Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 22:14
@sadrose

Es ist egal in welcher Ecke der Erde es ist, es kommt auf die Mischung an. Das kann man ( auch wenn das im Kontext jetzt scheiße klingen mag ) mit kochen vergleichen. Die richtige Mischung machts. Gibst du allerdings zuviel Salz dazu, verdirbst du alles. Und die, die es essen müsse, beschweren sich.

Anzeige
melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 22:18
@Gaap

Kommt dann aber auch immer auf den Geschmack an. Bei einigen ist eine kleine Prise schon zuviel des guten, woanders kann man einen Teelöffel reinkippen und es beschweren sich weit weniger.
Man sieht es ja das sich in den neuen Bndesländern scheinbar mehr Menschen an Ausländern(Salz) stören, als anderswo im Land, obwohl es da weit weniger Ausländer gibt.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 22:18
Zitat von sadrosesadrose schrieb:ja genau. für mich ist rassismus ein beweis dafür, dass multikulti im großteil einfach nicht funktioniert. oder nicht immer.
Bitte was?
Man entdeckt immer neue Perlen auf allmy.. herrlich.. :D


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 22:19
@Bone02943

Stimmt auch wieder.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 22:21
Hallo :)

Obwohl schon von anderer Seite gepostet möchte ich noch einmal zusammenfassen:

Gestern habe ich bei meinem Anruf im Marie-Schlei-Heim in Berlin von der Leiterin, Frau Da Silva, erfahren, dass seit einiger Zeit ein nagelneuer, eigener Spielplatz direkt vor dem Haus existiert. Finanziert wurde er durch Spenden von Firmen, Organisationen und Vereinen, von vielen Einzelpersonen sowie von Kirchen und weiteren caritativen Instituten.
Insgesamt sind ca. 35.000 € an Spielgeräten mit Montage, Fallschutzböden, Vorbereitung des Geländes durch Landschaftsgestalter ect. verbaut.
Fr. Da Silva ließ mich ganz klar wissen, dass nichts mehr für den Spielplatz benötigt wird.
Somit ist unser diesbezüglich geplantes Projekt bedauerlicherweise schon gestorben noch bevor es zu leben begann.

Mir ist durchaus bewusst, dass sich die Zahl nahezu ungeheuerlich hoch anhört (war für mich zu Anfang auch so), darum stelle ich den Link zum Hersteller der Gerätschaften unten mit ein.
Man kann im Vergleich mit dem ebenfalls eingestellten Video ersehen, welche Spielgeräte im Heim vorhanden sind und was sie kosten (einfach aufs jeweilige Bild klicken für weitere Infos). Bei meinem Telefonat mit der Herstellerfirma erfuhr ich, dass öffentlich zugängliche Spielplätze enorm hohen Sicherheitmaßstäben gerecht werden müssen und daher nur aus ganz besonderen Materialien gebaut sein dürfen, TÜV abgenommen sein müssen, Fallschutzböden haben müssen, mindest 2x jährlich gewartet werden müssen ect., ect.

In dem Link ist zu sehen, dass alleine das Klettergerüst (das Große wäre einzig in Frage gekommen und das hat das Heim auch) schon einen Anschaffungspreis von 11.750 € ausweist, dazu kommen noch Montagekosten von ca. 2.300 €, Fallschutzboden ca. 2.000 €, die Vorbereitung durch den Landschaftsgestalter ca. 900 € sowie die 2x jährliche Wartung von ca. 190 € je (also 360 €) = ohne Wartungskosten ca. 16.000 €.

Wenn man nun die Anschaffungspreise für die Schaukel (mit 2 Sitzen), die Rutsche, das hohe Gestell mit einer Turnstange (?), die Vorrichtung für Basket- (oder Street) Ball usw., usw. jeweils zuzüglich der Montagekosten, der Kosten für den Fallschutzboden und den Landschaftsbetrieb dazurechnet, erreicht man die 35.000 € mit spielender Leichtigkeit.

Dennoch, auch wenns nichts wird mit unserem Vorhaben, bereue ich nicht eine Sekunde der Schreiberei und Streiterei im Forum. Nur so konnte sich die Idee des Hilfs-Konzeptes entwickeln und nur so konnte sich die Spreu vom Weizen trennen.
Habt ihr bemerkt und "gehört" wie ruhig plötzlich die "Hier Schreier" wurden, als es an ihre eigene Mithilfe und ihren eigenen Geldbeutel ging? Das meine ich mit Spreu und Weizen. (Der Aufruf zu spenden erfolgte erstmals auf Seite 29 und setzte sich dann mehrfach fort.)
Trotz der immensen Kosten wäre es eventuell möglich gewesen, das Kapital aufzubringen.

Wisst ihr, dass insgesamt 5 (FÜNF!!!) Leute bereit waren, nicht nur von jeweils "Anderen" zu fordern, dies das und jenes zu tun oder zu finanzieren, sondern auch selbst etwas zu unternehmen, um den Zustand zu ändern?
Wo waren die Anderen? Wo waren sie denn, die 40, 50, 60, oder mehr Diskussionsteilnehmer, die vorher mit lautstarken Forderungen - sogar an Privatleute, die einen Spielplatz bauten(!) - auf sich aufmerksam machten? WO?
Warum hat keiner der lautstarken Brüller irgendeine Art von Unterstützung für den Spielplatz im Asylantenhaus angeboten? Nicht mal gebrauchte Klamotten in tragbarem Zustand, die man zB auf eBay hätte verkaufen können, nicht mal 5 €? Nichts, gar nichts kam von ihnen - wenn man mal davon absieht, dass sie durch ihr urplötzliches Schweigen unso lauter geschrieen haben...
Das ist nicht nur beschämend und erbärmlich, das zeigt überdeutlich, wie sehr ihnen wirklich daran gelegen ist, zu helfen wenn Hilfe gebraucht wird! Allem Anschein nach gerade soviel, wie ihr Schweigen wert ist! Beim eigenen Geld oder Einsatz jeglicher Art ists aus mit der Hilfsbereitschaft...
(Ausdrücklich ausnehmen davon möchte ich die User, die zum Zeitpunkt des Vorschlages / Aufrufes entweder noch nicht an der Diskussion teilgenommen hatten, oder nie eine Veranlassung sahen, dieses Projekt zu unterstützen und diese, die ihn, aus welchem Grund auch immer, nicht mitbekommen hatten. Ich meine ausschließlich die FORDERER an ANDERER LEUTE INITIATIVE UND KAPITAL!! Man kann sie prima an ihren post erkennen, die von T-Beginn an und unmittelbar nach Seite 29 gepostet sind.

Selbst wenn unser geplanter Wohltätigkeits-Verein aufgrund der derzeitigen Überflüssigkeit im Moment nicht ins Leben gerufen wird, mochte ich von Herzen denjenigen danken, die durch ihre Bereitschaft, Mitmenschlichkeit nicht nur in Worthülsen zu kleiden, sondern sie tatsächlich auch zu leben, mithelfen wollten, die Welt ein wenig schöner und lebenswerter für Andere zu gestalten!

DANKE:
@Gaap
@babykecks
@KillAllHumans
@Saturius
@Herbstblume


Hier der Link zum Spielgeräte-Hersteller:
http://www.spielendraussen.de/

Hier noch ein Link zum Video genau "unseres" Hauses. Man kann darin erkennen, welche Spielgeräte im Heim vorhanden sind:

Youtube: "Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen!!" [ARMES DEUTSCHLAND]
"Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen!!" [ARMES DEUTSCHLAND]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



4x zitiertmelden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 22:24
@Yanao

Sehr schöner Text.

Aber was soll ich dazu großartig sagen? Eigenlob stinkt bekanntlicherweise. Trotzdem danke.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 22:26
@Gaap
Bekanntlich kann man alles in den Mist ziehen. Nicht wirklich danke für das niedermachen.


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 22:26
@babykecks

Wo wird was in den Mist gezogen? Und wer hat hier wen niedergemacht? o.O


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 22:29
@Gaap

Ich sehe keinen Eigenlob der stinkt, deswegen meinte ich runterziehen. Sag einfach nur danke.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 22:37
@vincent
ich spreche nicht von mir, sondern von diesen gruppen. es gibt ja anscheinend genügend leute, die damit probleme haben. und genau das meine ich auch, sagst du dazu etwas, bist du sofort ausländerfeindlich. was ich damit gemeint habe ist, dass es nicht einfach ist für viele sich mit einer anderen kultur auseinanderzusetzen und diese zu verstehen. natürlich liegt das daran, dass diese leute dies auch nicht wollen. es gibt für mich keinen erkennbaren grund dafür jemanden zu diskriminieren, weil er oder sie eine andere hautfarbe oder kultur hat. auch nicht aufgrund von religion, auch wenn ich vieles nicht nachvollziehen kann. aber dass es probleme gibt mit dem zusammenleben unterschiedlicher kulturen ist eine TATSACHE. sollte man das ändern? ja sofort. dazu müssen allerdings BEIDE seiten mitmachen. den hass, den anscheinend so viele leute heute gegenüber "ausländern" verspühren ist ja keine erfindung, der muss ja von erlebnissen dieser leute kommen, oder gehst du davon aus, dass die einfach aufwachen und sagen: so heute ist mir langweilig ich bin nun ausländerfreindlich!? aber natürlich kommt auch die gegenwelle nicht von irgendwo. auch die "ausländer" die sich betroffen udn angegriffen fühlen haben ihre gründe, warum sie sich hier eben unwohl fühlen . wieder aufgrund von erfahrungen. um einen dialog zu schaffen, dürfen sich aber beide seiten nicht abgrenzen sondern müssten aufeinander zugehen. heute funktioniert das in vielen fällen sehr gut, gott sei dank. aber in vielen leider auch nicht. das habe ich damit gemeint, dass diese "feindschaft" gegenüber dem anderen, dem scheinbar "fremden" daher kommt, weil man heute viel mehr zusammengewürfelt lebt als damals. dass es auch damals schon idioten gab, die zb gegen eine andere hautfarbe waren oder kultur ist wiederum eine andere geschichte..


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 22:51
@sadrose
Okay.. meinst es also gar nicht so, wie es gerade rüberkam; meine Vermutung. Aber bitte informiere dich mal über Rassismus und die Ursachen, nicht böse gemeint. Da hast du glaube ich ne falsche Vorstellung..
Rest morgen.^^


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 22:56
@vincent
nein ist kein problem. ich habe da auch das falsche wort gewählt, gebe ich zu. ich wollte eigentlich nicht rassismus schreiben sondern "ausländerfeindlichkeit", aber ist mir dann zu spät aufgefallen. dass rassismus selbst nirgends auf der welt einen platz haben sollte, sehe ich als selbstverständlich an.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 23:01
@sadrose
Aber schau mal, auch die Ausländerfeindlichkeit beruht im großen Maß auf Vorurteilen; aus ihrer Existenz also ein Versagen der Multi-Kulti Gesellschaft abzuleiten, ist eher unzulässig. Sagst es doch selber, die rechten bzw. rechtsextremen Parteien genießen in Wahlkreisen Zuspruch, in denen kaum bis wenig Ausländer leben.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

03.10.2014 um 23:29
@vincent
ja klar beruht diese AUsländerfeindlichkeit auch auf Vorurteilen. und ich finde auch, dass es nicht gerecht ist zusagen, dass die ausländer schuld sind, weil sie sich besser integrieren sollen. weil was heisst das schon? von einem inländer verlangt man ja auch nicht, dass er ein 1er kandidat in deutsch ist und ein vorbildlicher bürger. das ist ebenso quatsch. und die politik nutzt soetwas sowieso immer aus.

aber das problem ist oft ja ein ganz anderes: wie soll sich zb. ein moslem, für den alkohol ein tabu ist (was ich übrigens absolut nachvollziehen kann und auch ohne religion sofort unterschreiben würde) in einer gesellschaft zuhause fühlen, in der das "saufen" praktisch schon an der tagesordnung steht. soll er sich jetzt "anpassen" und dasselbe tun? das kann er nicht, weil es gegen seine religion geht. durchwegs nachvollziehbar. und das ist doch auch sicher für keinen ein problem hier.

wie sieht es jetzt aber damit aus, wenn ein strenggläubiger moslem aus dem iraq sich nicht mit einer frau unterhalten darf bzw. sie nicht als vorgesetzte oder lehrerin respektieren kann. da fängt dann das problem an. SELBSTVERSTÄNDLICH heisst das nicht, dass dies auf alle muslime zutrifft oder den islam vertritt. auch hier kommt es vor allem auf die kultur des landes an und wie man aufgewachsen ist. man jetzt auch nicht einmal von "gut" oder "schlecht" sprechen, aber es ist eben eine andere einstellung, die sich nicht mit unserer übereinstimmen lässt. hier müssen sich diese menschen wirklich anpassen und ihr gedankengut überdenken. aber das tun eben EINIGE nicht. nicht alle, aber eben doch schon einige. da würde ich jetzt auch nicht nur von ein paar schwarzen schafen sprechen.

als ich damals in dubai war, gab es für frauen keine öffentliche toilette. auch wenn du deine tage hattest, hattest du "pech", dies war die aussage von dem busfahrer dort. mit einem mann zu sprechen war möglich, aber du hast gemerkt, dass du nicht wirklich für voll genommen wurdest vor allem, wenn du ohne mann unterwegs warst. hier geht es um eine andere kultur, die man nicht einfach abschlaten kann, wenn man in ein anderes land kommt. und das ist auch nachzuvollziehen. wie soll jemand auch von heute auf morgen seine ganze einstellung verändern und es plötzlich als "normal" ansehen, dass hier frauen gleichgestellt sind. man kann das niemals verallgemeinen, aber es gibt genügend solcher probleme, die das zusammenleben schwierig gestalten. das bedeutet aber nicht, dass ich deshalb anfangen muss alle iraner oder iraqer zu hassen, nur weil ich sage, dass es bei dem zusammenleben aufgrund der unterschiedlichen ansichten probleme geben kann. (oder auch nicht)

nur ist der unterschied, dass ich mich in dem land anzupassen habe. ohne sich als frau im iran zu bedecken, bist du sofort weg vom bild. da gibt es nicht einmal eine diskusion. bei uns diskutiert man darüber ob es erlaubt sein soll ein kopftuch in einer öffentlichen anstalt wie zb. schule zu tragen. sinnlose diskussion meiner meinung nach. NATÜRLICH sollte es erlaubt sein! aber sollte dies nicht auch für den iran gelten, wenn ich sage, ICH möchte dort aufgrund meines glaubens oder eben nichtglaubens keines tragen? verstehst du worauf ich hinaus will, irgendwo gibt es schon auch eine ungerechtigkeit in dem ganzen... und wenn du das dann aufzeigst, bist du dann ausländerfeindlich oder sagst du nicht ganz einfach nur die wahrheit?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

04.10.2014 um 15:22
Zitat von YanaoYanao schrieb:Dennoch, auch wenns nichts wird mit unserem Vorhaben, bereue ich nicht eine Sekunde der Schreiberei und Streiterei im Forum. Nur so konnte sich die Idee des Hilfs-Konzeptes entwickeln und nur so konnte sich die Spreu vom Weizen trennen.
Das ist mal witzig, jene die dafür waren dass die Flüchtlingskinder nicht mehr auf dem anderen Spielplatz spielen durften, sind aber die Spreu oder wie?

Außerdem noch bevor ihr eure Show abgezogen habt war das Video hier eingestellt und ich habe sogar gepostet, dass es schon einen Spielplatz gäbe.

Aber zu helfen war ohnehin nicht der Sinn der Sache, sondern sich moralisch von den anderen abzuheben, welche sich zunächst hier für ein Recht der Kinder zu spielen ausgesprochen haben.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

04.10.2014 um 15:45
Zitat von YanaoYanao schrieb: Somit ist unser diesbezüglich geplantes Projekt bedauerlicherweise schon gestorben noch bevor es zu leben begann.
:troll:

War nicht die Rede davon, extra einen Verein zu gründen der es Flüchtlingskindern in ganz Deutschland ermöglichen soll, einen eigenen Spielplatz zum spielen zu haben?
Zitat von YanaoYanao schrieb: Dennoch, auch wenns nichts wird mit unserem Vorhaben, bereue ich nicht eine Sekunde der Schreiberei und Streiterei im Forum. Nur so konnte sich die Idee des Hilfs-Konzeptes entwickeln und nur so konnte sich die Spreu vom Weizen trennen.
:trollking:
Zitat von insidemaninsideman schrieb: jene die dafür waren dass die Flüchtlingskinder nicht mehr auf dem anderen Spielplatz spielen durften, sind aber die Spreu oder wie?
Lass sie doch in dem Glauben! Ist doch witzig zu lesen, wie sie sich selbst beweiräuchern. :D
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber zu helfen war ohnehin nicht der Sinn der Sache, sondern sich moralisch von den anderen abzuheben, welche sich zunächst hier für ein Recht der Kinder zu spielen ausgesprochen haben.
Dieses Deutsch werden sie nicht verstehen. ;)


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

04.10.2014 um 15:53
Ist jetzt nicht Thema aber,
Dieser schleichenden Landnahme

kommt definitiv aus der islamfeindlichen Szene um PI News rum und befeuert die Diskussion um "Islamisierung". Insofern nennen die sich wohl nicht direkt: "Bürgeriniative gegen den Islam", sondern salopp halt allgemein gegen Ausländer.
Da die Wortwahl mit der dir benannten Szene übereinstimmt, MUSS sie aus dieser kommen oder wie?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

04.10.2014 um 15:57
@Yanao

sarcastic clap


Immer wieder schön wie abgehoben so manch einer zu sein scheint.
Nichteinmal das Gif hat Bock auf so eine Selbstbeweihräucherung.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

04.10.2014 um 16:01
@Yanao
weil die "Brüller" schon wussten, dass es einen Spielplatz gibt, denn das von Dir jetzt eingestellte Video steht ja schon seit Tagen hier drin....vielleicht deshalb.....oder aber, weil sie sich SOWIESO engagieren.........oder aber, weil Du ihnen einfach auf den Sack gehst.......
was hindert euch 5 user eigentlich daran, sich ein anderes Projekt zu suchen, wo ihr doch so toll engagiert seid, dass ihr noch nicht einmal ausreichend informiert seid, bevor ihr irgendwelche Aktionen starten wollt


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

04.10.2014 um 16:05
@Yanao

Toll. Nichts getan aber erst mal nen ellenlangen post zum selbstlob geschrieben. Ganz toll :ok:

Wenn ihr wirklich so unheimlich engagiert wärt könntet ihr euch ja für ein projekt einsetzen das die kommunikation unter den anwohnern fördert und die teuren und umständlichen unsinnigen wege über den anwalt überflüssig machen. Kostet bestimmt nichmal viel. Ihr könntet damit quasi dem gesammten block helfen, den anwohner und den kindern. Na, wie wärs damit?

@Gaap
@babykecks
@KillAllHumans
@Saturius
@Herbstblume


Anzeige

melden