Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:08
Zitat von KcKc schrieb:Manche Leute flippen schon aus, wenn ein Fahrradfahrer mal auf dem Bürgersteig fährt und nicht auf der Straße oder dem Radweg und würden ihn dafür am liebsten verdreschen.
Das finde ich auch übertrieben. Aber wenn mir jemand fast hinten rein fährt und dann noch den Mittelfinger zeigt finde ich hat er ein paar auf die Fresse verdient. Sorry, meine Meinung.

Anzeige
melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:09
Zitat von ahriahri schrieb:Naja aber das sind doch Lappalien. Wenn ich mich wegen jedem geklauten Parkplatz oder jeder anderen Kleinigkeit so aufregen würde, dann hätte ich viel zu tun. Ich versuche immer eher ein bisschen Verständnis für andere Menschen zu haben. Lebt sich auch deutlich angenehmer mit :Y:
@ahri: Tut mir leid, aber diese Gelassenheit kann ich nicht aufbringen. Ja es kann gut sein, dass es Defizite in meinem Leben gibt die meine Geduld so strapazieren, dass mir der Geduldsfaden schneller reißt... aber wenn dem so ist dann ist es halt so. Was soll man da tun? Klar ich versuche Probleme die ich habe ja anzugehen. Aber trotzdem bin ich grundsätzlich gereizt und habe extrem wenig Resistenz gegenüber irgendwelchen Arschgeburten die meinen mich zum Deppen machen zu können.


1x zitiertmelden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:10
Zitat von KcKc schrieb:weshalb dann nach eigener Meinung der Disziplinierende im Recht ist mit seiner Züchtigung.
Ja, ist er aber nicht. Wie du schon gesagt hast.
(Ich komm hier grad kaum dazu, mal nen langen Text zu schreiben o.O)

Es ist eben Ok, den Leuten zu sagen, dass du das nicht in Ordnung findest.
Den Leuten das Vorhalten ist schon wieder Moralpolizei.
Die Leute "zu bestrafen, weil jemand es ihnen ja mal zeigen muss" ist Selbstjustiz.
Und Selbstjustiz ist vollkommen unangebracht, überzogen, kacke und strafbar.


1x zitiertmelden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:10
@jimmy82

Sowas kenn ich aus meinem viertel hier auch. Ständig machen sich die leute wegen jedem kleinscheiss an und brüllen rum das es jeder mitkriegt. Find ich total albern und affig.


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:10
@jimmy82
Kc schrieb:
Manche Leute flippen schon aus, wenn ein Fahrradfahrer mal auf dem Bürgersteig fährt und nicht auf der Straße oder dem Radweg und würden ihn dafür am liebsten verdreschen.


Das finde ich auch übertrieben. Aber wenn mir jemand fast hinten rein fährt und dann noch den Mittelfinger zeigt finde ich hat er ein paar auf die Fresse verdient. Sorry, meine Meinung.
Ja, aber das ist doch fast das gleiche?


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:11
Ich mag solche Menschen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:12
Meine Güte, noch so ein (glücklicherweise bislang) verhinderter Amokläufer!

Etwas mehr Gelassenheit und angemessene Verhaltensweisen täten so manchem Mitmenschen gut. Was wollen solche Menschen eigentlich tun, wenn sie ein ernstes Problem haben, das über einen weggeschnappten Einkaufswagen, einen drängelnden Autofahrer oder einen pöbelnden Radler hinaus geht?

Wer eine derart niedrige Frust-Toleranz hat wie @jimmy82 sie offenbar hat, sollte ernsthaft an Übersiedelung auf eine einsame Insel nachdenken.


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:12
@SilverDragon: Das ist keineswegs das gleiche. Den Mittelfinger im Straßenverkehr zu zeigen ist ja auch eine Straftat. Noch dazu existiert eine reale Gefahr die durch das dichte Auffahren verursacht wird. Wenn jeder Mensch solchen Leuten an Ort und Stelle die Fresse polieren würde dann gäbe es bald sowas nicht mehr.


1x zitiertmelden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:12
@jimmy82

Ich kann dich irgendwo verstehen und teile deine Meinung, dass manche Leute durchaus eins auf die Zwölf verdient haben.

Nur ist die Frage, ob sich das auch lohnt, jemandem die Fresse zu polieren.


Gucken wir uns mal das Szenario mal an:

Da fährt einer etwas falsch, zeigt dir frecherweise den Mittelfinger, du fährst hinterher und haust ihm einen Zahn raus.
Er zeigt dich an wegen (gefährlicher?) Körperverletzung. Wenn du dem Richter dann nur sagen kannst:,,Der ist falsch gefahren und war frech", dann sieht das nicht grad gut zur Verteidigung aus.

Du hast eigentlich nichts gewonnen, sondern nur Schaden.


Gewalt ist manchmal durchaus eine sinnvolle Lösung, auch, um beispielsweise Leuten zu zeigen, dass nicht jeder ein wehrloses Opfer ist. Aber es sollte passen, es sollte sich lohnen, es sollte sinnvoll sein.
Wegen Kleinigkeiten zuschlagen ist schwach, wenn man mich fragt.


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:13
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:@ahri: Tut mir leid, aber diese Gelassenheit kann ich nicht aufbringen. Ja es kann gut sein, dass es Defizite in meinem Leben gibt die meine Geduld so strapazieren, dass mir der Geduldsfaden schneller reißt... aber wenn dem so ist dann ist es halt so. Was soll man da tun? Klar ich versuche Probleme die ich habe ja anzugehen. Aber trotzdem bin ich grundsätzlich gereizt und habe extrem wenig Resistenz gegenüber irgendwelchen Arschgeburten die meinen mich zum Deppen machen zu können.
Naja vielleicht könntest du ja auch mal versuchen dich in die anderen Leute hinein zu versetzen und dir überlegen warum sie so handeln, wie sie handeln :) Das hat mir immer sehr geholfen.

Und zum Deppen machst du dich irgendwie eher selbst, indem du das so nah an dich ran lässt.


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:14
@SilverDragon
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:Und Selbstjustiz ist vollkommen unangebracht, überzogen, kacke und strafbar.
Naja...

Schwierig. Grundsätzlich stimme ich zu und halte nichts von Selbstjustiz.

Doch gibt es Situationen, wo eine härtere Gangart gegenüber echten Straftätern oder echten, dreisten Personen einen größeren Lerneffekt erzielt, als ein buddhahaft-nachsichtiges Verhalten, über das man sich dann freut, weil es ,,moralisch richtig" sei.


2x zitiertmelden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:15
@Kc: Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Allerdings weiß ich von meinem Kumpel dass da garnicht so viel passiert. Er hat seit seiner Jugend jedem der ihn auf diese Weise beleidigt oder verärgert hat die Fresse poliert. Oft hatte er Vorstrafen, hin und wieder mal kleine Bewährungsstrafen, aber er ist nie eingewandert und lebt ein sehr gutes Leben. Ich glaube dem dem er die Nase gebrochen hat musste er 5000 Euro Schmerzensgeld zahlen, aber das war ihm vorher schon klar und er meinte das sei es ihm wert gewesen.


1x zitiertmelden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:16
@ahri: Warum sie sich so verhalten? Na weil sie Missgeburten sind. Und zum Deppen finde ich lässt man sich eher machen wenn man sich schön alles gefallen lässt.


2x zitiertmelden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:17
Zitat von KcKc schrieb:Doch gibt es Situationen, wo eine härtere Gangart gegenüber echten Straftätern oder echten, dreisten Personen einen größeren Lerneffekt erzielt, als ein buddhahaft-nachsichtiges Verhalten, über das man sich dann freut, weil es ,,moralisch richtig" sei.
Sorry aber das ist einfach quatsch. Echte straftäter werden sich dadurch nicht bekehren lassen du agierst ja auf die art und weise mit ihnen die sie kennen. Falscher kann man sich eigentlich gar nich verhalten indem man dann gewalt mit gewalt zu bekämpfen versucht.


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:17
@jimmy82
Der Radfahrer, der auf dem Gehweg intolerant fährt und damit die Fußgänger gefährdet (ggf. weil er sie fast umfährt), ist für mich das gleiche wie ein Autofahrer, der falsch fährt, intolerant ist und damit andere gefährdet.

Ich sagte ja: wenn jeder solchen Leuten die Fresse polieren würde, würden sich bald alle wegen jedem Mist die Fresse polieren.

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Doch gibt es Situationen, wo eine härtere Gangart gegenüber echten Straftätern oder echten, dreisten Personen einen größeren Lerneffekt erzielt, als ein buddhahaft-nachsichtiges Verhalten, über das man sich dann freut, weil es ,,moralisch richtig" sei.
Da stimme ich dir ja auch vollkommen zu. Bei denen zieht dann aber nichts anderes mehr, und es ist einfach nicht überproportioniert (da schlägt denen zumindest in Deutschland normalerweise niemand die Zähne aus oder sowas (wenns denn nicht grade Asylanten sind)).
Kenn ich auch aus meiner Wohngruppe damals, da war das teilweise unabdingbar.
Die waren aber eben auch selbst schuld.


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:17
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Ich glaube dem dem er die Nase gebrochen hat musste er 5000 Euro Schmerzensgeld zahlen, aber das war ihm vorher schon klar und er meinte das sei es ihm wert gewesen.
Ich sag ja, dein kumpel isn idiot.


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:18
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Na weil sie Missgeburten sind. Und zum Deppen finde ich lässt man sich eher machen wenn man sich schön alles gefallen lässt.
Wer ist denn hier der Depp? Der mit den guten Fahrkünsten, der dir Parklätze und Frauen klaut, oder derjenige, der es zulässt? ;)


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:18
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb: Wenn jeder Mensch solchen Leuten an Ort und Stelle die Fresse polieren würde dann gäbe es bald sowas nicht mehr.
Nicht so zart! Warum denn nicht gleich abknallen? Hm?


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:19
@aseria23: Ganz ehrlich das glaube ich nicht weil die 5000 Euro war ihm das von vorne herein wert. Er verdient als Unternehmer ca. 250.000 Euro im Jahr. Die 5000 jucken ihn nicht. Aber er freut sich bis heute über das befriedigende Gefühl dass ihm die Aktion gebracht hat und bringt. Er ist der Meinung es hat sich gelohnt.


1x zitiertmelden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:19
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:@ahri: Warum sie sich so verhalten? Na weil sie Missgeburten sind. Und zum Deppen finde ich lässt man sich eher machen wenn man sich schön alles gefallen lässt.
Ach das ist doch echt dämlich. Wie gesagt zum Deppen machst du dich nur selbst, wenn du dich über so Lappalien so aufregst. Ich finde es echt maßlos übertrieben sich wegen so Kleinigkeiten so sehr aufzuregen. Ist doch Quatsch. Das Leben ist so viel angenehmer, wenn man nicht wegen jedem Kinderkack rumheult und jammert und dann Pläne schmiedet, wie man sich rächen kann ;)


Anzeige

melden