Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Woher kommt der Ausländerhass?

1.039 Beiträge, Schlüsselwörter: Hass, Ausländer, Toleranz, Integration, Unsicherheit

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 22:52
Multi kulti macht spass


melden
Anzeige

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 22:52
@KillingTime
Es hat aber damit zutun das wenn man Ausländer bevorzugt ,diese automatisch gehasst werden.Auch wenn diese ,in dem Fall mit dem Schwimmbad,nichts dafür können.

Das wäre mit jeder anderen Gruppe nicht anders,ob Homoschwimmen oder Hartz vier schwimmen...

Wer bevorzugt wird hat diesen Nachteil


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 22:53
@der_wicht

Aber da es wohl am Sonntag eh geschlossen hätte und der Sonderwunsch auch nur 2 Stunden Schwimmzeit umfasst, sollte dies doch kein Problem darstellen.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 22:55
@cocodingens

Man darf das Profitstreben des Hallenbadbetreibers nicht dazu benutzen, Stimmung gegen Muslime zu machen. Er folgt nur kapitalistischen Gesetzmäßigkeiten, denn auch er muss Zinsen für das akkumulierte Kapital erwirtschaften.

Wenn dich das also stört - dann übe als erstes Kapitalismuskritik!


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 22:56
Die Welt gehört allen Menschen und unsere Aufgabe ist es sie an unsere Kinder zu vererben, die Grenzen die es damals gab gibt es heute zum Teil nicht mehr und die Grenzen die es heute gibt werden in der Zukunft hoffentlich Geschichte sein. Dann wird alles allen gehören.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 22:56
@KillingTime

Hallenbad und Profitstreben schließt sich aus, denn solche Einrichtungen sind immer ein Zuschussgeschäft an dem nichts zu verdienen ist. Ähnlich einer Stadtbücherei


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 22:57
@Cococonnarcarl
Dann sollte man dringend den eigenen Stand der Aufklärung hinterfragen.
Frauen dürfen nicht in die Herbertstraße, außer sie arbeiten dort. Diskriminierung? Skandal? Frauenhass?

@KillingTime
Ein Bad ist tatsächlich wenig gewinnbringend :D


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 22:59
@der_wicht

Das mag ja sein, aber welchen Grund sollte es denn sonst wohl geben?


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 23:00
Ich bin etwas mehr als 24 Stunden in diesem Forum registriert und habe mehr Fremdenfeindliche Texte gelesen als in einem Jahr in "freier Wildbahn" (WWW).

Hiermit beende ich diese kurze - doch lehrreiche - Forenkarriere auch.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 23:00
@der_wicht

Juristisch darf die Herbertstraße auch von Frauen betreten werden, denn sie ist ein öffentlicher Weg.
Allerdings würde ich persönlich da abends nicht durchgehen, denn die Gefahr von Typen angegrabscht zu werden oder von dort arbeitenden Frauen bespuckt zu werden ist wohl recht groß


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 23:03
@KillingTime

Das kann nicht nur so sein, das ist definitiv so.

Welchen Grund es dann haben mag? Na, man hat dem Wunsch einiger entsprochen und um es zu ermöglichen, hat man sich mit dem DLRG in Verbindung gesetzt und stellt nun das Hallenbad sonntags für 2 Stunden zur Verfügung.
Der Grund ist einfach die Erfüllung eines Wunsches, denn die Stadtwerke hat ja auch einen öffentlichen Auftrag


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 23:04
@KillingTime
Ein Grund kann Besuchermangel sein und der Versuch das Minus in ein kleineres Minus zu wandeln. Dann sind die Bewohner selbst schuld, wenn sie die Angebote nicht wahrnehmen. Da gibt es dann nichts zu jammern.

@Herbstblume
Punkt für Dich. Kann mich nur an die Schilder erinnern :D
Tja, da warst Du ja schon immer ganz fix unterwegs, mit Wiki


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 23:06
@der_wicht
@KillingTime

Da die Stadtwerke einen nicht geringen Teil des erwirtschafteten Gewinnes eh an die Stadt abführen muss, kann sie auch gewinnverkürzend einen Teil des Geldes so einsetzen, dass der Wunsch erfüllt werden kann.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 23:09
Die Diskussionsfrage lautet :Woher kommt der Ausländerhass

Mein Beitrag dazu ,ist ein Punkt der den AH provoziert-aber sowas von!Ob ich das gut heiße oder nicht,steht garnicht zur Debatte.


Ende


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 23:10
@der_wicht

Wenn sich die Besucher abgrenzen und absondern, dann hat das aber nicht mehr viel mit "Integration" zu tun. Mich persönlich würden schwimmende Türkinnen nicht stören, wenngleich auch Burkinis befremdlich wirken.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 23:16
@KillingTime

Das ist das Problem dabei, es handelt sich um eine Selbstseparation und die findet man an einigen anderen Stellen auch wieder. Die religiösen Vorschriften stehen eben zum Teil diametral zu europäischen Gewohnheiten.
Man toleriert (duldet) es aber es trägt nicht zu einem Gemeinschaftsgefühl bei.

Wenn die kleine Aysche 2 oder 3 Mal nicht zum schwimmen mitkommen darf, dann ist sie für ihre Mitschüler doof. Und das nicht aus Gründen des Rassismus, sondern weil sie nicht mitkommt zum schwimmen. Da sind Kinder ganz pragmatisch


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 23:19
Herbstblume schrieb:Wenn die kleine Aysche 2 oder 3 Mal nicht zum schwimmen mitkommen darf, dann ist sie für ihre Mitschüler doof. Und das nicht aus Gründen des Rassismus, sondern weil sie nicht mitkommt zum schwimmen. Da sind Kinder ganz pragmatisch
Jo das stimmt, und die kleien Aysche würde bestimmt auch sehr gerne mitmachen, aber sie darf es halt nicht.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 23:21
@Cococonnarcarl
Wie ungeschickt das mit AH abzukürzen :troll:
Natürlich steht es zur Debatte, was Du davon hältst, denn Du hast den Einwurf gebracht und rechtfertigst damit eine gewisse Intoleranz, bzw. den "AH".

@KillingTime
Sind ja dann auch nur ein Bruchteil. Im Sommer bin ich bei mir ab und an mal im Bad. Mir sind noch nie wirklich Burkinis aufgefallen. Die meisten Muslime, die ich im Freibad sehe, sind gekleidet, wie der Rest. Von daher ist das für mich viel Rauch um nichts und nur ein polemisches Mittel etwas zu entschuldigen, was nicht zu entschuldigen ist

@Herbstblume
Es ist nicht der Regelfall, sondern die Ausnahme, denn die kleine "Aysche" ist ausgenommen von der Verschleierungspflicht. Nie aufgefallen, dass kleine "Aysches" selten verschleiert sind, aber auch im Bad ganz normal gekleidet sind, selbst wenn die Mama "Aysche" verschleiert ist? :troll:
Nur manche Heidis stören sich daran


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 23:23
@der_wicht

Das ist richtig, es ist die Ausnahme.
Und ich spreche mich ja für ein Kopftuch- und Verschleierungsverbot an Grundschulen aus, denn auch diese Ausnahmen haben ein Recht geschützt zu werden.


melden
Anzeige
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 23:24
@Herbstblume
Herbstblume schrieb:es handelt sich um eine Selbstseparation
Ja. In Deutschland gibt es keine Geschlechtertrennung im Schwimmbad. Da darf jeder schwimmen, egal ob Mann oder Frau, und das ist auch gut so. Wenn jetzt aber Sonderlocken eingeführt werden, die zur Benachteiligung von Anderen führen (hier: Einheimische werden ausgegrenzt), dann ist das nicht gut.

Das ist ja fast wie an den Berliner Schulen, wo der Hausmeister nicht mehr in die Turnhalle darf, sobald darin muslimische Schülerinnen sind (Quelle: Interview Heinz Buschkowsky).


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt