Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Luxusgut und Statusobjekt Kinderwunsch?

Luxusgut und Statusobjekt Kinderwunsch?

08.11.2014 um 19:25
@crusi

Also mal ehrlich - ich beziehe mich ja äußerst ungern auf Sendeformate wie RTL, oder RTL2 ...
Aber, hast du da schonmal geguckt, wie schon beinahe propagiert wird, daß schon junge Mädchen, die selber noch halbe Kinder sind, keinen Schulabschluß haben, sozusagen kein eigenes Hemde aufm Popo haben, schon ihre Kinder austragen und kriegen sollen?


melden
Anzeige
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luxusgut und Statusobjekt Kinderwunsch?

08.11.2014 um 19:26
@pokpok
:trollking:
Wer sagt, dass ich überhaupt Kinder will?

@Ford
Der Trend ändert sich aber ständig und sie existieren auch nur, weil Unternehmen dadurch schnelles und viel Geld generieren können.
Ich weiß das noch von früher: Jeder Trend lief etwa 6 Monate. Hätte ich da jeweils mitgemacht, wäre ich wirklich arm geworden :D
Vor allem musste man ständig so unnütze Sachen haben... da entfällt mir der Sinn noch immer.
Ich sehe die Eltern also nicht in der Verantwortung, sich ständig up to date halten zu müssen, was Spielzeug und Kleidung anbelangt.

Es ist eher fraglich, ob Eltern die Kinder ZWINGEN sollten, bestimmte Kleidung zu tragen. Warum lässt man sie nicht selbst aussuchen im entsprechend leistbaren Geschäft? Von wegen - du brauchst einen Pullover, 2 T-Shirts und eine Hose. Pro Stück darf es nicht mehr als X€ kosten und wie eine Schlampe sollst du bitte auch nicht rumlaufen. Also viel Spaß.

Vor allem geht der Trend ja jetzt dahin, dass immer mehr Leute erst mit 40, 50, 60 Kinder bekommen (oder nochmals). Die sind schon allein geistig nicht mehr in der Lage zu begreifen, warum jüngere jetzt gerade DIESE Sache toll finden. Dass die einfach andere Interessen haben, verstehe ich auch.


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luxusgut und Statusobjekt Kinderwunsch?

08.11.2014 um 19:26
Thalassa schrieb:wie schon beinahe propagiert wird, daß schon junge Mädchen, die selber noch halbe Kinder sind, keinen Schulabschluß haben, sozusagen kein eigenes Hemde aufm Popo haben, schon ihre Kinder austragen und kriegen sollen?
Meinste dass das so "gewollt" ist? :|

"Normale" Menschen machen sich darüber lustig. :nerv: Bewusst in Klammern, das heißt ich stelle hier nicht auf, was normal ist und was nicht. :P:


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luxusgut und Statusobjekt Kinderwunsch?

08.11.2014 um 19:28
@crusi
@Ford


Zum Thema Trend:

buffalo 2


Ich WOLLTE diese Schlumpen unbedingt, meine Eltern liessen mich aber nicht.
Heute bin ich sehr froh um deren Entscheidung. :D


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luxusgut und Statusobjekt Kinderwunsch?

08.11.2014 um 19:29
@Thalassa
Ich schaue zwar nur ganz selten TV - und wenn dann auf Tageschau24 oder Simpsons - aber habe auch schon vom "Hartz IV- TV" gehört. Nur wenn ich da durch schaltete, ist mir noch nie aufgefallen, dass dort angeblich richtig propagiert wird, unter diesen Lebensumständen Kinder zu bekommen. Das ist ja nur scripted reality und soll nichts tun, außer zu unterhalten?


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luxusgut und Statusobjekt Kinderwunsch?

08.11.2014 um 19:31
crusi schrieb:Wer sagt, dass ich überhaupt Kinder will?
Na icke. Oder warum beschäftigst dich mit diesem Thema?
crusi schrieb:Es ist eher fraglich, ob Eltern die Kinder ZWINGEN sollten, bestimmte Kleidung zu tragen. Warum lässt man sie nicht selbst aussuchen im entsprechend leistbaren Geschäft? Von wegen - du brauchst einen Pullover, 2 T-Shirts und eine Hose. Pro Stück darf es nicht mehr als X€ kosten und wie eine Schlampe sollst du bitte auch nicht rumlaufen. Also viel Spaß.
Stellen wir also schon mal fest dass du keine Kinder hast denn dann wüsstest du dass das (zitat) SO eben nicht funktioniert.
Es geht doch nicht nur darum Kinder "zufrieden" zu stellen.


melden

Luxusgut und Statusobjekt Kinderwunsch?

08.11.2014 um 19:32
@crusi
Diese TV-Scheiße bringt aber nur zu dem Gedanken, dass jedes "Kid" auch ein Kind groß ziehen kann.
Und wenn man sich selber noch kein eigenes Leben aufgebaut hat ist es sehr schwer ein Kind groß zu ziehen. Und zwar so, dass das Kind auch gut durch kommt.


melden

Luxusgut und Statusobjekt Kinderwunsch?

08.11.2014 um 19:32
@little.human
little.human schrieb:"Normale" Menschen machen sich darüber lustig. :nerv: Bewusst in Klammern, das heißt ich stelle hier nicht auf, was normal ist und was nicht. :P:
Aber, es geht doch nie wirkich "schlecht" aus ;) - es wird doch immer aufgezeigt, welch wunderbare Möglichkeiten sich für diese Jungmütter trotz Kind(ern) ergeben :) , und daß Kind(er) kein Grund dafür sind, die Schule nicht beenden zu können, einen Beruf zu ergreifen usw, usf ;) .


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luxusgut und Statusobjekt Kinderwunsch?

08.11.2014 um 19:32
@Serpens
^^ Interessant... nicht mein Fall gewesen, aber ok :D Ich versteh das, wenn man etwas unbedingt haben will. Hatte ich damals auch das ein oder andere mal. Meine Eltern erlaubten mir zumindest, dass ich mir die Sache von meinem Ersparten kaufen durfte. Da überlagte man aber lieber zweimal, ob man davon wirklich Mehrwert hatte.


melden

Luxusgut und Statusobjekt Kinderwunsch?

08.11.2014 um 19:32
Muss ich mich also als Kinderloser Single für die Einstellung entschuldigen das Menschen sich erstmal selbst ohne Hilfe sich über Wasser halten sollen können bevor sie nen Kind in die Welt setzen?


melden

Luxusgut und Statusobjekt Kinderwunsch?

08.11.2014 um 19:33
@pokpok
Spätestens wenn es wegen nicht vorhandenen "Must have" einen auf die Schnauze gibt, dann ist das Geheule groß.
Und Kinder sind sehr grausam zueinander


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luxusgut und Statusobjekt Kinderwunsch?

08.11.2014 um 19:33
Aber, es geht doch nie wirkich "schelcht" aus ;) - es wird doch immer aufgezeigt, welch wunderbare Möglichkeiten sich für diese Jungmütter trotz Kind(ern) ergeben :) , und daß Kind(er) kein Grund dafür sind, die Schule nicht beenden zu können, einen Beruf zu ergreifen usw, usf ;) .
Im TV wird's halt immer so dargestellt, als würde durch eine frühe Schwangerschaft gleich die ganze Welt zusammenbrechen, und das ist eigentlich falsch. :| ;)


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luxusgut und Statusobjekt Kinderwunsch?

08.11.2014 um 19:35
@pokpok
Ich bin in einer politischen Partei aktiv, die sich auch um soziales belangt. Daher beschäftige ich mich damit. Mir fällt auch ständig iwas in der Gesellschaft auf, was mich stört und ich gern diskutieren möchte...

So bin mal afk und essen.


melden

Luxusgut und Statusobjekt Kinderwunsch?

08.11.2014 um 19:35
@little.human
Da kann man nur Glück haben, wenn man Unterstützung hat.
Ansonsten geht's nämlich gar nicht mehr zur Schule. Oft genug gesehen und erlebt.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luxusgut und Statusobjekt Kinderwunsch?

08.11.2014 um 19:35
Scheisse... komm mal wieder runter von deinem Trip und lande in der Realität.

Familie kann und darf jeder Mensch gründen, egal wessen Alter oder finanzielle Polster die Eltern haben.

Ich bin auch nicht gerade ein Freund von Leuten, die Kinder in die Welt setzen, obwohl sie alleine kaum über die Runden kommen, aber ihnen dieses Recht zu verwehren, wäre ein Eingriff in die Menschenrechte.

Hm, wenn du schon von Akademiker sprichst, die sind meistens erst gegen 30 aus dem Studium, somit haben sie zwangsweise die Gefahr des alters bezüglich Kinder zeugen. Da viele aber nach Studium lieber erst mal Geld verdienen wollen, weswegen sie ja überhaupt studiert haben, ist eine Familienplanung im Hintergrund. Natürlich gibt es Ausnahmen. So würde beispielsweise der Ärztemangel in der Schweiz gleich behoben sein, würden alle Frauen die den Beruf studiert haben, auch jenen ausüben und nicht ihre Kinder grossziehen. Aber das ist eine andere Thematik.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luxusgut und Statusobjekt Kinderwunsch?

08.11.2014 um 19:39
BungaBunga schrieb:Ansonsten geht's nämlich gar nicht mehr zur Schule. Oft genug gesehen und erlebt.
Das kommt noch dazu weil Kinder untereinander sehr grausam sein können.
Eigentlich könnte man den Thraed umbenennen in " Wenn Kinder Kinder kriegen"


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luxusgut und Statusobjekt Kinderwunsch?

08.11.2014 um 19:40
BungaBunga schrieb:Da kann man nur Glück haben, wenn man Unterstützung hat.
Ansonsten geht's nämlich gar nicht mehr zur Schule. Oft genug gesehen und erlebt.
Das mag sein, ja.

Sollte aber in einer "normalen" Familie der Fall sein. Wenn nicht.. hast Recht. :|

Wie gesagt: Im TV wird's halt nur asozial dargestellt. ^^


melden

Luxusgut und Statusobjekt Kinderwunsch?

08.11.2014 um 19:41
Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt, alles kann sich immer ändern, die dollste Planung kann durch irgendwelche Umstände über den Haufen geworfen werden, aber es stimmt schon, man bekommt den Eindruck, man müsse erst eine gewisse Summe verdienen oder gespart haben, gepaart mit einer hoch anspruchsvollen Ausbildung und darauffolgendem Superjob.......ansonsten sollte man es besser lassen mit dem Kinderkriegen


melden

Luxusgut und Statusobjekt Kinderwunsch?

08.11.2014 um 19:42
@pokpok
Na das vielleicht nicht. Das hier hat ja nichts mit Kindermüttern zu tun.
Auch wenn ich jedem Menschen, der einen Kinderwunsch hat zutrauen muss, dass er Vernunft hat und nicht einfach nur seinem Kinderwunsch nachgeht. Den Fall haben wir hier im Ort grade und da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Alles bekloppte -.-

@little.human
Eigentlich schon, aber ist auch in normalen Familien nicht immer der Fall. Und wie geschrieben sollte man erst mal sein eigenes Leben im Griff haben und sich dann um Nachwuchs kümmern.


melden
Anzeige
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luxusgut und Statusobjekt Kinderwunsch?

08.11.2014 um 19:43
BungaBunga schrieb:Und wie geschrieben sollte man erst mal sein eigenes Leben im Griff haben und sich dann um Nachwuchs kümmern.
Jau.. also Ausbildung sollte schon abgeschlossen sein.


melden
626 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unterdrückte Liebe83 Beiträge