, per Gesetz.
Habe ich etwas anderes behauptet :ask:


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:40
@thanks

Warum sollen bitte Eigentümer ihr Grundstück für Fremde zugänglich machen?


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:40
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Da du die StVO zitiert hast gilt diese auch weiterhin für Polizei und co. Das die erweiterte Rechte haben ist klar, die müssen hier aber vorher um Erlaubnis bitten.
Sorry, wenns harsch rüber kommt, aber das ist gelinde gesagt völliger Mumpitz. Die Nutzung der Sonder- und Wegerechte muss nur durch hoheitliche Pflichten dringend geboten sein. Da muss niemand "um Erlaubnis bitten".

Sonderrechte sind im Übrigen nicht mal an die Nutzung des Blaulichtes gebunden.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:41
@kalamari

Selbst wenn, ich bin bereit die Schuld immer auf mich zu nehmen um Kinder zu schützen und denen eine angemessene Zukunft zu gewähren.
So ist das als Mutter... man ist mitfühlend !


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:41
@Geisonik

Was für eltern? Die, um die es geht sind wohl waisenkinder...


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:41
@vincent
Nein, da hast du was falsch verstanden.
Entweder der Spielplatz ist zugänglich für jeden oder nur für die Eigentümer.

Aufs Schild schreiben:
Nur Eigentümer und deren Kinder und die Asylanten von nebenan dürfen hier spielen.

Würde wohl etwas schwierig werden...

Und ja, es gibt leider genügend die aus so was Profit schlagen wollen.


2x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:42
@kalamari
Kind verletzt sich auf deinem Spielplatz und wird querschnittsgelähmt.

Deine Antwort:

vincent schrieb:
das ist halt das Leben


Cool...
Ja, was soll ich den tun? Mein Kind oder die Asylantenkinder einsperren? Um sie vor dem Leben da draußen zu schützen?
Nein, ich fände es nicht "cool". Ebenso wenig wie ich das Spielplatz verwahrlosen lassen würde und das Risiko einer Verletzung damit erhöhe, würde ich bei einer bestehenden Gefahr für die Gesundheit das Spielen selbstverständlich verbieten.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:42
@thanks

Und ich als Vater sage dir, das ist Schwachsinn, da du einfach mal pauschal alle Gesetze zum Thema Privateigentum aushebeln möchtest, weil es dir gerade so passt.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:42
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Warum sollen bitte Eigentümer ihr Grundstück für Fremde zugänglich machen?
Ich tu es ! Regelmäßig !
Um den Kindern vernünftiges spielen zu gewähren.
Herzlichkeit und so.,, is ne schöne Sache :)


Anzeige

melden