Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 18:45
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Zumal, das Recht die Kinder von dem Spielplatz zu verjagen, haben die Eigentümer ganz einfach.
Wenn sie eine eigene Grünfläche einzäunen und ausstatten, dann ja!

Anzeige
melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 18:45
Danke. Voll das lustige Video und so.


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 18:45
Immer wieder gern. Und so.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 18:46
Zitat von fumofumo schrieb:Das Problem entsteht in dem Moment, wo Eltern durch eigene Kostenübernahme neue Spielgeräte auf alten Spielplätzen anbringen lassen!
Hast Du dazu ein konkretes Beispiel?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 18:46
@fumo
Der Spielplatz war bzw. ist eingezäunt. Redest du jetzt ganz allgemein?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 18:49
@fumo
Ich bitte um Erklärung des Begriffs "Besserdeutschen", möchte wissen, ob ich mich angesprochen fühlen muss. Danke


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 18:50
@Tussinelda
Hinten anstellen! :troll:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 18:51
@Tussinelda
@vincent
@klausbaerbel

Achso, Ihr habt den Hintergrund verpennt, Moment, ich suche Euch die Erklärung! :D


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 18:52
verpennt? soso, täter opfer umkehr.. :troll:


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 18:52
@vincent
alte Weiber haben Vortritt, man weiß schliesslich nicht, wie lange sie noch warten können......


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 18:53
@vincent
@Tussinelda
@klausbaerbel
Zitat von fumofumo schrieb:Das Problem, dass Kinder von Spielplätzen ausgeschlossen werden, die von Anwohnern in der Ausgestaltung finanziert worden sind, ist keine Seltenheit, sondern die Regel; dies ist also kein spezieller Affront gegen Ausländer.

Meine Spielkameraden und ich haben als Kinder mal auf einem neuen Spielplatz gespielt, der sich ca. 5 Straßenzüge von unserer Wohnstraße entfernt befunden hat. Anmerkung: Wir sind keine Ausländer.

Dieser Spielplatz war von den Anwohnern der dortigen Straße ausgestattet worden und wir wurden direkt nach der Entdeckung bitterböse vertrieben, obwohl wir ruhig gespielt haben.

Ich habe lange nicht an den Vorfall gedacht, erst durch diesen Strang kam wieder ins Bewusstsein, was für Abfallmenschen es doch schon immer gab und gibt.

Wie verkommen muss man sein, wenn man Kinder von einem Spielplatz verjagt?

Also, zusammengefasst sei gesagt, dass es sich in diesem Fall zwar gegen Ausländer gekehrt hat, dies jedoch nicht überbewertet werden sollte, da privat ausgestattete Spielplätze schon immer Potential für niedere menschliche Neigungen boten.
Das ist ein Beispiel aus meiner Kindheit und es handelte sich um einen zerfallenen öffentlichen Spielplatz, der von den Eltern in Eigenregie neu ausgestattet wurde. Die Eltern spielten sich danach auch direkt als neue Eigentümer auf!


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 18:53
@Cesare
ja bei euch in deutschland währe das merkwürdig. aufgrund der österreichischen geschichte finde ich es allerdings gut. btw... wo wird das scheidungsrecht zur verfolgung von menschen eingesetzt?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 18:57
@fumo
Du sollst mir "Besserdeutsche" erklären...nicht Deine Kindheit :D


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 18:58
@fumo
Und Ausländer können Spielplätze nicht auch neu ausstatten oder sich vom Lärm belästigt fühlen? Glaube kaum, dass das an die Nationalität gebunden ist. Insofern bleibt der Begriff Besserdeutsche in dem Kontext immer noch schlicht unsinn.

Durch das Aufstellen neuer Geräte wechselt der Spielplatz doch eh nicht von dem öffentlichen in den privaten Status. Sehe da also keinen rechtlichen Background, sondern einen der Moral.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 18:59
@Tussinelda
Herrgott, Besserdeutsche sind Deutsche, die sich aufgrund ihres vermeintlichen sozialen Status` für etwas Besseres halten. Zufrieden jetzt? Das geht aber auch aus dem Kontext hervor!


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 18:59
@fumo

Naja, wenn sie die Geräte angeschafft haben, haben sie auch ein Eigentumsrecht.

Es sei denn die Geräte haben sie gespendet.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:00
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Und Ausländer können Spielplätze nicht auch neu ausstatten
Naja, ich habe noch nie von einem Fall gehört, wo Ausländer durch eigene Geldmittel einen Spielplatz ausgestattet haben und ihn für deutsche Kinder unzugänglich gemacht haben! :D


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:02
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Naja, wenn sie die Geräte angeschafft haben, haben sie auch ein Eigentumsrecht.

Es sei denn die Geräte haben sie gespendet.
Hier ist aber genau das Problem. Wenn ich mich als Eigentümer der Geräte sehe, kann ich entscheiden, welche Kinder damit spielen dürfen und welche nicht; genau das sollte aber nicht möglich sein, um zu verhindern, dass Kinder von einem Spielplatz ausgeschlossen werden!


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:04
@all :
Ich könnte ja glauben, dass das alles keinen Ausländerfeindlichen Hintergrund hätte, wenn es nicht schon von Anfang an die Bürgerinitiative gegen das Asylantenheim gegeben hätte.
Leute klagen auch gegen Kindergarten-Spielplätze in Wohngebieten, weil ihnen der Lärm grundsätzlich zuviel ist. Aber in diesem Fall gab es von vornherein, bevor noch die Bewohner in das Wohnheim gezogen waren, Spannungen.


2x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:04
@fumo

Die Frage ist in dem Fall auch, ob der Spielplatz wirklich öffentlich war.
Denn auf einem öffentlichen Gelände kann nicht jeder einfach so ein Spielgerät aufstellen.
Zitat von fumofumo schrieb:Wenn ich mich als Eigentümer der Geräte sehe, kann ich entscheiden, welche Kinder damit spielen dürfen und welche nicht; genau das sollte aber nicht möglich sein, um zu verhindern, dass Kinder von einem Spielplatz ausgeschlossen werden!
In dem Fall ist es also klüger keine selbst finanzierten Spielgeräte aufzustellen.


Anzeige

melden