Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:53
@kalamari

Das du meinst man verstoße gegen das Gesetz wenn man Kinder die bei einem zu Besuch sind mit auf den EIGENEN privaten Spielplatz nimmt der einem mitgehört, da man ein Teil der Mietergemeinde ist. So wie z.B. @thanks das macht.

Anzeige
melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:53
@FF

Ich find's langsam mühseelig 100 mal das gleiche zu erklären.
Hier wird mit Absicht aus dem Kontext zitiert oder erst garnicht und einfach behauptet.

freut mich aber, das du mrinen Hintergrund richtig verstanden hast genauso wie 1-2 andere User hier.
Zeigt mir, das ich mich doch nicht ganz so seltsam ausgedrückt habe.


seuftz


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:54
@LivingElvis

Die gesetzlichen regelungen die nur für die asylanten gelten?


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:55
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn du den Rechtsstatus, sprich Beschilderung nicht ändern willst, dann kann jeder darauf und dann zieht dein Argument nicht mehr ala
Hä, nein. Es ist schon ein Schild angebracht, das klar aussagt, dass nur Eigentümer-Kinder dort spielen "dürfen". Ich würde mich doch - als Teil der Eigentümergemeinschaft - nicht bewusst in ein noch höheres Wagnis begeben und den Spielplatz als öffentlich deklarieren.
Wozu?

Das heißt ja nicht, dass ich die Kinder dort nicht dulden kann.
Du, auch das Kind des deutschen Asozialen ist an sich gern gesehen. Ich erkenne den Menschen ihre betrügerischen Absichten nicht so schnell an. Falls er mich verarscht, ja: dumm gelaufen. Müsste mir allerdings erst nachweisen, dass ich schuld daran trage. Ich werde ihm ja wohl kaum die Schlüssel in die Hand drücken.
Und weil eben ein Schild dran ist, trägt in dem Fall auch der Vater die Verantwortung. Also, nix machen mich verarschen.. :Y:


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:55
@aseria23

Hast du mal einen Link zu dem Beitrag was der Heimleiter dazu sagt?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:55
@kalamari

Und du lügst bewusst und stellst Sachen in den Raum die ich nie gesagt habe.
Du bist damit als Diskussionspartner fur mich ausgeschieden !
Das ist ein Niveau welches ich nicht bereit bin mitzugehen


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:57
@Bone02943

Du verstößt gegen das Gesetz, wenn fremde Kinder auf deinem Spielplatz spielen können und dieser nicht den Richtlinien für öffentliche Spielplätze entspricht.


@thanks

Also bist du der Meinung, dass die Anwohner im Recht sind?


2x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:57
@Bone02943

Beitrag von aseria23 (Seite 39)


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:57
@thanks
Aber sonst ist alles frisch ja?

Wurde ich hier nicht mehrfach erwähnt das die anderen Kinder das verbot bekamen weil es Nachts zu laut war und man nichtmalauf dem Balkon sitzen konnte? Steht DAS nicht sogar im EP?
Ist es also ausgeschlossen das danach erst das private Grundstück für jedermann gekennzeichnet wurde?
Bei mir ist alles frisch, danke. Und selbst?

Du schriebst
Es gibt einen Spielplatz der aus Spendengeldern entstand WEIL man den anderen Spielplatz einzäunte als das Asylantenheim kam !!! VORHER war er das nicht.
Und ich wies dich darauf hin, dass es bereits mehrfach im Thread erwähnt wurde dass dieser Zaun schon immer um den Spielplatz war.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:57
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Die gesetzlichen regelungen die nur für die asylanten gelten?
Nein, die für alle gelten. Eine Regelung, die nur Asylbewerberkinder den Aufenthalt auf dem Spielplatz versagen würde, wäre nach dem Antidiskriminierungsgesetz derart rechtswidrig, dass die Dir jeder Jurastudent im ersten Semester vor Gericht um die Ohren hauen würde. Das ist NICHT zulässig und das ist auch NICHT geschehen.

Der Eigentümer hat allen mietfremden Kindern untersagt dort zu spielen, ganz gleich welcher Ethnie sie angehören. DASS die Asylbewerber hier Stein des Anstoßes gewesen sein mögen, steht dem grundsätzlich nicht entgegen, hat aber auch nicht unbedingt was mit Fremdenhass zu tun, sondern vermutlich eher mit einem plötzlichen massierten Auftreten mietfremder Kinder und daraus resultierender Beschwerden der Mieter.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:58
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Was ist denn dagegen einzuwenden, wenn ein Privateigentümer seinen Mietern n Spielplatz zur Verfügung stellt? In der Konsequenz müsste das Mietobjekt auch staatlich sein. Da sind wir bald wieder in der DDR.
Nun wenn es irgendwann nur noch private Spielplätze in den Städten gibt die abgeschlossen sind dann fände ich das sehr schade. Früher konnte man noch an jeder Ecke spielen und es wäre schön wenn das auch weiterhin so möglich ist. Also hier in den Plattenbauvierteln sind die Spielplätze öffentlich. Auch in den sanierten Komplexen. Und die sind ja auch nicht staatlich. Es funktioniert also scheinbar.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:58
@Bone02943

Es ist die Aufgabe der Kommune für öffentliche Spielplätze zu sorgen, nicht die der Anwohner...


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:59
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Du verstößt gegen das Gesetz, wenn fremde Kinder auf deinem Spielplatz spielen können und dieser nicht den Richtlinien für öffentliche Spielplätze entspricht.
Zeige mir mal bitte die Stelle im Gesetz, dem es z.B. der Oma verbietet mit ihrem Enkel den Mietereigenen Spielplatz zu benutzen.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:59
@vincent
Jetzt drehst du dich im Kreise der Argumentation^^

Das Schild ist nämlich der Auslöser für die Diskussion^^

Aber nun gut, das wird mir hier zu viel, jede Sekunde was neues ;)


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:59
@Herbstblume

aber nunmal nicht das verbotsschild


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:59
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Es ist die Aufgabe der Kommune für öffentliche Spielplätze zu sorgen, nicht die der Anwohner...
Genau so sollte es sein, hab ich ja auch geschrieben.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 12:00
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich möchte das Asylantenkinder nicht ausgegrenzt werden.
Stelle mir gerade so ein Schild am privaten Spielplatz vor

"Dies ist kein öffentlicher Spielplatz
Das Betreten ist nur Kindern aus der Wohngemeinschaft gestattet.
Wohngemeinschaftsfremden Kindern ist das Betreten untersagt.
Von der Regelung sind Kind von Asylanten auf Bitten von thanks natürlich ausgenommen!"

:) :) :)


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 12:02
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Jetzt drehst du dich im Kreise der Argumentation^^

Das Schild ist nämlich der Auslöser für die Diskussion^^
Nope.. Schild und Zaun waren schon dran. Ist üblich bei Privatgrundstücken. Das wurde nicht erst durch die Asylanten zu einem.

Neu ist u.a., dass anwaltlich gegen das Spielen vorgegangen wurde.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 12:02
@Bone02943

Du drehst dich im Kreis...

Ein privater Spielplatz entspricht nicht den Qualitativen Anforderungen eines öffentlichen. Wenn du als Privatperson und Eigentümer diesen verwendest ist das auf eigene Gefahr. Du musst aber sicherstellen, dass unbefugten der Zutritt nicht möglich ist.

Sobald der Spielplatz für unbefugte ohne weiteres möglich ist sagt der Gesetzgeber, dass hier die Regelungen für öffentliche Spielplätze gelten.

Ist dein Spielplatz ohne weiteres für fremde zugänglich, ohne den Richtlinien für öffentliche Spielplätze zu entsprechen, machst du als Eigentümer dich strafbar.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 12:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nun wenn es irgendwann nur noch private Spielplätze in den Städten gibt die abgeschlossen sind dann fände ich das sehr schade. Früher konnte man noch an jeder Ecke spielen und es wäre schön wenn das auch weiterhin so möglich ist. Also hier in den Plattenbauvierteln sind die Spielplätze öffentlich. Auch in den sanierten Komplexen. Und die sind ja auch nicht staatlich. Es funktioniert also scheinbar.
Es steht ja den Kommunen trotz aller privater Spielplätze trotzdem frei, öffentliche zu errichten.

Und bei den privaten Spielplätzen ist das in der Regel auch solange kein Problem, wie sich die Mieter nicht beschweren. Wenn da also mal n paar mietfremde Kinder rumhopsen, wird der Vermieter alleine schon aus Kostengründen keinen Zaun errichten wollen.

Wenn da aber massiert mietfremde Kinder auftreten und die sich dann -aus welchen Gründen auch immer- mit den Mieterkindern nicht verstehen oder aber zu laut sind oder das Anwesen verschmutzen, werden die Mieter sich beim Vermieter beschweren und der dann reagieren.

Macht der das nicht, riskiert er Kündigungen.


Anzeige

melden