Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

04.10.2014 um 16:10
@aseria23
@Serpens
ist doch völlig lächerlich, hier wurde zigmal aufgeführt, welche Normen ein Spielplatz zu erfüllen hat etc.pp , von daher sind offenbar nur die Überengagierten, die nix vollbracht haben, überrascht ob der Summen und Auflagen.....naja, vielleicht gibt es ja ein neues "Projekt"

Anzeige
melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

04.10.2014 um 16:17
@Tussinelda

Du ich hatte mich bereits im Stillen gefragt warum in einem Heim mit vielen Kindern und Müttern, kein Spielplatz vorhanden ist.
Was aus dem Thema hier gemacht wurde, jenseids einer sachlichen Diskussion, ist irgendwie.. nunja Allmystery eben.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

04.10.2014 um 16:17
@aseria23

@aseria23

Soweit wollten sie sich eigentlich nicht aus dem Fenster lehnen. Siehst Du doch schon an dieser Aussage hier:
Zitat von YanaoYanao schrieb: Somit ist unser diesbezüglich geplantes Projekt bedauerlicherweise schon gestorben noch bevor es zu leben begann.



melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

04.10.2014 um 16:22
@Serpens
es gab ja ursprünglich tatsächlich keinen.......nur hätte man mitbekommen können, dass es einen gibt mittlerweile......aber so Dinger sind immer herrliche Selbstläufer, schön labern lassen, bis sie sich selbst ein Bein stellen :D


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

04.10.2014 um 16:24
@Tussinelda

Dann wäre es doch kein Allmy ;D


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

04.10.2014 um 16:24
@Tussinelda
@aseria23
Nun ist aber mal gut.
Ich habe weder um das lob oder selbstbeweihräucherung gebeten, noch will ich es. Oder habt ihr gelesen, dass ich darauf eingegangen wäre?

Meine eltern haben mich so erzogen, dass man für hilfe nie ein danke erwarten sollte und soll.

Und falls man aufmerksam gelesen hätte war ich es der indirekt auf horrende kosten hingewiesen hat und gesagt hat, dass es mit einem 200 schaukel nix wird.

Und was das überebgagierte an geht...

Reißt man nur das maul auf ohne wirklich was zu tun, wird hier rumgekotzt, dass man nur das maul aufreisst.
Ist man gewillt wirklich was zu tun, wird rumgekotzt das man gewillt ist. Könnt ihr euch mal für ne position entscheiden?

Und wenn man in seinem wohnblock keine kommunikation hinbekommt, sollte man sich mal überlegen in welchem wohnblock man wohnt und warum man selbst keine kommunikation hinbekommt. Wobei ich da, nach dem lesen diverser beiträge in dem forum, so meine erklärung hätte.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

04.10.2014 um 19:06
@Saturius

Zumal, wenn sich jemand über die Kosten nicht bewusst war, dann waren es eher die Quasselköppe die matra-artig vorbeteten dass man den privaten Spielplatz doch "einfach" zu einem öffentlichen machen solle.
Bei dem angestrebten Projekt ging es um die vormals angebliche Hilfsbereitschaft und nicht nur auf den Spielplatz bezogen. Gefühlte 20 Personen wollten unbedingt etwas zur Verbesserung der sozialen Lage von Benachteiligten machen aber dann wurden sie still. So still, dass die Stille schon weh tat.

Sei´s drum. Thema mangels Bereitschaft eingestellt. Man weiß die Quasselköppe nun besser einzuschätzen und von daher hat es ja auch schon einen Sinn gehabt.

Im Übrigen kann der Thread wohl geschlossen werden, weil die Problematik gar nicht mehr existent ist. Daher macht es für mich auch keinen Sinn hier noch etwas zu schreiben.


3x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

04.10.2014 um 19:12
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Bei dem angestrebten Projekt ging es um die vormals angebliche Hilfsbereitschaft und nicht nur auf den Spielplatz bezogen. Gefühlte 20 Personen wollten unbedingt etwas zur Verbesserung der sozialen Lage von Benachteiligten machen aber dann wurden sie still. So still, dass die Stille schon weh tat.
Weil gerade du helfen wolltest ? Wie kommst du auf die Idee, dass man sich mit dir hier zusammentut um Flüchtlingen zu helfen?

Die anderen können doch wirklich nichts dafür, dass du den Thread nicht richtig verfolgst, in dem schon längst gepostet wurde, dass es schon einen neuen Spielplatz gibt.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

04.10.2014 um 19:23
@insideman
Du scheinst nicht richtig lesen zu können, denn es ging bei unserem Vorhaben eben nicht mehr um einen Spielplatz
Gemeinnützig zielorientiert zur Förderung ausgewählter sozialer Projekte. Wir werden dann gemeinsam soziale und unterstützenswerte Projekte im Land suchen und uns gemeinsam überlegen, wie wir die unterstützen können; also finanziell, materiell und mit (Wo)Man-Power.
Wir waren von Anfang an der Meinung, dass es darum gehen sollte, sich unterstützenswerte Projekte im Land herauszusuchen, da uns schon lange klar war dass das Spielplatzproblem schon längst erledigt war.
Nur manch andere scheinen da etwas länger zu brauchen, da sie auf der Spielplatzproblematik immer weiter drauf rumreiten.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

04.10.2014 um 19:23
@Herbstblume

Gefühlte 2 Personen wollten unbedingt ein Verein gründen, der zur Verbesserung der sozialen Lage von benachteiligten Kinderkriegsflüchtlingen führen sollte, aber dann stellten sie ihr Projekt ein...
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Thema mangels Bereitschaft eingestellt. Man weiß die Quasselköppe nun besser einzuschätzen
Wie recht Du hast :D


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

04.10.2014 um 19:26
@hawaii

Weil wir eben feststellten, dass wir schon 7 Personen benötigen. Dies schien anfangs kein Problem, da sich gefühlt jeder 2 im Thread so dargestellt hatte, dass er/sie unbedingt etwas machen wollte.
Doch dann traf Wunsch auf Realität.

Aber ganz egal. Thema ist durch, da das komplette Threadthema durch ist und es da auch nichts mehr zum schreiben gibt.
Wer will, soll sich weiter daran aufhängen.
Für mich ist die Akte hier und jetzt geschlossen


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

04.10.2014 um 19:28
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Nur manch andere scheinen da etwas länger zu brauchen, da sie auf der Spielplatzproblematik immer weiter drauf rumreiten.
Das solltest du aber deinem Kollegen erzählen, der das Projekt eingestellt hat, weil es schon einen neuen Spielplatz gibt.
Zitat von YanaoYanao schrieb:Selbst wenn unser geplanter Wohltätigkeits-Verein aufgrund der derzeitigen Überflüssigkeit im Moment nicht ins Leben gerufen wird, mochte ich von Herzen denjenigen danken, die durch ihre Bereitschaft, Mitmenschlichkeit nicht nur in Worthülsen zu kleiden, sondern sie tatsächlich auch zu leben, mithelfen wollten, die Welt ein wenig schöner und lebenswerter für Andere zu gestalten!
Da hapert es noch an der Kommunikation in eurem Verein.


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

04.10.2014 um 20:14
@aseria23

Klar doch gerne. Machste mit oder spuckst du auch nur große Töne? :)


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

04.10.2014 um 20:44
@Gaap

Ich hab grad schon ein projekt am laufen. Stehe euch aber bei fragen gern zur verfügung.


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

04.10.2014 um 20:45
@aseria23

Was denn genau? Wenn es hier nicht reinpasst schick mir doch bitte PN.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

04.10.2014 um 20:47
@Gaap

Frauenrechte, bildung und tradition in marokko ums kurz zu sagen ;)


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

05.10.2014 um 07:21
@Saturius
nee, ich brauche mich da nicht zu entscheiden, es ging um einen bestimmten Fall, um die Reaktion einer Mietervereinigung und zu der habe ich mich geäussert, nur zu der, habe geäussert, was ich davon halte, dass man (als diese Mietervereinigung) sicherlich andere Lösungen hätte finden können, Probleme ansprechen können etc.
Wenn man dann angekeift wird, man müsse ja selbst aktiv werden (wobei ja niemand hier weiß, was diverse user womöglich schon an ehrenamtlichen, gemeinnützigen Dingen etc machen), anstatt zu "kritisieren", man dann so als "Vorbild" für die bösen user, die wenig Verständnis für die Mietervereinigung haben, selbst "aktiv" wird und das dann so verläuft, wie von Yanao schön beschrieben, tja, dann muss auch das erwähnt und kommentiert werden dürfen. Findest Du nicht? Insbesondere, wenn man sich ÜBER andere stellen will, mit einem Engagement, das offensichtlich (laut Yanao) ja eh im Sande verlaufen ist. Also viel Rauch um nix.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

05.10.2014 um 07:29
so, hier mal was, da muss man sich nicht groß engagieren, nur ein T-shirt kaufen oder etwas anderes und kann so jede Woche ein anderes Projekt unterstützen, dass Menschen hilft

http://www.sevenly.org/our-mission

http://www.forbes.com/sites/evankirkpatrick/2013/03/04/how-sevenly-ceo-dale-partridge-is-changing-the-world-7-at-a-time/

Wikipedia: Sevenly


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

05.10.2014 um 08:06
@Tussinelda

Das sind aber doch alles Kampagnen aus den USA, wie soll man denn damit hier in Deutschland etwas bewirken? Ist jetzt nicht böse gemeint, aber naja.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

05.10.2014 um 08:48
@Gaap
es geht um Hilfe allgemein bei sevenly......auf der ganzen Welt ;)


Anzeige

melden