Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Machen Smartphones süchtig?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Machen Smartphones süchtig?

21.10.2014 um 16:08
Gedruckte Bücher? Und wie schaltet man die an?

Musste ich grad dran denken. :D

post2

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Machen Smartphones süchtig?

21.10.2014 um 16:20
@Nereide

Gefällt mir. Die pefekte Ergänzung zu Lesemusik. (Noten)


melden

Machen Smartphones süchtig?

21.10.2014 um 18:31
Haben diese Sehbücher auch einen USB-Anschluss? ;)


melden

Machen Smartphones süchtig?

25.10.2014 um 15:12
@Nereide

Das Bild ist ja mal super :D


melden

Machen Smartphones süchtig?

25.10.2014 um 15:16
Ein Sehbuch... :D :D

Ich bin immer wieder schockiert von unserer Jugend. Klar, ständig aufm Smartphone glotzen könnte solche Defizite verursachen :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Machen Smartphones süchtig?

25.10.2014 um 15:55
Ja, die blöde Jugend, das wurde auch schon über Eure Eltern gesagt.


1x zitiertmelden

Machen Smartphones süchtig?

25.10.2014 um 16:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, die blöde Jugend, das wurde auch schon über Eure Eltern gesagt.
Und die jetzige Jugend wird sich dann über die spätere Jugend aufregen. Ist doch irgendwie immer so :D


1x zitiertmelden

Machen Smartphones süchtig?

25.10.2014 um 16:18
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Und die jetzige Jugend wird sich dann über die spätere Jugend aufregen. Ist doch irgendwie immer so :D
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates, vor hunderten Jahren vor Christus.^^


2x zitiertmelden

Machen Smartphones süchtig?

25.10.2014 um 16:20
@Pika

Da haben wir es doch schon wieder :D :rock:


melden

Machen Smartphones süchtig?

25.10.2014 um 16:21
@Nereide
Ach da gibt es so viele Beispiele dafür

post2


melden

Machen Smartphones süchtig?

25.10.2014 um 16:22
@Nereide
@Flatterwesen

Glaubt ihr sonst auch jeden Internet-Fake?


melden

Machen Smartphones süchtig?

25.10.2014 um 16:22
Zitat von PikaPika schrieb:Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer
Sokrates hatte recht mit seiner Jugendskepsis. Der Krieg gegen Sparta wurde verloren und Athen wurde eine schmutzige Provinzstadt.


melden

Machen Smartphones süchtig?

25.10.2014 um 16:23
Nicht die Smartphones an sich machen süchtig, sondern die Vielzahl an Funktionen (mit Freunden schreiben, Videos gucken, Spiele spielen usw).


melden

Machen Smartphones süchtig?

25.10.2014 um 16:24
@Snowman_one

Das hängt immer von der Person selbst ab.Ich führe eine Fernbeziehung und für mich ist dann das Smartphone zum telefonieren oder whatsappen die einzigste Möglichkeit mit meiner Freundin zu kommunizieren. Bin ich bei ihr,liegt es auch nur irgendwo herum und verstaubt vor sich hin. Ab und an wenn ich unterwegs bin schaue ich auch mal nach einer Bahnverbindung oder höre Musik. Aber da die Dinger ja so schnell an Akku verlieren hab ich das Unterwegs nur kaum an bzw. offen.


melden

Machen Smartphones süchtig?

25.10.2014 um 16:25
@Narrenschiffer
Athen wurde keine schmutzige Provinzstadt. Athen hat Sparta überlebt und blieb noch die ganze Antike eine Stätte der Kultur und Bildung. Sparta ging mit den politischen Niedergang ihrer Stadt unter....


melden

Machen Smartphones süchtig?

11.02.2015 um 10:07
Das is ne Krankheit bei manchen, ich finds schlimm die Leute gehen mit Freunden in eine Bar und anstatt sich zu unterhalten holen alle die Handys raus was ist denn da los ?
Wenn meine Freundin direkt vor mir sitzt muss ich nicht in whatsapp schaun was andere gerade machen.
Dann ist man an einem Tollen Ort (Z.B.) Sonnenuntergang und es wird Fotografiert und getwittert und geteilt was das Zeug hält, anstatt sich einfach mal hinzustellen innezuhalten und den Moment zu genießen.
Das ist ja wohl definitiv süchtig, jeder der so viel Zeit mit dem Handy verbringt sollte es einfach mal zuhause lassen.
Heißt ja nicht das man sich einsperrt und mit keinem mehr schreibt aber einfach mal den Momentgenießen ohne aufs Handy schaun zu müssen.


melden

Machen Smartphones süchtig?

11.02.2015 um 11:53
Ich tippe auch den ganzen Tag ekstatisch auf meinem Handy rum. Na und?

Dafür rauche ich nicht und nehme keine Drogen. :P:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Machen Smartphones süchtig?

11.02.2015 um 13:00
Machen Festnetzanschlüsse süchtig? Machen Emails süchtig? Machen Briefkösten süchtig?

Dieses skandalisierende Suchtgefasel bei jeder Technik im bereich Medien und Kommunikation scheint mir auch so eine Suchtform zu sein.


1x zitiertmelden

Machen Smartphones süchtig?

11.02.2015 um 17:14
Zitat von PikaPika schrieb am 25.10.2014:Sokrates, vor hunderten Jahren vor Christus.^^
Nö, ist nirgends belegt, das Sokrates sowas von sich gegeben hat.

Imd wenn beim Entzg des Smartphones Entzugserscheinungen auftreten, dann ist derjenige eben süchtig.


melden

Machen Smartphones süchtig?

11.02.2015 um 17:29
Als ich im letzten Jahr alleine war, ohne Familie und Freunde, da waren die Menschen die in meinem Smartphone wohnen die einzigen die mit mir "redeten".

Heute wo ich reale Freunde habe, vergesse ich niemals die Menschen die mir im letzten Jahr, wenn sie auch nicht leibhaftig vor mir standen, geholfen haben.

Deshalb habe ich mein Smart immer dabei und wenn es sich meldet dann schau ich ob es wichtig ist oder warten kann. Meine realen Freunde wissen das und wenn ich meine es ist wichtig dann meckert keiner wenn ich tippe.


Anzeige

melden