Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 21:01
@SilverDragon: Ist schon ok, du verstehst es halt nicht weil du es nicht kennst. Du kennst was weswegen du glaubst jeden in einer schwierigen Lage zu verstehen was Blödsinn ist, denn diese Abstraktion ist logisch falsch. Damit brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren. Gespräch beendet.

Anzeige
melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 21:02
warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??
Kennt ihr das wenn andere Menschen sich extrem unnötig dumm aufspielen? Z.B. ihnen geht irgendwas was ihr macht nicht schnell genug oder sie fühlen sich von etwas das ihr tut gestört.

Oder z.B. ich warte am Laden schon 5 Minuten auf einen Einkaufswagen. Dann kommt ne Frau und stellt sich neben mich. Jemand kommt mit einem Wagen und sie schnappt ihn mir weg.
Passiert jeden Tag, und Du wirst es nicht ändern können. Es ist ein Spiegel ihrer selbst.

Und an Tagen an denen ich schlecht drauf bin (was natürlich selten vorkommt :-) ) verhalte ich mich auch so.

Davon abgesehen, ich habe mir die Frage die Du hier stellst auch schon mindestens 1000 mal gestellt und habe bei näherer Beobachtung festgestellt, dass es Menschen gibt, die an einer (sag ich jetzt mal so) "Bewegungslegastenik" leiden.

Bei "Stadtkindern" ist dieses Verhalten meiner Meinung nach seltener zu finden.

Ich kann Dich nur beruhigen und mitteilen, dass ich das Verhalten auch tagtäglich erlebe und mich mittlerweile damit abfinde. Drüber ärgern bringt gar nix!!!!


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 21:02
@jimmy82

Über was willst du eigentlich diskutieren? Gewalt als Lösung? Ist das deine Vorstellung?


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 21:04
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:Bist du schonmal bei einem Psychologen gewesen und hast mit ihm darüber gesprochen?
Ich wäre ja sowas von dafür.


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 21:06
SilverDragon schrieb:
Bist du schonmal bei einem Psychologen gewesen und hast mit ihm darüber gesprochen?

Ich wäre ja sowas von dafür.
Bestünde da nicht die Gefahr einer Zwangseinweisung?

Gruß, Dumas


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 21:09
@jimmy82
Ja eben, ich kenne es nicht, aber ich wills halt verstehen.
Nur ist mir bis jetzt niemand untergekommen, von dem ich je gehört hätte, dass er nicht wirklich eigene Entscheidungen treffen kann.
Das ist nur so, weil du es glaubst, ob wirklich oder aus bequemlichkeit weiß ich nicht.
Ich glaube nicht, jeden in einer schwierigen Lage zu verstehen.
Dann hätt ich ja schon allerhand mitmachen müssen.
Ich glaube nur, annähernd nachvollziehen zu können, wies einem gegangen ist, wenn man sagt, man hat eine schwere Kindheit gehabt.
Ich glaube auch, dass du hier einfach keine Grundlage mehr zum Diskutieren hast.
Wir beide verstehen den Standpunkt des anderen in dieser Beziehung nicht, und das ist OK.
Aber trotzdem macht es keinen Sinn und du solltest mal über die Heuchelei deiner Ansicht nachdenken.

@Dumas
Solange auch die Mods das so sehen, ist ja alles gut. Aber ich scheine ja nicht die einzige zu sein, die hier mal tacheles reden will, wa?

Und nein, Zwangseinweisung gibts nicht mehr so wie früher, das passiert wenn überhaupt nur noch zum Eigenschutz (Selbstmörder) oder zum Schutz der Allgemeinheit (z.B. vielleicht ein Amokläufer, der das ankündigt). Oder halt bei Psycho-Straftätern.

@Dusk
Wär sicher mal ganz gut, wird der TE nie machen, weil es vielleicht sein Weltbild zerstören könnte.


Bei der Gelegenheit: Freunde der Nacht, genau das hab ich vor: zu einem Psychologen zu gehen und zu gucken, ob er mein Weltbild mit rationalen Beispielen "zerstören" kann (ich bin nämlich dafür offen, ich glaube zwar dran und es ist mir auch lieb, aber lieber ist mir, wenn ich immer mehr ausschließen kann, dass ich keine Psychische Störung habe).


1x zitiertmelden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 21:12
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:Und nein, Zwangseinweisung gibts nicht mehr so wie früher, das passiert wenn überhaupt nur noch zum Eigenschutz (Selbstmörder) oder zum Schutz der Allgemeinheit (z.B. vielleicht ein Amokläufer, der das ankündigt). Oder halt bei Psycho-Straftätern.
Hallo? Gut, ich hab meinen Ironie-Button nicht hinzugefügt ;)
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:Solange auch die Mods das so sehen, ist ja alles gut. Aber ich scheine ja nicht die einzige zu sein, die hier mal tacheles reden will, wa?
Kein Problem, sprich Dich nur aus @SilverDragon

Gruß, Dumas


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 21:14
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:@slober: Mein Kumpel verdient 250.000 Euro im Jahr. Die Vorstrafen gehen ihm am Arsch vorbei. Es ist seine eigene Firma.
100 Gummipunkte für einen Punkt der Null mit Prügelverhalten zu tun hat und schon garnicht mit dir persönlich.

Wow, also wenn du wirklich so aggressiv im realen Leben bist, so wie du hier auftrittst... da möcht ich dir nicht mal bei Mondschein begegnen.

Zu dem Rockerbeispiel:
Ein amüsanter Gedanke.... Laut deiner Antwort bist du ein klassischer Fahrradfahrer im Sozialleben (nach oben ducken, nach unten treten).


3x zitiertmelden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 21:17
Zitat von slobberslobber schrieb:Zu dem Rockerbeispiel:
Ein amüsanter Gedanke.... Laut deiner Antwort bist du ein klassischer Fahrradfahrer im Sozialleben (nach oben ducken, nach unten treten).
:D


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 21:17
Zitat von slobberslobber schrieb:Wow, also wenn du wirklich so aggressiv im realen Leben bist, so wie du hier auftrittst... da möcht ich dir nicht mal bei Mondschein begegnen.
hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber das Eingangspost und die Frage war doch eigentlich ganz gut und meiner Meinung nach auch nachvollziehbar.


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 21:19
Hey, es ist das eingetreten was ich zu Anfang schon erwartete...
Die Vergangenheit, Kindheit, die Vorbilder (ob sie da waren oder nicht) der Kindheit, die sind Schuld daran das man im Hier und Jetzt im Erwachsenenalter so ist wie man ist?

Das ist wohl mit der einfachste Weg in den man sich flüchten kann.


1x zitiertmelden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 21:23
@Dumas
Oh, sorry, ich bin hier grad nicht empfänglich für sowas. Und das hättest du auch durchaus ernst meinen können, denn er ist ja ein potentieller Gewalttäter ;) Auch wenn das natürlich auch längst nicht reicht.

@slobber
Also war Realitätsflucht doch das richtige Wort? Alles klar.


1x zitiertmelden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 21:27
@aseria23

Weshalb klinge ich theoretisch?

Dieses Beispiel mit Berhan I. ist genauso geschehen und jederzeit nachvollziehbar.

Man kann sich auch über Muhlis Ari, alias ,,Mehmet" unterhalten, der vor Jahren in die Türkei abgeschoben wurde aufgrund seiner zahlreichen, schweren Straftaten.
Letztes Jahr (oder Anfang diesen Jahres) war es, wenn ich mich richtig erinnere, dass er eine Biografie von sich rausgebracht hat, in welcher er sich nur als armes Opfer der Umstände betrachtet.
Das Buch habe ich zwar nicht gelesen, aber Interviews von ihm, wo er wortwörtlich sagte, dass die ganzen verständnisvollen, weichen Erziehungsmethoden wie Erlebnisurlaub in Italien usw. ihn nicht im Mindesten beeindruckt haben, viel mehr kam die Botschaft rüber, dass man ihm nichts tun könne.

Und Heinz Buschkowsky, Kirsten Heisig oder Andreas Müller, die auch alle mehr als genug Erfahrung mit gewalttätigen ,,schwierigen Jugendlichen" und jungen Erwachsenen haben, berichten das gleiche:

Die Tendenz, selbst bei wiederholten, schweren Straftaten lediglich eine pädagogisch-verständnisvolle, nachsichtige Schiene gegenüber Tätern zu fahren, ist kontraproduktiv.

Die Opfer werden alleine gelassen und müssen mit unter schwer dafür kämpfen, beispielsweise eine Psychotherapie aufgrund ihrer Erlebnisse durch den Staat bezahlt zu bekommen, während auf die Täter kostenlose Therapien, Anti-Aggressionstrainings, milde Sozialstunden etc. warten.

Es gibt leider genügend Leute, bei denen kommt nicht die Lehre an:,,Oh, wow, wie nett man mir gegenüber ist! Ich bekomme nochmal eine Chance, toll, ich werde mich ändern, meine Probleme angehen, ein netter Mensch werden!", wenn sie lediglich derartig nachsichtig behandelt werden.

Die legen das als Schwäche aus und sehen sich als unangreifbar. Warum auch nicht, wenn sie schon zum dritten Mal wegen schwerer Körperverletzung vor Gericht stehen und mit einer Bewährungsstrafe rausgehen?

Es kommt die Botschaft an:,,Die Gesellschaft, die Bullen, der Richter können mir gar nichts, ich bin der King, ich kann machen, was ich will, geil!"


Ich bin kein gewalttätiger Mensch, ich bin keiner von der ,,Zucht und Ordnung, drakonische Strafen müssen her" - Fraktion :)

Tatsache ist jedoch, dass man zur Erziehung und Disziplinierung nicht nur ideologieverhaftet eine Richtung verfolgen darf (,,alle Straftäter und gewalttätigen Menschen sind eigentlich selbst Opfer und brauchen nur ganz viel Liebe und Verständnis"), sondern schauen muss:,,Was hat man da für einen Täter? Was hat der für eine Persönlichkeit? Was ist das für ein Typ?"

Du hast da Typen, bei denen wäre es gleich von Anfang an sinnvoller gewesen, ihnen klar zu zeigen:

,,Bis hierhin und nicht weiter! Du landest im Gefängnis, wenn du denkst, du kannst nach Belieben Menschen verdreschen, deine Taten haben harte, negative Konsequenzen!"


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 21:27
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:Oh, sorry, ich bin hier grad nicht empfänglich für sowas.
Dann entschuldige bitte.
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:denn er ist ja ein potentieller Gewalttäter ;)
Da bin ICH nicht empfänglich für, weil ich DAS NICHT geschrieben bzw. gemeint hab.
Zitat von slobberslobber schrieb:Hey, es ist das eingetreten was ich zu Anfang schon erwartete...
Die Vergangenheit, Kindheit, die Vorbilder (ob sie da waren oder nicht) der Kindheit, die sind Schuld daran das man im Hier und Jetzt im Erwachsenenalter so ist wie man ist?

Das ist wohl mit der einfachste Weg in den man sich flüchten kann.
Stimme Dir zu @slobber .

Gruß, Dumas


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 21:27
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Plötzlich kommt ein Fahrradfahrer von hinten wie gestört an mir vorbei geschossen klingelt und mault mich blöd an ich würde zu weit in der Mitte laufen
Ich hätte dem mal ganz manierlich aufs Maul gehauen und danach im See versorgt.


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 21:32
hoi @jimmy82

Es gibt menschen mit temperament und weniger.

Im grunde ist es cool über die dinge zu stehen.
Nur ich schaffe es auch nicht immer ;-)

Habe auch schon mal jemand aus dem auto geholt der dreister weiser auch unser parkplatz weg nahm. Er ist dann auch weggefahren. Nur habe ihm nich tmit schläge bedorht, sondern ich rege mich so auf, muss wohl beindrückend sein ;-)

und einmal war ein fußball star bei uns in die nähe, die fans fuhren nachhause, und eine schmiss eine bierflasche auf unser prakplatz. Er wollte provizieren. Oh dann werde ich auch wütend, und zog ihm wie ein kleines kind so an die ohren das er alle glasscherben weggeräumt hat und sich entschuldigt hat. Danach ist bei mir auch alles gut, und er bekam eine bierflasche mit ;-)

Nur ich kann es nachvollziehen.

Anderseits denke ich schon du betrachtest die welt zu negativ. Ab jetzt wird es zeit das du was aus dein leben machst,

Vergangeneheit ade, Zukunft hallo.

Es geht bei ein etwas positivere einstellung meist ein türchen auf.

schaue hin, viel pech gehabt im leben, da gibt es bestimmt auch was glück für dich, nur du muss es sehen wollen.

Änder dein Auge, schaue auf andere dingen.


1x zitiertmelden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 21:36
@Dumas
Ja, ich weiß, dass du das nicht geschrieben hast, hab ich dir auch nie unterstellt :)
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Nur habe ihm nich tmit schläge bedorht, sondern ich rege mich so auf, muss wohl beindrückend sein ;-)
Richtige Einstellung :)


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 21:37
@SilverDragon:

Es ist einfach unverschämt was du und Leute wie du sich anmaßen. Ich hasse das am meisten an Menschen, wenn sie meinen sie könnten verstehen wie stark die Eigendynamik meiner Gedanken sei oder beurteilen, dass das eine Illusion sei diese Macht von Gedanken. Was für ein Schwachsinn.


1x zitiertmelden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 21:43
@jimmy82
Was maße ich mir denn hier an? Ich sage dir nur ehrlich, was ich denke und was meine Erfahrungen sind.
Aber ganz ehrlich und jetzt mal ohne irgendwelche Vorwürfe oder sowas:
Wenn du städig sagst, dass deine Gedanken eine so starke Eigendynamik haben, dass du dich fühlst, als würdest du nur mitgezogen, solltest du vielleicht wirklich mal mit einem Psychologen darüber sprechen...
Mir wär das unheimlich.

Ich weiß jetzt, wie sich Skeptiker gegenüber Spirituellen Menschen fühlen :D


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 21:45
@SilverDragon: Doch du urteilst mit Sätzen wie:

"Das ist nur so, weil du es glaubst, ob wirklich oder aus bequemlichkeit weiß ich nicht."

Damit sagst du ja meine Gedanken seien beherrschbar ich somit selber an allem schuld was dir aber garnicht zusteht so ein Urteil zu fällen.


Anzeige

melden