Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:25
@Bone02943

Die Richtlinien für Spielplätze sind hier eindeutig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:26
@kalamari
Ne, ich schließe mich da schon an. Ich kann auch einige Gesetze als lästig empfinden, ohne von dir komplett als Vogelfrei erklärt zu werden.

Sicher doch; dass man nicht auf dem Spielplatz spielen darf, dient dem Schutz der Kinder. Man sollte alle Spielplätze entfernen, die Dinger sind gefährlich und Kinder verletzten sich.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:27
Nun werden die Argumente immer absurder.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Da die StVO auch für Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen gilt, ja, mit 75 km/h durch die Straßen zu brettern ist gesetzeswidrig.
Unterlassene Hilfe ist wie gesagt auch gesetzeswidrig.


Und ich brachte ja nun das Beispiel das dafür Haftschutz aufkommt, Unfallversicherung usw.
Du hast doch sowas, oder?
Dann könnte man mit genug Empathie und Einfühlungsvermögen ganz im Rahmen des Gesetzes die Kinder dort spielen lassen als Anwohner und im Falle eines Unfalls dafür aufkommen. Wo ist das Problem?

Zumal es auf dem Spielplatz nur ne Rutsche und son Schaukelvieh gab ! Kein halbes Bergwerk !!!


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber doch nur einzig aus dem Grund, fremde Blagen und mehr Lärm fern zu halten. Als ob es da einem um irgendeine Sicherheit von Kindern gehen würde, pff.
Nö, es geht darum, dass der Eigentümer des Mietobjektes in einen Spielplatz investiert hat, um damit die Attraktivität seines Objektes FÜR DIE MIETER zu steigern und da jetzt keine mietfremden Kinder für lau rumturnen haben will. Ich will in meinem Garten auch bestimmen, wer da grillt. Ist das echt so verwerflich?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:29
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Wenn all jene, die sich jetzt zum Rummosern über den ach so bösen Vermieter ihre Zeit in ne Spendenaktion statt ins Mosern gesteckt hätten und dann vielleicht noch n Euro dabei getan hätten, hätte man den armen Asylbewerberkindern schon n eigenen Spielplatz finanzieren können.
Haben sie doch schon.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Die Richtlinien für Spielplätze sind hier eindeutig.
Man braucht seine Kinderfeindlichkeit oder die Abneigung von Asylbewerbern nicht hinter Spielplatzverordnungen verstecken. Man merkt doch aus welchen Gründen gegen offene Spielplätze gekämpft werden, sofern sie nicht dazu dienen den Dreck und die Verwüstung von Erwachsenen oder Jugendlichen vorzubeugen.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:29
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Nein, du nicht, @thanks scheint aber durchaus bestimmte Gesetze als eher lästig zu empfinden. Beispielsweise die Gesetze zum Thema Privatgrundstücke oder die Richtlinien für Spielplätze. Letztere dienen direkt dem Schutz von Kindern.
Ich schütze Kinder mehr als du mit deinem gesabbel hier ;)


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:29
@vincent

Da für einen privaten Spielplatz deutlich laschere Regeln gelten wie für einen öffentlichen ist dies leider so.

@thanks

Wenn du mit 75km/h ein Kind überfährst ist dies also ok?


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:31
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Da die StVO auch für Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen gilt, ja, mit 75 km/h durch die Straßen zu brettern ist gesetzeswidrig.
Nein, weil für die unter Umständen die §§ 35 und 38 der StVO gelten, die sie von den sonstigen Bestimmungen ausnehmen.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:31
@Bone02943

Nein....

Die Vorschriften sind eindeutig, für einen privaten Spielplatz gelten geringere Anforderungen an Gerät und Wartung als für einen öffentlichen, das ist nunmal so.

Wenn dein Spielplatz öffentlich zugänglich ist musst du entweder die vollen Vorschriften erfüllen oder verhindern, dass dieser öffentlich zugänglich ist, andernfalls handelst du als Besitzer rechtswidrig.

Sobald sich ein Kind ernsthaft verletzt ist im Übrigen Schluss mit lustig.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:32
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Wenn all jene, die sich jetzt zum Rummosern über den ach so bösen Vermieter ihre Zeit in ne Spendenaktion statt ins Mosern gesteckt hätten und dann vielleicht noch n Euro dabei getan hätten, hätte man den armen Asylbewerberkindern schon n eigenen Spielplatz finanzieren können. 

Übrigens ne urdeutsche Geschichte....
Wenn du mitgelesen hättest, wüsstest du, das 50 m weiter nun ein Spielplatz errichtet wurde.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Wenn du mit 75km/h ein Kind überfährst ist dies also ok?
Wirste jetzt unrealistisch und fängst an dich lächerlich zu machen mit sinnbefreiten Fragen?
Bleib doch mal sachlich ! Und wenn du keine Argumente mehr hast, leg ne Pause ein.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:32
@LivingElvis

Wow dein Garten und ein großes Wohnumfeld...

Vielleicht sollten sich diese Hausgemeinschaften völlig einmauern, nicht das noch jemand den Gehweg benutzt ohne dort Miete zu zahlen.

Es gibt einfach dinge da übertreibt man. Es sind doch nur Kinder, sollen die doch auf Spielplätzen spielen. Ist ja nicht so das es ein Privatspielplatz wäre, der im Garten eines Einfamilienhauses steht.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:32
@kleinundgrün
Klar, das Risiko nehme ich dann in Kauf. Genauso wie ich halt das Risiko der Verletzung eines Kindes auf MEINEM Spielplatz in Kauf nehme. Ich würde ebenso wenig, keinem Kind oder den Eltern nahelegen, sie sollen trotz eindeutiger Rechtslage doch ruhig dort spielen dürfen.
Aber als Anwohner würde ich mich nicht hinter dem Gesetz verstecken und den Kindern das Spielen verbieten.
Und wenn ich mal sehe, dass da fremde Kinder auf meinem Spielplatz sind, ganz ehrlich. Ich werde sie da nicht verscheuchen sondern ab und an nach dem Rechten schauen und gut ist..


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:32
@LivingElvis

Da du die StVO zitiert hast gilt diese auch weiterhin für Polizei und co. Das die erweiterte Rechte haben ist klar, die müssen hier aber vorher um Erlaubnis bitten.


2x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:33
Worum gehts inzwischen?

Unterlassene Hilfeleistung auf berliner Spielplatz?

Hmm, naja. Im Grunde dreht sich die Diskussion im Kreis.

Was mich wundert ist, das Einige sich anscheinend vor Ort sehr gut auskennen und den tatsächlichen Verlauf und besonderheiten vor Ort genau kennen.

Ich weiß nicht, ob auch mal darüber nachgedacht wurde, daß die Presse gerne Aussagen aus dem Zusammenhang reißt um Berichterstattungen in eine ganz bestimmte Richtung zu lenken.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:33
@vincent

Was denkst du, wird passieren, wenn sich ein Kind ernsthaft verletzt?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:33
@klausbaerbel
danke!


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:33
@vincent
Das ist ja lobenswert, aber das machst du mit 100%iger Sicherheit nur so lange bis wirklich mal einem Kind etwas passiert und die Eltern das ganze ausnutzen um dir was anzuhängen...

Denn dann siehts ganz schlecht aus für dich.


2x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:34
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Da du die StVO zitiert hast gilt diese auch weiterhin für Polizei und co. Das die erweiterte Rechte haben ist klar, die müssen hier aber vorher um Erlaubnis bitten.
WAs du laberst... Blaulicht an und los gehts, da bittet man nicht immer erst um Erlaubnis. Dafür bleibt ja manchmal nichtmal Zeit.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:36
@kalamari
Du, das ist halt das Leben. Das hat so lästige Sachen wie Risiko an sich. Man kann nie was ausschließen. Was, wenn dein eigenes Kind sich da mal verletzt?

Was passieren wird, einer der Heimleiter wird kommen und sich um das Kind kümmern, oder ich mache das. Ich bin mir ziemlich sicher, dass keine Klage reinflattern wird, falls doch: trage ich das Risiko und akzeptiere es. Dafür steht das Kindeswohl in seiner Gesamtheit über meinen wirtschaftlichen Interessen. Das heißt nicht, dass ich Kindern erlaube alles überall zu tun. Nein, sie werden nicht auf dem Schrottplatz spielen dürfen und nein, auch mein Auto dürfen sie nicht fahren.
Es ist ein scheiß Spielplatz!


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 11:36
@Bone02943

Keine Polizei, Feuerwehr oder Krankenwagen darf einfach so mit Blaulicht fahren, weil denen gerade danach ist...


Anzeige

1x zitiertmelden