Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt der Ausländerhass?

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Ausländer, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 20:25
@Alano

Wow

Anzeige
1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 20:30
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Wow
World of Warcraft?


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 21:37
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Woher kommt der Deutschenhass? Mal ganz abgesehen vom Selbsthass einiger Linksradikalen... (Antifa - die ständig Randalieren).

Was denkst du wo der Deutschenhass der von einigen Ausländern ausgeht herkommt? (Umfeld,Erziehung,Bildung...etc?)
Frustration durch Diskriminierungserfahrungen, dem Gefühl von ausgeschlossen sein aus der Mehrheitsgesellschaft. Unter anderem jedenfalls. Ich denk auch nationalistische Gefühle spielen gelegentlich eine Rolle, das ist dann aber nicht explizit gegen Deutsche, sondern gegen andere Nationen/Völker allgemein. Das ist dann auch nicht selten so bei den in D geborenen Migrantenkindern. Deutsche wollen sie nicht sein, weil sie aus einem nationalistisch den Herkunftswurzeln orientiertem Elternhaus kommen. Sie sind zwar keine Ausländer, aber auch keine Deutsche.

Spontan fällt mir das für das türkischstämmige Milieu ein, wo das Nationentum sehr stark ist, auch bei den Kurden. Haste bestimmt schon gehört:" Ich bin Türke und bleibe Türke" oder "Ich bin Kurde und bleibe Kurde".

Wie ich die Tage das selbst mitbekomme, ist das noch gepaart mit tendenziellem Rassismus, dass ja auch zum Nationalismus irgendwo dazu gehört. Also das Menschen anderer Hautfarbe tendenziell unter rassistischem Blickwinkel betrachtet werden.

Und das, obwohl man selbst für sich Toleranz beansprucht bzw. für die eigene Gruppe/community.

Im Prinzip kennen ja andere Länder auch Neonazi ähnliche Strukturen in ihrem Gebiet. Und Mitglieder wandern ja auch, unter anderem nach D. Nur, dass sie ihren "Faschismus" wie auch immer nicht gegen Migranten richten, sie sind ja immerhin keine Nationalisten für D, sondern für das eigene Land. Aber durchaus immernoch gegen Minderheiten wie Schwarze, Homosexuelle, Juden etc.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 21:43
Ich hatte @ramisha angeschrieben, weil ich ihr einen interessanten Beitrag zeigen wollte, der aber gelöscht wurde. Ein User hat sie belehrt über Rassismus und Diskriminierung, dreht sich aber um, um selber zu diskriminieren. Allmy ist gut bei sowas zu sehen, da alles schön dokumentiert ist.

Schade @ramisha, hätte ich dir gerne gezeigt.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 21:52
@ramisha

"Ein bisschen differenzierter bitte. Ein offener Rassismus, nein. Zumindest nicht mehr in der Form wie ich den früher erlebt hatte. Sondern ein subtilen zum Teil versteckten Rassismus, ja. Ist aber nichts neues."
Sind Ausländer zu inländerfeindlich?Menschen /am 15.06.2011

@ramisha

"Deine Diskussionskultur und die nah an Rassismus grenzenden und intoleranten Bemerkungen sind eine Klasse für sich, da kannst du dich aber glücklich schätzen. Gegen Argumente hast du soviel entgegenusetzen wie ein Kartenhaus gegen ein Tsunami.

Die einzige Lächerlichkeit die sich offenbart ist dein sturrer Kopf gepflastert mit Vorurteilen, + ein prädeterminiertes und geschlossenes Vorgehen. Manche Kinder können einem echt leid tuen."

Zum Glück hatte ich eine Mutter die mir beigebracht hat den Menschen als Individuum zu betrachten."

---

Derselbe User schreibt in einem anderen Thread:

"Du sagst das zu mir nur deswegen weil du Neger bist! :-o"

verteilt "Negerawards 2014" + schreibt "Quotenschwarzer" in anderen Threads

Ob das aber tatsächlich ein Element von Nationalismus von/bei Migrantenkindern ist?

Also dieser Bezug auf sich selbst, die eigene Gruppe soll nicht diskriminiert werden, aber bei den anderen ist es okay, machen wir dann selbst. Also wenn Migrantenkinder (das der Mahner gegenüber ramisha ja ist) mahnen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit und dann selbst so abgehen?


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 22:03
@brunhildeb
Wie erklären sich denn diese Experten die forensischen Untersuchungen bspw. in den USA mit denen man die Rasse bestimmt?


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 22:19
@derpreusse
Sorry, kann dir grad nicht ganz folgen. Welche Experten und welche forensischen Untersuchungen meinst du?


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 22:23
@brunhildeb
Na die aus deinem Video gehören doch zu den Experten die behaupten es gäbe keine Rassen. Aber was bestimmen denn die Forensiker z.B. in den USA anhand der Knochen oder der DNA?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 22:27
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Aber was bestimmen denn die Forensiker z.B. in den USA anhand der Knochen oder der DNA?
na, dass wir Menschen genetisch alle zu einer Art gehören.

Was denn sonst?


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 22:31
@derpreusse
Ja, genau das, was Alano geschrieben hat.
Man kann anhand eines Schädels oder Schädelfragments ungefähr rekonstruieren, wie jemand ausgesehen hat, soweit ich weiß. Das wird in der Archäologie und in der Forensik benutzt.
Aber das hat nichts mit der Rasse zu tun, die gibt es nämlich nicht, weil Menschen genetisch alle gleich sind.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 22:31
@Alano
Macht aber herzlich wenig Sinn das herauszufinden wenn man die Identität eines Leichnams wissen will.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 22:32
@derpreusse
Die DNA wird auch nicht verwendet, um das Aussehen eines Täters zu bestimmen. Es werden DNA Spuren miteinander verglichen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 22:34
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Macht aber herzlich wenig Sinn das herauszufinden wenn man die Identität eines Leichnams wissen will.
man kann vielleicht herausfinden, welcher ethnischen Herkunft man ist. Geringe Unterschiede in der Genetik gibt es schon. Die gibt es auch zwischen Eltern und Kindern.

Und auch optische Merkmale unterscheiden sich. Dennoch gibt es nur einen Homo Sapiens.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 22:36
@brunhildeb
Ah gut, sollte vielleicht mal jemand den Forensikern bescheid geben denn die legen bis Heute noch die ethnische Zugehörigkeit eines Menschen anhand der DNA fest.
Ich hätte letzens auch schwören können ein Mann hatte ne ganz andere Hautfarbe als ich, aber wenn wir alle gleich sind dann war das bestimmt nur Einbildung.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 22:37
@derpreusse
du verstehst wohl Ethnie und Rasse falsch.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 22:39
@derpreusse
Dass alle gleich Aussehen hab ich nie behauptet. Anhand des Aussehen, das man zum Beispiel anhand des Schädels rekonstruiert hat, kann man natürlich auch in etwa die ethnische Zugehörigkeit feststellen.
Aber ich weiß nicht, was das mit irgendwelchen Rassen zu tun haben soll.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 22:39
Zitat von AlanoAlano schrieb:na, dass wir Menschen genetisch alle zu einer Art gehören.

Was denn sonst?
Rassenunterschiede sind unterhalb der Artgrenze.
Unterschiedliche Rassen gehören dennoch zu einer Art.
Gibt noch andere Unterteilungen unterhalb von Art, zB Varianz und Unterart.
Beim Menschen wird nicht mehr von Rassen gesprochen, das ist aber teilweise "politisch", es gibt durchaus viel genetische Marker, mit denen man die wahrscheinliche Herkunft eines Menschen und seine ethnische Zuordnung bestimmen kann.
Allerdings sind Menschen genetisch viel durchmischter als andere (Tier-)Arten, so dass man genetische keine Rassen mehr definieren kann. Also die Bewohner einer Region die man äusserlich vll als zusammengehörig wahrnimmt, sind genetisch variabler, als das bei Tier-Rassen der Fall ist.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 22:40
@Alano
Der Terminus „Rasse“ gelangte aus der Tierzucht in die frühe Biologie. Dort wurde er dann lange Zeit zur Klassifizierung und Einordnung von Organismen, auf verschiedenen taxonomischen Ebenen auf oder unterhalb des Artniveaus, verwendet.
Spezies:Mensch, dann wird in Rassen unterteilt.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 22:41
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Spezies:Mensch, dann wird in Rassen unterteilt.
Die da wären?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

20.11.2014 um 22:42
das Wort Rasse ist ein Begriff, den man sich mit dem Klopapier vom Arsch abwischen, und in die Toilette schmeißen kann.


Anzeige

melden