Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:43
@jimmy82

Natürlich kann ich das nicht. Hab ich auch nirgends behauptet, falls du richtig gelesen hast. Im Gegenzug kannst du dann aber auch nicht behaupten, dass andere Menschen "nicht mitreden können", weil du einfach auch nicht über sie urteilen kannst ;)

Ich sage nicht, dass man selbst Schuld an seiner Situation ist. Ganz und gar nicht. Niemand kann was dafür, wenn einem Scheiße widerfährt. Aber man hat selbst in der Hand etwas zu ändern.

Anzeige
melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:44
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb: Russland will ja auch gerne die Weltherrschaft, geben sich aber fürs erste mit der Ukraine zufrieden weil es einfach realistischer ist.
Also Deine Vergleiche :D Da muss man echt schon herzhaft lachen @jimmy82
Zitat von ahriahri schrieb:Sollen wir ne Spendenaktion für dich als ärmster User auf Allmy machen? :D
Einzig deine "Ich habs viel schwerer als ihr alle" Sichtweise ist arrogant. Mehr nicht :Y:
Fakt ist nun mal, dass du sicher nicht der einzige Mensch mit ner kack Vergangenheit bist. Dir aber anzumaßen zu sagen "Ihr könnt alle nicht mitreden, weil ich es sicher viel schwerer hatte als ihr" ist echt Bullshit.
Stimme Dir wiederrum zu...treffend gesagt.
Zitat von ahriahri schrieb:Aber wie gesagt, wenn man nur jammert und nichts tut, dann bleibt halt auch alles wie es ist.
So schauts aus und nicht anders...
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Leute die meinen Weg nicht kreuzen sind mir egal. Ein Problem habe ich sobald sie mir auf den Sack gehen.
Hast aber nen kleinen...passt nicht viel Toleranz rein, nä?

Gruß, Dumas


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:44
@jimmy82

Mit Ausnahme von Menschen die stärker als Du sind, richtig?


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:44
@SilverDragon: Ich glaube nicht an freie Entscheidungsfreiheit. Es ist auch ein unlogisches Konzept. Alles was passiert hat ja eine Ursache die wieder eine Ursache hat sodass zwangsläufig eine unendliche Kauslitätskette existieren muss.


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:45
@ahri: Nein man hat es nicht in der Hand.


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:46
@jimmy82

Und warum genau nicht?


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:47
@jimmy82
Wenn dir das nächste Mal jemand doof kommt, einfach wegknallen. Das ist eine angemessene Reaktion. Nicht dein 'Mädchen Geprügel'.

Als du dieser Person mehrere Kilometer hinterhergefahren bist, hast du dich übrigens dem Tatbestand der Nötigung strafbar gemacht. Mal als Info!


1x zitiertmelden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:49
@jimmy82
Ber wir sind doch keine Schafe! Nach deiner Argumentation sollte ich heute seelisch gebrochen sein, ein emotionales Wrack und weiter gelitten haben, anstatt die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und eben das zu verhindern.
Das war allein meine Entscheidung, und die war schwer.

@ahri
Sagt er soch schon:
Wir haben keine Entscheidungsfreiheit und was aus uns wird ist nicht unser Verdienst oder unsere Schuld, also legen wir einfach die Hände in den Schoß, ignorieren unsere Probleme und beschweren uns über die der anderen.

@jimmy82
Schonmal deine eigene Argumentation überdacht? Nein? Dann lass mich dir mal helfen:

Laut deinen Argumenten können die anderen Leute nichts dafür, dass sie so ignorant sind, können nichts daran ändern und sind nunmal so, weil es ihr Schicksal ist.
Laut deiner Argumentation kannst du sie demnach nicht ändern.
Also hör auf, dich darüber aufzuregen und auszulassen, lass den Dreck sein mit "ich hau ihnen auf die Fresse, damit sie es lernen" und hau dir, wenn nicht, erstmal selbst aufs Maul, damit DU es lernst.


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:49
@jimmy82

Hälst Du dich eigentlich selber für nicht dumm?


1x zitiertmelden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:49
@jimmy82
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:Als du dieser Person mehrere Kilometer hinterhergefahren bist, hast du dich übrigens dem Tatbestand der Nötigung strafbar gemacht. Mal als Info!
Hätte übrigends auch blöd ausgehen können, zum beispiel in dem der typ mit dem handy seine kumpels anruft um ihnen zu sagen, dass er grad verfolgt wird.

Was hättest du denn gemacht wenn auf einmal nen paar autos mehr dich verfolgt hätten?


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:50
@ahri: Weil Gedanken eine Eigendynamik haben die ungefähr so stark ist wie die Strömung des Meeres. Sie verselbständigen sich und erzeugen eine Mauer die stärker ist als Beton. Es ist aber eigentlich Zeitverschwendung zu versuchen das zu erklären. Menschen die das erlebt haben stimmen mir sofort zu, wissen exakt wovon ich rede. Ich bin z.B. schon zu Junkies im Park gegangen und habe mit ihnen geredet und sie wussten sofort was ich meine. Es dauerte keine Sekunde. Aber auch unter den Junkies versteht bzw. kennt das nicht jeder. Nur wer schlau genug war über sich zu reflektieren. Wer sich einmal gefragt hat: Warum tue ich das? Warum denke ich so? Warum läuft wieder alles genau anders als ich es geplant habe? Warum nehme ich mir jeden Abend vor XY zu tun und am Morgen wache ich auf und XY ist vollkommen weg von meinem Plan? Das sind Mechanismen im Gehirn die verstehst du nicht wenn du sie nicht erlebt hast. Die versteht meiner Überzeugung nach nichtmal ein Psychologe.


1x zitiertmelden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:52
@SilverDragon: Nein es war nicht deine Entscheidung. Es war ein Prozess der auf furchtbaren Boden fallen konnte. Und das was du sagst folgt nicht aus meiner Aussage. Ich sage ja: Zwei Brüder erleben Scheiße. Der eine rappelt sich auf und hat ein hammer gutes Leben, der andere stürzt ab. Aber es ist nicht in deren Macht. Das Leben fließt durch einen Durch mit einer Eigendynamik die unbeherrschbar ist. Du hast garnichts geschafft. Das ist eine Illusion. Du wurdest vom Wind in die richtige Richtung getragen und kamst dir dabei so vor als seist du es der fliegt und die Richtung bestimmt.


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:53
Zitat von hawaiihawaii schrieb:@jimmy82

Hälst Du dich eigentlich selber für nicht dumm?
:D


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:53
@Dumas
doppel :D


1x zitiertmelden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:54
@aseria23

Er hätte angehalten, sich alle angeschaut und dann analysiert, ob er eine Chance hat, sie
zurecht zu weisen. ;)


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:54
Zitat von DuskDusk schrieb:doppel :D
Ab wann ist es nen Strike?


melden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:57
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb: Nur wer schlau genug war über sich zu reflektieren. Wer sich einmal gefragt hat: Warum tue ich das? Warum denke ich so? Warum läuft wieder alles genau anders als ich es geplant habe? Warum nehme ich mir jeden Abend vor XY zu tun und am Morgen wache ich auf und XY ist vollkommen weg von meinem Plan? Das sind Mechanismen im Gehirn die verstehst du nicht wenn du sie nicht erlebt hast. Die versteht meiner Überzeugung nach nichtmal ein Psychologe.
Ahja. Vor allem, weil du ja anscheinend so toll dich selbst reflektieren kannst.
Das ist einfach nur ... ich hab dafür grad kein Wort. Realitätsflucht?
Es läuft anders, weil du eben nicht immer planen kannst, da kommt dir halt mal was dazwischen, da macht mans anders oder ist halt flexibel.
Anstatt das Höherer Macht zuzuschreiben.
Ist ja fast so schlimm wie so ein Hardcore-Christ.

Und du vergisst Menschen einfach nur, das vergessen von Dingen ist total normal und hat nichts mit Vorsehung zu tun.
Bist du schonmal bei einem Psychologen gewesen und hast mit ihm darüber gesprochen? Ich denke nicht, also kannst du das nicht wissen.

Ja, die Denkmuster von Menschen sind sehr verschieden, aber sowas ist mir bis jetzt selten untergekommen.

Und zurück zu mir: Da gabs keinen Prozess, das war ne spontane Entscheidung aus der Not heraus.
Ohne mein Zutun wär da nie was draus geworden, weil keiner hats gewusst, keiner hat was gesagt...

Aber wenn du dich selbst eben als Opfer ohne Chancen und ohne Selbstbestimmung siehst, bitte.
Ist nicht mein Problem. Hast du überhaupt sowas wie ein Selbstwertgefühl und Kampfgeist?
Mal abgesehen von den armseligen Versuchen, das anscheinend mit deiner Aggression gegen intolerante Menschen zu überspielen?


1x zitiertmelden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:59
Sorry Leute, ich hab noch nie so einen Ton angeschlagen und halte mich grade noch zurück, ich weiß nicht, ob das noch in Ordnung ist, aber ich kann einfach grad nicht mehr.
Mir fällt gleich der Kiefer aus der Verankerung und von den ganzen Facepalms hab ich gleich einen Schädelbasisbruch...


1x zitiertmelden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 20:59
Ich laufe um einen See. An diesem See stehen überall Schilder, dass an den Stellen die unter 2 Meter breit sind das Fahrrad fahren verboten ist. Ich laufe ganz normal am Rand. Plötzlich kommt ein Fahrradfahrer von hinten wie gestört an mir vorbei geschossen klingelt und mault mich blöd an ich würde zu weit in der Mitte laufen.
Deshalb bleibt little.human lieber zu Hause. :Y:

Nö.. mal ernsthaft, ich würde auch mit dem Fahrrad fahren, ob es verboten wäre, wäre mir egal, aber ich würde nicht blöd klingeln oder maulen, und auch nicht mit einem Affenzahn auf Menschen zurasen.
Oder z.B. ich warte am Laden schon 5 Minuten auf einen Einkaufswagen. Dann kommt ne Frau und stellt sich neben mich. Jemand kommt mit einem Wagen und sie schnappt ihn mir weg.
Das ist auf jeden Fall dreist, und ich würde mich zurecht aufpissen. :D
Oder bei Parkplätzen. Du blinkst auf den Parkplatz und jemand anderes schnappt ihn dir schnell weg.
Das ist egoistisch aber "schlau" - ich würde mich auch hier aufregen. ^^
Kennt ihr das Gefühl wenn man sich eine Kettensäge schnappen und die dumme Sau zu Hackfleisch verarbeiten will? So ähnlich wie in Falling Down?
Nein.

Aber ich würde mich verbal wehren, sieht mein Gegenüber nicht gerade wie Hulk oder Rambo aus. :D

+1 (little.human braucht mehr Themen.. will rot werden, oder lila.) :cry:


1x zitiertmelden

Warum verhalten sich manche Menschen so extrem dumm??

18.10.2014 um 21:01
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:Sorry Leute, ich hab noch nie so einen Ton angeschlagen und halte mich grade noch zurück, ich weiß nicht, ob das noch in Ordnung ist, aber ich kann einfach grad nicht mehr.
Mir fällt gleich der Kiefer aus der Verankerung und von den ganzen Facepalms hab ich gleich einen Schädelbasisbruch...
Keine Sorge @SilverDragon , wir sehen Dir jegliche Entgleisung nach :D

Gruß, Dumas


Anzeige

melden