Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Woher kommt der Ausländerhass?

1.039 Beiträge, Schlüsselwörter: Hass, Ausländer, Toleranz, Integration, Unsicherheit

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:19
Nach meinen Erfahrungen scheint mir der "Ausländerhass" bei denen am grössten, die keine "Ausländer" kennen und die ausser als Massentouristen nie aus ihrem Heimatland heraus gekommen sind.


melden
Anzeige
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:20
@Doors
Doors schrieb:Nach meinen Erfahrungen scheint mir der "Ausländerhass" bei denen am grössten, die keine "Ausländer" kennen und die ausser als Massentouristen nie aus ihrem Heimatland heraus gekommen sind.
Das trifft es glaube ich auf den Punkt.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:20
@Can
Can schrieb:Genau aus diesem Grund halte ich mich aus sowelchen Diskussionen raus. Weil dann wieder irgendein Dorfdepp(jetzt nicht auf dich bezogen) meint, er wüsste wie ich ticken würde.
Can schrieb:Aber Meldungen über angstiegene rechte Straftaten beunruhigen einen schon. Dann allerdings wünsch ich mir, dass mehr Ausländer nach Deutschland kommen und dieses Land "übernehmen".

Eigentlich bin ich ja dagegen, ehrlich gesagt noch mehr Ausländer in Deutschland aufzunehmen, aber ich möchte nachts ruhig schlafen können, wenn ich von der Arbeit nach Hause gehe und will keine Angst haben müssen, angegriffen zu werden.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:21
@schmowky
Und weiter? Habe ich irgendwie von Ausländerkriminialität gesprochen als du mir deine Moralpredigt gehalten hast?


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:22
@Can
Nein und genau das ist der Punkt?

Es gibt genauso auch Menschen die aus dem Ausland kommen und dich nachts abstechen können.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:22
@Can
Das kann ich verstehen. Immerhin ist Gewalt egal ob Ausländer oder rechte Heinis ja im Grunde egal. Keiner von den beiden wird jetzt wirklich stark differenzieren und sagen. "Oh das ist doch der gute alte Can, der studiert und arbeitet und leistet was und ist kein Schmarotzer" ^^

@Deepthroat23
Jetzt ist es hier auch so, dass es zu viele Ausländerkinder in den Klassen gibt. Aber so schlimm, dass man die trennt ist es noch nicht. Mir kommt das alles in Österreich einfach überschaubarer vor. Und wenn ich ein Kind habe sollte es sowieso beide Sprachen lernen. Bei einem österr. Vater ist das auch ein Muss.

Meine Generation fühlt sich hier als "Ausländer" und in der Türkei ebenfalls. Also wir sind diese Spagatgeneration. Von beidem etwas. Aber das ist auch eher gemäßigt, weil meine Familie sowieso aus dem Westen kommt und somit schon damals sehr offen/liberal war.

Das war jetzt das extremste Beispiel, aber die Vorurteile liegen auf beiden Seiten sehr tief und schön eingelegt^^ Also das kann man nicht abstreiten. Aber ich meine eher diese Deutschen, die halt so gut wie gar nichts mit Ausländern am Hut haben.

Ich sagte ja eher, dass es mir in Deutschland "eher" so vorkommt. Kann mich auch täuschen.

@Doors
Kann dieses Gefühl bestätigen.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:22
Doors schrieb:Nach meinen Erfahrungen scheint mir der "Ausländerhass" bei denen am grössten, die keine "Ausländer" kennen und die ausser als Massentouristen nie aus ihrem Heimatland heraus gekommen sind.
Auch ja. Aber es liegt auch daran dass oft Emigranten aus unteren Bildungsschichten hierher kommen die sich dann auch dementsprechend benehmen. Dann wird von ihnen auf alle geschlossen und schon entsteht Ausländerfeindlichkeit.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:23
Abstechen kann einen jede/r, die/der ein Messer halten kann. Da fragt man nicht nach dem Herkunftsland.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:23
@schmowky
Alter, was genau willst du jetzt eigentlich von mir? :D


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:24
@Doors
Genau das!

Und deswegen spielt es keine Rolle wie viele Ausländer hier leben oder eben nicht.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:25
@Can
Can schrieb:Aber Meldungen über angstiegene rechte Straftaten beunruhigen einen schon. Dann allerdings wünsch ich mir, dass mehr Ausländer nach Deutschland kommen und dieses Land "übernehmen".
Die Aussage.

Es wird dieses Land in keinster Weise sicherer für dich machen wenn mehr Ausländer her kommen.


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:26
@liaewen

Mal aus purem Interesse: Sieht man Dir auf den ersten Blick Deine ethnische Herkunft an, sprichst aber mit einem Österreischischen Dialekt? Sowas LIEBE ich :D

Wenn David Alaba in seinem wiener Slang ein Interview gibt... Einfach herrlich. :D

Mit sowas kann man die Leute auch echt Mundtot machen ;)


melden
Venom
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Venom

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:27
Ganz ehrlich die Menschen sind die einzigen Spezies die es irgendwann mal schaffen werden sich selbst auszurotten...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:27
Doors schrieb:Nach meinen Erfahrungen scheint mir der "Ausländerhass" bei denen am grössten, die keine "Ausländer" kennen und die ausser als Massentouristen nie aus ihrem Heimatland heraus gekommen sind.
DAS denke ich nicht, sondern es werden die sein, die wie das ältere Ehepaar speziell
die "Ausländerkriminalität" im Auge haben oder diejenigen, die arbeitslos sind und
dafür die Ausländer verantwortlich machen, oder die, die schon selbst mal unliebsame
Erfahrungen gemacht haben, sei es durch jugendliche Grüppchen, die sich stark fühlen
oder durch organisierte, penetrante Bettelbanden, die womöglich noch in unmittelbarer
Nachbarschaft ihre unwürdige Unterkunft haben. Es gibt schon Menschen, die ihren
Hass begründen können, dafür müssen sie gar keine Weltreise gemacht haben.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:29
@schmowky

Endlich kommst du mal zum Punkt. Das nächste Mal redest du bitte nicht um den heißen Brei und arbeitest deine Aussagen gründlich aus. Ich habe ehrlich gesagt kein Bock mich mit dir länger zu beschäftigen.

So jetzt zum Thema:

Nun ja, da ich Türke bin und auch nicht aus dem europäischen Raum komme entwickle ich nun mal diese Gedankengänge, weil ich ein offenes Ziel für einen Neonaziangriff wäre, wenn sie denn mal was planen wollen.

Kannst du das verstehen, ohne mir wieder eine Moralpredigt halten zu müssen?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:29
@Deepthroat23
jop so isses bei ihr.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:30
@Deepthroat23
Ja sieht man. Ich wurde schon für eine Inderin, Indianerin, Serbin, Griechin und Türkin gehalten. Also irgendwie sieht man mir etwas ausländisches an ja :D
Und ja ich rede im Dialekt, tu mir mit Hochdeutsch sogar manchmal etwas schwer, außer wenn Deutsche dabei sind :D

Ja, das ist wunderbar. Schon paar Mal passiert, dass man mich mit dem "Ausländerdeutsch" angesprochen hat und ich im tiefsten Dialekt geantwortet hab. Diese Blicke sind lustig. Aber leider kommt das nicht oft vor.
Wie beim Alaba eben ^^


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:32
@Can
weil man extrimismus nicht mit extrimismus bekämpfen kann. oder schickst du einladungen an nazis wen bei dir in der gegend linksradikale randalieren und dein auto abfackeln?


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:32
So lange die Presse es für nötig hält, bei Täterbeschreibungen "osteuropäisches Aussehen" zu erwähnen und nicht "ostwestfälisches Aussehen", so lange wird vom Leser kriminelles Handeln natürlich bestimmten Herkunftsländern zugeordnet werden.

Wie sehen eigentlich Osteuropäer aus? Und was unterscheidet sie von Ostwestfalen. Was ist mit Menschen mit osteuropäischen Vorfahren, die in Ostwestfalen leben. Verändern sie ihr Aussehen?


melden
Anzeige

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 15:33
@Can
Ich gehe davon aus das mein Gegenüber sich im Klaren ist was er geschrieben hat. xDDD


Es ist aber auch deine Schuld wenn deine öffentlich ausgesprochene Überlegung die ist sich besser raus zu halten weil man nur falsch verstanden wird.

Das hast du zumindest geschrieben.


Bin jetzt erstmal mit dem zug unterwegs, melde mich aber Aufjedenfall noch dazu!


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"Nur" Einbildung?9 Beiträge