Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:43
@thanks

Ich bezeichne es als Leichtsinnige Dummheit.

Wenn diesen Kindern etwas geschieht bist du daran schuld.

Anzeige
melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:44
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Es IST ein Privatspielplatz. Die Größe des Hauses spielt dabei keine Rolle.

Wo willste denn da die Grenze ziehen? Ab so und so viel Quadratmetern Wohnfläche wird das Wohneigentum öffentlich? Wäre doch mal was. Mit welcher Berechtigung wöllte man denn dann die hauseigenen Parkplätze noch vor Fremdparkern schützen?

Das Ergebnis wäre doch nur, dass kein Privatinvestor mehr in derartige Projekte investiert.
Ich fänds halt schöner wenn die Stadt so etwas konsequent übernehmen würde. Diese ganze "privaterei" kotzt mich langsam nur noch an.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:44
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Empfindest du so, ich nicht.

Ich möchte das Asylantenkinder nicht ausgegrenzt werden.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Sie werden ja nicht ausgegrenzt. Selbst das arischste aller Arierkinder darf den Spielplatz genauso wenig betreten, wenn es nicht zu den Mietparteien gehört, währen der kleine Abdul da munter spielen darf, wenn er zu den Mietparteien gehört. Simple as that.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:44
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Sie werden ja nicht ausgegrenzt. Selbst das arischste aller Arierkinder darf den Spielplatz genauso wenig betreten, wenn es nicht zu den Mietparteien gehört, währen der kleine Abdul da munter spielen darf, wenn er zu den Mietparteien gehört. Simple as that.
Zum tausendsten mal: Das stimmt nicht. Der Heimleiter sagt was anderes!


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:44
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Und ich als Vater sage dir, das ist Schwachsinn, da du einfach mal pauschal alle Gesetze zum Thema Privateigentum aushebeln möchtest, weil es dir gerade so passt.
Ich hebel garnichts aus.
Unterlasse es, ständig ins Lügen abzurutschen.

Ich hafte dafür das ich Kinder mit auf den Hof lasse und das tue ich im gesetzlichen Rahmen!
Ich kann das für MICH frei entscheiden


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:45
@thanks

Du verlangst, dass die Anwohner von Ihren Rechten als Eigentümer des Grundstückes abtreten.

@aseria23

Der heimleiter sagt nur, was der Autor schreiben wollte...


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:46
@kalamari

Klar...die welt kann so einfach sein. Wahrscheinlich lebt der autor da, wo polizei und co um erlaubn is fragen müssen bevor sie verbrecher verfolgen oder leben retten.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:46
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein, da hast du was falsch verstanden.
Entweder der Spielplatz ist zugänglich für jeden oder nur für die Eigentümer.
Bitte?
Wo schrieb ich was anderes? Wie kommst du darauf, dass ich das nicht auch so sehe?
Ja, das ist die rechtliche Lage. Weiter?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aufs Schild schreiben:
Nur Eigentümer und deren Kinder und die Asylanten von nebenan dürfen hier spielen.

Würde wohl etwas schwierig werden...
Ähm, ich würde den Rechtsstatus gar nicht ändern.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und ja, es gibt leider genügend die aus so was Profit schlagen wollen.
Sicher gibt es die. Wie gesagt, gerade unter solchen Menschen, wie
Hier sind Flüchtlinge untergebracht, die als besonders schutzwürdig gelten. Folteropfer, Schwangere, Kinder ohne Eltern.
sicherlich ein noch höherer Anteil als im Rest der Bevölkerung. -.-


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:46
@kalamari

Ist es denn wirklich verboten Kinder die bei einem zu Besuch sind mit auf den Spielplatz zu nehmen?
Darf Oma also mit Enkel auf ihren privaten Spielplatz oder darf Omi nur allein dort spielen und der Enkel muss durch den Zaun gucken? ;)


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:47
Mal was Grundsätzliches zu Spielplätzen in Wohnanlagen:
Ich dachte ja immer, die wären dazu da, damit sich auch Kinder, die sonst keinen Kontakt haben, kennenlernen und miteinander spielen können. Die Anwohner-Kinder können ihre Freunde mitbringen und Geburtstage dort feiern. Es ist sowieso damit zu rechnen, dass sich auch mal fremde Kinder dort aufhalten.
Die Geräte müssen ohnehin in Schuss gehalten werden, und mehr als jede Abnutzung durch Kinder werden da Witterung und Korrosion zusetzen.
Eine Versicherung muss es sowieso geben und zahlt in jedem Fall, wenn der Unfall nicht unter "unterlassene Aufsichtspflicht" fällt.
In jedem Fall hat das Anwaltschreiben der Hausbesitzer keine derartigen Hinderungsgründe genannt, sondern AUSSCHLIESSLICH die Lärmbelästigung. Warum lässt der Jurist diesen Grund aus, wenn der so essentiell sein soll?

Wer da befugt oder unbefugt ist, ist Sache der Hausordnung. So kann man auch Nachbarskindern den Zugang erlauben. So ist das auch in einer neuen Blockbebauung mit teuren Eigentumswohnungen hier um die Ecke geregelt, also scheint es da versicherungstechnisch keine Probleme zu geben.
Lärmbelästigung ist eine Sache der Spielplatzordnung und gilt für alle Kinder, nicht nur die von außerhalb.

Wieso wird hier @thanks so gezielt falsch verstanden? Sie hat geschrieben, dass sie als Aufsichtsperson dabei ist, wenn die Kinder von außerhalb auf dem Spielplatz sind, und dass der nicht dauernd zugänglich ist. Was sie meinte, war, dass sie sich über eine eventuell vorhandene Regelung "Nur für Anwohnerkinder" hinwegsetzt.

@kalamari
Wohnanlagen sind meist sowieso tagsüber offen und bieten Zugang und Durchgang. Wieso sollte man sie abschließen, wenn sie mehrere Häuser umfassen?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:47
Du verlangst, dass die Anwohner von Ihren Rechten als Eigentümer des Grundstückes abtreten.

@aseria23 

Der heimleiter sagt nur, was der Autor schreiben wollte...

melden
Wo verlangte ich das? Das zeigste mir jetzt mal bitte.
Zitiere mir wo ich was verlangt habe von den Anwohnern.

Und winde dich jetzt nicht raus mit irgendwelchen Labereien, ich will jetzt nur das zitierte lesen.
@kalamari


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:48
@thanks

Aha, du bist also damit einverstanden, dass der Zutritt zu dem Spielplatz für unbefugte untersagt wird?

Schön, dass das geklärt ist.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:49
Ich fahre auch schon gar kein Auto mehr, könnte ja sein, dass mich die "Mafia" vorsätzlich in einen Unfall verwickelt. Ja, dann schaut man aber blöde.
Passt lieber auf Leute und verkauft eure Autos lieber! Ich habe euch gewarnt!


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:49
@vincent
Wenn du den Rechtsstatus, sprich Beschilderung nicht ändern willst, dann kann jeder darauf und dann zieht dein Argument nicht mehr ala
"Ja die Asylanten haben ja auch ncihts anderes zu tun als mich zu verklagen. Immer diese bösen Asylanten." (ironisch wie du es ausgedrückt hast)

Denn darf auch der Assoziale deutsche der den Staat nur ums Geld bringt sein Kind dort spielen lassen, dem er vorher beigebracht hat das es von der Schaukel fallen muss. Und der kann dich dann sehr wohl vor Gericht zerren und versuchen dich auszuziehen.

Und spätestens wenn das mal passiert ist, wirst du anders darüber denken ob du noch alle einfach so spielen lässt.

Was anderes habe ich nie gesagt.


4x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:49
@Bone02943

Diese "Gegenfrage" wird alle 5 Seiten neu beantwortet...


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:50
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Diese "Gegenfrage" wird alle 5 Seiten neu beantwortet...
Und warum erzählst du dann noch weiter blödsin?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:50
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aufs Schild schreiben:
Nur Eigentümer und deren Kinder und die Asylanten von nebenan dürfen hier spielen
Ich glaube, DAS trifft im Kern das, was grad gefordert wird. "Heinz, runter da vom Spielplatz! Der is nur für Mieter oder Asylbewerber!" Den Heinz darf man ja diskriminieren, selbst wenn die Eltern völlig mittellos sind. Sein Family lebt halt schon ewig hier....
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich fänds halt schöner wenn die Stadt so etwas konsequent übernehmen würde. Diese ganze "privaterei" kotzt mich langsam nur noch an.
Was ist denn dagegen einzuwenden, wenn ein Privateigentümer seinen Mietern n Spielplatz zur Verfügung stellt? In der Konsequenz müsste das Mietobjekt auch staatlich sein. Da sind wir bald wieder in der DDR.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Zum tausendsten mal: Das stimmt nicht. Der Heimleiter sagt was anderes!
Dann hat der Heimleiter die gesetzlichen Regelungen nicht verstanden.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich hafte dafür das ich Kinder mit auf den Hof lasse und das tue ich im gesetzlichen Rahmen!
Ich kann das für MICH frei entscheiden
Richtig! Und warum darfst Du das FÜR DICH FREI entscheiden? Weil der Gesetzgeber Dir die Freiheit lässt. Warum willst Du unbedingt diese Freiheit, die Du genießt, anderen nicht zugestehen? Bloß weil die zu nem anderen Ergebnis kommen, als Du?


2x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:50
@Bone02943

Wieso Blödsinn.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:50
@kalamari

Und du bist nicht in der Lage mir zitiertes zu zeigen, weil ich diesen Schwachsinn NIE behauptet habe.
Stattdessen verbreitest du jetzt bewusst Lügen und saugst die angebliche Sätze aus den Fingern.

Super Diskussionsgrundlage !!


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:51
@thanks

Du hast meine Frage nicht beantwortet.


Anzeige

melden