Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt der Ausländerhass?

1.039 Beiträge, Schlüsselwörter: Hass, Ausländer, Toleranz, Integration, Unsicherheit

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 14:56
@Deepthroat23


Jetzt lies doch auch mal was ich dir schreibe.

Ich sage nur das du in dem Fall GENAUSO dankbar zu sein hast.

Du sollst es deinem Gegenüber gleichtun so wie du es von ihm verlangst.

Die Menschen sollten einfach mal aufhören zu verlangen und anfangen sich so zu verhalten wie sie es sich von den anderen wünschen.

Wenn du das nicht verstehst @Deepthroat23 , dann bist du wohl einfach noch nicht reif genug um bei so einer Diskussion mitzumachen.


melden
Anzeige

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 14:56
Der Ausländerhass ist in Deutschland auf jeden Fall da. Wir sollten nur darauf aufpassen, nicht zu sehr in die Bequemlichkeit rein zurutschen und den Ausländern an allem die Schuld zu geben.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 14:58
@s.c.d.
Eigenes Schubladendenken(haben wir alle)/Eigene Unzulänglichkeiten.

Ich habe eher bemerkt, wenn Leute sich gegenüber mir feindseelig verhalten haben, sie eigene Unzulänglichkeiten kaschieren wollen oder jene bei sich entdeckt haben.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:00
Jemand der zufrieden mit seinem Leben ist wird ganz sicher nicht über die "bösen" Ausländer meckern.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:03
@Deepthroat23
Wenn es jemandem gut geht will er ja auch nicht weg denke ich.
Die Überlegung, dass sie wieder gehen hatten ja beide irgendwo. Aber damals gab es halt keine Ghettos, aber trotzdem kamen die Ausländer zusammen weil sie ja sonst nichts machen konnten. Sie wurden schon sehr unterdrückt.
Also ich wurde nie in eine eigene Klasse gestopft. Ich musste im Kindergarten Deutsch lernen. Und in dem Alter geht das schnell.

Wieso soll es eine Bringschuld sein? Ich sehe das nicht so. Weil wenn ich (schon eher Österreicherin als Türkin) blöd angeredet werde und mich Leute fragen ob wir noch in Höhlen wohnen, finde ich das schon als eine schlimme Beleidigung. Aber die Vorurteile die man Ausländern gegenüber hat ist nunmal so extrem verankert, dass man viel zu faul ist sich damit ausseinanderzusetzen und etwas voneinander zu lernen. Ich will ja nicht, dass die Deutschen jetzt alle Sprachen der Minderheiten lernen, aber sie können sich ja mal mit den Menschen unterhalten und gegenseitige Traditionen und Kulturen mal ansehen.
Immerhin kann man ein wenig aufeinander zugehen. Nicht jeder AUsländer ist arbeitslos und zieht über Deutsche her oder umgekehrt...
Can schrieb:Wir sollten nur darauf aufpassen, nicht zu sehr in die Bequemlichkeit rein zurutschen und den Ausländern an allem die Schuld zu geben.
Typisch Stammtisch halt. Ist ja auch irgendwo einfacher.

Bin froh hier wenig bis gar keine Ausländerfeindlichkeit zu spüren. In Deutschland ist es bestimmt schlimmer.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:03
DerVorleser schrieb:Man holte sich Italiener und Polen.
Polen? Na, da sei seinerzeit aber der Eiserne Vorhang davor gewesen. In Geschichte hatten wir wohl gerade Keuchhusten, was?


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:05
@liaewen
Jo, geht schon. Obwohl man auch nicht immer darauf schließen kann, ob es Ausländerhass oder irgendetwas anderes ist. Ich möchte jetzt auch nicht Stammtisch mäßig über "die Deutschen" meckern. ;)

Bin ja selbst einer, elhamdullilah :D


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:07
@liaewen
Aber Meldungen über angstiegene rechte Straftaten beunruhigen einen schon. Dann allerdings wünsch ich mir, dass mehr Ausländer nach Deutschland kommen und dieses Land "übernehmen".

Eigentlich bin ich ja dagegen, ehrlich gesagt noch mehr Ausländer in Deutschland aufzunehmen, aber ich möchte nachts ruhig schlafen können, wenn ich von der Arbeit nach Hause gehe und will keine Angst haben müssen, angegriffen zu werden.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:07
Man sollte die Ausländer nicht einfach als kriminell und böse generalisieren. Die Deutschen wollen auch nicht als Nazis generalisiert werden oder?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:09
@Venom
Venom schrieb:Jemand der zufrieden mit seinem Leben ist wird ganz sicher nicht über die "bösen" Ausländer meckern.
Oder es sind Leute mit viel Zeit, wie das ältere Ehepaar, das ich erwähnte und das von
Bandenkriegen unter einander, Drogenhandel, Ehrenmorden an jungen Frauen, die sich
nicht so verhalten, wie es dem Familienkodex entspricht, Zwangsprostitution, Kindstötung
usw. liest und dabei gleichzeitig die Namen Hakan, Jussuf, Igor, Abdullah usw. und bilden
sich ihre Meinung.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:10
@ramisha
Stimmt. Mein Lehrer sagte einmal dasselbe wie du jetzt :D


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:10
@liaewen
liaewen schrieb:Also ich wurde nie in eine eigene Klasse gestopft. Ich musste im Kindergarten Deutsch lernen. Und in dem Alter geht das schnell.
Da hattest du wohl Glück. Ging den meisten in Deutschland so.
liaewen schrieb:Weil wenn ich (schon eher Österreicherin als Türkin)
Ah ok, vielleicht war das in Österreich anders.
Aber warum sagst du "schon eher..." Fühlst du dich als Österreicherin oder nicht?
liaewen schrieb:und mich Leute fragen ob wir noch in Höhlen wohnen, finde ich das schon als eine schlimme Beleidigung.
Inw welchem Kuhkaff wohnst du denn?
liaewen schrieb:Aber die Vorurteile die man Ausländern gegenüber hat ist nunmal so extrem verankert, dass man viel zu faul ist sich damit ausseinanderzusetzen und etwas voneinander zu lernen. Ich will ja nicht, dass die Deutschen jetzt alle Sprachen der Minderheiten lernen, aber sie können sich ja mal mit den Menschen unterhalten und gegenseitige Traditionen und Kulturen mal ansehen.
Jetzt hast du Vorurteile gegenüber deutschen.
liaewen schrieb:Immerhin kann man ein wenig aufeinander zugehen. Nicht jeder AUsländer ist arbeitslos und zieht über Deutsche her oder umgekehrt...
Sagt ja (hoffentlich) auch keiner.
Ich kenne viele Ausländer. Kein einziger ist Arbeitslos.
liaewen schrieb:Bin froh hier wenig bis gar keine Ausländerfeindlichkeit zu spüren. In Deutschland ist es bestimmt schlimmer.
Wieder Vorurteile.
Ich kann dir nur vom gegenteil berichten. Ausländerfeindliche (selbst die, die auch nur annähernd minimalst sowas äussern) werden geschmäht. Von Einheimischen wie von anderen Ausländern.
liaewen schrieb:Wieso soll es eine Bringschuld sein?
Warum sollte es keine sein?
Wenn ich in die USa auswanderen würde (woran ich arbeite), ich würde selbstverständlich so amerikansich leben wie es geht. Ohne zu vergessen woher ich komme.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:13
@Can
Can schrieb:Eigentlich bin ich ja dagegen, ehrlich gesagt noch mehr Ausländer in Deutschland aufzunehmen, aber ich möchte nachts ruhig schlafen können, wenn ich von der Arbeit nach Hause gehe und will keine Angst haben müssen, angegriffen zu werden.
Na dann dürftest du ja ein Befürworter der Scharia Polizei sein, die für Ruhe und Ordnung
sorgt, oder wie soll man das verstehen?


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:14
@ramisha
Wie bitte kommst du denn jetzt darauf?

Genau aus diesem Grund halte ich mich aus sowelchen Diskussionen raus. Weil dann wieder irgendein Dorfdepp(jetzt nicht auf dich bezogen) meint, er wüsste wie ich ticken würde.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:15
@Can
Was ist denn das für eine Aussage?

Kriminelle Energie macht sich ganz bestimmt nicht an deiner Herkunft aus...


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:15
@schmowky
Hm?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:15
Can schrieb:Aber Meldungen über angstiegene rechte Straftaten beunruhigen einen schon. Dann allerdings wünsch ich mir, dass mehr Ausländer nach Deutschland kommen und dieses Land "übernehmen".
Dann habe ich dich wohl falsch verstanden.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:16
@ramisha
Normal dass du mich falsch verstehst und nein, du musst dich nicht entschuldigen.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:18
@Can
Es spielt keine Rolle wie viele von wo hier leben oder nicht.

Ob nun ein Haufen dummer Nazis in deiner Nachbarschaft lebt oder ein haufen dummer Ghetto-Türken.

Wenn man will dass es friedlicher wird sollte man gucken was man gegen den Hass unternimmt und nicht wie man dem ganzen aus dem Weg geht!


melden
Anzeige

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:19
@schmowky
wtf? Was hat das von dir Geschriebene jetzt mit meinen Aussagen zu tuen?


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden